herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 5. August 2016 Worauf du wettest, ist mir - ohne respektlos erscheinen zu wollen - ziemlich egal. Hätte hätte - Fahrradkette. Solche Spekulationen stelle ich nicht an, weil man es eh nicht wissen kann. Nettes Gedankenspiel - tut aber bei meiner Argumentation nichts zur Sache. Ich wollte nämlich darauf hinweisen, dass man bei der Wahl der Worte vorsichtig sein soll, weil Sprache = Macht. Und deswegen sind die Dinge wie Plakate und Sauschädel auch nicht zu vergleichen. Bei beiden drückt sich die Kurve "etwas kreativ" über einen Spieler aus. Beide Male geschmacklos, beide Male wird damit provoziert. Es ist so, als würdest du mich fragen, ob ich Wiener Schnitzel oder Schokoladeneis lieber mag. Beides sind Speisen, aber man kann es trotzdem nicht vergleichen. Ich hoffe, dass war jetzt verständlich genug. Schon, nur sehe ich das Spruchband nicht so schlimm wie viele hier. Jemandem "Tod und Hass" zu wünschen empfinde ich beispielsweise als weitaus schlimmer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 5. August 2016 Schon, nur sehe ich das Spruchband nicht so schlimm wie viele hier. Jemandem "Tod und Hass" zu wünschen empfinde ich beispielsweise als weitaus schlimmer. Stimmt, da ist ein Inferno natürlich harmlos dagegen. http://www.duden.de/rechtschreibung/Inferno 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 5. August 2016 Schon, nur sehe ich das Spruchband nicht so schlimm wie viele hier. Jemandem "Tod und Hass" zu wünschen empfinde ich beispielsweise als weitaus schlimmer. ?? Hast du das Spruchband gelesen? Auch wenn es eine Anspielung auf den Fanclub Inferno war, so viel Unterschied ist da jetzt nicht mehr IMHO. swg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 5. August 2016 All diese halbherzigen Entschuldigen können nicht darüber hinwegtäuschen, dass in der Welt der Ultras die Vorgeschichte Entrups eben eine unentschuldbare Ehrverletzung ist. Das kann man eben rational nicht begründen. Das ist wie Fremdenhass oder eine Abneigung gegen das grüne Twinni. Es ist rational nicht begründbar. Es ist eben ein archaischer Wesenszug des Menschen, den jeder anders kanalisiert. Manche tun das eben durch Gewalt, und beweisen daher ihre geringe zivilsatiorische Reife. Solche Menschen gab es immer und wird es immer geben. Man kann sie ignorieren oder bemitleiden, aber verstehen muss man sie nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. August 2016 Hm ein bisschen Neidisch kann man schon sein auf die Violetten Trondheim Auswärts könnte schon was ..... Das mit den Knallerwurf ist natürlich ne depperte Aktion.Geht viel zu weit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolkerl Wolkvig Wolkersen Geschrieben 5. August 2016 (bearbeitet) Ich find vor allem super, dass Rosenborg sich über sie Auslosung freut - vor allem, dass sie zuerst auswärts randürfen. Sinngemäß jetzt mal schnell wiedergegeben: Man freut sich über die Auslosung, Chancen stehen bei 50/50 und Ziel ist es ein gutes Ergebnis im Hinspiel zu schaffen. http://www.dagbladet.no/sport/rosenborg-moter-austria-wien-i-europa-league/60360787 Nicht 100%ig sicher aber man hat dort sogar auf Austria oder Liberec gehofft, weil es die einzigen beiden gesetzten Teams sind, die nicht zu stark sind. bearbeitet 5. August 2016 von wolkerl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 5. August 2016 Dabei ist Rosenborg doch lange nicht mehr das was es einmal war. Ich würde beide auf Augenhöhe sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolkerl Wolkvig Wolkersen Geschrieben 5. August 2016 Dabei ist Rosenborg doch lange nicht mehr das was es einmal war. Ich würde beide auf Augenhöhe sehen. Wenn die Alternativen PAOK, St.Etienne und Alkmaar sind, freu ich mich auch über die Austria als Gegner im Play Off. ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 5. August 2016 Natürlich, das stimmt schon. Gegen die Zyprioten hat sich Rosenborg ja nicht mit Ruhm bekleckert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolkerl Wolkvig Wolkersen Geschrieben 5. August 2016 Bis zur 91 Minute waren sie im Grunde weiter und dann haben sie verständlicherweise versucht das Tor noch zu erzwingen - wobei ich zugegeben die Länge des Spiels interessant finde...das 3:0 fiel in der 9ten Minute der Nachspielzeit... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 5. August 2016 All diese halbherzigen Entschuldigen können nicht darüber hinwegtäuschen, dass in der Welt der Ultras die Vorgeschichte Entrups eben eine unentschuldbare Ehrverletzung ist. Das kann man eben rational nicht begründen. Das ist wie Fremdenhass oder eine Abneigung gegen das grüne Twinni. Es ist rational nicht begründbar. Es ist eben ein archaischer Wesenszug des Menschen, den jeder anders kanalisiert. Manche tun das eben durch Gewalt, und beweisen daher ihre geringe zivilsatiorische Reife. Solche Menschen gab es immer und wird es immer geben. Man kann sie ignorieren oder bemitleiden, aber verstehen muss man sie nicht. Ein Fremder bringt mir ja keinen Hass oder Abneigung entgegen, wieso soll ich ihm dann selbiges entgegenbringen ? Stimmt, da ist ein Inferno natürlich harmlos dagegen. http://www.duden.de/rechtschreibung/Inferno ?? Hast du das Spruchband gelesen? Auch wenn es eine Anspielung auf den Fanclub Inferno war, so viel Unterschied ist da jetzt nicht mehr IMHO. swg Wenn man es im Rahmen eines Fussballspiels betrachtet, dann nicht, nein. Ob ich jemandem Tod wünsche oder ein Inferno macht das Kraut für mich nicht fett. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 5. August 2016 Ich finds halt auch blöd hier mal alle Ultras über einen Kamm zu scheren. Das war ein einzelner Idiot mit dem Böllerwurf. Dieser ist natürlich auszuforschen und mit Stadionverbot zu belegen. Das Transparent, da bin ich bei herr_bert, müssen nicht sein, sind aber kein "Skandal" wenn es denn dabei geblieben wäre. Gab bei uns von der Längsseite Richtung Beric auch oft scheiß jugo rufe. (als er bei uns war, versteht sich) Bei der E-Mail ist auch keiner zu Schaden gekommen. Der Böllerwurf geht natürlich zu weit und ist zu bestrafen. Rapid würde es sich womöglich auch leichter machen wenn sie da konsequent durchgreifen oder wirklich hinter Entrup stehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 5. August 2016 Rapid würde es sich womöglich auch leichter machen wenn sie da konsequent durchgreifen oder wirklich hinter Entrup stehen. Das ist auch deren größtes Problem. Die Reaktion des Block West war erwartbar, egal wie man jetzt dazu steht. Genauso wie man eigentlich im Umkehrschluss erwarten kann, dass der Verein zu seinem Spieler hält. Rapid schlingert halt zwischen den zwei Punkten hin und her um ja keine Konfrontation mit der Kurve zu riskieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 5. August 2016 Rapid schlingert halt zwischen den zwei Punkten hin und her um ja keine Konfrontation mit der Kurve zu riskieren. https://www.youtube.com/watch?v=OD4ZYXHUgFQ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grazistschwarz Europaklassespieler Geschrieben 5. August 2016 Wollen die weinerlichen Tastaturhelden hier nicht im austrianoperaboard weiterjammern und sich dort künstlich aufregen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts