Recommended Posts

V.I.P.
Sanjis Law schrieb Gerade eben:

Ich glaub du meinst Gaz Metan Medias

Ja wegen meiner angeführten Theorie könnte es sein, dass vom Anfang an nicht viel Wert auf die EL gesetzt wird. Würd aber tbh auch wiederum wenig Sinn ergeben, dass Freiburg hier auf Millionen verzichtet.

Ich glaube meine Theorie trifft auf Vereine zu, die schon in der Gruppenphase sind und dort halbherzig spielen.
Nicht aber, so wie heute, auf Freiburg bzw. auf Vereine in den Q-Runden.

Genau Gaz Metan Medias. Warum sollte ich ins Internationale Geschäft wollen um dann in der ersten Quali Runde den Exit zu machen? Sowas ergibt keinen Sinn, was in der EL Gruppenphase oder danach passiert, steht auf einem anderen Blatt Papier. DE Klubs scheiden aber regelmäßig vorher aus. Mainz ist es wie erwähnt 2 mal so ergangen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diable. Jambe!
Alex011 schrieb vor 1 Minute:

Genau Gaz Metan Medias. Warum sollte ich ins Internationale Geschäft wollen um dann in der ersten Quali Runde den Exit zu machen? Sowas ergibt keinen Sinn, was in der EL Gruppenphase oder danach passiert, steht auf einem anderen Blatt Papier. DE Klubs scheiden aber regelmäßig vorher aus. Mainz ist es wie erwähnt 2 mal so ergangen. 

Ja vorher ergibts wirklich wenig Sinn.
Gibt aber eben dann einige Beispiele ( Freiburg, Hertha, Augsburg in ihren jeweiligen Gruppenphasen ) worauf mein Gedankengang anwendbar wäre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Syrus schrieb vor 1 Minute:

altach reminds me of this little city back home called portland, they only have a soccer team and basketball team but the fanbase is one of the best, its great for soccer and austria that they won, lets hope all 3 teams make it too the group stage !

for the ranking it is not bad when one team starts in first round, especially when they manage to survive 3 rounds and get into the playoff. Even when they go out they made many points, 3 teams in the group stage would be great for Austria, but i still think only Salzburg will make it. 

Btw Kinder morgen ist schon Auslosung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Sanjis Law schrieb vor 1 Minute:

Ja vorher ergibts wirklich wenig Sinn.
Gibt aber eben dann einige Beispiele ( Freiburg, Hertha, Augsburg in ihren jeweiligen Gruppenphasen ) worauf mein Gedankengang anwendbar wäre

Da ist halt die Tendenz so stark, dass es immer wieder Teams schaffen in die EL Quali zu kommen ohne die Qualität dafür zu haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diable. Jambe!
Alex011 schrieb Gerade eben:

Da ist halt die Tendenz so stark, dass es immer wieder Teams schaffen in die EL Quali zu kommen ohne die Qualität dafür zu haben. 

Dabei müsste die Qualität doch mehr als da sein.

Keiner kann mir bspw. erzählen, dass ein Verein aus Slowenien, der dort nicht einmal Meister geworden ist, besser als ein deutscher Verein sein soll, der Sechster oder Siebenter geworden ist.

Ich würde es nicht an der spielerischen Qualtität festmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Sanjis Law schrieb Gerade eben:

Dabei müsste die Qualität doch mehr als da sein.

Keiner kann mir bspw. erzählen, dass ein Verein aus Slowenien, der dort nicht einmal Meister geworden ist, besser als ein deutscher Verein sein soll, der Sechster oder Siebenter geworden ist.

Ich würde es nicht an der spielerischen Qualtität festmachen.

Man darf sich nicht von den Zahlen kaputt machen lassen, wenn man halt immer die Leute hört und meinen dass ein Team aus Österreich irgendwo in der zweiten Liga herumgurken würde, das stimmt mMn nicht. Es ist vll. England die ziemlich gesteckt sind und denen bringen sich die Vereine gegenseitig um, im Kampf um die CL Plätze. Deswegen kommt auch kein Verein aus England wirklich weit in der CL, die müssen dort ständig mit den besten Leuten antreten. 

Die Hinterbänkler in DE, Spanien oder Italien sind nicht so gut wie man es meinen sollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diable. Jambe!
Alex011 schrieb vor 2 Minuten:

Man darf sich nicht von den Zahlen kaputt machen lassen, wenn man halt immer die Leute hört und meinen dass ein Team aus Österreich irgendwo in der zweiten Liga herumgurken würde, das stimmt mMn nicht. Es ist vll. England die ziemlich gesteckt sind und denen bringen sich die Vereine gegenseitig um, im Kampf um die CL Plätze. Deswegen kommt auch kein Verein aus England wirklich weit in der CL, die müssen dort ständig mit den besten Leuten antreten. 

Die Hinterbänkler in DE, Spanien oder Italien sind nicht so gut wie man es meinen sollte. 

Aber Zahlen lügen bekanntlich nicht :D

Ich würde es dennoch bezweifeln, dass Vereine wie Domzale besser oder zumindest annähernd gleich gut abschneiden würden wie jetzt Freiburg.
Dazu, auch wenn ich der letzten Saison der Meinung war dass eigentlich keiner erklären kann wie Freiburg sich auf einen EC Platz förmlich geschlichen hat, spielen jene genannten Vereine immer noch höherwertigen Fußball sowohl technisch als auch körperlich im Normalfall als eben bessere Vereine aus den hinteren Ligen.

Ich meine, dass evtl. der Faktor EC hier mitspielt.
Solche Ergebnisse gibt es ja immer wieder jedes Jahr. Einfach weil auch die schwächeren Vereine mittlerweile schon geschickt verteidigen können und einen Körper zu Ende laufen können.

Außerdem wird man die mentale Komponente nicht vernachlässigen dürfen.
Bitte wir haben das ja die letzten zwei Wochen am eigenen Leib gespürt, wie sehr eine Mannschaft auf einmal verändert auftreten kann wenn ein großer Gegner da ist.
Ohne das Spiel heute ( also das Freiburgspiel ) gesehen zu haben, würde ich vermuten, dass das auch bei Domzale zutreffen konnte. Dieser Dampf eben gegen einen deutschen Verein alles rauszuhauen was man hat. Und dann geschehen schon einmal die bekannten EC Wunder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Sanjis Law schrieb vor 12 Minuten:

Aber Zahlen lügen bekanntlich nicht :D

Ich würde es dennoch bezweifeln, dass Vereine wie Domzale besser oder zumindest annähernd gleich gut abschneiden würden wie jetzt Freiburg.
Dazu, auch wenn ich der letzten Saison der Meinung war dass eigentlich keiner erklären kann wie Freiburg sich auf einen EC Platz förmlich geschlichen hat, spielen jene genannten Vereine immer noch höherwertigen Fußball sowohl technisch als auch körperlich im Normalfall als eben bessere Vereine aus den hinteren Ligen.

Ich meine, dass evtl. der Faktor EC hier mitspielt.
Solche Ergebnisse gibt es ja immer wieder jedes Jahr. Einfach weil auch die schwächeren Vereine mittlerweile schon geschickt verteidigen können und einen Körper zu Ende laufen können.

Außerdem wird man die mentale Komponente nicht vernachlässigen dürfen.
Bitte wir haben das ja die letzten zwei Wochen am eigenen Leib gespürt, wie sehr eine Mannschaft auf einmal verändert auftreten kann wenn ein großer Gegner da ist.
Ohne das Spiel heute ( also das Freiburgspiel ) gesehen zu haben, würde ich vermuten, dass das auch bei Domzale zutreffen konnte. Dieser Dampf eben gegen einen deutschen Verein alles rauszuhauen was man hat. Und dann geschehen schon einmal die bekannten EC Wunder.

Trotzdem stehen sehr viele Exits von deutschen Mannschaften in den letzten Jahren zu Buche. Ich weiß nicht ob du auch deutsche Bundesliga auf SKY oder EL, CL auf SKY schaust. Da sieht man schon sehr viel Überheblichkeit und man spricht der DBL eine Qualität zu die sie mMn nicht hat. 

Der Fettmarkierte Satz ist meiner Ansicht nach ein Trugschluss, der nicht pauschal anzuwenden ist. Ich möchte aber nicht sagen, dass Domzale jetzt in die Top 10 in der DBL kommen würde. Keinesfalls. Jedoch ist der Abstand oft geringer als man es sich selber eingestehen möchte.

Die Zahlen die ich meine, sind halt die Summen von Transfermarkt auf sich so viele Leute stützen...

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Stunden:

Wir haben ihnen Dobras überlassen dafür sollens uns den Ngamaleu geben :D

Vergiss Piesinger nicht. Eigentlich müssens uns was zahlen, das wir Ngamaleu nehmen :=. Gratulation nach Altach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Grauer Prophet schrieb vor 15 Stunden:

Und weil die Karrieren der von Chelsea verpflichteten Jugendspieler auch nicht so schlecht Verlaufen sind wie du tust.Natürlich nicht bei Chelsea selbst aber doch auch PL usw...

Darum gings aber garnicht, sondern darum, dass man heute einen selbst 17-jährigen nimma nach Salzburg bringt (obwohl von der Entwicklung gesehen vermutlich oftmals der bessere Weg), sondern der eben zu Chelsea geht. Kommt er nid zum Zug, ist die monetäre Entlöhung halt um ein ganzes Eckhaus höher als in Salzburg. Selbst wenn ich dann in der Championship lande, habe ich am Ende des Tages 2x ausgesorgt.

Wittgenstein schrieb vor 10 Stunden:

Jetzt Milan für sie. Schade dass sie nicht in Altach selbst spielen können. Milan in Altach. Das hätt was.

Der Inhof verzeiht man aber doch so manches :)

Milan? Bitte Einen machbaren Gegner sodass die Altacher rein kommen. Doppelbelastung eines Konkurrenten um die vordereren Plätze in der Buli. :D Da wir ja leider ausgeschieden sind, muss man eben weiter denken.

Ich gönns den Vorarlbergern auch, weil Sie es sich verdient haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Die möglichen Gegner der österreichischen EC-Teilnehmer:

RB Salzburg: Vitorul (ROM), Hafnarfjördur (ISL), Hajduk Split (CRO), Apollon Limassol (CYP), Panathinaikos (GRE)

Austria Wien: Maritimo (POR), Roter Stern Belgrad (SRB), AEK Athen (GRE), Osijek (CRO), Shkendija (MKD)

SCR Altach: Ajax Amsterdam (NED), Fenerbahce Istanbul (TUR), Ludogorez Rasgrad (BUL), BATE Borisow (BLR), Dinamo Zagreb (CRO), Maccabi Tel Aviv (ISR)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen

Altach - Fener um uns zu rächen. ^^

Das sind irgendwie alles richtige Arschgegner...RB - Hafnarfjördur wäre wohl das Wunschlos für Fussball-Österreich, wenn es um die 5-Jahreswertung geht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich hoffe einmal auf RB gegen Hajduk Split oder Panathinaikos, Austria gegen AEK Athen oder Roter Stern Belgrad, Altach gegen Ajax oder Fenerbahce.

Das wären wenigstens sehr interessante Begegnungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Oder gleich auf Österreich - Kroatien.

Altach - Zagreb
Austria - Osijek
Red Bull - Hajduk

Austria kommt wohl weiter, Altach sehe ich nur gegen Zagreb mit Chancen.

Bei den Bullen rechne ich eigentlich auch mit einem Aufstieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag