Veteran82 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Freitag um 12:03 MegamanX schrieb vor 8 Minuten: Finanziell sicher notwendig für sie, aber boah da würde ich mich trotzdem als Fan extrem ärgern, wenn man sein Tafelgold verkaufen muss, wir etwa Weinhandl. Interessant, das Geld werden’s sie wohl ins Budget schreiben damit es mit der Lizenz hinhaut. Ob der Transfer dann wirklich stattfindet wird man ja sehen … schaut aber auch wieder nach einer Austria Tricks für die Lizenz aus. der Spieler ist natürlich hochtalentiert, warum man der Austria aber MILLIONEN geben sollte erschließt sich mir nicht ganz … 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 12:07 graz_fan schrieb vor 9 Minuten: Also wenn Weinhandl nächste Saison wirklich schon Spielzeit in der KM bekommt, wird er eh nicht mehr zu halten sein. Der ist ganz sicher auch schon bei einigen Vereinen auf dem Zettel. Wennst ihn schon jetzt als Erweiterung für die KM Planst, musst ihn eigentlich noch vor Sommer nochmal Verlängern (geht ja in deinem Alter nur 2 Jahre, oder?). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postinho Geschrieben Freitag um 12:08 Veteran82 schrieb vor 5 Minuten: Interessant, das Geld werden’s sie wohl ins Budget schreiben damit es mit der Lizenz hinhaut. Ob der Transfer dann wirklich stattfindet wird man ja sehen … schaut aber auch wieder nach einer Austria Tricks für die Lizenz aus. der Spieler ist natürlich hochtalentiert, warum man der Austria aber MILLIONEN geben sollte erschließt sich mir nicht ganz … Jo, der Kurier ist ja als Hofberichterstatter bekannt. Die Ablöse für Malone wurde von denen ja auch aufgebauscht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 12:10 11mousa schrieb Gerade eben: Wennst ihn schon jetzt als Erweiterung für die KM Planst, musst ihn eigentlich noch vor Sommer nochmal Verlängern (geht ja in deinem Alter nur 2 Jahre, oder?). Der hat erst im Sommer verlängert. Normalerweise gehen solche Verträge 3 Jahre. Eine Verlängerung macht also keinen Sinn. Veteran82 schrieb vor 7 Minuten: der Spieler ist natürlich hochtalentiert, warum man der Austria aber MILLIONEN geben sollte erschließt sich mir nicht ganz … Auch 2 Millionen würden zutreffen. Was eh ein Schnäppchen für so ein Talent wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 12:15 graz_fan schrieb Gerade eben: Der hat erst im Sommer verlängert. Normalerweise gehen solche Verträge 3 Jahre. Eine Verlängerung macht also keinen Sinn. OK, es sind nicht 2, sondern maximal 3 Jahre. Und ob er nach der nächsten Saison 1 oder 2 Jahre restvertrag hat, macht wenn er die Erhoffte Leistung bringt gleich Mal einen Unterschied von ein paar Millionen in der Ablöse. Von sinnlos sind wir also schon ein Stück entfernt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 12:18 11mousa schrieb Gerade eben: OK, es sind nicht 2, sondern maximal 3 Jahre. Und ob er nach der nächsten Saison 1 oder 2 Jahre restvertrag hat, macht wenn er die Erhoffte Leistung bringt gleich Mal einen Unterschied von ein paar Millionen in der Ablöse. Von sinnlos sind wir also schon ein Stück entfernt. Das sind Jungprofiverträge, da hat die Laufzeit eher weniger Einfluss auf die Ablöse. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob man einen Jungprofivertrag einfach so verlängern kann. Eine Profivertrag darf er glaube ich erst ab 18 unterschreiben. Ist also nicht so ganz einfach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 12:25 graz_fan schrieb vor 6 Minuten: Das sind Jungprofiverträge, da hat die Laufzeit eher weniger Einfluss auf die Ablöse. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob man einen Jungprofivertrag einfach so verlängern kann. Eine Profivertrag darf er glaube ich erst ab 18 unterschreiben. Ist also nicht so ganz einfach. Doch, kann Profivertrag abschließen. Halt nur max. 3 Jahre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 12:46 11mousa schrieb vor 20 Minuten: Doch, kann Profivertrag abschließen. Halt nur max. 3 Jahre. Das nennt sich Jungprofivertrag. So einen hat er aber schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Freitag um 12:55 graz_fan schrieb vor 8 Minuten: Das nennt sich Jungprofivertrag. So einen hat er aber schon. Bei der Austria geht alles … was zur Lizenzsicherung irgendwie beiträgt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Freitag um 12:58 graz_fan schrieb vor 10 Minuten: Das nennt sich Jungprofivertrag. So einen hat er aber schon. Nein, Grgic hat mit 15 einen Jungprofivertrag unterschrieben und mit 17 seinen ersten Profivertrag. https://sksturm.at/n/leon-grgic-verlaengert-beim-sk-sturm Zitat Grgic zu seiner Vertragsverlängerung: "Ich freue mich sehr, meinen ersten Profivertrag unterschrieben zu haben und über das in mich gesetzte Vertrauen des Vereins. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 12:59 graz_fan schrieb vor 10 Minuten: Das nennt sich Jungprofivertrag. So einen hat er aber schon. Nein, nennt es sich nicht. Oft kriegen U18 Kicker Jungprofiverträge, weil der Verein mit niedrigerer Bezahlung und weniger Spielzeiten davonkommt (weil der Ausbildungsfaktor drin ist). Hindert den Verein aber (ab 16) nicht daran, mit dem Spieler einen Profivertrag abzuschließen (nur halt nicht länger als 3 Jahre). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B.Andsinger Tribünenzierde Geschrieben Freitag um 14:11 graz_fan schrieb vor 2 Stunden: Ich frage mich echt, ob das die richtige Entscheidung ist. Klar bekommt er eine tolle Ausbildung, es bedeutet aber auch, dass er wieder Jugendfußball spielen wird. Mit fällt echt kaum ein engl. PL-Club ein, der dem eigenen NW eine Chance gibt. Wenn er Pech hat, ergeht es ihm wie Ballo, der 4 Jahre bei Chelsea war und große Probleme mit dem Umstieg zum EW-Fußball hatte. Selbst ein Danso brauchte einige Jahre bis er es in die PL geschafft hat und das trotz Ausbildung auf der Insel. Wenn du ernsthaft und ein großer Profi werden willst, dann definitiv. Die Ausbildung ist dafür dort viel zu gut und zu eklatant unterschiedlich zu der in Österreich. Klar, Umstellung ist es, besonders in dem jungen Alter, aber wenn er es dort schafft, ist die Karriere umso größer. Wenn er den Weg über die Austria gehen würde, würde eher ein Braunöder Schicksal blühen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 14:37 B.Andsinger schrieb vor 21 Minuten: Wenn du ernsthaft und ein großer Profi werden willst, dann definitiv. Die Ausbildung ist dafür dort viel zu gut und zu eklatant unterschiedlich zu der in Österreich. Klar, Umstellung ist es, besonders in dem jungen Alter, aber wenn er es dort schafft, ist die Karriere umso größer. Wenn er den Weg über die Austria gehen würde, würde eher ein Braunöder Schicksal blühen... Die frage ist weniger ob wechseln sinn macht. Ich stell mir mehr die Frage, ob Liverpool Sinn macht. In der PL hast du schon als selbst ausgebildeter Nachwuchskicker einen schweren Stand. Und als jemand, der verhältnismäßig spät gewechselt ist, wirds ned leichter. Super wär natürlich Lissabon oder ähnliches gewesen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Postet viiiel zu viel Geschrieben Freitag um 14:49 3 hours ago, RasmusHojlund said: Ndukwe wechselt im Sommer scheinbar zu Liverpool War doch irgendwo abzusehen nach dem Angebot im Sommer von Inter über eine halbe Million damals schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin Posting-Maschine Geschrieben Freitag um 14:53 B.Andsinger schrieb vor 40 Minuten: Wenn du ernsthaft und ein großer Profi werden willst, dann definitiv. Die Ausbildung ist dafür dort viel zu gut und zu eklatant unterschiedlich zu der in Österreich. Klar, Umstellung ist es, besonders in dem jungen Alter, aber wenn er es dort schafft, ist die Karriere umso größer. Wenn er den Weg über die Austria gehen würde, würde eher ein Braunöder Schicksal blühen... Ist das Braunõder Schicksal nun ein gutes, oder schlechtes? Für Verein? Für Spieler? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts