Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Logisch, als Liebkind des Erwin Pröll lässt es sich leicht leben...

ich meine auch, was die zuschauer angeht. die hätten fix einen wesentlich höheren schnitt als das langweilige ehemalige Stronach-spielzeug, für das sich niemand interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

ich meine auch, was die zuschauer angeht. die hätten fix einen wesentlich höheren schnitt als das langweilige ehemalige Stronach-spielzeug, für das sich niemand interessiert.

Ich bezweifle, ob das Pröll-Spielzeug dauerhaft mehr zieht als das Stronach-Spielzeug. Mal kurz am Anfang, weil Bundesliga und eh scho wissen, aber das würde dann eh schnell wieder einbrechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Die hatten im Schnitt keine 2000 Zuschauer in Liga 2.

Ich glaube auch nicht das nach Saison 1 in der Bundesliga viel mehr kommen würden.Die können ruhig unten bleiben-lieber als Grödig wären sie mir schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Ich sehe bei St.Pölten auch kein großes Potenzial.

Als Wr. Neustadt noch ein Stronach-Spielzeug war, sind wenigstens keine (direkten/indirekten) Steuergelder reingeflossen, was man vom Pröll-Spielzeug nicht behaupten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe bei St.Pölten auch kein großes Potenzial.

Als Wr. Neustadt noch ein Stronach-Spielzeug war, sind wenigstens keine (direkten/indirekten) Steuergelder reingeflossen, was man vom Pröll-Spielzeug nicht behaupten kann.

This - dazu noch Schinkels in einer prominenten Rolle :kotz: Die brauch ich wirklich nicht

Der LASK wäre vermutlich die etwas größere Konkurrenz für uns, hoffe daher aus Wacker Innsbruck, unsympathisch sind mir beide nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde es auch Innsbruck am meisten gönnen, möchte jedoch festhalten dass es bei Innsbruck im Prinzip das gleiche ist wie mit dem LASK. Kommen mal rauf, paar Jahre später steigens wieder ab, dann habens große Geldprobleme, dann steigens irgendwann wieder auf, dann steigens wieder ab etc.

Dem LASK würde ich es durchaus ein bisschen gönnen dass Daxbacher aufsteigt :augenbrauen: aber St.Pölten ist lächerlich, allein Schinkels, Zuschauerschnitt wurde eh schon erwähnt, wie lang hat das neue Stadion gezogen? NÖ ist ja generell auch so ein Arschlochboden für einen Fußballverein, nicht mal bei der Admira kommen viele Leute (wobei, es war schon mal schlimmer) und die haben Tradition, man kann sich absolut damit identifizieren (Eigenbauspieler, Außendarstellung) und in dieser Saison sind sie sogar mal halbwegs erfolgreich.

Problem in NÖ ist dass die meisten halt Rapidler sind, und dann einige Austrianer auch noch. Vergiss das.

Lustenau sehe ich persönlich auf Sicht nicht mehr in der Bundesliga. Hab mich damals schon grün und blau geärgert dass sie den Vorsprung derart verwichst haben was uns dann die Grödiger beschert hat, und 2 Vorarlberger Bundesligaklubs wirds sicher auch nie geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wenn das jetzt ein Argument ist, gehören die beiden Wiener auch sofort runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jupp, ziemlich geil wie der arme, ausgebeutete Steuerzahler im sozialistischen Paradies SH's Miogehalt mitzahlen durfte :D

Natürlich ist es eine Wettbewerbsverzerrung, die jahrelang mitgeholfen hat, dass Rapid nun exzellent dasteht im Vergleich zu uns - allerdings bin ich auch bei Sturm gegen Steuergeld, außer für einen Teil des Nachwuchs sowie die Infrastruktur, aber das ist halt eine ideologische Position

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Sich den zu Verfügung stehenden öffentlichen Mitteln zu bedienen - ist legitim, auch für ein unbedeutendes St. Pölten. Darum geht es aber gar nicht! Der Vergleich Neustadt/St. Pölten war halt einfach lustig, weil der eine Verein durch private Zuwendungen eines Unternehmers hochgekommen ist und der andere Verein durch eine politische Person, wobei dem Ersteren immer unterstellt wird, gerade dadurch uninteressant zu sein, was halt nicht stimmt und Zweiterer mit ebenfalls mangelndem Interesse beweißt. Damit bleibt der schale Beigeschmack bestehen, dass die Steuergelder verschwendet waren und sind... Ich habe keine Forderung(St. Pölten runter) getätigt, sondern eine Feststellung, aus der man seine Schlüsse ziehen kann, auch in Blickrichtung Sympathie. ;)

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Sich den zu Verfügung stehenden öffentlichen Mitteln zu bedienen - ist legitim, auch für ein unbedeutendes St. Pölten. Darum geht es aber gar nicht! Der Vergleich Neustadt/St. Pölten war halt einfach lustig, weil der eine Verein durch private Zuwendungen eines Unternehmers hochgekommen ist und der andere Verein durch eine politische Person, wobei dem Ersteren immer unterstellt wird, gerade dadurch uninteressant zu sein, was halt nicht stimmt und Zweiterer mit ebenfalls mangelndem Interesse beweißt. Damit bleibt der schale Beigeschmack bestehen, dass die Steuergelder verschwendet waren und sind... Ich habe keine Forderung(St. Pölten runter) getätigt, sondern eine Feststellung, aus der man seine Schlüsse ziehen kann, auch in Blickrichtung Sympathie. ;)

Was man sicher kritisch hinterfragen kann, ist die Notwendigkeit des Baus eines solchen Stadions für einen Zweitligisten. Nur wenn man es schon hat, sollte es auch ordentlich bespielt werden. Gilt übrigens auch für Klagenfurt und Innsbruck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Vor allem weil man damals mit Neustadt noch einen anderen Verein in der Bundesliga gehabt hat die dringend ein Stadion gebraucht hätten und Geld allgemein.Dieses "Fußball für NÖ" Motto ist halt eine Farce wenn man Neustadt so Unterstützt hätte wie St Proleten wären die noch immer oben.Und ob Neustadt oder St Pölten ist Zahlenmäßig vermutlich egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allem weil man damals mit Neustadt noch einen anderen Verein in der Bundesliga gehabt hat die dringend ein Stadion gebraucht hätten und Geld allgemein.Dieses "Fußball für NÖ" Motto ist halt eine Farce wenn man Neustadt so Unterstützt hätte wie St Proleten wären die noch immer oben.Und ob Neustadt oder St Pölten ist Zahlenmäßig vermutlich egal.

Ich glaube allerdings dass Neustadt definitiv der seriösere und professionellere Verein ist und besser geführt. Allein zwischen Kreissl und Schinkels liegen ganze Universen. Neustadt hat sich auch ohne Geld und damit verbunden ohne die Möglichkeit eine Kontinuität reinzubringen Jahre lang oben gehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag