Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
graz_fan schrieb vor 26 Minuten:

Du widersprichst dir selbst. Was ist das Ziel des GAK? Sie werden wieder gegen den Abstieg spielen, wenn sie also bessere Transfers als ihre Gegner machen, sind das gute Transfers. Diese mit unseren zu vergleichen macht überhaupt keinen Sinn.

Fair enough.

Ob sie bessere Transfers als Altach, WSG, ect machen wird sich aber auch erst rausstellen.

lovehateheRo schrieb vor 33 Minuten:

Ich weiß nicht, was du dir von einem Verein mit deren Möglichkeiten erwartest. Harakate, Paumgartner und Hofleitner sind alle positiv herausgestochen in Liga 2 letzte Saison, 2 davon sind mit 20 und 22 auch noch jung mit entsprechendem Potential. Koch war einer der besseren in Klagenfurt, und der Königstransfer ist ja, dass sie Cipot mit KO leihen konnten. 

Den Dänen und den Regionalliga-Kicker wird niemand bewerten können, aber ersterer hat zumindest viel in den dänischen U-Nationalteams gespielt, aber noch nicht den Durchbruch in den Erwachsenenfußball geschafft, also schon recht ähnlich zu ein paar Transfers, die uns in den letzten Jahren sehr geholfen haben, nur halt eine Kategorie darunter. 

Auch wenns die besseren der zweiten Liga wären, sinds noch immer Zweitligaspieler, bei denen es für die BL oftmals trotzdem nicht reicht.

Natürlich ist der GAK sehr begrenzt in allen Bereichen, aber der Pool in dem Gefischt wird muss es nicht unbedingt sein? Horvat und Chukwuani wären Beispiel bei uns die finanziell auch für den GAK machbar gewesen wären. Da wirkt das nicht sonderlich Kreativ was hier transferiert wird, bis auf mit Abstrichen dieser Cipot.

bearbeitet von Sturmgewitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Sturmgewitter schrieb vor 8 Minuten:

Fair enough.

Ob sie bessere Transfers als Altach, WSG, ect machen wird sich aber auch erst rausstellen.

Zumindest im Vergleich zu Altach ist das bis jetzt ein riesiger Unterschied. Altach hat 2 Drittliga-Kicker geholt (einer davon nicht mal Stammspieler) und einen Ersatzgoalie. Wattens hat auch noch nicht viel gemacht, aber die bisherigen Transfers müssten ihnen eigentlich weiterhelfen. Und bei Ried war auch noch nichts weltbewegendes dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
graz_fan schrieb vor 12 Minuten:

Du widersprichst dir selbst. Was ist das Ziel des GAK? Sie werden wieder gegen den Abstieg spielen, wenn sie also bessere Transfers als ihre Gegner machen, sind das gute Transfers. Diese mit unseren zu vergleichen macht überhaupt keinen Sinn.

also aktuell hat der Gak vor allem Spieler aus der 2. liga geholt - dazu Cipot und Jano gehalten (die aber auch letztes Jahr schon da waren, als man nur knapp den Klassenerhalt geschafft hat).

Sehe da noch keine Verbesserung, vor allem in der Defensive ist da nichts Bundesliga taugliches unterwegs. Mir solls recht sein ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Zumindest im Vergleich zu Altach ist das bis jetzt ein riesiger Unterschied. Altach hat 2 Drittliga-Kicker geholt (einer davon nicht mal Stammspieler) und einen Ersatzgoalie. Wattens hat auch noch nicht viel gemacht, aber die bisherigen Transfers müssten ihnen eigentlich weiterhelfen. Und bei Ried war auch noch nichts weltbewegendes dabei.

Die WSG braucht auch nicht so viel. Das wichtigste dort wäre, dass Taferner und Lawrence bleiben. Semlic ist ein toller Trainer und das Werkl dort läuft (im Gegensatz zu Altach)..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Sturmgewitter schrieb Gerade eben:

Auch wenns die besseren der zweiten Liga wären, sinds noch immer Zweitligaspieler, von denen es für die BL oftmals trotzdem nicht reicht.

Natürlich ist der GAK sehr begrenzt in allen Bereichen, aber der Pool in dem Gefischt wird muss es nicht unbedingt sein? Horvat und Cukuwani wären Beispiel bei uns die finanziell auch für den GAK machbar gewesen wären. Da wirkt das nicht sonderlich Kreativ was hier transferiert wird, bis auf mit Abstrichen dieser Cipot.

Ich glaube nicht, dass talentierte junge Leistungsträger aus anderen Ligen wie Horvat oder Chukwuani zum GAK gehen würden. Die müssten auch dort eine Etage tiefer anfragen, und ob dann die Kategorie-2 Talente aus solchen Ländern besser sind als die, die bei uns in Liga 2 aufzeigen ist halt die Frage. 

Sicher könnte mehr gehen, und das sind in erster Linie Transfers, die man auch ohne Scouting hinbekommt, aber ich hab da eben schon viel schlechteres von Bundesliga-Nachzüglern gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Veteran82 schrieb vor 20 Minuten:

also aktuell hat der Gak vor allem Spieler aus der 2. liga geholt - dazu Cipot und Jano gehalten (die aber auch letztes Jahr schon da waren, als man nur knapp den Klassenerhalt geschafft hat).

Sehe da noch keine Verbesserung, vor allem in der Defensive ist da nichts Bundesliga taugliches unterwegs. Mir solls recht sein ...

Nur ganz allgemein: Nur weil ein Spieler aus der 2. Liga kommt, ist er nicht automatisch keine Verstärkung. Vor allem dann nicht, wenn er noch jung ist. Auch wir haben übrigens Spieler aus der 2. Liga geholt.

Bei der Defensive gebe ich dir Recht, die war aber auch letzte Saison nicht gut. Möglich, dass sich dort noch was tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler

Also ich kann mich noch an Zeiten so Anfang Mitte der 10er Jahre erinnern da hätten wir einen Spieler, der in 47 Partien in Liga zwa 34 Scorer gesammelt hat, mit Handkuss genommen.

Mit damals zwar schwächerer Liga aber höheren Zielen als die des GAK. Am Papier ist das derweil keine verkehrte Transferzeit. Was sie defensiv vor haben ist halt die Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Das sehe ich auch so, der Input von Wawra ist mMn schon klar erkennbar, gefühlt wird sich auch etwas mehr finanziell zugetraut - doch selbst auf dieser Position (Finanzverantwortlicher) hat man sich ja bekanntlich vor paar Monaten neu (besser?) aufgestellt. 

Wenn man mich fragt, wer war letzte Saison die wirklich schlechteste Mannschaft Österreichs? Ich würde vermutlich tatsächlich den GAK nennen, auch wenn man plausible Argumente für Klagenfurt (Zufallsabsteiger gibts ned) oder Altach (ohne Punkteteilung die wenigsten Punkte) finden wird... 2025/2026 würde ich den GAK jedenfalls nicht mehr zum Kandidaten #1 als Absteiger auserwählen... dass es aufgrund der Punkteteilung wieder ein enges Höschen wird, ist aber klar. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Sturmgewitter schrieb vor 53 Minuten:

Natürlich ist der GAK sehr begrenzt in allen Bereichen, aber der Pool in dem Gefischt wird muss es nicht unbedingt sein? Horvat und Chukwuani wären Beispiel bei uns die finanziell auch für den GAK machbar gewesen wären.

Puh - also da is ganz ganz wenig Ahnung vorhanden, wenn du das ernst meinst. 
Finanziell als auch vom Anspruch der Klubs sind da Welten auseinander..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
themanwhowasntthere schrieb vor 17 Minuten:

ich werd mich jetzt sicher nicht zu positiv gra2 gegenüber äussern, aber die transfers sind bisher, leider, keine der kategorie kreuzriegler und kleinheisler und für ihre möglichkeiten doch sehr ok.

Sehr ok? Diese Äußerung ist zu positiv - Pfui, bin enttäuscht - hätt ich mir von dir nicht erwartet..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

https://www.meinbezirk.at/penzing/c-regionauten-community/muellert-es-bald-bei-rapid_a7446982

Das Bezirksblattl als Quelle zu posten ist natürlich... wie soll man sagen? Mutig. Aber:

Thomas Müller könnte tatsächlich bei Rapid landen, ich gehe sogar so weit und sage: Er wird!  Rapid kann mutmaßlich ein finanziell attraktiveres Paket bieten als ein MLS-Klub. 

Spoiler

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Langer_42 schrieb vor 6 Minuten:

Puh - also da is ganz ganz wenig Ahnung vorhanden, wenn du das ernst meinst. 
Finanziell als auch vom Anspruch der Klubs sind da Welten auseinander..

Ich hab nur finanziell geschrieben, also vom Kaufpreis her, ob sie die nötige Überzeugunsarbeit leisten können, steht natürlich auf einem ganz andren Blatt Papier.

bearbeitet von Sturmgewitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
graz_fan schrieb vor 39 Minuten:

Nur ganz allgemein: Nur weil ein Spieler aus der 2. Liga kommt, ist er nicht automatisch keine Verstärkung. Vor allem dann nicht, wenn er noch jung ist. Auch wir haben übrigens Spieler aus der 2. Liga geholt.

Bei der Defensive gebe ich dir Recht, die war aber auch letzte Saison nicht gut. Möglich, dass sich dort noch was tut.

Sagt ja keiner, dass sie schlecht sind. Aber das Niveau der Bundesliga hat sich im Gegensatz zu jenem, der 2. liga schon schneller entwickelt.

2. Liga Spieler können dir in jedem Fall helfen, wenn du schon ein Gerüst an gestandenen Bundesliga Spielern hast die sie führen, aber dann im gleichen Atemzug in dem Posting auf ads ich es bezogen habe zu sagen Ried hat sich nciht verstärkt ist interessant. Die haben sich gegen eine starke Admira durchgesetzt und haben schon 2-3 Verstärkungen geholt. Altach hatte letztes Jahr schon einen Kader, der nicht da ganz unten mitspielen durfte, da dürfte es am Trainer liegen. Wattens macht gute Leihen aber ist für mich Abstiegskandidat Nummer 1, bei Blau Weiß weiß man noch nicht, wie es mit Mörec aussieht jetzt.

Der GAK hat in der Defensive nicht viel, dass Bundesliga Qualität hat im Moment. Aus der 2. Liga hat man Spieler geholt, die dort funktioniert haben, allerdings bei Mannschaften, die komplett anders spielen und eine andere Ausrichtung haben. Der Däne mag Potential haben, Fakt ist aber, der hat bisher nur u19 gespielt in seiner Karriere und musste ein Probetraining absolvieren, damit man ihn verpflichtet ... mag in der Zukunft was bringen, aktuell aber keine Verstärkung.

Wird ein spannender Abstiegskampf heuer 

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Vöslauer schrieb vor 3 Minuten:

https://www.meinbezirk.at/penzing/c-regionauten-community/muellert-es-bald-bei-rapid_a7446982

Das Bezirksblattl als Quelle zu posten ist natürlich... wie soll man sagen? Mutig. Aber:

Thomas Müller könnte tatsächlich bei Rapid landen, ich gehe sogar so weit und sage: Er wird!  Rapid kann mutmaßlich ein finanziell attraktiveres Paket bieten als ein MLS-Klub. 

Inhalt unsichtbar machen

:D

Ich glaube, dass ihnen ein Müller mehr bringen würde als ein Selke oder Arnautovic. Rein von der Persönlichkeit her. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag