Recommended Posts

ASB-Legende
Manu_Graz schrieb vor 5 Stunden:

Hätte ich jetzt auch so gesehen. Sehr harter Elferpfiff und Für mich kein Grund für den VAR.

Dennoch gibt man halt ein 3:0 innerhalb 15 Minuten her inkl. richtig dummen gelb-roten und Slapstick Eigentor.

Vor allem so einer erfahrenen Mannschaft darf das normal nicht passieren.

Das sehen eh wir auch (mehrheitlich) so und war exakt so auch die Aussage von Poms nach dem Spiel. Natürlich war es selbst verschuldet, aus mehreren Gründen. Gelb-Rot, Eigentor, etc. Schon die erste Rote war komplett unnötig.

Schüttengruber war als VAR trotzdem (einmal mehr) ein Skandal. Er hat den Schiri ja schon zuvor zu einem Elfer-Check raus geholt (bei irgend einer Aktion nach einem Corner) und der Schiri hat ihm quasi widersprochen und keinen Elfer gegeben (wie oft kommt sowas vor? hattet ihr sowas schon (öfters)?). Und beim gegebenen Elfer bin ich dann der Meinung, dass sich der junge Schiri einfach nicht mehr getraut hat, dem erfahrenen Schüttengruber nochmals zu widersprechen (er hat sich die Bilder ewig lang angeschaut, dann auch noch abseits des Bildschirms mit dem VAR diskutiert bis er schlussendlich Elfer gegeben hat). Auch sonst hat sich Schüttengruber bei jeder Kleinigkeit eingemischt - er ist einfach ein Egozentriker, der für das Amt des VAR komplett ungeeignet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
bertl80 schrieb vor 6 Minuten:

Das sehen eh wir auch (mehrheitlich) so und war exakt so auch die Aussage von Poms nach dem Spiel. Natürlich war es selbst verschuldet, aus mehreren Gründen. Gelb-Rot, Eigentor, etc. Schon die erste Rote war komplett unnötig.

Schüttengruber war als VAR trotzdem (einmal mehr) ein Skandal. Er hat den Schiri ja schon zuvor zu einem Elfer-Check raus geholt (bei irgend einer Aktion nach einem Corner) und der Schiri hat ihm quasi widersprochen und keinen Elfer gegeben (wie oft kommt sowas vor? hattet ihr sowas schon (öfters)?). Und beim gegebenen Elfer bin ich dann der Meinung, dass sich der junge Schiri einfach nicht mehr getraut hat, dem erfahrenen Schüttengruber nochmals zu widersprechen (er hat sich die Bilder ewig lang angeschaut, dann auch noch abseits des Bildschirms mit dem VAR diskutiert bis er schlussendlich Elfer gegeben hat). Auch sonst hat sich Schüttengruber bei jeder Kleinigkeit eingemischt - er ist einfach ein Egozentriker, der für das Amt des VAR komplett ungeeignet ist.

Weiß man bezüglich Eigentor schon mehr? Ich muss zugeben so ein kurioses Eigentor habe ich noch nie gesehen. Will nichts unterstellen aber das sah schon äußerst dubios aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
8 minutes ago, bertl80 said:

. Er hat den Schiri ja schon zuvor zu einem Elfer-Check raus geholt (bei irgend einer Aktion nach einem Corner) und der Schiri hat ihm quasi widersprochen und keinen Elfer gegeben (wie oft kommt sowas vor? hattet ihr sowas schon (öfters)?)

Naja alltägliche Liga Situation mittlerweile. Manchmal hast du Glück manchmal hast du Pech. 
Aber in Hartberg hatten wir die Situation und da wurde kein Elfer gegeben obwohl es einen geben hätte müssen z.B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Minuten:

Es ist immer etwas irritierend wenn der VAR sich meldet und dann garnicht umentschieden wird, aber das kommt durchaus öfter vor.

Tatsächlich? Gut, wir habens erst seit heuer und ich habs noch nie erlebt... Dann musst halt trotzdem jedes mal den VAR (oder den Schiri) in Frage stellen, weil dann läuft irgendwas falsch. Weil wenn sich der VAR nur melden darf, wenn es eine klare Fehlentscheidung war und der Schiri dann trotzdem nicht seiner Meinung ist, dann liegt irgendwer von den beiden grob falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
quaiz schrieb vor 8 Minuten:

Weiß man bezüglich Eigentor schon mehr? Ich muss zugeben so ein kurioses Eigentor habe ich noch nie gesehen. Will nichts unterstellen aber das sah schon äußerst dubios aus.

Ja, tolle Schusstechnik halt :laugh: Man weiß natürlich nicht "mehr" und wird hoffentlich auch nie was wissen. Blackout halt in meinen Augen. Wenn er das gewollt haben würde, wäre es erstens ziemlich dumme gemacht weil so auffällig (er hätte sich ja einfach düpieren lassen können vom Stürmer - ausrutschen, hinfallen - oder einen Elfer verursachen, dann wäre es deutlich unauffälliger gewesen) und zweitens hätte er den Ball mit Absicht eh nie so gut getroffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
bertl80 schrieb vor 6 Minuten:

Tatsächlich? Gut, wir habens erst seit heuer und ich habs noch nie erlebt... Dann musst halt trotzdem jedes mal den VAR (oder den Schiri) in Frage stellen, weil dann läuft irgendwas falsch. Weil wenn sich der VAR nur melden darf, wenn es eine klare Fehlentscheidung war und der Schiri dann trotzdem nicht seiner Meinung ist, dann liegt irgendwer von den beiden grob falsch.

Ja, ich kann das nachvollziehen. Im Stadion kriegst das alles ned so genau mit. Da ist nur Überprüfung und meistens wirds dann korrigiert, aber manchmal eben nicht. Ich hab da nicht so den Durchblick wie das Zustande kommt. Unser Tor gegen Altach ist ja auch ewig überprüft worden und dann hat man es bestätigt.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

quaiz schrieb vor 21 Minuten:

Was willst du wissen? Ob Lang dafür auch Kurse gibt? Was soll da bitte dubios sein, es war einfach depperte Situation in einem chaotischen Moment des Spiels? Gehört analysiert und abgestellt und weiter geht die wilde Fahrt.

Manu_Graz schrieb vor 6 Stunden:

Hätte ich jetzt auch so gesehen. Sehr harter Elferpfiff und Für mich kein Grund für den VAR.

Dennoch gibt man halt ein 3:0 innerhalb 15 Minuten her inkl. richtig dummen gelb-roten und Slapstick Eigentor.

Vor allem so einer erfahrenen Mannschaft darf das normal nicht passieren.

Jo, wobei man noch zwei Punkte anführen kann, zwei, drei Chancen (eine davon aus irgendeinem Grund abgepfiffen) auf das 4. Tor und nicht kontrolliertes Handspiel beim WAC in 1 HZ.

Haupt-Knackpunkte: die Elferentscheidung und das Gelb-Rot am Ende.

Die drei Punkten wären natürlich schon eine ganz wichtige Sache gewesen. Aber "Hätte, Hätte, Fahrradkette ...")

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
sent96 schrieb vor 38 Minuten:

bist narrisch, rapid derzeit mit dem glück, zumindest den pinguin gemacht zu haben.. 

In der 85. Minuten gibts dann gewohnt nen VAR-Elfer für Rapdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bertl80 schrieb vor 40 Minuten:

Und beim gegebenen Elfer bin ich dann der Meinung, dass sich der junge Schiri einfach nicht mehr getraut hat, dem erfahrenen Schüttengruber nochmals zu widersprechen (er hat sich die Bilder ewig lang angeschaut, dann auch noch abseits des Bildschirms mit dem VAR diskutiert bis er schlussendlich Elfer gegeben hat). 

Meine Theorie: Die Gelbe für die Schwalbe war das Problem. Wenn er einfach nur weiterlaufen hätte lassen, hätte der Var womöglich nicht eingegriffen.

bertl80 schrieb vor 40 Minuten:

Auch sonst hat sich Schüttengruber bei jeder Kleinigkeit eingemischt - er ist einfach ein Egozentriker, der für das Amt des VAR komplett ungeeignet ist.

Gut, diese Begründung war auch während seiner aktiven Karriere gültig.

Schönaugürtel Mario schrieb vor 19 Minuten:

Unser Tor gegen Altach ist ja auch ewig überprüft worden und dann hat man es bestätigt.

Mit der Begründung, dass man keine klare Linie ziehen konnte und deshalb die Entscheidung des Schiris bestätigt.

Ist halt ein bissl blöd, weil die Schiris seit VAR Einführung mMn. dazu tendieren Szenen laufen zu lassen, weil es eh den VAR noch gibt.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
MegamanX schrieb vor 2 Minuten:

Richtiger Karriere-Boost :facepalm:

Allerdings. Top-Lebensqualität, Gage weit besser, Klub mit 20k-Stadion, das in J1 immer voll ist. Unerwarteter Karriere-Höhepunkt für einen wie ihn, mit 28. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
sanktpetri schrieb Gerade eben:

Allerdings. Top-Lebensqualität, Gage weit besser, Klub mit 20k-Stadion, das in J1 immer voll ist. Unerwarteter Karriere-Höhepunkt für einen wie ihn, mit 28. 

Kann sein, kenne mich nicht mit der 2. japanischen Liga aus :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag