FIRST VIENNA FC 1894 - SCR Altach


Dein Tipp für FVFC 1894 - SCR Altach ist gefragt  

17 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

auswahl der matchvorschauberichte in tageszeitungen (laut krone denkt der trainer an "neue varianten" - was das ist, steht leider nicht geschrieben, da der bericht nur ein kurzer einspalter ist):

kurier_w_p27_20110826.pdf

krone_w_p61_20110826.pdf

österreich_w_p38_20110826.pdf

"Vorarlberger Nachrichten", 26.8.2011, C3

Zurück zu den alten Tugenden

Altach-Trainer Hütter fordert wieder mehr Kompaktheit gegen die Vienna.

fussball. Sieben Mal standen sich die Vienna und Cashpoint SCR Altach seit März 2010 in der Meisterschaft gegenüber. Vier Spiele endeten mit einem Remis, drei Mal gingen die Rheindörfler als Sieger vom Platz. Doch diese Statistik interessiert im Moment Altach-Trainer Adi Hütter nur wenig. Vielmehr verlangt er von seinen Spielern Tugenden, die sein Team in den letzten beiden Jahren stark machten.

"Wir müssen wieder kompakt stehen, die Räume eng machen und uns im Zweikampfverhalten richtig verhalten. Wenn wir diese Aufgaben erfüllen, stimmen auch die Ergebnisse wieder", ist Hütter überzeugt. Leicht wird es auf der Hohen Warte allerdings nicht. Zumal sich bei den Altachern die Verletztenliste verlängerte. Hannes Eder (Wade), Philipp Hörmann (Rücken) Lukas Jäger (Mofa-Unfall) mussten zu Hause bleiben. Aber auch der Vienna fehlt mit dem gesperrten Matthias Hattenberger eine Stütze. VN-da

Wenns die Leistung steigert dürfte es nicht unvernünftig sein ;)

die leistungssteigerung kann nur vom kopf ausgehen (einer ohnehin ganz wichtigen komponente, die oft unterschätz wird), denn psysiologisch ist es nicht wirklich möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Bei welcher Religionsgemeinschaft wer eingeschrieben ist, ist egal und fällt unter Religionsfreiheit. Wenn sich ein Profisportler nicht vernünftig ernährt, fällt das nicht unter Religionsfreiheit. Vife Angehörige dieser religiösen Minderheit ernähren sich sehr wohl ihrem Beruf angemessen, daran sollte man die weniger vifen einmal erinnern!

Was vernünftig oder nicht ist, bleibt aber dahingestellt. Ich verweise auf das sehr sympahtische Interview mit Barazite im Kurier. Strenger Fastenmonat, trotzdem Superform. Wie sehr jemand seine Religion ernst nimmt mit "vif" oder nicht zu beurteilen, ist im Übrigen völlig deplatziert (gerade Barazite scheint in seiner Zunft zu den eher sehr "Vifen" zu gehören, dem Interview nach).

denn psysiologisch ist es nicht wirklich möglich.

Der menschliche Körper ist so komplex, ich würde das in der Absolutheit nicht sagen.

Schließlich weiß auch bis heute keiner, ob jetzt Sex vor dem Wettkampf gut oder schlecht ist. :feier:

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließlich weiß auch bis heute keiner, ob jetzt Sex vor dem Wettkampf gut oder schlecht ist. :feier:

da versteige ich mich neuerlich zu einer apodiktischen aussage: werden dabei die glykogenreserven angetastet, dann war's zu anstrengend. ansonsten positiv :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hartberg führt zur pause gegen bw linz mit 1:0, ansonsten sind alle partien noch unentschieden.

ob hartberg wie in den letzten beiden jahren nach verpatztem start wieder in die gänge kommt?

jedenfalls steigt der druck auf unser team mit jedem hartberger erfolg. so auch heute. ich bin aber über die saison optimistisch, dass wir hartberg und mindestens zwei weitere teams hinter uns lassen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Tja, Fußball haben wir heut eher wenig gespielt...

Ich glaub Tatar natürlich, dass die Mannschaft körperlich nicht mehr gut beisammen ist, aber zu deutlich war zu sehen, dass nach dem Ausfall von Hattenberger zusätzlich zu unseren Offensiv-Stars da auch keine ordnende Hand mehr vorhanden ist. In der Abwehr war die Leistung gegen diesen Gegner okay, aber im Mittelfeld gab es zu 90 % Fehlpässe und der arme Wolfi Mair ist sich vorne, völlig allein gelassen, die Seele aus dem Leib gerannt. Der war nachher völlig bedient und wütend. Das Konzept schien mir fast ausschließlich daraif ausgerichtet, mit Ach und Krach ein 0:0 oder durch einen Lucky Punch den Torerfolg zu erreichen. Dass Dospel dann als Stoßstürmer eingesetzt wird, wo man noch Tiffner hätte bringen können...nunja, urteilt selbst. Der Einsatz war jedenfalls da und von den drei Schüssen gegen Ende kann auch einer reingehen, aber leider.

Neuzugänge, die uns die drei summierten Ausfälle adäquat ersetzen lassen könnten, werden wohl nicht kommen. Wir können nur hoffen, dass nach der Länderspielpause alle wieder möglichst lang fit an Bord sind und wir endlich wieder ansehnlichen Offensivfußball sehen können :allaaah:

Noch ein Wort zu den Altach-Fans: Die trockene Wiese in Brand zu stecken, die Polizei zu provozieren - alle Achtung, ganz schöne Koffer dabei. Ich hoffe, Präsident Kopf hat gleich ein wenig Geld liegen gelassen um die zusätzlichen Ausgaben abzudecken. Nach dem Spiel sind 10 Polizeiautos vor dem Eingang gestanden...warum sollten wir dafür blechen? Einzig dem Ordnerdienst der Vienna muss man die Frage stellen, wie die Leuchtkörper die Kontrolle passieren konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Was vernünftig oder nicht ist, bleibt aber dahingestellt. Ich verweise auf das sehr sympahtische Interview mit Barazite im Kurier. Strenger Fastenmonat, trotzdem Superform. Wie sehr jemand seine Religion ernst nimmt mit "vif" oder nicht zu beurteilen, ist im Übrigen völlig deplatziert (gerade Barazite scheint in seiner Zunft zu den eher sehr "Vifen" zu gehören, dem Interview nach).

Der menschliche Körper ist so komplex, ich würde das in der Absolutheit nicht sagen.

Schließlich weiß auch bis heute keiner, ob jetzt Sex vor dem Wettkampf gut oder schlecht ist. :feier:

Unterswchreibe das alles Punkt für Punkt, vor allem auch dass Barazite kein Depp, sondern eher das Gegenteil ist, jedenfalls nach meinem doch ncith so kurzem Gespräch mit ihm zu berurteilen. Und ein netter Kerl obendrein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Leider war es wieder, vielleicht diesmal am Deutlichsten, sichtbar, dass in der Offensive praktisch nichs läuft. Ab der Mittelline wurden die Bälle nur auf gut Glück irgendwohin nach Vorne gedroschen. Da fehlt es enfach an Kreativität und Ideen.Augenfällig bei Toth, der sich kämpferich stark und mit Technik den Ball erkämpft, ihn dann aber panisch zum großen abwesendein irgenwohin nach Vorne schießt. Da nütz tes auch nichts das Tatar vehement das druck machen und Vorrücken von hinten fordert, die Verteidigung kann ja nicht die fehlende Stürmerkompetenz ersetzen. Vielleicht ist es doch irgendwien möglihc noch einen routinierten Offensifmann zu finden, wir würden ihn brauchen wie einen Bissen Brot. Traby in aktiojn wie in besten Frühjahrszeiten, für mich der beste Spieler heute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich glaube, dass es im Rahmen der spielerischen Möglichkeiten eine passable Leistung war. Das Tor aus dem Freistoss hab ich schon mit Ansage gesehen - was willst machen. Ohne unsere Offensivmaschine ist halt nur mit Glück mehr drinnen - am Willen hat es wohl nicht gemangelt. Die Truppe soll in die (weitgehend) wohl verdiente Pause gehen, und dann hoffentlich mit allen Kräften wieder angreifen. :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Was vernünftig oder nicht ist, bleibt aber dahingestellt. Ich verweise auf das sehr sympahtische Interview mit Barazite im Kurier. Strenger Fastenmonat, trotzdem Superform. Wie sehr jemand seine Religion ernst nimmt mit "vif" oder nicht zu beurteilen, ist im Übrigen völlig deplatziert (gerade Barazite scheint in seiner Zunft zu den eher sehr "Vifen" zu gehören, dem Interview nach).

Jeder reagiert unterschiedlich auf Fastenaktionen. Aber jeder, der aus religiösen Gründen irgendetwas ißt oder nicht ißt, anzieht oder nicht anzieht, sich irgendwie verhält oder nicht verhält, ist mir schon grundsätzlich suspekt. Wenn jemand fasten will, soll er das tun, unter ärztlicher Überwachung und ohne Beeinträchtigung seiner Berufstätigkeit. Wenn jemand 14, 15 Stunden am Tag nichts ißt und trinkt, einfach so, und Berufssportler ist, gehört er rausgeworfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.