JakominiBua Stammspieler Geschrieben 24. März Allein schon wegen den Derbies wünsch ich mir den GAK in der Ersten Liga. Das Kribbeln am Spieltag, das stundenlange Diskutieren mit roten Freunden, das gegenseitige Häkeln und lustig machen. Hat und würde mir wieder sehr fehlen ehrlich gesagt. Hoffentlich kann sie der FF stabilisieren. Sollen ja keine Titel gewinnen aber oben bleiben sollten sie schon... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 24. März JakominiBua schrieb vor 1 Stunde: Allein schon wegen den Derbies wünsch ich mir den GAK in der Ersten Liga. Das Kribbeln am Spieltag, das stundenlange Diskutieren mit roten Freunden, das gegenseitige Häkeln und lustig machen. Hat und würde mir wieder sehr fehlen ehrlich gesagt. Hoffentlich kann sie der FF stabilisieren. Sollen ja keine Titel gewinnen aber oben bleiben sollten sie schon... nicht zu vergessen die Schweinekadaver, die Raufereien in der Innenstadt oder auf den Rängen, die verbrannten Fetzen, die Hurensohn Chants und die ausgeraubten Fanshops. Versteh mich nicht falsch, kann deine Gedanken schon nachvollziehen, aber dieses "Kribbeln" hab ich einfach nicht mehr, und stundenlanges Diskutieren mit roten Freunden mach ich daheim bei einem Bier die Tage vorm Derby, aber am Derby Day ist das ja fast unmöglich. Dieses historische Derby wurde halt in den letzten zwei, drei Jahren von "Fans", die sich für viel zu wichtig halten, in meinen Augen mal für die nächsten paar Jahre einfach irreparabel beschädigt. Bin da vielleicht etwas sensibler als andere, aber ich habe einfach keine Lust, am Osim Platz neben vermummten Krawallmachern mein Bierchen zu trinken. Wäre das Derby eins, bei dem man sich vorm Spiel und nach dem Spiel die Hand gibt und die 90min während des Spiels zumindest auf homophobe Gesänge verzichtet, wäre ich voll bei dir. Aktuell hält sich mein Interesse am Derby aber ehrlicherweise in Grenzen. Abgesehen davon sind's immer noch unser Rivale. Ist jetzt nicht so als würde ich den GAK abgrundtief hassen, aber ein Abstieg wäre schon eine ganz witzige Sache, speziell nach all der aufkeimenden Euphorie in der Saisonvorbereitung. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Stammspieler Geschrieben 24. März (bearbeitet) 46 minutes ago, SturmUndDrang said: nicht zu vergessen die Schweinekadaver, die Raufereien in der Innenstadt oder auf den Rängen, die verbrannten Fetzen, die Hurensohn Chants und die ausgeraubten Fanshops. Ja sicher. Sind halt ein paar ordentliche Trottel dabei. Ich geh seit mehr als 15 Jahren (so ganz alt bin ich noch net ) ins Stadion und habs gschafft in der Zeit noch niemanden in die Goschn zu hauen. Gilt für 95%+ der anderen Fans im Stadion auch. Ich lass mich nicht zu den Trotteln ins Eck stellen nur weil eine kleine Minderheit glaubt sie muss jetzt demonstrativ deppat sein. Kotzt mich persönlich auch echt an! Ja sicher sinds unser Rivale. Sicher freu ich mich über einen Derbysieg mehr als über Altach oder WSG. Genau deswegen hab ich den GAK ja gern in der Liga. Mal abgesehen davon, dass es der Liga auch gut tut einen Verein mehr zu haben der ~5k Leute in ein Stadion bringt bzw einen Auswärtssektor füllen kann. Es macht (mir persönlich) auch einfach nochmal das Eitzerl mehr Spaß gegen den GAK. bearbeitet 24. März von JakominiBua 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 24. März JakominiBua schrieb vor 34 Minuten: Ja sicher sinds unser Rivale. Sicher freu ich mich über einen Derbysieg mehr als über Altach oder WSG. Genau deswegen hab ich den GAK ja gern in der Liga. Mal abgesehen davon, dass es der Liga auch gut tut einen Verein mehr zu haben der ~5k Leute in ein Stadion bringt bzw einen Auswärtssektor füllen kann. Es macht (mir persönlich) auch einfach nochmal das Eitzerl mehr Spaß gegen den GAK. Na das wird aber spannend. die 5K schafft man nur in Spitzenspielen unter Mithilfe von Auswärtsfans ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Stammspieler Geschrieben 24. März 47 minutes ago, Veteran82 said: Na das wird aber spannend. die 5K schafft man nur in Spitzenspielen unter Mithilfe von Auswärtsfans ... Zuschauer | Admiral-Bundesliga 2024/25 - kicker ~ 8.300 (scheint mir a bisserl sehr viel) Bundesliga - Besucherzahlen | Transfermarkt ~6.300 (glaub ich eher) Ja, ihr könnts den GAK gern bashen und haten und ich hab net unbedingt Lust drauf ihn zu verteidigen aber bleib ma bitte bei den Fakten. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 24. März JakominiBua schrieb vor 1 Stunde: Zuschauer | Admiral-Bundesliga 2024/25 - kicker ~ 8.300 (scheint mir a bisserl sehr viel) Bundesliga - Besucherzahlen | Transfermarkt ~6.300 (glaub ich eher) Ja, ihr könnts den GAK gern bashen und haten und ich hab net unbedingt Lust drauf ihn zu verteidigen aber bleib ma bitte bei den Fakten. gut, dann nimm mal das rapid spiel raus mit den 2500 rapidlern, das derby mit cirka 5000 sturm fans oder mehr und dann berechne ein, dass es die erste Saison in der Bundesliga nach 20 Jahren ist .. dann weißt du wohin sich der Schnitt entwickeln wird. Man wird es ja jetzt im UPO sehen wenn die Gegner nicht mehr Rapid, Salzburg und Sturm heißen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 24. März Veteran82 schrieb vor 8 Minuten: gut, dann nimm mal das rapid spiel raus mit den 2500 rapidlern, das derby mit cirka 5000 sturm fans oder mehr und dann berechne ein, dass es die erste Saison in der Bundesliga nach 20 Jahren ist .. dann weißt du wohin sich der Schnitt entwickeln wird. Man wird es ja jetzt im UPO sehen wenn die Gegner nicht mehr Rapid, Salzburg und Sturm heißen ... Und trotzdem haben sie den Schnitt. Wir rechnen in einer schwächeren Saison ja auch nicht Rapid und Austria raus und zählen nur die Spiele gegen Wattens oder BW Linz. Abgesehen davon sind selbst 5000 eine Wohltat im Vergleich zu einem leeren Tivoli oder Austria Klagenfurt (die haben zumindest ein schönes Stadion) Und wenn der GAK ein Entscheidungsspiel unten hat wird selbst gegen Altach/Klagenfurt oder wen auch immer wieder 5 stellig sein nehm ich an. GAK ist halt nicht immer schon der kleine Verein gewesen in Graz. Aber das Potenzial haben sie wenn sie erfolgreich sind oder schönen Fußball spielen zumindest vereinzelt 2 stellig zu sein. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 24. März JakominiBua schrieb vor 4 Stunden: Ja sicher. Sind halt ein paar ordentliche Trottel dabei. Ich geh seit mehr als 15 Jahren (so ganz alt bin ich noch net ) ins Stadion und habs gschafft in der Zeit noch niemanden in die Goschn zu hauen. Gilt für 95%+ der anderen Fans im Stadion auch. Ich lass mich nicht zu den Trotteln ins Eck stellen nur weil eine kleine Minderheit glaubt sie muss jetzt demonstrativ deppat sein. Kotzt mich persönlich auch echt an! Ja sicher sinds unser Rivale. Sicher freu ich mich über einen Derbysieg mehr als über Altach oder WSG. Genau deswegen hab ich den GAK ja gern in der Liga. Mal abgesehen davon, dass es der Liga auch gut tut einen Verein mehr zu haben der ~5k Leute in ein Stadion bringt bzw einen Auswärtssektor füllen kann. Es macht (mir persönlich) auch einfach nochmal das Eitzerl mehr Spaß gegen den GAK. Ja, ich geh halt mit den Kids ins Stadion, und da gabs ja auch ein Video in dem ein roter Papa mit schwarzem Kind von irgend einem Sautrottel umgeschupft wurde oder so am Osim Platz. Will ich mir ganz gerne sparen sowas. Wenns mal einer der 5% bist, der eine in die Goschen kriegt, gehst nie wieder ins Stadion wsl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 24. März Ferdl was tust da an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Stammspieler Geschrieben 24. März (bearbeitet) 1 hour ago, SturmUndDrang said: Ja, ich geh halt mit den Kids ins Stadion, und da gabs ja auch ein Video in dem ein roter Papa mit schwarzem Kind von irgend einem Sautrottel umgeschupft wurde oder so am Osim Platz. Will ich mir ganz gerne sparen sowas. Wenns mal einer der 5% bist, der eine in die Goschen kriegt, gehst nie wieder ins Stadion wsl. Ja und das ist eine absolute Katastrophe und muss unbedingt verhindert werden! Ich war mit meinen roten Freunden im Stadion. Es war bei mir im Sektor alles friedlich (was ich mitbekommen hab). Sturm und GAK-Fans nebeneinander ohne Probleme. Die paar Hanseln die meinen das sie jetzt Stress machen müssen sollen sich einen anderen Ort suchen (und da is wurscht ob die schwarze, rote, grüne oder sonst was auch immer für a Wäsch anhaben) Edit: An das Video kann ich mich erinnern und kann immer nur noch den Kopf schütteln... bearbeitet 24. März von JakominiBua 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19graz_wien94 Anfänger Geschrieben 24. März SturmUndDrang schrieb vor 6 Stunden: nicht zu vergessen die Schweinekadaver, die Raufereien in der Innenstadt oder auf den Rängen, die verbrannten Fetzen, die Hurensohn Chants und die ausgeraubten Fanshops. Ehrlicherweise musst du halt dazusagen, dass (fast) alle oben genannten Vorfälle von Sturmfans ausging. Klar hat GAK genauso Trotteln dabei, die schon Fetzereien in der Innenstadt angezettelt haben. Chants und verbrannte Fetzen dasselbe. Das Derby letztes Jahr, inkl. aufpeitschen in der Gruam, hat aber unsererseits Grenzen überschritten. Auch der Schweinekadaver ging von uns aus. Angefangen mit dem Sauschädl für Kainz gegen Rapid - dazu hats nichtmal einen GAK gebraucht. Ein User hier schmückt sich ja noch immer in seinem Avatar damit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 24. März (bearbeitet) Wenn es die Roten sportlich dawürfelt ist es das eine und dann eben so. Auch wenn ich die Derbies mag und sie mir sicherlich nicht von der Erlebnisfraktion madig machen lasse. Das wäre ja noch schöner denen nachzugeben. Finanziell wünsche ich niemandem den Untergang. Den Roten schon gar nicht. Dafür kenn ich zuviele lässige. Und ich werde niemandem wünschen seinen Verein auf diese Weise zu verlieren. 19graz_wien94 schrieb vor 6 Minuten: Ehrlicherweise musst du halt dazusagen, dass (fast) alle oben genannten Vorfälle von Sturmfans ausging. Klar hat GAK genauso Trotteln dabei, die schon Fetzereien in der Innenstadt angezettelt haben. Chants und verbrannte Fetzen dasselbe. Das Derby letztes Jahr, inkl. aufpeitschen in der Gruam, hat aber unsererseits Grenzen überschritten. Auch der Schweinekadaver ging von uns aus. Angefangen mit dem Sauschädl für Kainz gegen Rapid - dazu hats nichtmal einen GAK gebraucht. Ein User hier schmückt sich ja noch immer in seinem Avatar damit. Naja wollten die Roten nicht letztes Jahr die Gruabn stürmen und haben heuer auch Jagd auf schwoaze machen wollen und wurden am Kjp von der Polizei gestoppt. Ich will gar kein aber die anfangen aber Engerl sinds auch bei weitem keine Und die Sauschädel Geschichten san zwar schwer geschmacklos und es ist grundsätzlich mal schade das ein Viech für.so einen Blödsinn sterben muss aber wenn dass das schlimmste wäre, wäre es völlig harmlos. Das ist grausig tut aber niemandem weh bearbeitet 24. März von Pepi_Gonzales 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gue Knows how to post... Geschrieben 24. März Grauer Prophet schrieb vor einer Stunde: Ferdl was tust da an Nach dem Experiment Rapid sollte klar sein, dass seine Hemmschwelle äußerst gering ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 24. März Gue schrieb vor 3 Minuten: Nach dem Experiment Rapid sollte klar sein, dass seine Hemmschwelle äußerst gering ist. dort hat er wenigstens mal gespielt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 24. März JakominiBua schrieb vor 43 Minuten: Ja und das ist eine absolute Katastrophe und muss unbedingt verhindert werden! Ich war mit meinen roten Freunden im Stadion. Es war bei mir im Sektor alles friedlich (was ich mitbekommen hab). Sturm und GAK-Fans nebeneinander ohne Probleme. Die paar Hanseln die meinen das sie jetzt Stress machen müssen sollen sich einen anderen Ort suchen (und da is wurscht ob die schwarze, rote, grüne oder sonst was auch immer für a Wäsch anhaben) Edit: An das Video kann ich mich erinnern und kann immer nur noch den Kopf schütteln... Naja die Anzahl meiner roten Freunde beschränkt sich auf zwei. aber du hast schon Recht, meistens geht eh alles ganz gut, aber halt nicht immer. 19graz_wien94 schrieb vor 19 Minuten: Ehrlicherweise musst du halt dazusagen, dass (fast) alle oben genannten Vorfälle von Sturmfans ausging. Klar hat GAK genauso Trotteln dabei, die schon Fetzereien in der Innenstadt angezettelt haben. Chants und verbrannte Fetzen dasselbe. Das Derby letztes Jahr, inkl. aufpeitschen in der Gruam, hat aber unsererseits Grenzen überschritten. Auch der Schweinekadaver ging von uns aus. Angefangen mit dem Sauschädl für Kainz gegen Rapid - dazu hats nichtmal einen GAK gebraucht. Ein User hier schmückt sich ja noch immer in seinem Avatar damit. Naja. Die Raufereien in letzter Zeit am KJP und am Dietrichsteinplatz gingen von Roten aus. Die Schweineleichen und Fanshop Gschichten von den unsrigen. Würde jetzt nicht sagen, dass eine Seite depperter als die andere ist, sind schon beide Seiten ziemliche Deppen dabei. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts