Recommended Posts

https://youtu.be/1dnfwmfzXB4?si=8q8zMoczkPRmw_o-&t=289

Mit diesem Video könnens ja hoffentlich alles wie versprochen aufarbeiten. :davinci: Übrigens auch der Rapidler mit Akkreditierung bestens zu sehen. Zuerst will er die Chaoten des BW noch aufhalten (auf der Mittellinie ganz unten zu Beginn des Zeitstempels). Dann nimmt er sich die Eckfahne, geht in die Offensive und sucht sich einen Wehrlosen am Boden aus - die Chaoten wollen ihn davor sogar noch aufhalten. :lol: Beim Sky Interview vom Burgstaller steht er vor dem Platzsturm auch schon im Hintergrund herum. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
schwarzweißblau schrieb vor 25 Minuten:

Mit diesem Video könnens ja hoffentlich alles wie versprochen aufarbeiten. :davinci: Übrigens auch der Rapidler mit Akkreditierung bestens zu sehen. Zuerst will er die Chaoten des BW noch aufhalten (auf der Mittellinie ganz unten zu Beginn des Zeitstempels). Dann nimmt er sich die Eckfahne, geht in die Offensive und sucht sich einen Wehrlosen am Boden aus - die Chaoten wollen ihn davor sogar noch aufhalten. :lol: Beim Sky Interview vom Burgstaller steht er vor dem Platzsturm auch schon im Hintergrund herum. 

Mich wundert, dass relativ am Anfang rechts zig Exekutivbeamte runterlaufen, und dann aber trotzdem erst Minuten später am Feld sind. Sieht mir sicherheitspolizeilich nach Pfusch aus. 

Außerdem richtige Macher die Rapidfans. Zuerst schlagens zu viert auf einen am boden liegenden, schmeißen Bengalen, gestikulieren und fühlen sich richtig maskulin in ihren lächerlichen Masken, und dann laufens kollektiv wie die kleinen Kinder weg, sobald die Austrianer auftauchen. Das ganze ist so lächerlich und macht mich so haß. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
schwarzweißblau schrieb vor 30 Minuten:

Übrigens auch der Rapidler mit Akkreditierung bestens zu sehen.

Oder mit Schlüsselanhänger. :davinci:

Ich hoffe, man kann denjenigen ausforschen, der auf einen am Boden liegenden (dass dieser aus eigener Dummheit/Übermut  in diese Lage geraten ist, sei mal dahingestellt) noch einen Tritt verpasst und sich danach die Kapuze richtet. Das sollte eigentlich machbar sein. Solche Leute brauchen kein Stadionverbot, sondern Häfn und Sozialstunden.

Im Übrigen bin ich schon der Meinung, dass man natürlich auch das große Ganze bewerten muss. Sollte es so sein, dass einige Austrianer mit diesen Sachen begonnen und provoziert haben, dann gehören sie natürlich auch noch härter bestraft, ganz egal wer hier Veranstalter war. Natürlich stehen auch die Vereine in der Pflicht, aber es ist traurig, dass man nur die wenigsten dieser maskierten Feiglinge strafrechtlich verfolgen wird können. Ist wie bei den gefühlt 10.000 Häusln welche Woche für Woche demoliert werden, im Suff- und Drogenrausch hat man augenscheinlich einen Freifahrtschein sich wie das größte asoziale Stück Scheisse zu verhalten. Solange man sowas als Kavaliersdelikt duldet, wird sich nie was ändern. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vöslauer schrieb vor 24 Minuten:

Ich hoffe, man kann denjenigen ausforschen, der auf einen am Boden liegenden (dass dieser aus eigener Dummheit/Übermut  in diese Lage geraten ist, sei mal dahingestellt) noch einen Tritt verpasst und sich danach die Kapuze richtet. Das sollte eigentlich machbar sein. Solche Leute brauchen kein Stadionverbot, sondern Häfn und Sozialstunden.

Wir sind halt leider immer noch in Österreich. Da wird so lange zugesehen, bis bei so einer Aktion dann einer - Gott bewahre - nicht mehr heim kommt. Wie du schon schreibst - die gehören vor den Richter und in den Häfn. Und das gilt die für die Chaoten von Rapid und der Austria genauso wie für unsere. So lange die Strafen und Konsequenzen so harmlos sind und dann - je nach dem welcher Verein man ist - sogar von Instanz zu Instanz noch weiter verringert werden, wird sich überhaupt gar nix ändern. So lange solche Leute nicht mit allen Mitteln verfolgt werden, noch viel weniger. Es ist mir auch ein Rätsel, wie die Rapid "Fans" da immer gemütlich zurückrennen können. Von beiden Seiten Polizei, einkesseln und Daten aufnehmen. Funktioniert ja bei Demos auch regelmäßig. Da bringt dir dann die Vermummung auch nix mehr. 

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarzweißblau schrieb vor einer Stunde:

Also das bei 6:17 is ja fast noch trauriger als alles andere 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
21 minutes ago, schwarzweißblau said:

Von beiden Seiten Polizei, einkesseln und Daten aufnehmen. Funktioniert ja bei Demos auch regelmäßig. 

Guter Vergleich, die Handhabe steht nämlich in keinem Vergleich zu dem was man z.B. oft mit (gewaltfreien) Aktivist:innen macht..

Abstrafen allein wird aber eh nicht reichen. Die Ausschreitungen bauen ja schon auf einer entsprechenden "Stimmung" auf bzw. brauchen diese regelrecht als Rahmen: also Tausende die der anderen Seite "Tod und Hass" wünschen, die scheinbar komplette Normalisierung grindigster und tiefster Beleidigungen, das kollektive Abfeiern dieser, usw....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...can't escape the moon
RasmusHojlund schrieb vor 24 Minuten:

Also das bei 6:17 is ja fast noch trauriger als alles andere 

6:47  ganz unten mitte

schweres KO, direkt in die Bewusstlosigkeit mit nur einem Schlag... und dann sofort schnell wieder zurücklaufen....  :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Schockiert mich nicht seit Jahren muss man überall den perversesten shit, dümmsten "Expertisen", Aufruf zu Gewalt als Meinungsfreiheit ertragen, egal wie gesellschaftszersetzend es ist. 

Gestern gehts nach einem Fake News Tweet in England über, Heute gehts hier über, morgen nach den Wahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell
SturmUndDrang schrieb vor 1 Stunde:

Mich wundert, dass relativ am Anfang rechts zig Exekutivbeamte runterlaufen, und dann aber trotzdem erst Minuten später am Feld sind. Sieht mir sicherheitspolizeilich nach Pfusch aus. 

Außerdem richtige Macher die Rapidfans. Zuerst schlagens zu viert auf einen am boden liegenden, schmeißen Bengalen, gestikulieren und fühlen sich richtig maskulin in ihren lächerlichen Masken, und dann laufens kollektiv wie die kleinen Kinder weg, sobald die Austrianer auftauchen. Das ganze ist so lächerlich und macht mich so haß. 

Aus Stadionsicht kann ich dir bestätigen, dass die Austrianer das angezettelt haben, in dem sie neutrale Fans mit Feuerwerkskörpern attackiert haben. Jeder der da am Feld war und Gewalt verbreitet bzw. gesucht hat, ist selber schuld, wenn er eine Watschn oder Schlag kassiert. Da hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Viel schlimmer finde ich da wie gesagt, dass man friedfertige Fans einfach so attackiert. Dennoch interessant, wie unterschiedlich man das hier sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Obwohl das Verhalten der Austria Ultras schwerstens zu verurteilen ist, liegt die Schuld dieser (weiteren) Schande von Hütteldorf, beim Ordnerdienst.
1. Bei einem Hochrisikospiel müssen die Zuschauer bis zur Arschfalte gefilzt werden.

2. Dürfen die Idioten vom BW niemals zum Auswärtssektor gelangen

Bis jetzt hab ich immer gedacht, dass der Seidl sich als einziger von den allgemeinen Rapid-Prolls abzuheben scheint, das gestrige Interview hat mir das Gegenteil bewiesen. Es ist genauso ein Vollhonk, wie Hedl, Burgstaller und Co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
LaPantera69 schrieb vor 2 Stunden:

Bis jetzt hab ich immer gedacht, dass der Seidl sich als einziger von den allgemeinen Rapid-Prolls abzuheben scheint, das gestrige Interview hat mir das Gegenteil bewiesen. Es ist genauso ein Vollhonk, wie Hedl, Burgstaller und Co.

Er ist eh gegen Schlägereien und so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Waldratte schrieb vor 6 Stunden:

Aus Stadionsicht kann ich dir bestätigen, dass die Austrianer das angezettelt haben, in dem sie neutrale Fans mit Feuerwerkskörpern attackiert haben. Jeder der da am Feld war und Gewalt verbreitet bzw. gesucht hat, ist selber schuld, wenn er eine Watschn oder Schlag kassiert. Da hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Viel schlimmer finde ich da wie gesagt, dass man friedfertige Fans einfach so attackiert. Dennoch interessant, wie unterschiedlich man das hier sieht.

Es is scheissegal, wer angefangen hat, wir sind nicht mehr im Kindergarten. Wenn die Austrianer Böller in den Nachvarssektor schmeissen ist das aber natürlich absolut unnötig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
LaPantera69 schrieb vor 2 Stunden:

Obwohl das Verhalten der Austria Ultras schwerstens zu verurteilen ist, liegt die Schuld dieser (weiteren) Schande von Hütteldorf, beim Ordnerdienst.
1. Bei einem Hochrisikospiel müssen die Zuschauer bis zur Arschfalte gefilzt werden.

2. Dürfen die Idioten vom BW niemals zum Auswärtssektor gelangen

Der hat sich zumindest schon geäußert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag