lagon Knows how to post... Geschrieben 21. August 2011 @ lagon: Diese *Durchhalteparolen* haben wir glaub ich jetzt öft genug gehört......wie lange noch warten???auf was warten???......kann doch nicht sein, das sich manche mit ein paar Jahren im Mittelfeld der Bundesliga zufrieden geben. mehr als 5 spiele jedenfalls ... ich bin aber insgesamt alles andere als positiv gestimmt! ich frage mich selbst warum wir im gegensatz zu anderen mannschaften die ähnliches durchmachen mussten ( wiederholtes verkaufen von leistungsträgern ) dermaßen viel boden verloren haben, im gegensatz zu sturm oder einer austria ... letztlich ist es auf den punkt gebracht recht schnell erklärt. ehemalige stützen bringen nicht mehr die leistung von früher ( hofmann, heikkinen ) und die jungen, die eigentlich nachrücken müssten, sind stehen geblieben ( drazan, kavlak, trimmel, gartler ) oder haben nicht das gebracht was man sich erwartete, und die neuzugänge konnten ebenfalls kaum tragende/wichtige rollen einnehmen ( saurer, jvoh, usw. ... ) - an dieser stelle ist kritik an der transferpolitik durchaus legitim. @hofmann kritik: kann ich nur bedingt nachvollziehen. offensichtlich ist er nicht ganz der alte, und trotzdem einer der wenigen unserer kaderspieler die nicht bis auf den tod mit dem ball verfeindet sind! wenn die restlichen akteure wenigstens irgendwas brauchbares beisteuern könnten, sehe selbst ein sich außer form befindender hofmann besser aus. umgekehrt könnte aber selbst ein in überform agierender hofmann das schiff nicht alleine schaukeln ... ich sehe das problem nicht bei hofmann, sondern beim rest! - schinkels hat meiner meinung nach richtig gesagt, dass man ( schöttel? ) momentan nicht weiß wie hofmann einzusetzen ist. - ich sage: "gebt ihm was er will/braucht" er ist der wichtigste rapidler der jüngeren geschichte. kein savicevic, kein panenka, kein kühbauer, kein herzog hatten auch nur annährend über einen so lange zeitraum ( bereits fast ein jahrzehnt! ) eine dermaßen gewichtige rolle für unser spiel, und so viel für rapid geleistet. ich bin davon überzeugt, dass wir noch einige jahre freude mit diesem mann haben können ( sein körper hat noch nicht "aufgegeben" ). man muss ihm das natürlich auch zutrauen und gleichzeitig aber kadertechnisch für unterstützung sorgen. in dem man ihn aus positonssicht "schont" bringt man sich nur um eine waffe, und verbessert nichts. zumindest nicht so, und nicht jetzt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 21. August 2011 Mag sein, aber dass Jun in den letzten Spielen wirklich durch total übertriebene Schalben brilliert, wird auch einem Austrianer nicht entgangen sein. Eigentlich sogar noch ärger als "Experte" Junuzovic. Mag sein, heut war allerdings nicht wirklich was arg schwalbenhaftes dabei, weil eigentlich immer getroffen worden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 21. August 2011 ich denke nicht, dass es mit saurer noch schlechter rennt als mit prokopic/drazan, du etwa? Ich persönlich hoffe nach wie vor auf Saurer. Es kommt allerdings bestimmt nicht von ungefähr, dass er sich gegen seine Konkurrenten nicht durchsetzen kann. Meine Hoffnungen sind daher eher "gedämpft". Wenn er sich dann aber auch nicht als der richtige erweist - wenn gibt es dann noch auf links (im Falle einer Sperre von Prokopic und Drazan)? Weswegen ich trotz seiner Unleistung auch extrem angefressen war auf Prokopic für die Rot-Aktion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buxl02 Tiagra 80WA Geschrieben 21. August 2011 (bearbeitet) Nein nein und nochmals nein: hättest gesagt, dass zweite tor war herrlich, sage ich JA 1.Tor: schwerer Stellungsfehler Prokopic, der nicht nach hinten geht und den Schrammel alleine lässt....... macht der nach hinten dicht, kommt Barazite gar nicht an den Ball. 3.Tor: ohne Nuhius Trottelaktion kommt der Ball gar nicht zu euch, eigentlich hätte daraus eine Chance entstehen sollen, aber in Wirklichkeit lädt er euch zum 3:0 ein....... Tor 1 und 3 sind unsere Trottelaktionen vorausgegangen. das sagt alles über dein fußballverständnis aus nuhiu spielt den fehlpass 80 meter vor eurem tor,die austria führt den ball über mehrere station bis zum stanglpass am fünfer, vor euer tor wennst sowas in der cl siehst dann fängst vor freude zum jaulen an fehlpass 80 meter vor eurem tor,10 sekunden später, bamm in euer tor bearbeitet 21. August 2011 von buxl02 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel20 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. August 2011 Ja viele sagen dass Rapid besser war am Anfang weil Rapid wirklich mehr versucht hat das Spiel zu machen aber wenn man 3 Hundert Prozentige vergibt darf man sich dann nicht wundern mit dem Zweikampf Verhalten dass man schnell 3 Tore gekriegt, also wie leicht man heute bei uns zum Stangelpass gekommen ist war schon erschreckend! Austria hat einfach sich nicht mal bemühen müssen gegen unsere Planlosen Herrschaften die konnten wenn sie wollen voll angreifen musste sie aber nicht wirklich nach dem 2:0.... Mit Vollgas hätten wir ne Kapfenberg Packung bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 21. August 2011 Mag sein, heut war allerdings nicht wirklich was arg schwalbenhaftes dabei, weil eigentlich immer getroffen worden... Erste HZ rechte Seite Laufduell mit einem Rapidler und dann in den anderen Rapidler hineingerannt und gefallen wie ein sterbender Schwan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 21. August 2011 kann man dann bitte wieder aufhören darüber zu diskutieren ob ein austrianer zu lange am boden gelegen ist, oder nicht. das sollte eigentlich unser geringstes problem sein...kein knipser, kein OMF...das sind dinge, worüber man sich aus rapid-sicht gedanken machen sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 21. August 2011 Ich versuch mal meine Sicht der Dinge darzustellen und die negativen Sachen der letzten Jahre und der Gegenwart auf den Punkt zu bringen. (nicht chronologisch) 1. Transferpolitik: Das man mit den Bullen nicht Jahr für Jahr mithalten kann ist aufgrund der finanziellen Lage verständlich - aufgrund unserer Verkäufe, der 2-maligen Teilnahme in der Euroliga-Gruppenphase und der durchaus guten Zuschauereinnahmen sollte es doch möglich sein den ein oder anderen guten Spieler zu verpflichten und zumindest mit Sturm der Austria und Ried gleich zu ziehen. Doch wenn man sich unseren Kader nüchtern betrachtet so kommt man drauf dass es maximal für die Rieder reicht, wobei diese meiner Meinung nach uns körperlich überlegen sind. Schöttel hat es schon richtig erkannt, es fehlt der Mannschaft an Schnelligkeit - das Problem ist jedoch dass es auch technisch fehlt. ein Drazan und ein Trimmel mögen zwar schnell sein, jedoch können sie kaum einen Hydranten überspielen, womit sich die Geschichte relativiert. Es fehlt an technisch starken Spielern im Mittelfeld, die auch bei hohem Tempo einen kontrollierten Pass spielen können - überhaupt fehlt mir einer der den "tödlichen Pass" spielen kann - früher war dass Hofmann heute gibts da im Prinzip keinen mehr, wodurch auch Spieler wie Alar ihre Wirksamkeit verlieren. Den einzigen tödlichen Pass in dieser Saison sah ich von Salihi im Spiel gegen die Admira, wo er Nuhius 2:0 einleitete. Ausserdem gibts bei uns keine Spieler die mal aus der zweiten Reihe schiessen können. Heikkinen, Kulovits, Prager sind lauter Spieler die im Zentrum aufgeboten werden und keiner davon verfügt auch nur annähernd über einen guten Weitschuss. Wenn ich Heikkinen bei seiner Schusshaltung zusehe wird mir schlecht, der schiesst wie ein Freekicker beim Football. 2. Spielsystem: was für ein System wir im Moment spielen wissen wohl nur die wenigsten - PS hofft wahrscheinlich auf einen Überraschungseffekt, der jedoch zumeist seine eigenen Spieler verunsichert. Mir kommt auch vor er versucht verkrampft Spieler aufzustellen weil sonst die Mannschaft von der Durschnittsgrösse her zu klein wäre - die Aufstellung im heutigen Match von Pichler ist für mich ein Indiz dafür. Genauso die Auftritte von Nuhiu und Katzer - Nuhiu aufzustellen damit ich defensiv einen habe der mir bei Standards aushilft halt ich auf Dauer für keinen guten Plan. Hofmann einmal zentral dann wieder rechts - Heikkinen rein dann wieder raus, das gleiche bei Kulo - im Sturm kommt nur Nuhiu regelmässig zu seinen Einsätzen. Das größte ist jedoch dass er wie oben angesprochen den bis dato besten IV Pichler in dieser Saison aufeinmal im Mittelfeld aufbietet. Wie gesagt ich kann mir nur vorstellen dass er sich Kopfballmässig irgendwas davon erhofft hat. Wie gesagt, ich seh da kein System und genau so laufen unsere Spieler auch herum. 3. Hofmann Dass war wieder 0,0000 - einer hat geschrieben er hat mehr gekämpft als alle anderen zusammen - ich sah dass ehrlich gesagt ganz anders, er wirkt verkrampft, verunsichert und er ist fussballerisch bei weitem nicht mehr der, der er einmal war. Seine Verdienste in allen Ehren, aber seine Leistungen in den letzten 1,5 Jahren sind gelinde gesagt zum vergessen und herbe ausgedrückt ist er für dass was er bringt einfach zu teuer. Ich befürchte auch dass er sich nicht mehr großartig steigern kann - seine verschleppten Verletzungen haben bei ihm irgendwas ausgelöst dass ihn daran hindert gute Leistung zu bringen - Hofmann war immer ein Spieler für dass besondere, im Moment schafft er nicht mal dass einfache. Man sollte für nächste Saison nachdenken wie man in diesem Fall weitverfährt. 4. Tormann Da Helge ist leider nur Liga Durschnitt, wobei man ehrlich gesagt sagen muss wohl nicht mal dass, denn mit Wolf, Grünwald, Gehbauer, Gustaffson und Safar gibts zumindest 5 die meiner Meinung nach klar über ihn stehen. Auch er hat seine Verletzung von 2008 wohl nicht verkraftet - er hat nicht nur seine Schwächen bei Flanken beibehalten, nein er ist auf der Linie auch nicht mehr wirklich sicher. Sein Ersatz Novota ist von der Klasse her mit Sicherheit auch nicht gscheiter als Payer - die Austria hat letztes Jahr gesehen dass Lindner nicht der Goalie ist den sie erwartet haben und haben sich mit Grünwald sehr, sehr klug verstärkt. Da kann man Tommy Parits nur gratulieren. Bei uns fehlt es dann an weitsicht. Es gebe noch viele Dinge die nicht passen, aber vorm Laptop ist es noch heisser als es eh schon ist, daher hör ich jetzt auf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 21. August 2011 Eigentlich sind wir gar nicht so schlecht ins Spiel gekommen und hatten einige Chancen. Unser Problem zur Zeit ist einfach, dass man aus den guten Chancen absolut nichts rausholt und teilweise stümperhaft vergibt. Die Austria ihrerseits spielt mit Selbstvertrauen, hat gute offensive Techniker in ihren Reihen und sticht eiskalt zu. Die Austria hat recht intelligent gespielt und hinten dankbar alles rausgeköpfelt, was unsere hirnlos in die Mitte gschupft haben. Teilweise kam es mir so vor, als hatten manche einfach nur die Hoffnung, dass irgendwas mit dem Ball passiert, er vielleicht abgefälscht wird, ein Windstoß kommt oder was auch immer. Da wurden Flanken an Orte geschlagen, wo weit und breit keiner stand und die Weitschüsse waren teilweise eine Frechheit. Viel ungefährlicher könnt ich auch nicht aufs Tor schießen. Mit dem 3:0 wars dann natürlich vorbei und der Wechsel von Heikkinen zwar sehr bitter, aber notwendig. Zu diesem Zeitpunkt war klar, dass wir keinen Punkt mehr machen werden und auch wenns extrem erniedrigend ist, versteh ich dass Schöttel dann "absichern" wollte. 3:0 haben beide Mannschaften in den letzten Jahren verloren, ab dem vierten wärs wohl denkwürdig geworden... Mich kotzt das Happel sooo an, so gut wie jedes Mal verlass ich dieses Scheisshäusl mit hängendem Kopf und wart zusammen mit zigtausend anderen, bis ich endlich in die Scheiss U-Bahn einsteigen kann. Man kann schon mal verlieren und manchmal ist der Gegner einfach besser, allerdings hat mir die Körpersprache und der Wille der Mannschaft absolut widerstrebt. Da war kein Feuer, kein gar nichts vorhanden und das ist einer Rapidmannschaft absolut unwürdig. Wenn man schon spielerisch und kreativ nichts zambringt, muss man sich wenigstens voll reinhaun und Engagement zeigen. Prokopic geht mir schon so auf die Eier, ich mag den einfach nicht mehr sehn. Der Typ hat zwar grundsätzlich Potential und Technik, aber er ist so schrecklich ineffizient und bringt unserem Spiel einfach NULL. Von mir aus kann man den gerne, wohin auch immer abschieben, der wird bei uns nix mehr. Zum Glück hat er den Gegner nicht verletzt, trotzdem bin ich dankbar für diese Dummheit. Somit muss ich ihn mindestens ein Spiel lang nicht ertragen, hoffentlich noch 1-2 Spiele mehr...Aber eigentlich kann er ja nicht viel dafür, schließlich stellt ihn der Trainer jedes Mal auf... Ich bin schwer geknickt, aber nicht gebrochen. Es wird schon mal wieder aufwärts gehen, irgendwann.... Danke an die Vollidioten vom 22. Mai, die uns das Happelspiel eingebracht haben, danke an R.E. der diese Einladung (leider verständlicherweise angenommen hat) und danke an diejenigen, die den Austragungsort teilweise verschuldet haben und heute der Austria in einem DERBY den Ton angeben haben lassen....konsequent scheissaktionen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 21. August 2011 Erste HZ rechte Seite Laufduell mit einem Rapidler und dann in den anderen Rapidler hineingerannt und gefallen wie ein sterbender Schwan. Hui, 1-2 Mal, hast in jedem Spiel bei jedem Team. Ansonsten gabs im ORF-Stoppelabdrücke in Großaufnahme zu sehen auf den Haxn beim Behandeln von den Schwalbenkönigen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 21. August 2011 kann man dann bitte wieder aufhören darüber zu diskutieren ob ein austrianer zu lange am boden gelegen ist, oder nicht. das sollte eigentlich unser geringstes problem sein...kein knipser, kein OMF...das sind dinge, worüber man sich aus rapid-sicht gedanken machen sollte. hier kommt alles rein was das Austria-Spiel betrifft. Kein Knisper, kein OMF da .... sind eigentlich alles Themen für den Transferthread 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charly62 Anfänger Geschrieben 21. August 2011 Wurg! Mehr gibts ned zum sagen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 21. August 2011 ich hätte heut saurer auf links gestellt und proko in die mitte. und ich hab mir übrigens nicht rot für einen spieler gewunschen. ;-) Bezüglich Saurer bin ich wie gerade erwähnt sicher nicht uneins mit Dir. Er ist wohl auch kein Heilsbringer, aber bringt zumindest den einen oder anderen gefährlichen Pass an. Mal sehen, ob er jetzt seine Chance erhält - ich befürchte halt, dass es für ihn unter Schöttel nicht besonders gut steht, aber wahrscheinlich weißt Du darüber mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel20 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. August 2011 Wir haben Knipser nur wenn dauernd bei den Stürmern rotiert wird die Selbstvertrauen brauchen braucht man sich net wundern, und der Wunderwuzzi Nuhiu is einfach keiner... OMF is wirklich a Frechheit, Hofmann hat einen viel zu hoch dotierten Vertrag auch wenn er eine Legende ist. Leistung und Preis sind einfach nicht mehr in der Waage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaDaGoN Amateur Geschrieben 21. August 2011 Die Aufstellung von Schöttel.....versteh ich einfach nicht! Vor allem da Nuhiu....der trifft höchstens dann wenn er mal allein im 16er steht. Nuhiu raus - Heikinnen rein = no comment. ganz ehrlich, unter pacult war ma gegen ende auch net top, aber da schöttel is wirklich um nix besser. die grösste oasch partie für die ich jemals bezahlt habe..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts