killver V.I.P. Geschrieben 12. März 2023 lovehateheRo schrieb vor 26 Minuten: Es ist immer wieder unglaublich, was für ein Ei Oswald ist Als er verletzt war haben sie besser gepunktet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eggenberger Postaholic Geschrieben 12. März 2023 Der Imhof ist a richtig humorloser Ungustl, originaler Piefke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 12. März 2023 (bearbeitet) eggenberger schrieb vor 1 Minute: Der Imhof ist a richtig humorloser Ungustl, originaler Piefke Wegen einem (humorvollem) Tip so aufregen, sehr peinlich bearbeitet 12. März 2023 von killver 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 13. März 2023 Ich bin übrigens wirklich neugierig was Rapid im Sommer am Transfermarkt zustande bringt. Wenn Ihnen da was gelingt dann werden die wohl wieder näher kommen. Barisic performt als Trainer ja wirklich nicht schlecht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 13. März 2023 Bei Altach darf man mMn auch mal die Trainerfrage stellen. Ein Punkteschnitt von 0,76. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 13. März 2023 Sohnemann schrieb vor 16 Minuten: Bei Altach darf man mMn auch mal die Trainerfrage stellen. Ein Punkteschnitt von 0,76. Sollen einfach Piefke tauschen. Dutt kann sich ja eh vorstellen weiter in der Ö-Bundesliga zu trainieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 13. März 2023 Pepi_Gonzales schrieb vor 39 Minuten: Ich bin übrigens wirklich neugierig was Rapid im Sommer am Transfermarkt zustande bringt. Wenn Ihnen da was gelingt dann werden die wohl wieder näher kommen. Barisic performt als Trainer ja wirklich nicht schlecht. Kasius wird aber vll. wieder weg sein. Bei Querfeld glaub ich auch immer noch dass er eine dankbare AK haben wird. Burgi wird nicht jünger. Also ja, da muss schon einiges passieren, man kann gespannt sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toreandreflo Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. März 2023 Pepi_Gonzales schrieb vor 48 Minuten: Ich bin übrigens wirklich neugierig was Rapid im Sommer am Transfermarkt zustande bringt. Wenn Ihnen da was gelingt dann werden die wohl wieder näher kommen. Barisic performt als Trainer ja wirklich nicht schlecht. Wird schwierig. Ihr aktuell bester Spieler (Kasius) wird wieder weg sein. Querfeld könntens zu Geld machen. Damit müsstens dann die halbe Abwehr neu besetzen. Dann brauchens halt (nach wie vor) ein komplettes Mittelfeld. Des schaut nach viel Arbeit aus und eingespielt sinds dann frühestens Mitte November. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 13. März 2023 toreandreflo schrieb vor 3 Stunden: Wird schwierig. Ihr aktuell bester Spieler (Kasius) wird wieder weg sein. Querfeld könntens zu Geld machen. Damit müsstens dann die halbe Abwehr neu besetzen. Dann brauchens halt (nach wie vor) ein komplettes Mittelfeld. Des schaut nach viel Arbeit aus und eingespielt sinds dann frühestens Mitte November. Ja schon klar aber so berühmt ist die Truppe jetzt ja auch nicht und trotzdem gewinnen sie unter Barisic recht konsequent. Wenns einen gescheiten 6er finden und einen IV dann wird das schon was werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
af9911 Europaklassespieler Geschrieben 13. März 2023 Auslandschwoazer schrieb am 10.3.2023 um 12:51 : Was ich mich in der Stadionthematik schon lange frage - Weil das Thema Skyboxen und dadurch hohe Einnahmen immer wieder als Argument genutzt wird… Unterscheidet sich der freie Cashflow während der Zeit der Tilgung wirklich dermaßen, dass man dadurch einen so großen Sprung machen kann oder rechnet man dann wirklich erst damit dass es in 20-30 Jahren nach Abschluss der Tilgung dann diesen großen Mehrwert gibt? Und gibts den dann wirklich oder muss man einfach dann neu investieren? - Siege veraltetes Stadion… Hat zum Beispiel Rapid durch den großen VIP Klub derzeit wirklich alleine auf Einnahmen. aus dem Stadion bezogen einen derart vergrößerten freien Cashflow generiert sodass sie ihr KM Budget dadurch aufstocken konnten? Ich weiß schon Marketing etc. gibt dadurch andere Möglichten und Modernisierungen sind immer Wichtig in freien Marktwirtschat - aber ich zweifle daran dass diese großen Summen mit denen immer argumentiert wird, wirklich auch den großen Mehrnutzen für den Verein bringen und halte das für einseitig gedacht. Denn den erhöhten Einnahmen stehen auch ein erhöhter Ausgabenwert.. Meine Theorie - Cashflow ja, freier Cashflow erhöht aber nicht der ganz große Wurf Bin aber absoluter Laie und lasse mich gerne belehren Kurz und knapp: ja - das sind absolute Cash-Cows (wenn ich sie natürlich auch verkaufe...) Rapid oder Austria sind in diesem Bereich ausverkauft, LASK hatte im Mai 2022 laut Artikeln schon 33 fixe Zusagen für knapp über 40 verfügbare Boxen (Preise zwischen 90.000 - 110.000). Mann muss das ja mMn auch ein bisschen im Kontext sehen. Die Errichtung von Skyboxen geht ja oft Hand in Hand mit einem Stadionneubau (bzw. einer größeren Sanierung). Die Errichtung von einem zusätzlichen Gebäudestock für Skyboxen kostet dann im Vergleich einen Lärcherlschas gegenüber dem restlichen Stadion, bei Einnahmen, die in keinem Verhältnis stehen. Darum macht man neuerdings eh gleich 2 Gebäudestöcke Logen, damit man 40+ Boxen unterbringt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 13. März 2023 af9911 schrieb vor 2 Stunden: Kurz und knapp: ja - das sind absolute Cash-Cows (wenn ich sie natürlich auch verkaufe...) Rapid oder Austria sind in diesem Bereich ausverkauft, LASK hatte im Mai 2022 laut Artikeln schon 33 fixe Zusagen für knapp über 40 verfügbare Boxen (Preise zwischen 90.000 - 110.000). Mann muss das ja mMn auch ein bisschen im Kontext sehen. Die Errichtung von Skyboxen geht ja oft Hand in Hand mit einem Stadionneubau (bzw. einer größeren Sanierung). Die Errichtung von einem zusätzlichen Gebäudestock für Skyboxen kostet dann im Vergleich einen Lärcherlschas gegenüber dem restlichen Stadion, bei Einnahmen, die in keinem Verhältnis stehen. Darum macht man neuerdings eh gleich 2 Gebäudestöcke Logen, damit man 40+ Boxen unterbringt. Es ist ja genau umgekehrt. Die Tribünen kosten einen Lercherlschas zu Sky und Vip. Bsp siehst du ja in Altach. Denen kostet das neu Gebäude mit 10 Logen und neuem Vip mal eben 15 Mio. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
af9911 Europaklassespieler Geschrieben 14. März 2023 Vorsicht! Du wirfst hier VIP-Bereich und Boxen-Bereich in einen Topf, was so nicht korrekt ist. Einen VIP-Bereich benötige ich ohnehin, wie andere Dinge im Stadion, um eine gewisse UEFA-Stadientauglichkeit zu erreichen. Einen Boxen-Bereich kann ich mir optional (meist auf den benötigten VIP) draufsetzen. So hat es Rapid gemacht, so hat es Austria gemacht, so hat es der LASK gemacht, so WILL es Sturm machen (den VIP-Bereich soll - gemäß Beschluss - die Stadt zahlen). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 14. März 2023 af9911 schrieb vor 16 Minuten: Vorsicht! Du wirfst hier VIP-Bereich und Boxen-Bereich in einen Topf, was so nicht korrekt ist. Einen VIP-Bereich benötige ich ohnehin, wie andere Dinge im Stadion, um eine gewisse UEFA-Stadientauglichkeit zu erreichen. Einen Boxen-Bereich kann ich mir optional (meist auf den benötigten VIP) draufsetzen. So hat es Rapid gemacht, so hat es Austria gemacht, so hat es der LASK gemacht, so WILL es Sturm machen (den VIP-Bereich soll - gemäß Beschluss - die Stadt zahlen). Korrekt. Das macht auch das Lukrative für den Verein aus, da er solche Boxen permanent vermieten kann und die Firmen da meist einen "abgetrennten" Bereich haben, um Kunden, Mitarbeiter etc dann einzuladen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 14. März 2023 Altach bin ich gspannt. Ferdl wäre frei. Schmid Klaus war schon dort Was tut der Ibertsberger? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 14. März 2023 111ASK schrieb vor 16 Stunden: Es ist ja genau umgekehrt. Die Tribünen kosten einen Lercherlschas zu Sky und Vip. Bsp siehst du ja in Altach. Denen kostet das neu Gebäude mit 10 Logen und neuem Vip mal eben 15 Mio. Das is ja das traurige, selbst ein kleiner Ort wie altach hat bald ein besseres Stadion als Sturm mit Büros Logen etc. ... af9911 schrieb vor 4 Stunden: Vorsicht! Du wirfst hier VIP-Bereich und Boxen-Bereich in einen Topf, was so nicht korrekt ist. Einen VIP-Bereich benötige ich ohnehin, wie andere Dinge im Stadion, um eine gewisse UEFA-Stadientauglichkeit zu erreichen. Einen Boxen-Bereich kann ich mir optional (meist auf den benötigten VIP) draufsetzen. So hat es Rapid gemacht, so hat es Austria gemacht, so hat es der LASK gemacht, so WILL es Sturm machen (den VIP-Bereich soll - gemäß Beschluss - die Stadt zahlen). würde trotzdem gerne mal ein Konzept sehen wie man die Sky Boxen installieren würde .. kann es mir 0 vorstellen... wo sollen die raufgebaut werden? dann müsste das gesamte Dach weg und auch wenn sie dann irgendwie raufgesteckt werden schaut das nicht sehr schön aus ... Dazu kostet sowas mindestens 20 Millionen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts