Recommended Posts

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 10 Stunden:

So lange der LASK in Wien nicht führt, ist sicher immer etwas drinnen, weil dann der Faktor Nervosität einfach mitspielt - mit Fortlauf der Spiels immer mehr.

Sind die Linzer aber schnell einmal vorne, ist die Sache wohl erledigt.

Dem LASK reicht ein X und das ist unser Problem an der Sache. NIE IM LEBEN verlieren die ihre Partie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Ranftl schwalbt sich zu 3 Elfern und das reicht dann schon

Ranftl erschwalbt in der 95min das 2:1 für die Austria. Sturm steht es zu der Zeit noch 1:1 bei 10 min Nachspielzeit.

In der 100min (in Wien schauen schon alle auf die Handys mit Bier in der Hand) kommt Malone, köpfelt Hedl in Rückpassmanier an, Hedl fischt und Sturm gewinnt 2:1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vuibrett schrieb vor einer Stunde:

Das Einzige, das mir bissl Hoffnung macht ist, dass die Austria mit Sicherheit keinen anderen Meister in ihrem Stadion beim Feiern zusehen will.

Darauf gebe ich wenig. Wenn Beide realisieren, dass ein X das optimale Ergebnis ist, tut sich da kurz vorm Urlaub niemand mehr weh... Egal was Spieler da von sich geben und meinen... Sieht man zu Hauf jede Saison, egal in welcher Liga, aufs Neue... Wenn die Spannung und der Druck abfallen, erlebst die feinste Wirtshauskickerei......:D 

Darauf wirds aber nicht hinauslaufen. Der LASK ist qualitativ eine Nummer über der Austria. Würde mich wundern, wenn das nicht schon zur Halbzeit durch ist. Da wird Rapid, so glaube ich, weit mehr Gegenwehr leisten, Vor allem wenn bekannt wird, dass die Austria eine Panier erlebt. Ein EC-Playoff und damit Verlängerung der Saison will dort Niemand. So deppert sind dann auch die Rapid-Kicker nicht und geben sich eine Ehrenrunde gegen zB. Ried, wo du nur verlieren kannst (und dann brennt der Baum lichterloh).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Jaisinho schrieb vor 5 Minuten:

Darauf gebe ich wenig. Wenn Beide realisieren, dass ein X das optimale Ergebnis ist, tut sich da kurz vorm Urlaub niemand mehr weh... Egal was Spieler da von sich geben und meinen... Sieht man zu Hauf jede Saison, egal in welcher Liga, aufs Neue... Wenn die Spannung und der Druck abfallen, erlebst die feinste Wirtshauskickerei......:D 

Darauf wirds aber nicht hinauslaufen. Der LASK ist qualitativ eine Nummer über der Austria. Würde mich wundern, wenn das nicht schon zur Halbzeit durch ist. Da wird Rapid, so glaube ich, weit mehr Gegenwehr leisten, Vor allem wenn bekannt wird, dass die Austria eine Panier erlebt. Ein EC-Playoff und damit Verlängerung der Saison will dort Niemand. So deppert sind dann auch die Rapid-Kicker nicht und geben sich eine Ehrenrunde gegen zB. Ried, wo du nur verlieren kannst (und dann brennt der Baum lichterloh).

Natürlich, viel würd ich auch nicht drauf geben. Hab ja selbst geschrieben, dass ich nicht denke, dass der LASK das verlieren wird.

Selbiges gilt mMn für Rapid. Die sind qualitativ mit Sicherheit eine Klasse unter uns zu stellen (nicht am Papier, sondern am Platz) und daher sollte es uns auch entgegen kommen, wenn die "mehr Gegenwehr leisten.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Also ist es eh wurscht, wer die Spieler trainiert?

Kühbauer hat den Vorteil, dass er von einem gescheiterten Vorgänger einen ziemlich guten und gut zusammengestellten Kader übernehmen konnte, mit dem man mehrere Ideen von Fußball gut umsetzen kann. Das gibts bei uns so leider nicht wo wir gleich wieder bei unserer Problemstelle Nr.1, dem Sportdirektor wären. 

Ingolitsch hat in der kurzen Zeit bei uns die Mannschaft mental wieder aufgerichtet, die Defensive stabilisiert und uns bis zur letzten Runde im Rennen um die Meisterschaft gehalten, obwohl ihm im Frühjahr der Kader (auch durch Rozgas Verletzung) weiter geschwächt wurde. Das sind solide und seriöse Basics.

Ich hoffe mal, dass Ingolitsch seine offensiven Vorstellungen (und er wird irgendwelche haben die er beim Hearing präsentiert hat) auch an den Sportdirektor vermitteln kann und und uns im Sommer der 5. Stürmer mit Tiefgang oder ein Mitchell+Malic als RV erspart bleiben. In jedem Fall kann das jetzt nur mehr der Sommer der letzten Chance für Parensen werden.

Der Lask hat insbesondere von Kalajdcic profitiert, der ohne Verletzung einfach qualitativ zu stark für unsere Liga ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
OidaFoda schrieb vor 4 Minuten:

Der Lask hat insbesondere von Kalajdcic profitiert, der ohne Verletzung einfach qualitativ zu stark für unsere Liga ist

+ Schiri-Nachsicht (er und Adeniran haben ein paar regelwidrige Tore geschossen/Aufstützen-Fouls)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Stunde:

Also ist es eh wurscht, wer die Spieler trainiert?

Kühbauer hat den Vorteil, dass er von einem gescheiterten Vorgänger einen ziemlich guten und gut zusammengestellten Kader übernehmen konnte, mit dem man mehrere Ideen von Fußball gut umsetzen kann. Das gibts bei uns so leider nicht wo wir gleich wieder bei unserer Problemstelle Nr.1, dem Sportdirektor wären. 

Als Kühbauer damals gewechselt ist, hat jeder den Kopf geschüttelt, weil er zur schlechteren Mannschaft gewechselt ist. Zu dem Zeitpunkt hättest wohl keine 3 Spieler im LASK-Kader als gut bezeichnet. Wie er daraus praktisch in wenigen Tagen eine funktionierende Mannschaft geformt hat, grenzt fast schon an Voodoo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
lovehateheRo schrieb vor 4 Stunden:

Ranftl schwalbt sich zu 3 Elfern und das reicht dann schon

Bleibt zu hoffen, dass er es tatsächlich ernst meint mit der Aussage, dass sie Lask nicht bei ihnen feiern sehen wollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OidaFoda schrieb vor 16 Minuten:

Der Lask hat noch einen Haufen anderer guter Spieler, alleine die vorderste Offensive hat mit Kala/Adeniran - Entrup/Usor und wenn alle Stricke reißen mit Danek/Lang Spieler, wo man sieht dass sich der Kadermacher etwas gedacht hat. Bei uns hat genau Grgic ein anderes Profil als die anderen. Da muss man dem Lask einfach gratulieren bzw. unsere Verantwortlichen hinterfragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
graz_fan schrieb vor 18 Minuten:

Als Kühbauer damals gewechselt ist, hat jeder den Kopf geschüttelt, weil er zur schlechteren Mannschaft gewechselt ist. Zu dem Zeitpunkt hättest wohl keine 3 Spieler im LASK-Kader als gut bezeichnet. Wie er daraus praktisch in wenigen Tagen eine funktionierende Mannschaft geformt hat, grenzt fast schon an Voodoo.

Naja, der Kader hat für unsere Liga schon ordentlich Qualität,  insbesondere in der Offensive.  Da sind wir mit unseren 3 Tore Strikern kilometerweit hinterher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag