gewei ASB-Halbgott Geschrieben 4. August 2023 @Heinrich_VIII Noch einmal. Keiner erklärt jemanden die Welt. Das Gesetz des Erfolgreichen hat auch der Channel 2 bzw. Sturm nicht erfunden. Lies mal eure Threads im eigenen Channel aus den letzten 2 Monaten aufmerksam nach. Zu 95% erklärt ihr euch gegenseitig irgendetwas und schaukelt euch auf. Und dann lies eure Threads aus Juni 22 bis August 22. Same procedure as every year. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 4. August 2023 Veteran82 schrieb vor 48 Minuten: Die Analysen vom DM sind zwar immer sehr ausführlich aber immer sehr positiv den Neuzugängen gegenüber (siehe die Analyse über Pejic ) Grgic is viel aber kein spielendere Achter in einer Liga wie Österreich .. die kroatische Liga hat bis auf 2-3 Teams (inkl hajduk) einen enormen Leistungsabfall Gab schon euphorischere von ihm, bei seinem grahovac zb . Für mich klingt diese analyse schlüssig, da mit daten untermauert und deckt sich halbwegs mit meinen erinnerungen über ihn. Und ich hoffe natürlich, er hat sich auch weiter entwickelt (ehrgeizler ist er ja anscheinend). Natürlich ist er eher nicht DER gesuchte achter, den sich alle erhofft haben, aber er wird dem part mmn zumindest tw abdecken können, da er fußballerisch und spielerisch nicht so schlecht ist, was man mmn auch schon beim lask gesehen hat. Dazu recht gut im gegenpressing, was rapid auch sehr gefehlt hat letztes jahr (vorallem das gezielte, hohe anpressen zum richtigen zeitpunkt). Angesichts der aktuell finanziellen lage eine gute verpflichtung mmn, lustig braucht man sich da über katzer nicht machen. Wir können im moment einfach nicht genug zahlen, um genau die einser lösung zu bekommen. Tomi Torwart schrieb vor 36 Minuten: Tatsächlich hab ich den Artikel schon gelesen und bin eigentlich ziemlich irritiert von dessen Qualität. Die gesamte Argumentation wird darauf aufgebaut, dass Grgic eine hohe Passquote besitzt, welches ein absolut nichts-aussagender Wert ist. Wenn du dir im Vergleich dazu die Forward Passes/90 anschaust (Progressiv Passes wäre noch interessanter) bist schon unterm Durchschnitt. In den anderen Punnkte in denen er mit Kerschbaum verglichen wird ist er nur minnimal besser (aber spielte in einer deutlich schlechteren Liga!) In der Grafik darunter werden auch zu einem großen Teil nur uninteressante Statistiken präsentiert in denen er obendrauf nur mittelmäßig performt. Zu guter letzt wird dann noch dieses Fazit gezogen: Was eigentlich (fast schon Wort für Wort) genau wieder meiner ursprünglichen Aussage entspricht edit: ich hätt dir gern noch ein paar der Stats aus der ECL präsentiert aber die sind auf Grund der Tatsache, dass er nur 196 Minuten gespielt hat nicht aussagekräftig also lass ichs gleich ganz Ich beziehe mich hierauf "Dem gegenüber steht aber, dass Grgic auch in der Qualifikation zur UEFA Europa Conference League gegen Vitoria Guimaraes und sogar Villarreal ähnliche Passwerte aufweisen konnte. Die Verbesserung ist daher wohl primär seiner eigenen Entwicklung geschuldet." und hierauf Bei der Anzahl der Pässe, sowie progressiven Pässen und Zuspielen ins letzte Drittel war Grgic Ligadurchschnitt. Geht es aber um das Einfädeln gefährlicher Aktionen und die Passgenauigkeit wies er annähernd Liga-Topwerte auf. Speziell die Kombination aus diesen beiden Werten ist hochinteressant: Bei einer Passquote von 88,81% in Ligaspielen müsste man annehmen, dass die Passmuster des Spielers sehr einfach und sicher sind. Zusätzlich allerdings kommt Grgic pro Partie auf einen Wert von 0.36 im xGBuildup. Das ist für seine Position ein Wert, der eher einem Spieler zugeschrieben würde, den man als „deep-lying playmaker“ bezeichnen könnte. und das wäre dann schon eine deutlich vetbesserung zu pejic, kerschbaum. Und ja, er ist kein achter, seine stärken sind vermehrt auf der sechs. Fußballerisch und spielerisch komplett limitiert (so wie pejic), ist er aber eindeutig auch nicht. Einen echten achter der rapid wirklich sofort geholfen hätte, war aktuell eben nicht zu bekommen. No money... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 4. August 2023 Gossmann bringt es auf den Punkt: Zitat "Das wird sicher eine spannende Auseinandersetzung, in der es keinen klaren Favoriten gibt", sagt Rapid-Trainer Zoran Barisic über die Europacuppartie gegen Debrecen aus Ungarn. Man muss dazu sagen: Debrecen liegt in der Klub-Rangliste 200 (!) Plätze hinter Rapid. Es gäbe "keine Radlfahrer mehr", sagt Barisic. Interessant. RB Salzburg, sagte Barisic letztens, sei im Vergleich zum VW-Käfer Rapid ein Ferrari. Sprich: Rapid wäre also laut Barisic so etwas wie ein "Radlfahrer". Und selbst gegen Sturm Graz und den LASK sieht man sich mittlerweile als klaren Außenseiter - obwohl man jahrelang bis zuletzt den zweithöchsten Etat der Liga hatte. Spielt Rapid gegen einen nominell Stärkeren wird das Narrativ von der armen Kirchenmaus bedient, dann ist man seltsamerweise immer der "Radlfahrer", den es aber laut Barisic, wenn man selbst gegen nominell viel Kleinere spielt, komischerweise gar nicht mehr geben soll. Sprich: Rapid ist gegen Stärkere immer klarer Außenseiter. Und gegen Schwächere ist man auf Augenhöhe, weil es ja Außenseiter nicht mehr gibt. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 4. August 2023 gewei schrieb vor 31 Minuten: @Heinrich_VIII Noch einmal. Keiner erklärt jemanden die Welt. Das Gesetz des Erfolgreichen hat auch der Channel 2 bzw. Sturm nicht erfunden. Lies mal eure Threads im eigenen Channel aus den letzten 2 Monaten aufmerksam nach. Zu 95% erklärt ihr euch gegenseitig irgendetwas und schaukelt euch auf. Und dann lies eure Threads aus Juni 22 bis August 22. Same procedure as every year. So, nochmal: ICH (als bisher stiller mitleser) hatte aber das gefühl, das dem so ist. Und wenn man sich so diverse channels durchliest, war ich da nicht der einzige. Und ja, natürlich kommt das in anderen channels im falle von erfolgen auch vor. Der rapid channel war in den letzten monaten eigentlich geprägt durch gegenseitige beflegelungen von rapidlern untereinander (die nerven waren schon sehr angespannt). Das hat aber nichts mit eurem channel zu tun . rmax1 schrieb vor 17 Minuten: Gossmann bringt es auf den Punkt: Der grossmann. Ein sportreporter der noch immer nicht geschnallt hat das etat nich gleich budget für sport ist. Da hat es nämlich so wie es immer mehr ans licht kommt, schon seit jahren anders ausgesehen. Sollte er schon mirbekommen haben. Was mich an barisic in den letzten monaten viel mehr genervt hat, war das bedingungslose schönreden von offensichtlichen scheiß leistungen. Hinter der mannschaft stehen schön und gut, aber er hats übertrieben mit manchen interviews. Da ist man sich für blöd verkauft vorgekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomi Torwart Weltklassecoach Geschrieben 4. August 2023 Heinrich_VIII schrieb vor 12 Minuten: Ich beziehe mich hierauf "Dem gegenüber steht aber, dass Grgic auch in der Qualifikation zur UEFA Europa Conference League gegen Vitoria Guimaraes und sogar Villarreal ähnliche Passwerte aufweisen konnte. Die Verbesserung ist daher wohl primär seiner eigenen Entwicklung geschuldet." und hierauf Bei der Anzahl der Pässe, sowie progressiven Pässen und Zuspielen ins letzte Drittel war Grgic Ligadurchschnitt. Geht es aber um das Einfädeln gefährlicher Aktionen und die Passgenauigkeit wies er annähernd Liga-Topwerte auf. Speziell die Kombination aus diesen beiden Werten ist hochinteressant: Bei einer Passquote von 88,81% in Ligaspielen müsste man annehmen, dass die Passmuster des Spielers sehr einfach und sicher sind. Zusätzlich allerdings kommt Grgic pro Partie auf einen Wert von 0.36 im xGBuildup. Das ist für seine Position ein Wert, der eher einem Spieler zugeschrieben würde, den man als „deep-lying playmaker“ bezeichnen könnte. und das wäre dann schon eine deutlich vetbesserung zu pejic, kerschbaum. Und ja, er ist kein achter, seine stärken sind vermehrt auf der sechs. Fußballerisch und spielerisch komplett limitiert (so wie pejic), ist er aber eindeutig auch nicht. Einen echten achter der rapid wirklich sofort geholfen hätte, war aktuell eben nicht zu bekommen. No money... Das is halt das Ausformulierte von dem was in den Grafiken davor steht. Aber die Grafiken sind halt leider sehr schwer zu beurteilen da sie im Vergleich zu sämtlichen Feldspielern stehen und nicht zu denen auf der gleichen Position. Da ich aber selber kein Wyscout besitze und es auch nicht von der Steuer absetzen kann muss ich mit den Statistiken arbeiten die im Artikel stehen und auf denen komm ich zur Erkenntnis: Grgic ist eine Spur besser als Kerschbaum aber spielt dafür halt in Krotien. Ich würd sagen einig ma uns unterm Strich auf: Lass ma ihn mal ankommen und a paar Spiele machen und danach schaun wir mal was wird (was wird) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 5. August 2023 Heinrich_VIII schrieb vor 4 Stunden: So, nochmal: ICH (als bisher stiller mitleser) hatte aber das gefühl, das dem so ist. Und wenn man sich so diverse channels durchliest, war ich da nicht der einzige. Und ja, natürlich kommt das in anderen channels im falle von erfolgen auch vor. Der rapid channel war in den letzten monaten eigentlich geprägt durch gegenseitige beflegelungen von rapidlern untereinander (die nerven waren schon sehr angespannt). Das hat aber nichts mit eurem channel zu tun . Der grossmann. Ein sportreporter der noch immer nicht geschnallt hat das etat nich gleich budget für sport ist. Da hat es nämlich so wie es immer mehr ans licht kommt, schon seit jahren anders ausgesehen. Sollte er schon mirbekommen haben. Was mich an barisic in den letzten monaten viel mehr genervt hat, war das bedingungslose schönreden von offensichtlichen scheiß leistungen. Hinter der mannschaft stehen schön und gut, aber er hats übertrieben mit manchen interviews. Da ist man sich für blöd verkauft vorgekommen. Ihr habt ein Budget von 40 Mio. Wir zum Vergleich zw 12 bis 15. Wo geht euer Geld hin? Ihr seid von der Fernsicht her wie ein Beamtenstadl mit vielen Versorgungsposten aufgebaut. Vermutlich auch zu eurer politischen Nähe geschuldet. Oder seh ich das falsch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 5. August 2023 Suni schrieb vor 3 Stunden: Ihr habt ein Budget von 40 Mio. Wir zum Vergleich zw 12 bis 15. Wo geht euer Geld hin? Ihr seid von der Fernsicht her wie ein Beamtenstadl mit vielen Versorgungsposten aufgebaut. Vermutlich auch zu eurer politischen Nähe geschuldet. Oder seh ich das falsch? Zu hundert prozent wissen wir es selbst noch nicht (gab noch keine offizielle äußerung hier zu), aber alle bisherigen handlungen von knipping deuten darauf hin, dass wir einen massiven personal overhead in der verwaltung haben, ja. Peschek hat anscheinend so gut wie alles falsch gemacht, und war wohl der blender für den ihn doch einige gehalten haben. Leider hat er es geschafft, wichtige teile des vereins (organ. fanszene) durch versprechungen und demonstratives verteidigen von dingen, die eigentlich nicht zu verteidigen waren, hinter sich zu versammeln (siehe vorletzte präsidenten wahl team bruckner). Vaduz hat uns anscheinemd davor bewahrt, dass der karren mittelfristig an die wand gefahren wird, weil für die falschen dinge viel geld ausgegeben wurde. Dazu kommt, dass so ein neues stadion eben auch extrem viele fixkosten verursacht...und wenn dann andere dinge nicht passen (sponsoren akquise zb, weil man uU die falschen leute damit betraut), bekommt man auch ein problem. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeTissier Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 5. August 2023 Tomi Torwart schrieb vor 9 Stunden: danach schaun wir mal was wird (was wird) Oh, I see what you did there 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 5. August 2023 Tomi Torwart schrieb vor 9 Stunden: und danach schaun wir mal was wird (was wird) Wieder einer, der nicht weiß, wie das Spiel funktioniert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
User1234 Postinho Geschrieben 5. August 2023 Heinrich_VIII schrieb vor 13 Stunden: Du, das war eigentlich sachlich, weil die darstellung das grgic fußballerisch limitiert ist einfach blödsinn ist. Aber wenn ich dir damit auf die zehen gestiegen bin, sorry. Dann formuliere ich es um: Mmn komplett falsch beurteilt. Besser? Aber mir ging es - wie im aufsatz beschrieb - ja gar nicht explizit um dich, sondern um das verhalten welches manche im asb in letzter zeit (monaten) an den tag legen, weil sie anscheinend vergessen haben wo der eigene verein noch vor 3 jahren gestanden ist. Und ja, wir können uns gerne sachlich unterhalten. Und bei mir wirst du als großen kritiker der entwicklung von rapid, vor allem auch der in den letzten 10 jahren, vermutlich für manche deiner punkte viel zustimmung hören . Natürlich ist er fußballerisch nicht so limitiert wie ein Pejic aber er ist sicher auch nicht auf einem Level mit z.B. einem Michorl oder Horvat. Für mich ist die mediale Aufmache dieses Transfers halt dezent übertrieben und deutet wohl auch drauf hin, dass die Gerüchte um die Finanzen wohl nicht ganz an den Haaren herbeigezogen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 5. August 2023 User1234 schrieb vor 53 Minuten: Natürlich ist er fußballerisch nicht so limitiert wie ein Pejic aber er ist sicher auch nicht auf einem Level mit z.B. einem Michorl oder Horvat. Für mich ist die mediale Aufmache dieses Transfers halt dezent übertrieben und deutet wohl auch drauf hin, dass die Gerüchte um die Finanzen wohl nicht ganz an den Haaren herbeigezogen sind. Das wird man erst sehen. Er dürfte sich doch auch weiter entwickelt haben. "Mediale aufmache"...man berichtet es halt...was hätte man sonst machen sollen? Und da es sich um rapid handelt, macht halt jede zeitung und jedes sportportal seinen eigenen bericht (auch wenn es manchmal nur copy paste ist). Das ist halt wieder der vorteil der größte verein mit der größten reichweite zu sein, positiv wie negativ (umsonst machen die redakteure das ja nicht...wird ja auch in dem bereich schon alles gemessen und bewertet). Der nachteil ist, das auch jeder schaß aufgebauscht wird. Das die finanzielle lange nicht so positiv ist, wie von peschek immer lang und breit dargestellt, hat jetzt auch keinen unmittelbaren neuigkeitswert mehr. Das ist bitterer fakt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 5. August 2023 Heinrich_VIII schrieb vor 1 Minute: Und da es sich um rapid handelt, macht halt jede zeitung und jedes sportportal seinen eigenen bericht (auch wenn es manchmal nur copy paste ist). Das ist halt wieder der vorteil der größte verein mit der größten reichweite zu sein Nachteil: Alle geben gegen euch 120%, selbst im Europacup 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 5. August 2023 OidaFoda schrieb vor 16 Minuten: Nachteil: Alle geben gegen euch 120%, selbst im Europacup Natürlich. Wenn nicht sogar 150% oder 3000% Speziell ihr 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben 5. August 2023 Heinrich_VIII schrieb vor 26 Minuten: Natürlich. Wenn nicht sogar 150% oder 3000% Speziell ihr Glaub ich nicht. Gegen euch reicht schwalben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 5. August 2023 (bearbeitet) killver schrieb am 13.7.2023 um 08:36 : Bei Schlager hat man nur gesagt er ist 2er solange Köhn da ist. Könnte dann doch ein kluger Schachzug von Schlager gewesen sein. lovehateheRo schrieb am 13.7.2023 um 08:39 : Nö: Nö https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/struber-bestaetigt-schlager-als-nummer-1-in-salzburg/ bearbeitet 5. August 2023 von killver 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts