Recommended Posts

Weltklassekicker
Leaving Las Vegas schrieb vor 37 Minuten:

Wenn die Bundesliga nichts macht werden wir wohl dort auch nicht viel machen. Ich hoffe ich irre mich. Bis jetzt haben wir immer nur die Kriterien erfüllt die aufgelegt wurden und die letzten sind jetzt halt auch schon ein paar Jahre her.

Wenn man ehrlich ist reicht das bis jetzt so bis eine Lösung gefunden wird und International haben wir ein Stadion das keine 60 km entfernt ist.

Eine alte Leier, gehört der Stadt und der LAC ist auch drin.

Absolut, solange es für die BL taugt reichen peu a peu kleine Umbauten und Investitionen, ähnlich wie in Altach. Das sieht mittlerweile eigentlich ganz schmuck aus. Für internationale Spiele wird und sollte die Landesregierung sowieso immer auf KlaFu verweisen. Solange also das aktuelle Stadion nicht ständig ausverkauft ist besteht da wenig Handlugsbedarf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Geschrieben (bearbeitet)

Also den Austria Channel nach der gestrigen Partie ist schon unfassbar amüsant zu lesen wenn man an das Spiel von vor 2 Wochen denkt bzw. sogar an das Spiel in Wien.

Alles unfair, Zeitschinden, der Schiri hat nicht auf jeder Seite gleich hart gepfiffen, wie steigen die Gegner nur rein etc. etc.

Soviel mimimi von der vermutlich (wie auch gestern wieder gesehen) unfairsten Mannschaft der Liga. Allein scho, wenn ich mir gestern wieder anschaue, wie oft man versucht ein Phantom Foul zu ziehen, nur mit dem Ellbogen etc. arbeitet oder auch einfach mal bei einem Gelb Foul ohne Verwarnung davon kommt.

Der Schiedsrichter gestern, hat mal die Gelb-Fouls auch als solche geahndet, ist man vermutlich nicht gewohnt in Wien X. Dass natürlich der Elfer eh wieder sehr schmeichelhaft war, hätt ich nirgendst gelesen.

Magic Fitz halt auch mit 11 Saisontoren, davon 7 Elfmeter. Und dass er bei der Kritik an den Eckbällen natürlich den Mitspielern die Schuld gibt ist auch ein Traum .... 

Kann man nur hoffen, dass RBS da jetzt noch die Kurve kriegt und 3. wird ...

UND:

Besonders gut gefällt mir ja, wie man jetzt das Sangare Foul als klar rot und elfer sieht, aber schön zerpflückt hat wie Wiesinger und Barry bei ihren ROT fouls vor 2 Wochen davor den Ball spielen ;) 

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
wayfarer1501 schrieb vor 12 Minuten:

die 4 Punkte Vorsprung reichen. BWL gewinnt weder gegen die Austria noch gegen SBG, da es ja für beide Mannschaften um viel geht. 
Das Spiel kann ich gar nicht einschätzen, sollten wir früh in Führung gehen kann ich mir schon vorstellen, dass Rapid nicht auf Biegen und Brechen spielen wird, ob der Aufgaben, die ihnen noch bevor stehen. Ich glaub sogar, dass uns ein 3er reichen wird, da die Austria in Wolfsberg nicht verlieren wird.

Ich sehe das auch so. Das WAC Spiel müsste in dieser Situation für die Austria ja maßgeschneidert sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
rmax1 schrieb vor 2 Stunden:

Ich sehe das auch so. Das WAC Spiel müsste in dieser Situation für die Austria ja maßgeschneidert sein.

Ich sehe es wiederum umgekehrt. Einerseits der WAC im Megaflow und dem vielleicht sogar besseren Kader, andererseits eine spielerisch leicht ausrechenbare Austria, die zuvor massiv von günstigen Spielverläufen profitiert hat und nach den beiden Niederlagen vermutlich mehr Druck und Verunsicherung spürt. Kann natürlich in beide Richtungen gehen aber der WAC ist für mich Favorit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gfrastkommentar schrieb vor 1 Minute:

Ich sehe es wiederum umgekehrt. Einerseits der WAC im Megaflow und dem vielleicht sogar besseren Kader, andererseits eine spielerisch leicht ausrechenbare Austria, die zuvor massiv von günstigen Spielverläufen profitiert hat und nach den beiden Niederlagen vermutlich mehr Druck und Verunsicherung spürt. Kann natürlich in beide Richtungen gehen aber der WAC ist für mich Favorit.

Favorit ist das Eine....Wenn du als WAC 2 Runden vor Schluss, nachdem du schon den Cup gewonnen hast, plötzlich den ganz großen, und vermutlich "Jahrhundert-Coup" landen kannst, dann mag dir der Flow helfen, aber die Beine werden dennoch ein wenig schwerer, wenn es jetzt nicht mehr "können", sondern "wollen" bzw. in weiterer Folge ev. "MÜSSEN" heißt....

Und so sehr man auch medial gegensteuern will, jetzt rattert es langsam dann auch in den Köpfen der Spieler. Wir haben es letztes Jahr auch bei Sturm gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Es is halt wieder ein Wahnsinn zu sehen, wie der Jürgen Werner und die Austria jetz schon wieder von Millionen Transfers von Malone und Prelec reden… 

wie unfassbar schwach die Bundesliga da ist. Die sitzen noch immer auf einem Riesen Schuldenberg aber hauen die Kohle schon wieder raus, nur um dann die Saison wieder mit einem großen Minus abzuschließen nachdem man „überraschend“ nicht eine EC Gruppenphase erreicht hat…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Veteran82 schrieb vor 1 Minute:

Es is halt wieder ein Wahnsinn zu sehen, wie der Jürgen Werner und die Austria jetz schon wieder von Millionen Transfers von Malone und Prelec reden… 

wie unfassbar schwach die Bundesliga da ist. Die sitzen noch immer auf einem Riesen Schuldenberg aber hauen die Kohle schon wieder raus, nur um dann die Saison wieder mit einem großen Minus abzuschließen nachdem man „überraschend“ nicht eine EC Gruppenphase erreicht hat…

Gerade jetzt können sie eh tun und lassen, was sie wollen. Da wurden jetzt genug Abhängigkeiten aufgebaut, damit es einigen Leuten/Institutionen sehr weh tun würde, wenn die sterben würden, und diese haben damit sehr viel Interesse daran, das nicht zuzulassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Veteran82 schrieb vor 6 Minuten:

Kannst du Zahlen nennen? Die Schulden sollten doch jetzt mit dem Stadionverkauf erledigt sein, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
graz_fan schrieb Gerade eben:

Kannst du Zahlen nennen? Die Schulden sollten doch jetzt mit dem Stadionverkauf erledigt sein, oder nicht?

Schulden 60-70 Mio, Stadionkauf 40-50 Mio - keine allzu schwierige Rechnung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vuibrett schrieb vor 4 Minuten:

Schulden 60-70 Mio, Stadionkauf 40-50 Mio - keine allzu schwierige Rechnung...

Ein Teil der Schulden wurden aber vorher von der Bank erlassen. Viel kann da nimmer übrig sein und selbst wenn es 10 wären, dass ist für die Austria kaum ein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
graz_fan schrieb vor 5 Minuten:

Ein Teil der Schulden wurden aber vorher von der Bank erlassen. Viel kann da nimmer übrig sein und selbst wenn es 10 wären, dass ist für die Austria kaum ein Problem.

Natürlich sind 10 Mio Schulden kein Problem, wenn es 70 Mio auch nicht waren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
graz_fan schrieb vor 39 Minuten:

und trotzdem macht die Austria jährlich ein großes Minus... wenn man dann wieder groß einkauft mit Geld, dass man ja nicht hat, weil wie gesagt noch immer hohe Schulden da sind und keine neue Einkommensquelle, dann ist schon interessant wie hier wieder agiert wird ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Veteran82 schrieb vor 4 Minuten:

und trotzdem macht die Austria jährlich ein großes Minus... wenn man dann wieder groß einkauft mit Geld, dass man ja nicht hat, weil wie gesagt noch immer hohe Schulden da sind und keine neue Einkommensquelle, dann ist schon interessant wie hier wieder agiert wird ....

Zitat vom letzten GF-Bericht (Stand: 12.2024):

Aufgrund einer Neuausrichtung der Finanzierungsstruktur ergab sich durch Einmaleffekte trotz fehlender internationaler Teilnahme ein positives Jahresergebnis in der Höhe von 11,24 Mio. Euro. Dadurch konnte das negative Eigenkapital von ursprünglich -20,66 Mio. Euro in diesem Geschäftsjahr auf -9,42 Mio. Euro verbessert werden. Weiters konnte das Fremdkapital deutlich auf 59,44 Mio. Euro reduziert werden.

Wo liest du da heraus, dass die Austria Schulden macht? Wenn du jetzt die Summe fürs Stadion abziehst, sollte die Austria heuer ebenfalls positiv bilanzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Aufgrund einer Neuausrichtung der Finanzierungsstruktur ergab sich durch Einmaleffekte trotz fehlender internationaler Teilnahme ein positives Jahresergebnis in der Höhe von 11,24 Mio. Euro. Dadurch konnte das negative Eigenkapital von ursprünglich -20,66 Mio. Euro in diesem Geschäftsjahr auf -9,42 Mio. Euro verbessert werden. Weiters konnte das Fremdkapital deutlich auf 59,44 Mio. Euro reduziert werden.

Wo liest du da heraus, dass die Austria Schulden macht? Wenn du jetzt die Summe fürs Stadion abziehst, sollte die Austria heuer ebenfalls positiv bilanzieren.

weißt du warum sie 11,24 mille "Plus" gemacht haben? weil es einen Schuldenschnitt von über 20 Millionen gab, daher haben sie eigentlich 9 mille minus gemacht ;)

Und das war ein EINMALEFFEKT. noch immer 59,44 minus die knapp 42 fürs Stadion (plus 1,4 Millionen Mehrfachbelastung im Jahr) bleiben halt noch knapp 17 Millionen minus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
4 minutes ago, graz_fan said:

Wenn ich einen Schuldenschnitt und neuen Kredit als Einnahmen verkaufe, dann krieg ich a positive Bilanz hin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag