Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Fem Fan

FIRST VIENNA FC 1894 - SCR Altach

Dein Tipp für FVFC 1894 - SCR Altach ist gefragt   17 Stimmen

  1. 1. Wie geht´s aus ?

    • Der FIRST VIENNA FC 1894 gewinnt
      8
    • Der SCR Altach gewinnt
      1
    • Ein UNENTSCHIEDEN wird´s
      6

Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

38 Beiträge in diesem Thema

So, wir halten bereits bei Runde 10, was bedeutet, dass wir zurückspielen. Der SCR Altach kommt auf die Hohe Warte und zwar mit schwerer Last auf der Seele. Die letzten zwei Spiele mit jeweils 0:2 verloren, und zwar gegen die Blau-Weißen aus Linz und gestern gegen Grödig. "Hütter raus" hallte es durch das Schnabelholz und ein im Sky-Interview doch angeschlagen wirkender Trainer zeigte Verständnis für die Fans und kündigte an, das Gespräch suchen zu wollen. Man sah ihn dann auch zu den Fans hingehen ...

O.k. es ist anzunehmen, dass Hütter auch am Fr. noch auf der Trainerbank sitzen wird und auch im Interview von Hütter und von Längle, dem Geschäftsführer war herauszuhören, dass man unbedingt am Fr. auf der Hohen Warte gewinnen wolle/müsse/solle.

Hattenberger wird gesperrt sein, das schmerzt allerdings. Ebenso, dass die beiden Spieler Djokic und Markovic noch fehlen werden. Irgendwie müssen wir da noch drüber, auf den Reliplatz sind´s nur mehr 5 Punkte und auf den letzten 6.

Freu mich zwar im Allgemeinen nie sehr auf Spielpausen, aber diese dürfte gelegen kommen.

Das HInspiel in Altach endete 1:1.

Heiss wird uns wieder werden, diesesmal wird aber auf Grund des Spielbeginns 20:30, die Sonne schon untergegangen sein.

Heiss heißt auch der Schiri, der Tiroler Andreas Heiss wird das Spiel leiten.

Das Spiel wird live auf Sky Austria und ORF Sport+ übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie müssen wir da noch drüber, auf den Reliplatz sind´s nur mehr 5 Punkte und auf den letzten 6.

Das war jetzt aber die "Glas halb leer"-Version. Die "Glas halb voll"-Version würde ungefähr so klingen:

Nur 4 Punkte Rückstand auf Platz 2 ! Und bei einem Sieg am Freitag würden wir sogar einen der Titelanwärter hinter uns lassen ! So Nebenbei haben wir auch noch den Vorsprung auf den Relegationsplatz auf 5 Punkte vergrößert !

Trotzdem Djokic und Markovic am Freitag noch fehlen werden hab ich kein schlechtes Gefühl. Denn Altach muß jetzt unbedingt angreifen. Die haben schon echte Probleme. Und genau das könnte uns etwas entgegen kommen.

Wir wissen ja, daß wir ohne die beiden Schlüsselspieler das Spiel nicht machen können, aber im Konter mit unseren schnellen Stürmern Mair und Gökcek sowie unseren offensiven Flügelspielern sind wir sicher wesentlich gefährlicher.

Mit einem Punkt wäre ich schon sehr zufrieden, ich bin aber sogar optimistischer und tippe daher auf ein 2:1 :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Grödig haben sie "nur " 1:2 verloren.

Wie auch immer. Gegen diesen angeschlagenen Gegner von weit her rechne ich mir in der heissen englischen Woche doch viel aus. Die Spiele zu Hause waren gegen Altach auch zu ihren guten und unseren ganz miesen Zeiten meist recht erfreulich. Zu gewinnen wird dank unserer Verletzungsprobleme aber wieder sehr schwierig, aber wir könnten es ja mit fast derselben Konter-Aufstellung wie in Runde 1 probieren:

Traby

Salvatore-Beciri-Dospel-Rathfuss

Jelenko-Toth-Mattes/Kerschbaumer-Kröpfl

Mair-Tiffner

Jelenko hat man gestern die fehlende Spielpraxis noch angesehen. Und ich würde aber auch nicht ausschließen, dass Tatar als Hattenberger-Ersatz aufgrund seiner Größe Lackner als Sechser bringt. Gökcek statt Tiffner wäre die Turbo-Option. Denker und Lenker seh ich da in Mittelfeld und Angriff no-na leider nicht wirklich, aber mal schauen.

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall ist es cool übermorgen schon wieder zur Hohen Warte zu spazieren !

Eigentlich war ich nicht sehr optimistisch, aber nachdem ich eure Postings les schaut's schon besser aus (:

bearbeitet von Grüninho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war jetzt aber die "Glas halb leer"-Version. Die "Glas halb voll"-Version würde ungefähr so klingen:

Nur 4 Punkte Rückstand auf Platz 2 ! Und bei einem Sieg am Freitag würden wir sogar einen der Titelanwärter hinter uns lassen ! So Nebenbei haben wir auch noch den Vorsprung auf den Relegationsplatz auf 5 Punkte vergrößert !

Geb ich Dir recht, aber nenn es von mir aus das Vienna-Abstiegstrauma, ich schiele jedenfalls immer eher nach unten als nach oben ! :)

Gegen Grödig haben sie "nur " 1:2 verloren.

Stimmt, sorry. :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal wieder der Pessimist. Jetzt fällt Hattenberger auch noch aus und der Gegner steht extrem unter Druck. Wird eine ziemlich klare Niederlage.

hör auf so realistisch zu sein... ;)

altach prolongiert die schlechte serie & bei uns haben mal alle ihren besten tag!

pflichtsieg meiner meinung nach!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na hoffentlich bezahlt der Kopf auch eine angemessene Miete für das Areal dort oben - oder geben wir uns mit politischem Networking zufrieden? Geld sollte ihm genug übrig bleiben, denn ich habe das Gefühl, die Siegesprämien kann er sich morgen sparen... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die krone bereichtet über ein vip-zelt, das am freitag für die sponsoren der altacher auf der hohen warte errichtet werden soll. außerdem, dass gestern ein besuch im benachbarten döblinger bad anstand und erdzan beciri der ramadan zusetzt:

krone_w_p57_20110825.pdf

Hmm, wir machen uns Kopfzerbrechen, damit wir innerhalb von 2 Stunden auf der Hohen Warte ja genug zu trinken kriegen und unter Einhaltung des Ramadans trinken Kicker erst nach Sonnenuntergang. Gut, man kanns und darf es ihnen nicht verbieten, aber für die Mannschaft wird bei solch Temperaturen Trinkpausen gemacht und Spieler, die den Ramadan einhalten, trinken den ganzen Tag gar nichts ? Irgendwie zum Nachdenken ....

Na hoffentlich bezahlt der Kopf auch eine angemessene Miete für das Areal dort oben - oder geben wir uns mit politischem Networking zufrieden? Geld sollte ihm genug übrig bleiben, denn ich habe das Gefühl, die Siegesprämien kann er sich morgen sparen... ;)

Das man das bei einem Auswärtsspiel macht, ist ein bissl seltsam. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wir machen uns Kopfzerbrechen, damit wir innerhalb von 2 Stunden auf der Hohen Warte ja genug zu trinken kriegen und unter Einhaltung des Ramadans trinken Kicker erst nach Sonnenuntergang. Gut, man kanns und darf es ihnen nicht verbieten, aber für die Mannschaft wird bei solch Temperaturen Trinkpausen gemacht und Spieler, die den Ramadan einhalten, trinken den ganzen Tag gar nichts ? Irgendwie zum Nachdenken ....

Das ist ja kein neues Phänomen. Ramadan-bedingte Ausfälle hatten wir auch schon zu Regionalligazeiten. Natürlich ist es als Profisportler kein Vorteil und ein Risiko, seinem Körper diesen Rhythmus aufzubürden. Aber die Religionsfreiheit ist niemandem zu nehmen. Bei anderen Vereinen wäre er vermutlich durch einen anderen Spieler ersetzt worden (seine Leistungschwäche war seit Grödig zu sehen), bei uns sah Tatar offenbar keine Alternative.

Das man das bei einem Auswärtsspiel macht, ist ein bissl seltsam. :confused:

So eine exklusive Party-Location gibt es in Altach halt nicht und Kopf wird auch mehr Zeit in Wien als in Vorarlberg verbringen. Auch zu berücksichtigen: In Altach rumort es gewaltig, da kann man in Wien sicher ungestörter plaudern. Aber schön, dass das hier erwähnt wird, denn vielleicht wollen ja ein paar Altach-Fans die paar Stufen hinaufstapfen, die Party "crashen" und ihren Vereinsverantwortlichen die Meinung zu Trainer, etc. sagen. Fände ich irgendwie lustig und würde es dem Kopf gönnen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Spielvorschau ist online:

http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=3928

Bermerkenswert sind zwei Punkte:

1. Man hat das mehr als deutliche 0:3 im September 2009 vergessen und meiner Zählung nach sollten es mittlerweile acht Meisterschaftspartien und eine Cup-Partie seit 2009 gewesen sein. Die erste Halbsaison auszulassen, nur um die Bilanz zu schönen, ist nicht ganz fair.

2. Auch "vergessen" hat man wieder die Information bezüglich des Fitnessstatus von Djokic und Markovic. Man lässt lieber alle im Unklaren darüber, damit sich ja niemand darauf einstellen kann - taktische "Nebelgranate"?.

Über die Altacher Verletztenliste weiss man besser Bescheid.

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wir machen uns Kopfzerbrechen, damit wir innerhalb von 2 Stunden auf der Hohen Warte ja genug zu trinken kriegen und unter Einhaltung des Ramadans trinken Kicker erst nach Sonnenuntergang. Gut, man kanns und darf es ihnen nicht verbieten, aber für die Mannschaft wird bei solch Temperaturen Trinkpausen gemacht und Spieler, die den Ramadan einhalten, trinken den ganzen Tag gar nichts ? Irgendwie zum Nachdenken ....

Habe mich mit dem Barazite von der Austria unlängst darüber unterhalten. Er sagt, dass er durch das Fasten besser in Form sei als ide anderen, was auch durch seine Werte bewiesen werde. dass er in ausgezeuichneter Form ist führt er auch darauf zurück, und auch sein Physiotherapeut hae ihm scherzhalber gesagt er solle doch das ganze Jahr über fasten :augenbrauen: Es gäbe auch genug medizinische Studien, die das untermauern. Allerdings fastet er an Spieltagen nicht, aus "Sicherheitsgründen" ICh finde das bemerkenswert, dass man diese Diziplin aufbringt, und bewunder auch den Beciri dafür, auch wenn er nun nicht so bekannt ist wie der Barazite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich mit dem Barazite von der Austria unlängst darüber unterhalten. Er sagt, dass er durch das Fasten besser in Form sei als ide anderen, was auch durch seine Werte bewiesen werde. dass er in ausgezeuichneter Form ist führt er auch darauf zurück, und auch sein Physiotherapeut hae ihm scherzhalber gesagt er solle doch das ganze Jahr über fasten :augenbrauen: Es gäbe auch genug medizinische Studien, die das untermauern. Allerdings fastet er an Spieltagen nicht, aus "Sicherheitsgründen" ICh finde das bemerkenswert, dass man diese Diziplin aufbringt, und bewunder auch den Beciri dafür, auch wenn er nun nicht so bekannt ist wie der Barazite.

Essen lass ich mir noch einreden, aber ohne Trinken und dann Hochleistungssport betreiben ? Aber gut, wenn die Werte besser werden. Da frag ich mich nur, was er vorher getrunken hat .. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja kein neues Phänomen. Ramadan-bedingte Ausfälle hatten wir auch schon zu Regionalligazeiten. Natürlich ist es als Profisportler kein Vorteil und ein Risiko, seinem Körper diesen Rhythmus aufzubürden. Aber die Religionsfreiheit ist niemandem zu nehmen. Bei anderen Vereinen wäre er vermutlich durch einen anderen Spieler ersetzt worden (seine Leistungschwäche war seit Grödig zu sehen), bei uns sah Tatar offenbar keine Alternative.

Bei welcher Religionsgemeinschaft wer eingeschrieben ist, ist egal und fällt unter Religionsfreiheit. Wenn sich ein Profisportler nicht vernünftig ernährt, fällt das nicht unter Religionsfreiheit. Vife Angehörige dieser religiösen Minderheit ernähren sich sehr wohl ihrem Beruf angemessen, daran sollte man die weniger vifen einmal erinnern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.