Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
SturmUndDrang schrieb vor 5 Stunden:

naja weil Rapid nun mal die Massen bewegt und begeistert. So ehrlich muss man schon sein. Im Vergleich zu anderen Millionenstädten sind natürlich auch 20k Fans ein Lärcherlschas, aber in Österreich habens halt die meisten Fans und meisten Mitglieder und sind neben uns die, die auch auswärts im Europacup regelmäßig Hunderte oder Tausende Fans mitnehmen. Repräsentiert unser Land und unsere Liga halt irgendwo.

Verstehts mich nicht falsch, ich bin happy, wenn wir Meister werden und Pokale gewinnen, aber wenns mal nicht so ist, dann ist mir Rapid doch noch lieber als die Austria oder RBS. 

Es ist mir wurscht was und wen sie bewegen. Ich werde mich immer diebisch freuen wenns sie wieder sportlich aufstellt. Das heißt aber umgekehrt nicht dass ich sie als Gegner und Verein nicht respektiere. Rapid ist uns halt ein Verein mit dem Selbstzweck Verein. Das sind andere nicht (mehr)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Pepi_Gonzales schrieb vor 10 Minuten:

Es ist mir wurscht was und wen sie bewegen. Ich werde mich immer diebisch freuen wenns sie wieder sportlich aufstellt. Das heißt aber umgekehrt nicht dass ich sie als Gegner und Verein nicht respektiere. Rapid ist uns halt ein Verein mit dem Selbstzweck Verein. Das sind andere nicht (mehr)

Ja verstehe ich auch. Du hast da halt eine Meinung und ich hab eine. Bei sowas gibts kein richtig oder falsch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

https://www.skysportaustria.at/klare-kante-von-katzer-rapid-nimmt-keine-ruecksicht-auf-nationalitaet/

Was da wohl Rangnick sagt? Und die ASB Rapidler, die gemeint haben, dass sie sich abwenden würden, wenn Rapid eine Legionärstruppe wie Sturm werden würde? Gut man kann sagen, dass Rapid auch nach den vehementen Änderungen noch immer nicht so eine geile (dänische) Legionärstruppe wie Sturm ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Namor85 schrieb vor 19 Stunden:

Ich glaub schon das einige Transfers etwas überschätzt wurden.

Ein paar vll schon. Bei den meisten hat man schon gesehen, was sie drauf hätten, wenns Radl läuft.

Antiste und Gulliksen tun sich in der aktuellen Orientierungslosigkeit wohl noch am schwersten. Ndzie war offenbar nie voll fit, und bekommt man nicht hin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AWSC Mitglied
plieschn schrieb am 18.10.2025 um 18:53 :

Hinterseer? Bitte warum? :facepalm:

Und komplett unnötig, bitte wieso macht man sowas?

Beim Böving waren viele von euch ganz erbost dass das Rot ist :davinci: - zugegebenermaßen war der Treffer von ihm aber auch weiter hinten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
40 minutes ago, 1911_Viola said:

Beim Böving waren viele von euch ganz erbost dass das Rot ist :davinci: - zugegebenermaßen war der Treffer von ihm aber auch weiter hinten

Hat der Ball vom Derby eigentlich schon seine 5 Spiele Sperre verbüßt? Der und seine Tätlichkeit gegen Ranftl waren ja hart:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
50 minutes ago, 1911_Viola said:

Kannst nicht vergleichen, dies hier war kein Kampf um den Ball. Niemand der 2 wollte den Ball erreichen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Ein paar vll schon. Bei den meisten hat man schon gesehen, was sie drauf hätten, wenns Radl läuft.

Antiste und Gulliksen tun sich in der aktuellen Orientierungslosigkeit wohl noch am schwersten. Ndzie war offenbar nie voll fit, und bekommt man nicht hin. 

Rapid ist für mich (zurzeit) das beste Beispiel dafür, dass starke Einzelspieler allein nicht reichen, da braucht es schon eine ganze Mannschaft. Und wenn ich mir die ein oder andere Einzelleistung so ansehe, gehts eher bergab als -auf.

Zumal es bei Rapid wohl nicht zum ersten Mal passiert, dass so eine (kleine) Krise dann zur nächsten führt usw usf.

Eine geschlossene Mannschaft setzt sich zusammen und arbeitet an der Lösung, Individualisten schauen dabei nur auf sich selbst. Man wird sehen, was sich da bei Rapid auf Dauer durchsetzt…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vuibrett schrieb Gerade eben:

Rapid ist für mich (zurzeit) das beste Beispiel dafür, dass starke Einzelspieler allein nicht reichen, da braucht es schon eine ganze Mannschaft. Und wenn ich mir die ein oder andere Einzelleistung so ansehe, gehts eher bergab als -auf.

Zumal es bei Rapid wohl nicht zum ersten Mal passiert, dass so eine (kleine) Krise dann zur nächsten führt usw usf.

Eine geschlossene Mannschaft setzt sich zusammen und arbeitet an der Lösung, Individualisten schauen dabei nur auf sich selbst. Man wird sehen, was sich da bei Rapid auf Dauer durchsetzt…

Da ist die Frage, warum sich das periodisch wiederholt, und eigentlich gute bis sehr gute Spieler stetig abbauen bei uns.

Mittlerweile stellt sich die Frage nach den hinteren Reihen, also so Punkte wie Athletiktraining, mentale Betreuung, Taktikanalyse.

Dass nämlich Stöger/Sageder genauso im Eck wären wie Robert Klauß, glaub ich keine Sekunde. Bzw. dass es allein an ihnen lag/liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
miffy23 schrieb Gerade eben:

Da ist die Frage, warum sich das periodisch wiederholt, und eigentlich gute bis sehr gute Spieler stetig abbauen bei uns.

Mittlerweile stellt sich die Frage nach den hinteren Reihen, also so Punkte wie Athletiktraining, mentale Betreuung, Taktikanalyse.

Dass nämlich Stöger/Sageder genauso im Eck wären wie Robert Klauß, glaub ich keine Sekunde. Bzw. dass es allein an ihnen lag/liegt.

Du, das werden sich auch bei anderen Vereinen viele Leute fragen. Manchester und Gelsenkirchen - nur so als Beispiel.

Am Trainer liegt es mMn absolut nicht bei euch. Viel mehr liegt’s da wohl an dem, was hinter dem Tor auf der Südtribüne passiert, mit Blick auf Sonntag direkt nach Anpfiff glaub ich da nämlich nicht an eine Besserung. Wie sollst bei Rapid schon mal in Ruhe arbeiten, wenn nach einem Hänger direkt wieder Köpfe gefordert werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vuibrett schrieb vor 1 Minute:

Du, das werden sich auch bei anderen Vereinen viele Leute fragen. Manchester und Gelsenkirchen - nur so als Beispiel.

Am Trainer liegt es mMn absolut nicht bei euch. Viel mehr liegt’s da wohl an dem, was hinter dem Tor auf der Südtribüne passiert, mit Blick auf Sonntag direkt nach Anpfiff glaub ich da nämlich nicht an eine Besserung. Wie sollst bei Rapid schon mal in Ruhe arbeiten, wenn nach einem Hänger direkt wieder Köpfe gefordert werden?

Muss man aber auch in Kontext setzen - bei akzeptablen Leistungen mit quasi Mindestniveau würde man sicher nicht so motschgern bei uns, wie ich das aktuell tue. Nachdem ich auch United-Fan bin, sehe ich die Parallelen da auch immer wieder. Bei beiden Klubs steckt der Wurm sicher woanders drinnen. Aber bei beiden war das Gezeigte zuletzt immer wieder indiskutabel schlecht für das investierte Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag