Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
On 1/10/2026 at 1:00 PM, 1 9 0 2 Graz said:

Verlässliche Quelle aber die gilt bei dir nicht. Dann lass es knapp unter 7-stellig sein ;)

Aber Laut Transfermarkt sinds gar nur 350K :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
santaa1909 schrieb vor 3 Stunden:

Warum sollte auch jemand mehr für ihn zahlen? Vor allem nahe an der Million… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
santaa1909 schrieb vor 11 Stunden:

Die wissens bestimmt besser als unser Sportdirektor selbst :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
RotesGraz! schrieb vor 1 Stunde:

Du zweifelst doch nicht ernsthaft den Wahrheitsgehalt der Informationen dieser Webseite an? 

Ist doch immer das Gleiche (mit ganz wenigen Ausnahmen): 

"Eigene Mannschaft": Bekommt sicher, sicher mehr, und zahlt sicher, aber ganz sicher, (viel) weniger, als in den Medien kolportiert.

"Andere Mannschaft": Bekommt sicher, sicher (viel)weniger, und zahlt sicher, aber ganz sicher, (viel) mehr, als in den Medien kolportiert.

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RotesGraz! schrieb vor einer Stunde:

Naja der Unterschied ist aber schon extrem. und woher ein 7stelliger Betrag kommen soll, erschließt sich mir noch immer nicht. Einzig die Vertragslänge, aber nur deshalb bezahlt dir bei einem Verein, der noch nie einen Spieler über 100k verkauft hat, nicht viel zu viel für einen Spieler, wenn es nicht nötig ist. 

Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen, bei cirka 500-700k, was abzüglich der Beteiligungen eh schon ein gutes Geld für die Roten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Veteran82 schrieb vor 2 Minuten:

Naja der Unterschied ist aber schon extrem. und woher ein 7stelliger Betrag kommen soll, erschließt sich mir noch immer nicht. Einzig die Vertragslänge, aber nur deshalb bezahlt dir bei einem Verein, der noch nie einen Spieler über 100k verkauft hat, nicht viel zu viel für einen Spieler, wenn es nicht nötig ist. 

Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen, bei cirka 500-700k, was abzüglich der Beteiligungen eh schon ein gutes Geld für die Roten ist.

Geh des is a net notwendig. Es ist schon cool, wenn man als kleiner Verein einen ordentlichen Transfer abwickelt. Es gab auch bei uns eine Zeit als man sich über 1 Mio sehr freute. Da habens ein gescheitertes Talent aufgebaut und gut verkauft. Des ist schon gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suni schrieb vor 1 Minute:

Geh des is a net notwendig. Es ist schon cool, wenn man als kleiner Verein einen ordentlichen Transfer abwickelt. Es gab auch bei uns eine Zeit als man sich über 1 Mio sehr freute. Da habens ein gescheitertes Talent aufgebaut und gut verkauft. Des ist schon gut.

Wie ich ja geschrieben habe, 500 - 700k und das ist eh schon eine Super Summe mit Transfergewinn. Aber man muss schon realistisch bleiben und nicht künstlich versuchen die eigenen Spieler teurer zu machen, wenn es komplett unrealistisch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veteran82 schrieb vor 4 Minuten:

Ich rede ja eh nicht von einem 7-stelligen Betrag. Mit den 500-700k wirst schon richtig liegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RotesGraz! schrieb vor 1 Minute:

Ich rede ja eh nicht von einem 7-stelligen Betrag. Mit den 500-700k wirst schon richtig liegen. 

Immer noch ein super Geschäft. 

Wobei bei den weniger Einnahmen die es ab nächstem und übernächsten Jahr gibt, vor allem für kleinere Budgets und Vereine, wird das vermutlich dann 2-3 mal pro Saison nötig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Veteran82 schrieb vor 16 Minuten:

Immer noch ein super Geschäft. 

Wobei bei den weniger Einnahmen die es ab nächstem und übernächsten Jahr gibt, vor allem für kleinere Budgets und Vereine, wird das vermutlich dann 2-3 mal pro Saison nötig sein.

Auch brutal eigentlich. Mir fehlt zB die Fantasie wen Altach verkaufen soll (Trainer habens ja schon verschachtert ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suni schrieb vor 1 Minute:

Auch brutal eigentlich. Mir fehlt zB die Fantasie wen Altach verkaufen soll (Trainer habens ja schon verschachtert ;) )

Altach hat in der Infrastruktur aufgerüstet und einen guten VIP Klub gebaut und steht glaub ich finanziell durch die Einstellung in Voralberg gut da. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Veteran82 schrieb vor einer Stunde:

Altach hat in der Infrastruktur aufgerüstet und einen guten VIP Klub gebaut und steht glaub ich finanziell durch die Einstellung in Voralberg gut da. 

Wennst sportlich absteigst (und da hatten sie in den letzten Jahren öfters mehr Glück als Verstand), bringt Dir die Infra halt auch nix und reißt Dich eher finanziell in noch größere Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gakfan schrieb vor 2 Stunden:

Wennst sportlich absteigst (und da hatten sie in den letzten Jahren öfters mehr Glück als Verstand), bringt Dir die Infra halt auch nix und reißt Dich eher finanziell in noch größere Probleme.

Bei Ried hats immer geheißen, dass der große VIP Ausbau sie gerettet hat. Also ohne wären sie kein Profiverein mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag