Recommended Posts

Linz hat Steel
since1312 schrieb vor 8 Minuten:

und alles was in der Zeitung steht, muss stimmen oder? ;)

Nein, aber der LASK hat kein Interesse, Raguz an Werner zu verscherbeln. Der hat auch nicht so viele Verbindlichkeiten wie die Austria ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 56 Minuten:

Müssen vorsichtshalber das Geld für die Gruppenphase ausgeben bevor es sich die Bank holt.

Bitte Liebe UEFA, könnt ma die Prämien in bar haben? Bitte nix überweisen, Karte kaputt oder so. Danke! LG Orti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Eldoret schrieb vor einer Stunde:

Aber eure Vermutungen sind Fakt....oder wie?

Veteran82 schrieb vor einer Stunde:

Warum sollte der LASK einen ihrer besten Stürmer (wenn auch verletzt) unter Marktpreis verkaufen? Würde Null Sinn machen!

und ja, wenn man kein Geld hat kann man auch keins ausgeben um „Wettbewerbsfähig“ zu bleiben. wenn man Zuviel Geld ausgibt muss man ein paar Jahre auch sportlich kürzer treten aber das kommt in Wien halt nicht an weil es ja immer noch die „große“ Austria ist, die paar Hansln im Stadion sind halt verwöhnt 😂 (der Schnitt wurde ja künstlich durch eine Menge Freikarten Aktionen in den letzten Spielen hochgespült) 

halt schön zu sehen, mit welchen selbstverständlich da investiert wird (keiner von den neuen spielt bei der Austria für ein Butterbrot oder weil er schon immer bei der Austria spielen wollte). 
aber was soll’s … Orti wird weiter große Sprüche klopfen und die Austria wird von der Bundesliga maximal getätschelt! 
Und ja Orti muss Jetz mal liefern auch mit Druck, letzte Saison war halt erwartungsfrei wie bei uns das erste Jahr unter Schicker und AS.

Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Ablöse hin oder her man hat mit Gehalt auch laufende Kosten. Bei euch schwirren Namen wie Michorl und Gruber herum. Glaubt ja hoffentlich niemand dass die für Luft und Liebe in Wien kicken. 

Das Transfers sein müssen ist richtig. Welche Kategorie aber eine andere. Grundsätzlich solltet ihr halt denke ich sparen.

Strafraumkobra schrieb vor einer Stunde:

Nein, aber der LASK hat kein Interesse, Raguz an Werner zu verscherbeln. Der hat auch nicht so viele Verbindlichkeiten wie die Austria ;)

1,5 Millionen wären für uns eine Rekordablöse der letzen Jahre, so viel haben wir damals glaub ich nicht mal für Damari gezahlt soweit ich mich erinnere, darum kann ich mir dieses Gerücht absolut nicht vorstellen, noch dazu für einen Spieler der die letzten zwei Jahre mehr verletzt als fit war.

Sollten wir das wirklich machen, würde ich es auch als schwer unverantwortlich bezeichnen. Aber noch ist es nicht mehr als ein Gerücht, auf mehr wollte ich vorher nicht hinweisen.

@Pepi_Gonzalesn

Uns haben einige Großverdiener verlassen, ich bin mir ziemlich sicher, dass das Gehaltsbudget nicht höher sein wird als letzte Saison (tendenziell niedriger)

Ja wir müssen sparen und das noch sehr lange Zeit, aber wenn man das sportliche zu sehr vernachlässigt, fehlen erst wieder wichtige Einnahmen. Finds einfach unnötig wie man bei jedem Gerücht gleich so tut als ob wir grad eine Bank überfallen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
since1312 schrieb vor 7 Minuten:

1,5 Millionen wären für uns eine Rekordablöse der letzen Jahre, so viel haben wir damals glaub ich nicht mal für Damari gezahlt soweit ich mich erinnere, darum kann ich mir dieses Gerücht absolut nicht vorstellen, noch dazu für einen Spieler der die letzten zwei Jahre mehr verletzt als fit war.

Sollten wir das wirklich machen, würde ich es auch als schwer unverantwortlich bezeichnen. Aber noch ist es nicht mehr als ein Gerücht, auf mehr wollte ich vorher nicht hinweisen.

@Pepi_Gonzalesn

Uns haben einige Großverdiener verlassen, ich bin mir ziemlich sicher, dass das Gehaltsbudget nicht höher sein wird als letzte Saison (tendenziell niedriger)

Ja wir müssen sparen und das noch sehr lange Zeit, aber wenn man das sportliche zu sehr vernachlässigt, fehlen erst wieder wichtige Einnahmen. Finds einfach unnötig wie man bei jedem Gerücht gleich so tut als ob wir grad eine Bank überfallen würden.

Die Austria hat kein Geld, aber Werner schon. Wenn jemand im österreichischen Fußball eine „kreative“ Lösung für ein Problem finden kann, dann ist es Werner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Strafraumkobra schrieb vor 28 Minuten:

Die Austria hat kein Geld, aber Werner schon. Wenn jemand im österreichischen Fußball eine „kreative“ Lösung für ein Problem finden kann, dann ist es Werner.

Wenn er uns 1,5 Mio für Raguz schenken möchte, dürfte er das ja theoretisch machen (er darf halt keine Transferrechte am Spieler halten), aber selbst das kann ich mir nur schwer vorstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
since1312 schrieb vor 13 Minuten:

Wenn er uns 1,5 Mio für Raguz schenken möchte, dürfte er das ja theoretisch machen (er darf halt keine Transferrechte am Spieler halten), aber selbst das kann ich mir nur schwer vorstellen

Hat er nicht eine Firma in der Schweiz für sowas. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Stunden:

Also von sparen kann ich bei den Veicherln wenig erkennen.

Mein Mitleid ist dementsprechend aufgebraucht. Kurz vor dem Exodus, an Haufen sicher nicht günstige Kicker verpflichten (wollen) und ständig die pappn offen.

Das einzig gut ist so breit ist deren Kader nicht. Mal schauen wie sie das Mörderprogramm verkraften 

Na komm,wieviel haben wir bis jetzt ausgegeben?

since1312 schrieb vor 2 Stunden:

@Pepi_Gonzalesn

Es ist ja prinzipiell so bei den anderen Vereinen-wenn die Austria einen Spieler holt-erste Reaktion Mimimimi-wie kann das gehen-mimimimi-sowas ist ja eine Frechheit-mimimimi. Mehr hörst du net von den aussenstehenden-obwohl sie ja überhaupt keinen EInblick in das ganze haben-aber so tun als ob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
kingpacco schrieb Gerade eben:

Na komm,wieviel haben wir bis jetzt ausgegeben?

Was heißt bis jetzt? Zahlt ihr eure Spieler mit Dreck von der Tagente oder in Euro?

I bin was die Finanzen anderer Klubs ansonsten wirklich gutmütig, alles im ASB Dokumentiert, aber wer glaubt das Hausnummer a Michorl Gruber oder Raguz zur Gaudi bei euch kicken der glaubt auch an Marien Erscheinungen. Als wir in der Lage waren hat es solche Transfers nicht gespielt. Schau Ma mal bei nächsten Finanzreport werden wir es eh wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
kingpacco schrieb vor 14 Minuten:

Es ist ja prinzipiell so bei den anderen Vereinen-wenn die Austria einen Spieler holt-erste Reaktion Mimimimi-wie kann das gehen-mimimimi-sowas ist ja eine Frechheit-mimimimi. Mehr hörst du net von den aussenstehenden-obwohl sie ja überhaupt keinen EInblick in das ganze haben-aber so tun als ob

Andere Vereine müssen halt auch nicht alle paar Monate Anteile am eigenen Verein verkaufen, nur damit man mit keinem zweistelligen Mio. Minus in die neue Saison geht.

Die Reaktion der anderen Vereine sollte jetzt auch keine allzu grosse Überraschung sein. Was man bei euch so liest, geht es die nächsten paar Jahre/ Jahrzehnte nur darum, ob das jährliche Minus ein zweistelliger oder einstelliger Millionenbetrag ist. Ist dann auch nicht so lässig, wenn so ein Verein anscheinend ohne grosse Mühen Transfers tätigen kann, für die zB. Sturm erst mal eine fixe Gruppenphase + einen 7 Mio. Transfer gebraucht hat, der Lask eine internationale KO Phase, einen 3,5 Mio. Transfer und zwei Gruppenphasen und Rapid beim letzten Transfer in dieser Höhe vorher ein Transferplus von 10 Mio. erwirtschaftet hat. 

Da der Transfer mittlerweile von mehreren recht gut informierten Usern in dieser Höhe bestätigt wurde, gehe ich mal davon aus, dass es auch so kommen wird - auch wenn es von euren Insidern vehement bestritten wird. Man hört von euren Insidern auch seit Monaten, wie viel man nicht schon eingespart hat, nur um dann wieder mal festzustellen, dass sich am Minus gar nicht mal soviel ändert. 

Unter "sparen" verstehe ich halt etwas ganz anderes. Was man so liest, will man auch Braunöder unbedingt verlängern. Wahrscheinlich wieder ein top dotierter Vertrag bis 2026. Viel wird von den EC Millionen nicht überbleiben, wenn man das Geld 1 zu 1 in den Kader steckt und wie es aussieht ein Millionenminus am Transfermarkt machen wird. Früchtl zB. werden die Bayern ja auch nicht an euch verschenkt haben. Ebenso wenig wie der Lask mit Gruber, Raguz und vlt. auch Michorl... Die gehandelten Dragovic und Dovedan wären ziemlich sicher ebenso unter den Top Verdienern der gesamten Liga dabei. Da könnt ihr euch noch so sehr einreden, dass eure Neuzugänge ja gar nicht mal so teuer sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pepi_Gonzales schrieb vor 34 Minuten:

Was heißt bis jetzt? Zahlt ihr eure Spieler mit Dreck von der Tagente oder in Euro?

I bin was die Finanzen anderer Klubs ansonsten wirklich gutmütig, alles im ASB Dokumentiert, aber wer glaubt das Hausnummer a Michorl Gruber oder Raguz zur Gaudi bei euch kicken der glaubt auch an Marien Erscheinungen. Als wir in der Lage waren hat es solche Transfers nicht gespielt. Schau Ma mal bei nächsten Finanzreport werden wir es eh wissen.

Natürlich spielen alle um ein Butterbrot mit Dreck von der Tangente und anzweifeln brauchst mal garnichts wenn du keinen Einblick hast :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
since1312 schrieb vor 23 Minuten:

:beichler:

Billig :D

Aber wundern darf es euch halt kaum, dass aufgrund eurer Bilanz und der Krisenstimmung nach jedem Detail zu euren Finanzstatus das an die Öffentlichkeit kommt, sich alle anderen Vereine halt ein bisschen wundern, wie plötzlich ein Millionendeal möglich sein soll und Leistungsträger verlängert werden sollen. Jeder Verein, der sich bemüht keine roten Zahlen zu schreiben, muss sich da ja zwangsweise verarscht vorkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Jacobssen schrieb vor 7 Minuten:

Billig :D

Aber wundern darf es euch halt kaum, dass aufgrund eurer Bilanz und der Krisenstimmung nach jedem Detail zu euren Finanzstatus das an die Öffentlichkeit kommt, sich alle anderen Vereine halt ein bisschen wundern, wie plötzlich ein Millionendeal möglich sein soll und Leistungsträger verlängert werden sollen. Jeder Verein, der sich bemüht keine roten Zahlen zu schreiben, muss sich da ja zwangsweise verarscht vorkommen.

Für bessere Schmähs fehlt uns derzeit das Geld :davinci:

Ich wollt einfach nur anmerken, dass man nicht jedes Gerücht glauben sollte (sonst wäre zb laut Linden unser neuer 1er nicht Früchtl sondern Lindner), die Austria wird sicher keine 1,5 Millionen für Raguz ausgeben, das ist komplett unrealistisch.

Sollte JW das tun wollen und ihn uns quasi schenken, wäre daran zumindest aus finanzieller Sicht ja nichts auszusetzen (abgesehen davon dass ich 1,5 Mille anders besser investiert sehen würde) es hätte aber nichts mit unseren derzeitigen Schulden zu tun.

Ich zieh mich jetzt aber hier eh wieder zurück, ich glaub jeder sieht durch seine Vereinsbrille die Sachen anders und das wird sich auch nicht ändern.

bearbeitet von since1312

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
since1312 schrieb vor 2 Stunden:

Für bessere Schmähs fehlt uns derzeit das Geld :davinci:

Ich wollt einfach nur anmerken, dass man nicht jedes Gerücht glauben sollte (sonst wäre zb laut Linden unser neuer 1er nicht Früchtl sondern Lindner), die Austria wird sicher keine 1,5 Millionen für Raguz ausgeben, das ist komplett unrealistisch.

Sollte JW das tun wollen und ihn uns quasi schenken, wäre daran zumindest aus finanzieller Sicht ja nichts auszusetzen (abgesehen davon dass ich 1,5 Mille anders besser investiert sehen würde) es hätte aber nichts mit unseren derzeitigen Schulden zu tun.

Ich zieh mich jetzt aber hier eh wieder zurück, ich glaub jeder sieht durch seine Vereinsbrille die Sachen anders und das wird sich auch nicht ändern.

Mich freut es für die Austria, langsam wieder Fuss fassen zu können. Da meine ich den sportlichen Erfolg und Fans im schönen Stadion. Der ganze investment scheiß vereinsfremder Personen (insignia, Werner, Prödl,..) und fucking Gazprom Sponsoring, geht mir jedoch ziemlich am Sack. Und wohl vielen Violetten auch. Puntigamer Prost und Sw Grüße. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag