SturmUndDrang Postaholic Geschrieben Mittwoch um 09:34 OidaFoda schrieb vor 2 Minuten: Für Arnautovic fällt halt keine Ablöse an, für 3 Mio bekommst halt namenlose Ramsch Kicker, Nautl ist halt schon eine Zugnummer für die Fans samt Merchandise Mehrwert Dieser Merch Mehrwert wird glaube ich überbewertet. Den Großteil davon bekommen ja die Ausrüster wenn ich nicht irre. Da bleiben beim Verein ja wenig über. Werden sicher ein paar Tausend Nauterl Trikots verkaufen, aber finanzieller Game Changer wird das nicht. Aber der Jansson Transfer verleiht natürlich etwas mehr Spielraum in den Verhandlungen mit MA. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben Mittwoch um 09:35 Georg13 schrieb vor 9 Minuten: Wer wird das sein? Momentan haben sie nur Jungwirth und Schützi im Kader, die wohl beide nicht als Einser geplant sind. Jungwirth wurde auch schon das Vertrauen ausgesprochen. Wir haben mit Großalber einen tollen Tormanntrainer, der schon Schlager/Polster/Lawal entwickelt hat, der wird Luki auch noch ein bissl anschieben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben Mittwoch um 09:36 (bearbeitet) OidaFoda schrieb vor 6 Minuten: Für Arnautovic fällt halt keine Ablöse an, für 3 Mio bekommst halt namenlose Ramsch Kicker, Nautl ist halt schon eine Zugnummer für die Fans samt Merchandise Mehrwert Es wird oft, wenn nicht sogar immer so dargestellt, als ob Arnautovic gar kein Risiko wäre. Das ist mMn schlichtweg falsch, der hat ewig nicht mehr stammgespielt und man weiß nicht, wie er auf diese Belastung reagieren wird. Für ein paar Joker-Minuten wiederum ist er viel zu teuer. Ist schon ein gewisses Risiko da bei diesem Transfer. bearbeitet Mittwoch um 09:37 von GrazTiefschwarz 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben Mittwoch um 09:37 SturmUndDrang schrieb Gerade eben: Dieser Merch Mehrwert wird glaube ich überbewertet. Den Großteil davon bekommen ja die Ausrüster wenn ich nicht irre. Da bleiben beim Verein ja wenig über. Werden sicher ein paar Tausend Nauterl Trikots verkaufen, aber finanzieller Game Changer wird das nicht. Aber der Jansson Transfer verleiht natürlich etwas mehr Spielraum in den Verhandlungen mit MA. Ich denke du fixierst dich da zu sehr auf die Endsumme. Wenn sie wirklich ein finanzielles Modell aufgestellt haben, dass 2/3 der Summe nicht von Rapid kommt, dann ist das schon okay. 1 Million plus Boni sind zwar immer noch viel, dass könnte sich rein finanzielle aber trotzdem lohnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza1909 ASB-Messias Geschrieben Mittwoch um 09:38 (bearbeitet) Die 10 Millionen Grundablöse bzw. bis zu 13 Millionen inklusive Boni dürften wohl wirklich stimmen. Arg, hätte ich bei Jansson in der Dimension nach der Saison nicht kommen sehen. Von einem spanischen 2.-Liga-Abstiegskandidaten per Leihe + KO um 250.000 Euro ohne WVB geholt - Chapeau! Man darf gespannt sein, was Rapid mit dem Geld macht und ob das rückblickend eine Art Yeboah-Moment für sie sein wird. Wobei, eigentlich war eher Kühn ihr Yeboah und Jansson ist jetzt schon ihr Højlund. Edit: Laut "Kurier" hat Rapid auch eine WVB, dafür naschen auch Jansson und sein Management beim Transfer mit. bearbeitet Mittwoch um 10:02 von Schwoaza1909 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postaholic Geschrieben Mittwoch um 09:41 graz_fan schrieb vor 2 Minuten: Ich denke du fixierst dich da zu sehr auf die Endsumme. Wenn sie wirklich ein finanzielles Modell aufgestellt haben, dass 2/3 der Summe nicht von Rapid kommt, dann ist das schon okay. 1 Million plus Boni sind zwar immer noch viel, dass könnte sich rein finanzielle aber trotzdem lohnen. Ja hast schon Recht. Nur glauben die 5er, dass MA quasi gratis spielt, weil eh alles fremdfinanziert wird durch die tausenden Fans, die wegen MA mehr ins Stadion strömen, Millionen von Trikotverkäufen und Milliarden an Sponsorengeldern Wird sich schon auszahlen. Katzer traue ich zu, verantwortungsbewusst genug zu sein mit dem Geld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben Mittwoch um 09:50 Schwoaza1909 schrieb vor 8 Minuten: Die 10 Millionen Grundablöse bzw. bis zu 13 Millionen inklusive Boni dürften wohl wirklich stimmen. Arg, hätte ich bei Jansson in der Dimension nach der Saisom nicht kommen sehen. Von einem spanischen 2.-Liga-Abstiegskandidaten per Leihe + KO um 250.000 ohne WVB geholt - Chapeau! Man darf gespannt sein, was Rapid mit dem Geld macht und ob das rückblickend eine Art Yeboah-Moment für sie sein wird. Wobei, eigentlich war eher Kühnheit ihr Yeboah und Jansson ist jetzt ihr Højlund. Also da kam man echt nur gratulieren. Katzer scheint sehr viel aufzugehen. Letzte Saison gab es ja auch noch den Transfer von Mayulu, wo keiner so recht weiß, wie es dazu kam. Wenn dann noch heuer Sangare und Raux wechseln, werden sie heuer wohl mit 20+ Transfers rechnen können. Mit dem ganzen Geld könnten sie sich wirklich einen starken Kader aufbauen. Da kann man fast froh sein, wenn sie sich auf Marko konzentrieren, der zweifellos ein großartiger Kicker ist, aber halt nicht nachhaltig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben Mittwoch um 09:57 GrazTiefschwarz schrieb vor 15 Minuten: Es wird oft, wenn nicht sogar immer so dargestellt, als ob Arnautovic gar kein Risiko wäre. Das ist mMn schlichtweg falsch, der hat ewig nicht mehr stammgespielt und man weiß nicht, wie er auf diese Belastung reagieren wird. Für ein paar Joker-Minuten wiederum ist er viel zu teuer. Ist schon ein gewisses Risiko da bei diesem Transfer. Jeder (teure) Transfer ist ein Risiko, aber ohne Risiko wirst auch nie etwas gewinnen. Sportlich würde mir da keine Sorgen machen, eher im Bereich der Verletzungsanfälligkeit. Nautl ist vom Talent bzw. von den Fähigkeiten wahrscheinlich der beste Kicker den wir jemals in Ö hatten. Wenn er in den jüngeren Jahren professioneller gewesen wäre hätte er es wohl nach ganz oben schaffen können 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben Mittwoch um 09:57 Wobei es auch ein kleines Kunststück ist, augenscheinlich so viele gute Spieler zu verpflichten/entwickeln/verkaufen, gleichzeitig aber wirklich absolut Nüsse zu gewinnen. Da wird der Einzug ins obere Playoff gefeiert, das Abhängen von BW Linz um Fünfter zu werden und international gabs den heftigen Dämpfer gegen Djurgarden. Selbst wenn man (nicht von ungefähr) RBS als unerreichbar darstellt und unser "Ding" als einmalige (zweimalige - wieder wir ) Jahrhundertereignisse abtut... wäre noch immer genug Platz gewesen sich solide auf Rang #3 in den letzten Jahren einzureihen. Stattdessen gab es Vorfälle wie Stripfing, 0:5 Watschen in Linz... Ich hab sie natürlich 25/26 wieder stark am Zettel und hoffe, ich täusche mich wieder. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postaholic Geschrieben Mittwoch um 10:00 graz_fan schrieb vor 4 Minuten: Also da kam man echt nur gratulieren. Katzer scheint sehr viel aufzugehen. Letzte Saison gab es ja auch noch den Transfer von Mayulu, wo keiner so recht weiß, wie es dazu kam. Wenn dann noch heuer Sangare und Raux wechseln, werden sie heuer wohl mit 20+ Transfers rechnen können. Mit dem ganzen Geld könnten sie sich wirklich einen starken Kader aufbauen. Da kann man fast froh sein, wenn sie sich auf Marko konzentrieren, der zweifellos ein großartiger Kicker ist, aber halt nicht nachhaltig. Naja Mayulu hat(te) schon wirklich Talent. Bei BW hat er ja brav getroffen, und Anlagen, vor allem physisch, passen ja wirklich gut und sind halt wenig überraschend gefragt am Markt (groß, trotzdem schnell, technisch gut). Datenscouting halt, hätte Bristol seine verhaute Chance gegen uns von 2m vorm Tor gesehen, hättens ihn vielleicht nicht gekauft Aber auch Rapid hat sich einen Namen gemacht als Ausbildungsverein. Sattlberger machts in Genk ganz gut, Querfeld in Berlin, Kühn sowieso, Grüll in Bremen auch nicht schlecht. Die positive Reputation wirkt sich halt auch auf die Ablösen aus und auf die Nachfrage. Hätten wir nicht gute Spieler ausgebildet, wäre Biereth wohl auch für 5m gegangen. Auch der LASK (Nakamura) und der WAC (Boakye etc) verdienen mittlerweile hohe siebenstellige Beträge. Gut für die Liga. Vöslauer schrieb vor 2 Minuten: Wobei es auch ein kleines Kunststück ist, augenscheinlich so viele gute Spieler zu verpflichten/entwickeln/verkaufen, gleichzeitig aber wirklich absolut Nüsse zu gewinnen. Da wird der Einzug ins obere Playoff gefeiert, das Abhängen von BW Linz um Fünfter zu werden und international gabs den heftigen Dämpfer gegen Djurgarden. Selbst wenn man (nicht von ungefähr) RBS als unerreichbar darstellt und unser "Ding" als einmalige (zweimalige - wieder wir ) Jahrhundertereignisse abtut... wäre noch immer genug Platz gewesen sich solide auf Rang #3 in den letzten Jahren einzureihen. Stattdessen gab es Vorfälle wie Stripfing, 0:5 Watschen in Linz... Ich hab sie natürlich 25/26 wieder stark am Zettel und hoffe, ich täusche mich wieder. Und jetzt stell dir vor du hast einen Altherrenkader ohne Wiederverkaufswert, keiner will deinen 5Millionen Mann Fitz und du scheidest gegen Ilves Tampere aus 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lapstaden Tribünenzierde Geschrieben Mittwoch um 10:20 SturmUndDrang schrieb vor 41 Minuten: Dieser Merch Mehrwert wird glaube ich überbewertet. Den Großteil davon bekommen ja die Ausrüster wenn ich nicht irre. Da bleiben beim Verein ja wenig über. Werden sicher ein paar Tausend Nauterl Trikots verkaufen, aber finanzieller Game Changer wird das nicht. Aber der Jansson Transfer verleiht natürlich etwas mehr Spielraum in den Verhandlungen mit MA. Glaub auch, dass die Ausrüster den größten Anteil der Trikotverkäufe bekommen. ABER der Puma Vertrag läuft mit Ende 25/26 aus und in Verhandlungen mit dem Nachfolger ist es sicherlich ein Vorteil, wenn man Rekord-Verkaufszahlen vorweisen kann + noch eine ganze Saison Arnautovic Trikots verkaufen kann. (Arnautovic soll ja 2 Jahre bleiben) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben Mittwoch um 10:30 SturmUndDrang schrieb vor 39 Minuten: Ja hast schon Recht. Nur glauben die 5er, dass MA quasi gratis spielt, weil eh alles fremdfinanziert wird durch die tausenden Fans, die wegen MA mehr ins Stadion strömen, Millionen von Trikotverkäufen und Milliarden an Sponsorengeldern Wird sich schon auszahlen. Katzer traue ich zu, verantwortungsbewusst genug zu sein mit dem Geld. wenn es stimmt, dass ein hofmann damals schon eine mio netto abgehoben hat und man die inflation einrechnet, bist nicht mehr unendlich weit weg von den 3 mio brutto (weil ja 1/3 sponsoren übernehmen) die arnautovic geboten werden - obs gscheit war, weiss man eh erst in einem jahr, trau ich mich auch nicht zu beurteilen aktuell, aber finanziell sollt ein arnautovic schon machbar sein, ohne probleme zu bekommen warum ich aber eigentlich schreib, wissts was euer bestverdiener alles in allem verdient? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben Mittwoch um 10:32 (bearbeitet) Schwoaza1909 schrieb vor einer Stunde: Die 10 Millionen Grundablöse bzw. bis zu 13 Millionen inklusive Boni dürften wohl wirklich stimmen. Arg, hätte ich bei Jansson in der Dimension nach der Saison nicht kommen sehen. Von einem spanischen 2.-Liga-Abstiegskandidaten per Leihe + KO um 250.000 Euro ohne WVB geholt - Chapeau! Man darf gespannt sein, was Rapid mit dem Geld macht und ob das rückblickend eine Art Yeboah-Moment für sie sein wird. Wobei, eigentlich war eher Kühn ihr Yeboah und Jansson ist jetzt schon ihr Højlund. Edit: Laut "Kurier" hat Rapid auch eine WVB, dafür naschen auch Jansson und sein Management beim Transfer mit. Bitte was sieht Nizza was ich nicht sehe? 13 Mio Ablöse wenn die Boni erreicht werden für Jansson? Naja mal schauen was Rapid jetzt mit dem Geld anstellt bearbeitet Mittwoch um 10:39 von RasmusHojlund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Top-Schriftsteller Geschrieben Mittwoch um 10:38 wird auch interessant jetzt natürlich dann für Katzer etc. wenn die anderen Vereine, Agenten auch wissen, dass sie gut Geld haben und sie Spieler um ein vielfaches des Einkaufspreises verkaufen .... zum Jansson Deal muss man, wohl oder übel gratulieren. 8 Millionen plus Boni ist sehr viel für einen Jansson. Minus die Prozente für Jansson und mgmt (laut Kurier) bleibt da sicher schön was über. Hoffentlich hört der Bruder vom Arnautovic das nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben Mittwoch um 10:42 Veteran82 schrieb vor 4 Minuten: wird auch interessant jetzt natürlich dann für Katzer etc. wenn die anderen Vereine, Agenten auch wissen, dass sie gut Geld haben und sie Spieler um ein vielfaches des Einkaufspreises verkaufen .... Also im Prinzip wie bei Sturm, oder? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts