Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Die Stadt Wien hat der Austria das Stadion um 40m angekauft und vermietet es jetzt um 1,5m jährlich. Die Stadt schenkt der Austria ein Stadion, kauft es dann zurück und vermietet es dann. Das alleine ist ja schon frech. 

Aber die Miete wird die Austria halt trotzdem stemmen müssen, und wie ich die Austria kenne, machens mit dem Steuergeld jetzt alles nur nix finanziell verantwortungsvolles/nachhaltiges. Wenn sich da nicht grundlegend was ändert, ist die Insolvenz nur ein paar Jahre verschoben. 

Wobei, wenn die Austria die Miete nicht mehr bezahlen kann, kriegens ihr Stadion halt nochmal geschenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SturmUndDrang schrieb Gerade eben:

Die Stadt Wien hat der Austria das Stadion um 40m angekauft und vermietet es jetzt um 1,5m jährlich. Die Stadt schenkt der Austria ein Stadion, kauft es dann zurück und vermietet es dann. Das alleine ist ja schon frech. 

Aber die Miete wird die Austria halt trotzdem stemmen müssen, und wie ich die Austria kenne, machens mit dem Steuergeld jetzt alles nur nix finanziell verantwortungsvolles/nachhaltiges. Wenn sich da nicht grundlegend was ändert, ist die Insolvenz nur ein paar Jahre verschoben. 

Wobei, wenn die Austria die Miete nicht mehr bezahlen kann, kriegens ihr Stadion halt nochmal geschenkt.

Glaubst wer die Miete da zahlt? Dann überweist die Holding Wien als Sponsor einfach die 1,5 Millionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 13 Stunden:

Glaubst wer die Miete da zahlt? Dann überweist die Holding Wien als Sponsor einfach die 1,5 Millionen.

Die Überförderung der Austria ist wirklich a Wahnsinn ... aber ja wenn der Präsident gleichzeitig der Chef der Wien Holding ist ... 

Die Miete ist ja auch lächerlich nieder für ein komplett neues Stadion mit der Infrastruktur rundherum und als Exklusivbetreiber ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute:

Wirklich, 1 Spiel ohne BW? Das tut aber richtig weh... :davinci: Was war nochmal die Bewährung auf der sie derzeit unterweg waren?
Dan noch Protest einlegen und es werden 75.000€ und das Spiel auf Bewährung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
themanwhowasntthere schrieb vor 3 Minuten:

ich frag mich ja immer noch, warum wir damals so blöd waren und die 100k ohne berufung einfach bezahlt haben

Weil man ein Zeichen setzen wollte?

Ob's gscheid war steht auf einem anderen Blatt.

Black_tm schrieb vor 1 Minute:

Was war nochmal die Bewährung auf der sie derzeit unterweg waren?

Die sollte bestehen bleiben. Steht aber in der Urteilsbegründung. 150k ist die Höchststrafe, die Blocksperre kommt obendrauf, dazu bleibt die Bewährung aufrecht. 

Ist jetzt mMn. nicht nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
9 minutes ago, themanwhowasntthere said:

ich frag mich ja immer noch, warum wir damals so blöd waren und die 100k ohne berufung einfach bezahlt haben

Also sinds eh wieder eingeknickt und die Derby Strafe zur Bewährung wird nicht schlagend :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Vuibrett schrieb vor 3 Minuten:

:fuckthat:

Gut, bei solchen Strafen würd ich es mir auch überlegen, mit Türen auf Polizisten zu werfen. :davinci:

Die Strafe an sich find ich garnicht mal so schwach und angemessen aber dadurch dass wieder Protest eingelegt wird woraufhin sich die Summe reduziert und man das Spiel auf eine unnütze Bewährung setzt ists halt wieder maximal peinlich für die Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
3 minutes ago, Stgr1909 said:

Die Strafe an sich find ich garnicht mal so schwach und angemessen aber dadurch dass wieder Protest eingelegt wird woraufhin sich die Summe reduziert und man das Spiel auf eine unnütze Bewährung setzt ists halt wieder maximal peinlich für die Liga.

Steht eh schon in der Aussendung das man intern beratet und sich überlegt was man macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
santaa1909 schrieb vor 7 Minuten:

Also sinds eh wieder eingeknickt und die Derby Strafe zur Bewährung wird nicht schlagend :fuckthat:

Finde ich nicht zwingend. Man hat jetzt 150k und ein Spiel bedingt und die 150k plus 3 Spiele noch immer auf Bewährung. Und das Derby kommt ja noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Veteran82 schrieb vor 21 Minuten:

Die Überförderung der Austria ist wirklich a Wahnsinn ... aber ja wenn der Präsident gleichzeitig der Chef der Wien Holding ist ... 

Die Miete ist ja auch lächerlich nieder für ein komplett neues Stadion mit der Infrastruktur rundherum und als Exklusivbetreiber ....

Ähm die Miete ist mehr als doppelt so hoch wie unsere. Ansonsten hast aber Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Ähm die Miete ist mehr als doppelt so hoch wie unsere. Ansonsten hast aber Recht.

Dann schau mal was bei denen in der "Miete" alles beinhaltet ist .. und was bei uns beinhaltet ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
themanwhowasntthere schrieb vor 3 Minuten:

welches genau? wir zahlen brav ohne zu protestieren, auch wenn rapid immer wieder beweist, dass jedem protest stattgegeben wird?

Schreibe ich eh, gscheid war's nicht. Keine Ahnung was man sich erhofft hat, deswegen war es auch als Frage formuliert. Eventuell wollte man dadurch extra Reue zeigen.

Rein aus wirtschaftlicher Sicht sollte man immer Protest einlegen.

graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Wurde da nicht im Gegenzug das stadtnahe Sponsoring ebenfalls angepasst?

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag