graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 08:14 rmax1 schrieb vor 12 Minuten: Das glaube ich nicht. Vor allem dann nicht, wenn man die Gehälter ohne Prämien vergleicht. Warum nicht. Wer sind deiner Meinung nach die 3 Top-Verdiener beim LASK? Ich bin mir sicher keiner von denen kommt an Kite, Stanko oder Aiwu heran. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 08:32 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postet viiiel zu viel Geschrieben Dienstag um 08:37 RasmusHojlund schrieb vor 3 Minuten: Verstehe ich nicht, wieso würden die direkt in die Ligaphase kommen? Wäre super: Der Verein, der das Antrittsgeld eh nicht braucht und 0 Punkte machen wird. Dann schauts gleich noch rosiger aus in der 5-JW. Was haben wir für einen Sy coeff? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 09:28 MegamanX schrieb vor 44 Minuten: Verstehe ich nicht, wieso würden die direkt in die Ligaphase kommen? Wäre super: Der Verein, der das Antrittsgeld eh nicht braucht und 0 Punkte machen wird. Dann schauts gleich noch rosiger aus in der 5-JW. Was haben wir für einen Sy coeff? Warum siehst du ja in der Tabelle, RB wäre aktuell der Verein mit den höchsten Koeff der die bedinungen erfüllen würde. Zum aktuellen Zeitpunkt ist die aber noch recht nichtssagen weil die Ligen ja noch lange nicht entschieden sind sowie noch viele Punkte im EC vergeben werden. ob es schlecht oder gut für die 5jw ist, ist schwer zu sagen, es wären jedenfalls fix 1,2 punkte für diese. Sturm hat aktuell einen Koeff von 26, Rapid liegt bei 29,750. also Salzburg ist der einzige Klub der realistisch in diesen Genuss der direkten Ligaphase kommen könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postet viiiel zu viel Geschrieben Dienstag um 09:37 damich schrieb vor 8 Minuten: Warum siehst du ja in der Tabelle, RB wäre aktuell der Verein mit den höchsten Koeff der die bedinungen erfüllen würde. Zum aktuellen Zeitpunkt ist die aber noch recht nichtssagen weil die Ligen ja noch lange nicht entschieden sind sowie noch viele Punkte im EC vergeben werden. ob es schlecht oder gut für die 5jw ist, ist schwer zu sagen, es wären jedenfalls fix 1,2 punkte für diese. Sturm hat aktuell einen Koeff von 26, Rapid liegt bei 29,750. also Salzburg ist der einzige Klub der realistisch in diesen Genuss der direkten Ligaphase kommen könnte. Alles klar, danke für die Erklärung. Hab jetzt Kaffee intus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit1312 ASB-Messias Geschrieben Dienstag um 18:22 Eldoret schrieb vor 23 Stunden: Du als Finanzler vom LASK musst es ja wissen Und du glaubst das halt mit den 10 Prozent… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben Dienstag um 18:57 pit1312 schrieb am 2.11.2025 um 10:14 : Bei dem Kader (und Personalkosten) wohl auch Pflicht pit1312 schrieb am 3.11.2025 um 19:20 : Und der Trainer machts wahrscheinlich auch zum Billigtarif… Fakt ist, dass der LASK einen internationalen Platz erreichen muss! pit1312 schrieb vor 32 Minuten: Und du glaubst das halt mit den 10 Prozent… Da du ja anscheinend über die Finanzen des LASK genauestens Bescheid weißt, vertrau ich in Zukunft ganz deinen Weissagungen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 05:01 pit1312 schrieb am 3.11.2025 um 19:20 : Fakt ist, dass der LASK einen internationalen Platz erreichen muss! denke ich nicht im vergleich zu sturm hat der lask einige gönner, dir wirklich geld haben und auch geld bringen (siehe dauervermietung der vip-loungen, die pro jahr einige millionen bringen) man muss nur schauen: sturm MUSS international spielen, um sich den aktuellen kader leisten zu können (siehe auch die transfersperre, wenn zb. ein böving nicht verkauft worden wäre), der lask kann sich den aktuellen kader (plus vmtl teurem trainer) durch die sponsoreneinnahmen leisten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Mittwoch um 07:37 Michael_sksg schrieb vor 2 Stunden: denke ich nicht im vergleich zu sturm hat der lask einige gönner, dir wirklich geld haben und auch geld bringen (siehe dauervermietung der vip-loungen, die pro jahr einige millionen bringen) man muss nur schauen: sturm MUSS international spielen, um sich den aktuellen kader leisten zu können (siehe auch die transfersperre, wenn zb. ein böving nicht verkauft worden wäre), der lask kann sich den aktuellen kader (plus vmtl teurem trainer) durch die sponsoreneinnahmen leisten Und durch nette 4,5 Millionen von der öffentlichen Hand jährlich … nur wer glaubt dass der Kader auf Dauer ohne internationalen Bewerb leistbar ist beim Lask ist halt auch sehr blauäugig. Das Stadion zahlt sich auch nciht von selbst ab. Lask ist gehaltstechnisch ohne EC Prämien auf Sturm Niveau auch wenn wir vermutlich in der Spitze etwas höher liegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 08:06 (bearbeitet) Michael_sksg schrieb vor 3 Stunden: man muss nur schauen: sturm MUSS international spielen, um sich den aktuellen kader leisten zu können (siehe auch die transfersperre, wenn zb. ein böving nicht verkauft worden wäre), der lask kann sich den aktuellen kader (plus vmtl teurem trainer) durch die sponsoreneinnahmen leisten Wieso hier zum wiederholten Male der Boving Transfer herhalten muss. Das ist mMn. keine Frage von leisten oder nicht leisten können sondern von Budgetierung und Finanzplanung. Es gibt ein Transfer-Budget, das einzuhalten ist. Und wenn das geplante Budget ausgeschöpft wurde, dann muss man Geld in diesem Segment lukrieren um weitere Handlungen tätigen zu können. Und nachdem Sturm sehr konservativ budgetiert, bin ich zuversichtlich, dass man sich den Kader auch ein, zwei Saisonen ohne EC leisten könnte, es aber schlicht nicht will, weil man momentan versucht Mittel aufzubauen. Zumal die aktuellen Verträge afaik stark prämienlastig sind. bearbeitet Mittwoch um 08:54 von herr_bert 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postet viiiel zu viel Geschrieben Mittwoch um 10:10 Wird Alajbegovic-Transfer billiger als gedacht? Zitat Zuletzt wurde eine Ablösesumme von acht bis zehn Millionen Euro veranschlagt, die Leverkusen zahlen müsste, doch laut "SportBild" soll die Summe doch nur zwischen fünf bis sechs Millionen Euro liegen. Wusste ich doch. Der Transfer, eigentlich ne bessere Leihe mit Ausbildungsentschädigung, hätte sonst aus Leverkusen-Sicht wenig Sinn ergeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Knows how to post... Geschrieben Mittwoch um 10:28 MegamanX schrieb vor 15 Minuten: Wird Alajbegovic-Transfer billiger als gedacht? Arbeitet der Katzer nebenberuflich für Leverkusen, normalerweise ist ja nur er der Experte für Ablöse-Schnapper? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben Mittwoch um 10:31 MegamanX schrieb vor 20 Minuten: Wird Alajbegovic-Transfer billiger als gedacht? Wusste ich doch. Der Transfer, eigentlich ne bessere Leihe mit Ausbildungsentschädigung, hätte sonst aus Leverkusen-Sicht wenig Sinn ergeben. Wird wohl spätestens im Winter wieder dort sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 10:33 OidaFoda schrieb Gerade eben: Wird wohl spätestens im Winter wieder dort sein Nein wird er nicht. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub gelesen zu haben, dass die Klausel erst ab dem Sommer gilt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Mittwoch um 12:21 OidaFoda schrieb vor 1 Stunde: Wird wohl spätestens im Winter wieder dort sein die Saison spielt er sicher noch in Salzburg fertig, vielleicht auch noch die nächste. Er ist noch sehr jung und für die Entwicklung ist RBS natürlich sehr gut für so einen Spieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts