Recommended Posts

Postaholic
Schwoaza Kärntner schrieb am 18.6.2023 um 14:04 :

Wird eh die Zukunft zeigen. Aber ich glaub halt, dass das nicht der richtige Weg ist. Hätte er das Potential, bei Rapid Abwehrchef zu werden, würde er wohl nicht bei Ashod spielen. Also natürlich kann er mich eines besseren belehren, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei ihm um einen weiteren Mitläufer handelt, ist doch zumindest gegeben.

Ja wird man dann erst sehen das stimmt schon. Ob der Transfer aufgeht oder wieder nur das Wort Flop am Ende überbleibt, kann wohl niemand wissen. Aber ich denke man braucht eben auch erfahrenen Spieler, Rapid wird es sich wohl noch länger nicht leisten können, Spieler um 2,3 Mille zu verpflichten. Daher muss man es ja irgendwie schaffen, die Mannschaft zu verstärken und zu stabilisieren. Ein gutes Zeichen ist halt das nicht nur Rapid an ihm dran war und er auch ua. zu  Macabi Haifa wechseln hätte können. Die meiner Meinung nach, schon eine starke Truppe sind und in unserer Liga zu den Top 3 gehören würden. Wahrscheinlich wird der nette Herr @gewei das wieder nur so darstellen, als müsste ich nicht jede erklären wie super wir sind. 

Aber um nochmals auf deine Meinung zurück zu kommen. Warum denkst du der Weg sei falsch? Das war ja jetzt mal ein Transfer in der IV, der mehr als notwendig war. Was hätte man sonst machen sollen? ✌🏻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top_ League schrieb vor 1 Minute:

Ja wird man dann erst sehen das stimmt schon. Ob der Transfer aufgeht oder wieder nur das Wort Flop am Ende überbleibt, kann wohl niemand wissen. Aber ich denke man braucht eben auch erfahrenen Spieler, Rapid wird es sich wohl noch länger nicht leisten können, Spieler um 2,3 Mille zu verpflichten. Daher muss man es ja irgendwie schaffen, die Mannschaft zu verstärken und zu stabilisieren. Ein gutes Zeichen ist halt das nicht nur Rapid an ihm dran war und er auch ua. zu  Macabi Haifa wechseln hätte können. Die meiner Meinung nach, schon eine starke Truppe sind und in unserer Liga zu den Top 3 gehören würden. Wahrscheinlich wird der nette Herr @gewei das wieder nur so darstellen, als müsste ich nicht jede erklären wie super wir sind. 

Aber um nochmals auf deine Meinung zurück zu kommen. Warum denkst du der Weg sei falsch? Das war ja jetzt mal ein Transfer in der IV, der mehr als notwendig war. Was hätte man sonst machen sollen? ✌🏻

Frag mich in erster Linie mal warum Rapid es nicht schafft, trotz der meisten Einnahmen im Ticketing Bereich, Merch Bereich, Mitgliedsbeiträge etc auch teurere Spieler zu holen. Dazu brauchts keine 3mil Investitionen. Wir haben für Yeboah 500k bezahlt und ihn für 7mil weiterverkauft, damit Hojlund geholt, für ihn 17mil bekommen, wir haben mit den Transfererlösen Prass, Gazi, Horvat, Emegha etc finanziert. DAS ist der Weg, der nachhaltig Erfolg bringt. Und für solche Spieler sollte Rapid den Anspruch haben, hinter RB die Nummer zwei Adresse zu sein in Österreich. 

Es gibt so interessante, junge Spieler mit enormen Potential. Das versteh ich bei Rapid halt nicht. Ohne den Transfer per se schlechtreden zu wollen, aber einen jungen IV mit Weiterverkaufswert hätte ich lieber geholt als einen 27 jährigen von Ashod. Der hilft euch jetzt vielleicht kurzfristig, vielleicht auch nicht. Aber langfristig glaub ich kaum, dass er Rapid verändern wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Top_ League schrieb vor 7 Minuten:

Wahrscheinlich wird der nette Herr @gewei das wieder nur so darstellen, als müsste ich nicht jede erklären wie super wir sind. 

Das hast du auch im letzten Sommertransferfenster gemacht. Darum wurdest auch der Stehphrasen-Charlie.

Mal schauen ob Besserung eingetreten ist. Ich wage es zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Schwoaza Kärntner schrieb vor 9 Minuten:

Wir haben für Yeboah 500k bezahlt und ihn für 7mil weiterverkauft, damit Hojlund geholt, für ihn 17mil bekommen, wir haben mit den Transfererlösen Prass, Gazi, Horvat, Emegha etc finanziert. DAS ist der Weg, der nachhaltig Erfolg bringt.

Es wird sicher nicht daran scheitern, dass Rapid das nicht auch will. Sie hatten in den letzten Jahren, immer wieder hohe Transfereinnahmen und ja auch immer wieder mal versucht, ihre Transfereinnahmen in Zukunftsaktien zu reinvestieren. Mit Kitagawa, Mocinic, Traustason und Co. haben sie halt ziemlich ins Klo gegriffen.

Der Unterschied zu uns im Moment ist, dass man bei uns ganz genau das Profil der Spieler definiert hat, die man für jede Position braucht und die zuletzt auch punktgenau gescoutet hat. Das muss nicht immer funktionieren, aber wenn man genau weiß was man will, ist die Chance naturgemäß viel höher, dass es auch aufgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
gewei schrieb vor 37 Minuten:

Das hast du auch im letzten Sommertransferfenster gemacht. Darum wurdest auch der Stehphrasen-Charlie.

Mal schauen ob Besserung eingetreten ist. Ich wage es zu bezweifeln.

Ja ich weiß mit Pejic hab ich mir selbst ins Knie geschossen. Steh so gut wie immer zu meiner Meinung, aber da hab ich mich halt von der Euphorie, Hoffnung wie auch immer überwältigen lassen. Das Pejic dann so beformt, war halt echt schrecklich. Was Barisic da aufgeführt hat kam halt laufe der Saison immer mehr zum vorschein.

Aber wie gesagt ich gratuliere weder Mecki noch sonst wem für aktuelle und kommende Transfers, das muss erst mal Leistung zum sehen sein. 

Aber alles gut lassen wir es dabei. Schönen Abend. ✌🏻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sanchez1 schrieb vor 39 Minuten:

Es wird sicher nicht daran scheitern, dass Rapid das nicht auch will. Sie hatten in den letzten Jahren, immer wieder hohe Transfereinnahmen und ja auch immer wieder mal versucht, ihre Transfereinnahmen in Zukunftsaktien zu reinvestieren. Mit Kitagawa, Mocinic, Traustason und Co. haben sie halt ziemlich ins Klo gegriffen.

Der Unterschied zu uns im Moment ist, dass man bei uns ganz genau das Profil der Spieler definiert hat, die man für jede Position braucht und die zuletzt auch punktgenau gescoutet hat. Das muss nicht immer funktionieren, aber wenn man genau weiß was man will, ist die Chance naturgemäß viel höher, dass es auch aufgeht.

Ja aber das kann ja nicht der Grund sein. Ich glaub nicht, dass Rapid seine Spieler blind einkauft, die werden doch ihre Neuzugänge auch scouten und dem geforderten Profil anpassen.. 

Aber Schicker macht das wohl einfach noch ein Level besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Schwoaza Kärntner schrieb vor 16 Stunden:

Frag mich in erster Linie mal warum Rapid es nicht schafft, trotz der meisten Einnahmen im Ticketing Bereich, Merch Bereich, Mitgliedsbeiträge etc auch teurere Spieler zu holen. Dazu brauchts keine 3mil Investitionen. Wir haben für Yeboah 500k bezahlt und ihn für 7mil weiterverkauft, damit Hojlund geholt, für ihn 17mil bekommen, wir haben mit den Transfererlösen Prass, Gazi, Horvat, Emegha etc finanziert. DAS ist der Weg, der nachhaltig Erfolg bringt. Und für solche Spieler sollte Rapid den Anspruch haben, hinter RB die Nummer zwei Adresse zu sein in Österreich. 

Es gibt so interessante, junge Spieler mit enormen Potential. Das versteh ich bei Rapid halt nicht. Ohne den Transfer per se schlechtreden zu wollen, aber einen jungen IV mit Weiterverkaufswert hätte ich lieber geholt als einen 27 jährigen von Ashod. Der hilft euch jetzt vielleicht kurzfristig, vielleicht auch nicht. Aber langfristig glaub ich kaum, dass er Rapid verändern wird.

Das sehe ich total anders. Du wirst mit Rapid keine mit uns vergleichbaren Transfers lukrieren können, wenn sie nicht vergleichbare Ergebnisse einfahren. Überleg mal wie bei uns der Umbruch begonnen hat, als erstes müssen mal Führungsspieler (JGS, Wüthrich) und Führungsstaff (Sportdirektor, Trainer) her. Wie soll sich ein junger Potentialspieler entwickeln, wenn er in so eine Schlangengrube (wie es Rapid vor allem bei Misserfolg ist) geworfen wird. Zusätzlich möchte ich noch sagen, dass unser Abwehrchef aus Australien geholt wurde, nur weil er in einer schwächeren Liga kickt heißt, dass nicht automatisch dass er die ihm angedachte Rolle nicht erfüllen kann.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich es durchaus als wahrscheinlich empfinde, dass Rapid auch nächste Saison wieder scheitert. Der Fisch fängt ja bekanntlich am Kopf anfängt zu stinken. Wäre natürlich auch mein Wunschszenario, denn gibt es was schöneres als am Saisonstart wieder komplett desillusionierte Rapidler! 

bearbeitet von MrBroesel
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MrBroesel schrieb vor 26 Minuten:

Das sehe ich total anders. Du wirst mit Rapid keine mit uns vergleichbaren Transfers lukrieren können, wenn sie nicht vergleichbare Ergebnisse einfahren. Überleg mal wie bei uns der Umbruch begonnen hat, als erstes müssen mal Führungsspieler (JGS, Wüthrich) und Führungsstaff (Sportdirektor, Trainer) her. Wie soll sich ein junger Potentialspieler entwickeln, wenn er in so eine Schlangengrube (wie es Rapid vor allem bei Misserfolg ist) geworfen wird. Zusätzlich möchte ich noch sagen, dass unser Abwehrchef aus Australien geholt wurde, nur weil er in einer schwächeren Liga kickt heißt, dass nicht automatisch das er die ihm angedachte Rolle nicht erfüllen kann.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich es durchaus als wahrscheinlich empfinde, dass Rapid auch nächste Saison wieder scheitert. Der Fisch fängt ja bekanntlich am Kopf anfängt zu stinken. Wäre natürlich auch mein Wunschszenario, denn gibt es was schöneres als am Saisonstart wieder komplett desillusionierte Rapidler! 

Genau! Und das wundert mich so. Die haben ein geiles Stadion, den höchsten Zuschauerschnitt, können sicher eine Menge Gehalt zahlen, und trotzdem entscheiden sich so viele Talente gegen Rapid. Was mich wundert - das ist so klar ersichtlich, wo das Problem liegt (so wie Du sagst hauptsächlich beim Staff) und trotzdem gibt es keinerlei Bestreben, daran was zu ändern. 

Aber da hast du natürlich Recht. Die Hoffnungen der Rapidler sind ja jedes Jahr aufs neue, die Mission 33 klar zu machen, obwohl jedem eigentlich klar ist, dass das völlig deluded ist. Wenns dann gegen Hartberg strugglen, gegen Sturm verlieren, wieder mal ein Derby verlieren, ist die Ernüchterung dann groß. Wer hätte das gedacht, dass wir heuer wieder nicht Meister werden? 

Erinnert ein bisschen an die Liverpool Fans vor ein paar Jahren. Next year is ours. Bis es dann halt echt mal geklappt hat. Aber davon ist Rapid sehr weit entfernt aktuell. 

Btw - der Georgier wurde beim WAC vorgestellt. Gute Stats, guter Ersatz für Taferner nehme ich mal an. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
Schwoaza Kärntner schrieb vor 2 Stunden:

Genau! Und das wundert mich so. Die haben ein geiles Stadion, den höchsten Zuschauerschnitt, können sicher eine Menge Gehalt zahlen, und trotzdem entscheiden sich so viele Talente gegen Rapid. Was mich wundert - das ist so klar ersichtlich, wo das Problem liegt (so wie Du sagst hauptsächlich beim Staff) und trotzdem gibt es keinerlei Bestreben, daran was zu ändern. 

Aber da hast du natürlich Recht. Die Hoffnungen der Rapidler sind ja jedes Jahr aufs neue, die Mission 33 klar zu machen, obwohl jedem eigentlich klar ist, dass das völlig deluded ist. Wenns dann gegen Hartberg strugglen, gegen Sturm verlieren, wieder mal ein Derby verlieren, ist die Ernüchterung dann groß. Wer hätte das gedacht, dass wir heuer wieder nicht Meister werden? 

Erinnert ein bisschen an die Liverpool Fans vor ein paar Jahren. Next year is ours. Bis es dann halt echt mal geklappt hat. Aber davon ist Rapid sehr weit entfernt aktuell. 

Btw - der Georgier wurde beim WAC vorgestellt. Gute Stats, guter Ersatz für Taferner nehme ich mal an. 

Rapid und Sturm haben fast gleich viel Budget für die Kampfmannschaft - knapp über 15 Mio oder? Rapid sagt zwar immer, dass sie 30 Mio haben, hab mir aber mal im Channel 5 erklären lassen, dass da vieles anders auch dabei ist oder so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flachzange1987 schrieb vor 2 Minuten:

Rapid und Sturm haben fast gleich viel Budget für die Kampfmannschaft - knapp über 15 Mio oder? Rapid sagt zwar immer, dass sie 30 Mio haben, hab mir aber mal im Channel 5 erklären lassen, dass da vieles anders auch dabei ist oder so. 

Ich kenne die Zahlen nicht. Allianz als Sponsor, riesen Stadion, immer gut gefüllt, riesiger Werbewert, sportliches Aushängeschild einer Metropole.. Für mich bedeutet das dann schon irgendwie, dass da schon viel falsch laufen muss, wenn man für die KM nur gleich viel Geld über hat, wie Sturm. Keine Ahnung was der Grund ist, obs viele hoch dotierte Managerverträge oder hohe Kreditrückzahlungen gibt, wird sicher seine Gründe haben, aber ist schwer nachvollziehbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

G+V.PNG

Personalaufwand.PNG

Das war Rapid 2021 auf 2022 - Personalaufwand € 20.262.314,00

Unten dazu die Erklärung was im Betrag enthalten ist.

Nachstehend dann jetzt Sturm Graz im gleichen Zeitraum

Personalaufwand € 14.470.000,00 (das sind ein bisserl mehr als 2/3 des Rapid Aufwandes)

DAMIT DIE MÄR EIN END HAT  ;)

G+V Sturm.PNGG+V Sturm2.PNG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gewei schrieb vor 5 Stunden:

G+V.PNG

Personalaufwand.PNG

Personalaufwand € 14.470.000,00 (das sind ein bisserl mehr als 2/3 des Rapid Aufwandes)

weiß eigentlich wer wie viel Sturm insgesamt mit dem Sponsoring macht? Oder gibts irgendwo eine GuV auf der Website ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
gewei schrieb vor 7 Stunden:

G+V.PNG

Personalaufwand.PNG

Aber die Spieler gehen ja zu Sturm weil wir viel mehr zahlen. Dabei würden sie alle viel lieber bei Rapid spielen aber wir schütten sie halt mit Geld zu ….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
RasmusHojlund schrieb vor 2 Stunden:

weiß eigentlich wer wie viel Sturm insgesamt mit dem Sponsoring macht? Oder gibts irgendwo eine GuV auf der Website ?

Das ist die G+V der Website. Google nach dem Sturm Geschäftsbericht.

Bei den Umsatzerlösen und deren Herkunft sind wir ziemlich einzeilig unterwegs. ;)

Da ist Rapid detaillierter (manche sagen Weltklasse und Rekordtitelhalter im G+V Detailgrad). :)

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag