Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
RasmusHojlund schrieb vor 9 Minuten:

Ein junges, österreichisches Talent also für unsere Ö-Topf-Fetischisten aus West Hütteldorf (ohne Wien)

Transfer macht so halt auch nicht brutal viel Sinn.. bald 27-jähriger Stürmer, der den Großteil seiner Karriere in Ungarn und Zypern verbracht hat (wo zumindest die Scorer okay sind) ..

wirkt bissl nach „wir haben halt wen holen müssen, aber zumindest hamma a Kaufoption“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Langer_42 schrieb vor 7 Stunden:

Ein junges, österreichisches Talent also für unsere Ö-Topf-Fetischisten aus West Hütteldorf (ohne Wien)

Transfer macht so halt auch nicht brutal viel Sinn.. bald 27-jähriger Stürmer, der den Großteil seiner Karriere in Ungarn und Zypern verbracht hat (wo zumindest die Scorer okay sind) ..

wirkt bissl nach „wir haben halt wen holen müssen, aber zumindest hamma a Kaufoption“

Leihe macht schon Sinn. Die haben 8 verletzte Stürmer. Auf der 9 wird in den nächsten 4-6 Wochen keiner fit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb am 3.9.2024 um 21:45 :

und das lässt sich Schopp ziemlich sicher nicht gefallen.

Der ist es in Hartberg gewohnt dass er macht was er will.

1) Er ist nur nimmer in Hartberg und sei Chef jetzt ist ein Choleriker und Spinner ersten Ranges. Nix mehr mit der netten Annerl.

2) Bei der Marie wird sich auch ein Schopp brav anstellen und aufpassen. Das ging vielleicht mit der Annerl, aber beim Gruber und LASK wird er schnell merken, woher der Wind pfeift.

3) Beim LASK muss er jetzt schnell liefern. Mit dem Kader und Ausgaben ist da ein Top 3 Platz MUSS. Und insgeheim hat man dort sicher auch gehofft man könnte den ganz großen Coup landen. Alles noch immer möglich, sind ja erst 5 Runden gespielt, aber wennst halt so früh schon der Musik nachläufst ists nie angenehm. Vor allem mit hoch gesteckten Zielen.

Für mich passt es beim LASK nicht nur in der Führungsebene nicht, sondern da dürfte es auch im Kader nicht harmonisch laufen (Stichwort "Grüppchenbildung").

graz_fan schrieb vor 5 Minuten:

Die haben 8 verletzte Stürmer. Auf der 9 wird in den nächsten 4-6 Wochen keiner fit. 

Rapid und Verletzungen ist auch ein eigenes Kapitel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Jaisinho schrieb vor 49 Minuten:

Rapid und Verletzungen ist auch ein eigenes Kapitel. 

Dabei haben sie erst nach der letzten Saison, wo sie auch viele verletzte hatten, den Athletiktrainer gestanzt. Scheint beim neuen nicht besser zu laufen :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
flachzange1987 schrieb vor 1 Stunde:

Irre, wie's bei der Austria zugeht:

Der Kleinkrieg um den FK Austria Wien | Wiener Zeitung

Was hast anderes erwartet. Solange sie Werner gebraucht haben, hat keiner was gesagt. Jetzt wo er an der Austria Geld verdienen könnte, kommen sie wieder aus ihren Löchern. Halt typisches Funktionärsgehabe wie wir es überall in Ö sehen. Allein dass sich keiner getraut hat einen Schuldenschnitt anzusprechen, ist schon eine Frechheit.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
flachzange1987 schrieb vor einer Stunde:

Zitat

Die Investoren bestehen aus zwei Partien. Einerseits: Vermögende, die sich als Austria-Anhänger bezeichnen. Andererseits: die Investorengruppe WTF rund um den Ex-Spielervermittler Jürgen Werner.

Soll niemand sagen, man konnte es nicht ahnen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/nachwuchs/kurz-vor-ladenschluss-rapid-verpflichtet-zwei-afrika-talente/#:~:text=Mit den 18-jährigen Talenten Ousmane Thiero aus Mali und,Spieler zu ihren Mannschaftskollegen stoßen.

-------------

Neben der Stürmer-Leihe aus Stoke (Mmaee) hat Rapid bekanntlich auch noch zwei Talente aus Mali bzw. Ghana verpflichtet. 

Möglich auch gemacht dadurch (angeblich), dass Katzer gleich nach Dienstantritt Kontakte nach Afrika geknüpft hat.

Jetzt spielen die beiden Afrikaner zunächst einmal für 2+1 Jahre bei Rapid II (welche auch hervorragend agieren btw) und wenn wir uns ehrlich sind: Ob es totale Rohrkrepierer sind oder zukünftige Topstars kann wohl keiner von uns beurteilen - ABER: 

Und damit kommen wir auch wieder zum Topic (Konkurrenz) zurück: Rapid scheint auf gewissen Positionen besser aufgestellt denn je.  Der Trainer ein absoluter Ungustl, aber definitiv kein Nasenbohrer. Mit Marcus Knipping haben sie sowieso im wirtschaftlichen Bereich einen bekannten Mann verpflichtet. Und die Arbeit von Katzer kann/muss man als Außenstehender anerkennen. Will ja nicht einmal sagen, dass er das Rad neu erfindet... aber im Gegensatz zu manch Vorgängern, macht er halt einfach das für was er bezahlt wird. Strategische Arbeit. Und keine Furcht heilige Kühe anzufassen. 

Soll heißen: Der erste Spieltag hat manche von uns sowieso aufgeweckt, aber die Beidln (nicht despektierlich gemeint) werden das machen, was ich mir immer mehr von den Linzern erwartet hätte.... nämlich uns ordentlich Feuer machen. Nicht nur heuer sondern ab sofort wieder jedes Jahr. 

Und das ist auch gut so, umso mehr Spaß macht & Wert hat es, wenn wir sie wieder abhängen sollten oder aus Pokalen rausschmeißen. Der Fehdehandschuh wurde geworfen... :super:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Vöslauer schrieb vor 13 Minuten:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/nachwuchs/kurz-vor-ladenschluss-rapid-verpflichtet-zwei-afrika-talente/#:~:text=Mit den 18-jährigen Talenten Ousmane Thiero aus Mali und,Spieler zu ihren Mannschaftskollegen stoßen.

-------------

Neben der Stürmer-Leihe aus Stoke (Mmaee) hat Rapid bekanntlich auch noch zwei Talente aus Mali bzw. Ghana verpflichtet. 

Möglich auch gemacht dadurch (angeblich), dass Katzer gleich nach Dienstantritt Kontakte nach Afrika geknüpft hat.

Jetzt spielen die beiden Afrikaner zunächst einmal für 2+1 Jahre bei Rapid II (welche auch hervorragend agieren btw) und wenn wir uns ehrlich sind: Ob es totale Rohrkrepierer sind oder zukünftige Topstars kann wohl keiner von uns beurteilen - ABER: 

Und damit kommen wir auch wieder zum Topic (Konkurrenz) zurück: Rapid scheint auf gewissen Positionen besser aufgestellt denn je.  Der Trainer ein absoluter Ungustl, aber definitiv kein Nasenbohrer. Mit Marcus Knipping haben sie sowieso im wirtschaftlichen Bereich einen bekannten Mann verpflichtet. Und die Arbeit von Katzer kann/muss man als Außenstehender anerkennen. Will ja nicht einmal sagen, dass er das Rad neu erfindet... aber im Gegensatz zu manch Vorgängern, macht er halt einfach das für was er bezahlt wird. Strategische Arbeit. Und keine Furcht heilige Kühe anzufassen. 

Soll heißen: Der erste Spieltag hat manche von uns sowieso aufgeweckt, aber die Beidln (nicht despektierlich gemeint) werden das machen, was ich mir immer mehr von den Linzern erwartet hätte.... nämlich uns ordentlich Feuer machen. Nicht nur heuer sondern ab sofort wieder jedes Jahr. 

Und das ist auch gut so, umso mehr Spaß macht & Wert hat es, wenn wir sie wieder abhängen sollten oder aus Pokalen rausschmeißen. Der Fehdehandschuh wurde geworfen... :super:

Stimmt alles.

Dennoch will ich Runde 1 nicht überbewerten - auch ein Zeichen, dass die uns da einen ordentlichen Stachel trief reindrückt haben.. :-)

Ich bin überzeugt: In der Rückrunde gewinnen wir das souverän. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Vöslauer schrieb vor 19 Minuten:

-------------

Und es zeigt erneut, dass man einen verkorksten Kader ziemlich schnell auf Vordermann bringen kann. Das hat Schicker in zwei Transferzeiten geschafft, und bei Katzer sieht es nicht viel anders aus. Vom Zoki-Scherbenhaufen ist nichts übrig. 

Es braucht eben nicht zig Umbruchssaisonen, um ein "Schiff" wieder flott zu machen. Wenn man es richtig angeht, kommt man ziemlich schnell wieder in erfolgreichere Gewässer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
flachzange1987 schrieb am 5.9.2024 um 08:50 :

Also für mich ist eher das gwaltig zu hinterfragen bzw. als Kunde so einer Bank würde ich mir komplett verarscht vorkommen:

"Die Bank Austria lässt dem Klub über 20 Millionen Schulden nach".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Jaisinho schrieb vor 5 Minuten:

Also für mich ist eher das gwaltig zu hinterfragen bzw. als Kunde so einer Bank würde ich mir komplett verarscht vorkommen:

Vor allem wenn man bedenkt, wie Banken reagieren sobald du als Privater auch nur einen Cent überziehst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Jaisinho schrieb vor 13 Minuten:

Naja, für die Austria war es Fluch und Segen zugleich, dass da jemand von der BA am Werk war. Sie hätten den Exit Corona Insolvenz eigentlich perfekt nutzen können, das wurde dem Vernehmen nach vom BA Mann bei der Austria verhindert.

Jetzt war die Entscheidungsbasis: Insolvenz und Kredit ist nicht mehr bedient, dafür hat man eine Immobilie ohne Grund, die die Bank nicht verwerten kann. Oder: Man bekommt die Hälfte der Summe, hat ein paar Jahre gut Zinsen kassiert, verliert zwar die andere Hälfte aber das Risiko der Insolvenz ist weg.
Für die Austria ist das aber keine gmahte WIesn, das kann ordentlich nach hinten los gehen.

11mousa schrieb vor 7 Minuten:

Vor allem wenn man bedenkt, wie Banken reagieren sobald du als Privater auch nur einen Cent überziehst

Hast du 1 Mio. Schulden, hast du ein Problem, hast du 100 Millionen Schulden, hat die Bank ein Problem.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag