Recommended Posts

SINE METU
lovehateheRo schrieb vor 37 Minuten:

Neues Rapid-Trikot:

Schon ganz ok, klassisch ohne Spielereien. Nur der dicke, weiße Kragen ist ein bisserl komisch.

Besser als das aktuelle Dress. Ist aber auch nicht schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Neues Rapid-Trikot:

Schon ganz ok, klassisch ohne Spielereien. Nur der dicke, weiße Kragen ist ein bisserl komisch.

Für Puma sogar echt schöne Trikots. Aber es wäre ned Puma, wenn ned ein Facepalm dabei wäre…warum ned alle Streifen mit dem gleichen Abstand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Zippo schrieb vor 56 Minuten:

Man muss jetzt nicht bei jedem Transfer der Austria nachfragen, woher sie das Geld dazu haben.

Die Austria ist hochverschuldet aber wohl liquid. Ob solche Transfers dann schlau sind, wird die Zukunft weisen.

Sehe ich ähnlich 

Mich ärgert deren Strategie zwar weil ein bisschen sportlich leiden wäre absolut verdient aber aus deren Sicht ist das logisch.

Nur aus dem Nationalen Bewerb kannst du nicht genug erwirtschaften um den Berg tatsächlich abzutragen. Dazu brauchst du das internationale Geschäft. Dafür wiederum brauchst auch ordentliche Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Interessanter Artikel über Künstliche Intelligenz im modernen Daten-Scouting, wie es die WSG einsetzt, im "Kurier". Leider hinter der Paywall, vielleicht kann hier jemand den Artikel zusammenfassen? 

Zitat

Das niederländische Softwareunternehmen (Anm., SciSports) hat den Zugriff auf Datensätze von 250.000 Fußballern, die Künstliche Intelligenz (KI) erledigt dann den Rest und gibt auf Basis aller Parameter eine Empfehlung ab, ob ein Spieler Entwicklungspotenzial hat und zu einer Mannschaft passt oder nicht.

https://kurier.at/sport/fussball/scouting-bei-wsg-tirol-wie-die-kuenstliche-intelligenz-den-fussball-in-oesterreich-veraendert/402499221

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interviews/2023/marco-gruell---im-nachhinein-bist-du-dankbar------interview-/

Ein Interview mit Grüll von Anfang Mai. Der musste schon ordentlich reinbeißen:

Zitat

Nach dem Sprung in die Regionalliga war es zum Beispiel bei Spielen in Vorarlberg schon so, dass man einen ganzen Tag frei gebraucht hat. [...]

Später war ich bei der Post, dort hatte ich gute Arbeitszeiten: Montag bis Freitag von sechs bis zwei. [...]

beim U18-Nationalteam [...] ich musste mir freinehmen und brauche drei Tage Urlaub.

Hackeln und Urlaub nehmen müssen fürs Fußballspielen. Da wundert es mich nicht, dass Grüll immer so Gas gibt in den Matches. Der kennt die Alternative aus eigener Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Rapid am 16. April:

Zitat

Für markante Verstärkungen im Sommer wird Geld da sein. - Alexander Wrabetz

https://www.skysportaustria.at/rapid-praesident-wrabetz-ueber-verstaerkungen-im-sommer-dafuer-wird-geld-da-sein/

Rapid am 25. Juni: 

Zitat

Ich will keine Luftschlösser bauen, wir müssen reinen Wein einschenken. Auch wenn es keiner hören will, aber es wird ein Entwicklungsjahr! - Zoran Barisic  

Zitat

Ich habe Rahmenbedingungen, in denen ich mich bewegen kann. Vor ein paar Monaten bin ich noch davon ausgegangen, dass die Rahmenbedingungen anders sind. - Markus Katzer 

https://www.krone.at/3042240

https://www.kicker.at/rapid-stapelt-zum-trainingsstart-tief-957121/artikel

Kannst nicht erfinden. :facepalm:

Für Grüll liegen (noch) keine Angebote vor, Schwab soll ein Thema sein, um das spielschwache Mittelfeldproblem zu beheben. 

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Nilsson schrieb vor einer Stunde:

Ja dann schau mal woher es großteils das Geld kommt … Grundstück mal wieder von der Stadt plus ein Platz und den Rest von Varta! 
warum wir es nicht schaffen, für den Nachwuchs auch eine namhafte Graz ansässige Firma wie Knapp, AVL, Anton Paar, etc. zu gewinnen versteht keiner. Da geht es um den NACHWUCHS!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Veteran82 schrieb vor 2 Minuten:

Ja dann schau mal woher es großteils das Geld kommt … Grundstück mal wieder von der Stadt plus ein Platz und den Rest von Varta! 
warum wir es nicht schaffen, für den Nachwuchs auch eine namhafte Graz ansässige Firma wie Knapp, AVL, Anton Paar, etc. zu gewinnen versteht keiner. Da geht es um den NACHWUCHS!!

Weils den Firmen nix bringt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Sohnemann schrieb vor 14 Minuten:

Gehört VARTA nicht Tojner?

Jein, Tojner ist Gründer vom Konzern Montana Tech Components, der 55% der Aktien an Varta hält. Aber ja natürlich ohne Tojner wäre das Sponsoring natürlich nicht zustande gekommen:)

bearbeitet von Tobias98

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Veteran82 schrieb vor 49 Minuten:

Nachwuchsförderung bringt sehr wohl was - positives Image.

was bringt Varta das Sponsoring des Rapid TZ?

Wenn du B2B bist is des tutti... Da gehts um Qualität und Preis...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag