Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
wolkerl schrieb vor 1 Minute:

Sind in unserem 24-Mann-Kader ebenfalls...Schützenauer/Ehmann hab ich da jetzt einfach mal weggerechnet...rechnet ja mit einer Ausnahme keiner ernsthaft damit, dass die Einsatzzeit bekommen.

Es ändert aber einfach nichts daran, dass der Austria-Kader völlig unausgeglichen ist. Serbest spielt die ganze Saison schon wie ein RL-Kicker mit absolut unglaublichen Fehlern, die selbst ein blinder sieht, und es kommt niemand für DM? Es gibt zu dem im Herbst mit einer englischen Woche nach der anderen praktisch keine Alternative im Kader - das ist ein Witz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Es ändert aber einfach nichts daran, dass der Austria-Kader völlig unausgeglichen ist. Serbest spielt die ganze Saison schon wie ein RL-Kicker mit absolut unglaublichen Fehlern, die selbst ein blinder sieht, und es kommt niemand für DM? Es gibt zu dem im Herbst mit einer englischen Woche nach der anderen praktisch keine Alternative im Kader - das ist ein Witz.

Ich widerspreche dir ja nicht mal, was das DM betrifft - aber selbst dann...mit einem guten Trainer...stellt man das System um...überlegt sich was anderes - selbst Foda hat es nach Jahren geschafft auf ein modernes System zu wechseln...wir reden hier nicht von St.Pölten oder Mattersburg, die von den Möglichkeiten her limitiert sind und dann eben ein paar Schwachstellen im Kader haben...wir reden von der Austria...wenn ich keinen brauchbaren DM bekomme...dann muss ich eben das System umstellen oder tiefer in die Tasche greifen...ignoriert man mal das DM, dann fehlt der Austria einzig auf der Trainerbank und beim Sportdirektor die Breite...(und ich meine nicht die körperliche Breite.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
wolkerl schrieb vor 1 Minute:

Ich widerspreche dir ja nicht mal, was das DM betrifft - aber selbst dann...mit einem guten Trainer...stellt man das System um...überlegt sich was anderes - selbst Foda hat es nach Jahren geschafft auf ein modernes System zu wechseln...wir reden hier nicht von St.Pölten oder Mattersburg, die von den Möglichkeiten her limitiert sind und dann eben ein paar Schwachstellen im Kader haben...wir reden von der Austria...wenn ich keinen brauchbaren DM bekomme...dann muss ich eben das System umstellen oder tiefer in die Tasche greifen...ignoriert man mal das DM, dann fehlt der Austria einzig auf der Trainerbank und beim Sportdirektor die Breite...(und ich meine nicht die körperliche Breite.)

Und genau deshalb sage ich: Am Ende der Herbstsaison muss unser Vorsprung größer sein als aktuell ;). Dann schaut es schon sehr gut mit CL-Quali aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
OoK_PS schrieb vor 10 Minuten:

Obwohl die Austria viel in die Infrastruktur steckt, hat sie ein wesentlich höheres Personalbudget als Sturm. Das schlägt sich im Kader aber überhaupt nicht wieder, und das mache ich eben vor allem Unterschied auf der SD-Position fest. 

Ich denke, dass sich Sturm glücklich schätzen kann, alle Positionen doppelt besetzt zu haben. Das hat sonst außer Salzburg kein Team, nicht Rapid, nicht Altach und sonst auch keiner. Ich gebe dir auch Recht, dass Serbest zu schwach für diese wichtige Position ist, aber offensichtlich vertraut man auf ihn, weil um eine durchschnittliche sechsstellige Summe hätte man sich eine Verstärkung schon holen können. Ich trete ja nicht an, um die Austria zu verteidigen, aber der Klub ist für mich das Paradebeispiel, wie man einen Verein in 10-15 Jahren weiterentwickeln kann. Kretschmar ist für mich der beste Wirtschafter in dieser Liga und sportlich holen sie vielleicht nicht das Optimum heraus (so wie Ihr momentan), aber der Klub hatte in den letzten 10 Jahren kaum eine schlechte Saison dabei.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
LASK08 schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke, dass sich Sturm glücklich schätzen kann, alle Positionen doppelt besetzt zu haben. Das hat sonst außer Salzburg kein Team, nicht Rapid, nicht Altach und sonst auch keiner. Ich gebe dir auch Recht, dass Serbest zu schwach für diese wichtige Position ist, aber offensichtlich vertraut man auf ihn, weil um eine durchschnittliche sechsstellige Summe hätte man sich eine Verstärkung schon holen können. Ich trete ja nicht an, um die Austria zu verteidigen, aber der Klub ist für mich das Paradebeispiel, wie man einen Verein in 10-15 Jahren weiterentwickeln kann. Kretschmar ist für mich der beste Wirtschafter in dieser Liga und sportlich holen sie vielleicht nicht das Optimum heraus (so wie Ihr momentan), aber der Klub hatte in den letzten 10 Jahren kaum eine schlechte Saison dabei.  

Und wird sich nach Fertigstellung des Stadions mit den massiven neuen wirtschaftlichen Möglichkeiten deutlich von Sturm absetzen, auf Jahre hinweg. Bis dahin darf OoK_PS noch vom tollen Sturm Kader und der CL träumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
MrColl schrieb vor 10 Stunden:

Wieder ein sehr Interresanter Transfer von Altach. Bei der Austria bin ich auch gespannt vor allem auf dem IV Sektor haben die ja keine Alternativen eigentlich.

Finde die Transferpolitik von Altach ganz gut. Irgendwie das Gegenteil von den beiden Wiener Vereinen und das bei ganz anderen finanziellen Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
LASK08 schrieb vor 8 Minuten:

aber der Klub hatte in den letzten 10 Jahren kaum eine schlechte Saison dabei.  

Ist das dein Ernst? Drei in Mal den letzten sechs Jahren wurde der EC verpasst, das ist mit den Möglichkeiten ein Witz. Ich sehe bei der Austria einfach ein klares Defizit in puncto sportlicher Kompetenz. Das hat in der Schlussphase der Ära Parits begonnen und setzt sich mit Wohlfahrt fort. Gegen Kraetschmar gibt es nichts zu sagen, der macht seinen Job ausgezeichnet, aber vom jeweiligen Sportdirektor würde ich das keineswegs behaupten, was man ja wiederum am Kader sieht. 

DeusAustria schrieb vor 8 Minuten:

Und wird sich nach Fertigstellung des Stadions mit den massiven neuen wirtschaftlichen Möglichkeiten deutlich von Sturm absetzen, auf Jahre hinweg. Bis dahin darf OoK_PS noch vom tollen Sturm Kader und der CL träumen.

Die Austria ist Sturm jetzt schon wirtschaftlich massiv überlegen, bringt es kadertechnisch aber überhaupt nicht auf die Straße. Ich sehe mit Wohlfahrt am Ruder eigentlich nicht, warum es besser als bei Rapid mit ihrem 30+ Mio. Budget laufen sollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
OoK_PS schrieb vor 7 Minuten:

Ist das dein Ernst? Drei in Mal den letzten sechs Jahren wurde der EC verpasst, das ist mit den Möglichkeiten ein Witz. Ich sehe bei der Austria einfach ein klares Defizit in puncto sportlicher Kompetenz. Das hat in der Schlussphase der Ära Parits begonnen und setzt sich mit Wohlfahrt fort. Gegen Kraetschmar gibt es nichts zu sagen, der macht seinen Job ausgezeichnet, aber vom jeweiligen Sportdirektor würde ich das keineswegs behaupten, was man ja wiederum am Kader sieht. 

Die Austria kann sich halt auch wie der Rest der Liga mit Ausnahme Salzburgs kaum Ablösen leisten. Die Spieler verdienen im Schnitt mehr, das kann man in der Vertragsgestaltung den Sportdirektoren vermutlich vorwerfen, ja. Auch, dass man Spieler wie Röcher im Gegensatz zu Sturm nicht auf dem Radar hatte zu einer Zeit, wo der sicher nach WIen sehr günstig wechseln hätte können. Was es dennoch heißt, wenn eine Meistermannschaft auseinanderfällt, das kennt ihr ja auch. Und man muss schon auch sagen, dass die Austria, wenn ich mir die Transferbilanzen so anschaue, in den letzten Jahren mehr + als - stehen hat. 

Ich bin der Meinung, dass der Budgetsprung zwischen Sturm und der Austria zB im Verhältnis weniger tragisch ist als zwischen St. Pölten und Sturm. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DeusAustria schrieb vor 33 Minuten:

Dann müssen aber auch Leute ins Stadion kommen, über Jahre hinweg :lol:

Ihr habts nicht mal in eurer Meistersaison mehr Zuschauer als wir gehabt und dort nur 3(!) Partien ausverkauft. 

Die Kohle habt ihr nicht, weil ihr so viele Zuschauer habt. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Alex011 schrieb vor 5 Minuten:

Dann müssen aber auch Leute ins Stadion kommen, über Jahre hinweg :lol:

Ihr habts nicht mal in eurer Meistersaison mehr Zuschauer als wir gehabt und dort nur 3(!) Partien ausverkauft. 

Die Kohle habt ihr nicht, weil ihr so viele Zuschauer habt. 

Du bist unfassbar hässlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DeusAustria schrieb vor 3 Minuten:

Du bist unfassbar hässlich

:knuddel:

Der Kraetschmer ist das große Plus. So viel kann der Wohlfahrt fast nicht schlecht haben, ihr hattet unter Daxbacher oder Stöger einen frischen Kader aus aufstrebenden Österreichern.

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 7 Stunden:

Mit der Transferpolitik müssen wir den Vorsprung auf die Austria im Herbst noch weiter ausbauen. Brutal dünner Kader für die Doppelbelastung. Kreissl macht aus weniger Geld deutlich mehr als Wohlfahrt.

Unterschätzen würd ich die Austria nicht. Die haben schon auch gutes Spielermaterial und finde die Einkäufe teilweise nicht schlecht, z.B. der Koreaner (oder wo der her ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LASK08 schrieb vor 1 Stunde:

Und die Quali fürs internationale Geschäft geht sich mit dem Kader trotzdem locker aus

Welche Quali hast du dann gesehen, wenn das für dich "locker" war? Also ich würde das eher mit "Hängen und Würgen" titulieren. Und das in beiden Quali-Runden.

LASK08 schrieb vor 34 Minuten:

Auch, dass man Spieler wie Röcher im Gegensatz zu Sturm nicht auf dem Radar hatte zu einer Zeit, wo der sicher nach WIen sehr günstig wechseln hätte können. 

.Lt. Röcher war die Wahl zwischen Sturm und Austria und er hat sich für Sturm entschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag