Recommended Posts

so is des

Rapid ist derzeit mmn. auf ausnahmslos jeder Position klar schlechter besetzt als Austria.

Unfassbar was ihr für einen schwachen Kader beisammen habts, der noch dazu einfach zusammengewürfelt ist und teils überhaupt nicht passt.

Solang das aber schön geredet wird wird bei euch überhaupt nichts passieren, wie bsp. in Österreich heute, beim Kadervergleich, Punkte für Schimpelsberger und Kulvoits statt Klein und Grünwald... bei sowas kann man ja nicht mal mehr lachen eigentlich...

Traurig, und das traurige an der ganzen Sache ist das ihr auf Jahre de facto vercoacht seids, Hofmanns Rentenvertrag jetzt noch Heikkinnen, Soma und Kulovits (brauchts allesamt nicht). Dazu das alte Stadion das einfach nicht mehr konkurrenzfähig ist. Ihr müssts schon aufpassen die Kurve zu kratzen... sonst gibts Jahre nicht mehr als Mittelmaß...

Naja übertreiben brauchst jetzt auch nicht

Bei euch läuft der Vertrag vom Junuzovic aus der barazite wird wahrscheinlich auch nicht mehr allzu lange bei euch spielen (wenn er weiter so trifft)

Und der Rest ist auch nicht grad das Gelbe vom Ei (wahrscheinlich aber gelber als wir)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Jetzt hab ich so viel auf unserer Elf herumgetreten jetzt muss ich auch a bissi auf Schiri und Gegner rumtreten :D

- warum sieht Grünwald nach seinem ca. 10 versteckten Foul keine gelbe Karte ?

- warum sieht Klein keine gelbe Karte wenn er gleich zu Beginn absichtlich den Ball in die Hand nimmt ?

- warum sieht kein Gegner eine gelbe Karte wenn Nuhiu zum Xten Mal von hinten gefoult wird ?

- Seit wann ist der Jun so ein Ungustl geworden ? Wenn er gegen Laibach im Europacup bei jedem Zweikampf zu Boden geht und sich herumwindet ist das ja schön für Österreich, wenn er das aber bei jedem Bundesligaspiel jetzt auch macht nervt das einfach nur noch. Ein guter Spieler mit enormen Laufpensum, aber sowas kann ich überhaupt nicht leiden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

.) Die Aufstellung heute war schon vor Spielbeginn schrecklich zu lesen. Und wäre so etwas unter PP passiert, hätte ich mich gefragt, ob er jetzt komplett deppert ist.

Leider muss man aber sagen, dass Peter Schöttel kaum Alternativen zur Verfügung hat. Alleine der Blick auf die Ersatzbank heute gleicht einer Art Götterdämmerung, denn da war kaum etwas, von dem man sich einen Umschwung oder neue Impulse hätte erwarten können.

.) Damit zusammenhängend kommt man nicht umhin, die Transferpolitik von Woche zu Woche härter kritisieren zu müssen. Denn es gibt zwar jede Menge neuer Gesichter, jedoch hat man qualitativ kaum bis gar nicht dazu gewonnen. Zum Kader aber noch ein wenig später.

.) Denn das, was es heute am härtesten zu kritisieren gilt, ist die Einstellung. Irgendwo im Hinterkopf habe ich noch eine Art Hoffnung, dass die Spieler heute nur ratlos waren und mangels Routine und Abgeklärtheit den Kopf verloren haben und mit der Situation nichts anzufangen wußten. Denn der andere Rückschluss ist eigentlich, dass es - schon wieder - an Kampfgeist, Einstellung und Moral mangelt.

Nicht einmal gewillt zu sein, eine mangelnde Qualität - und die war im Vergleich zur Austria heute deutlich zu erkennen - mit Kampfgeist auszugleichen, würde nämlich bedeuten, dass sich an unserer Situation im Vergleich zum vergangenen Seuchenjahr gar nichts geändert hat.

Gerade den letzten Punkt laste ich am Ende aber Schöttel an. Ich will eigentlich gar nicht den Vergleich mit Pacult ziehen, da ich froh bin, wenn der Typ weg ist, aber ein so zahnloses und körperloses Spiel hätte ein Trainer wie er wohl nicht geduldet. Ich hatte schon gegen Sturm das ungute Gefühl, dass wir uns viel zu sehr auf das brave Raumverschieben konzentrieren anstatt einmal gscheit im DM "abzuräumen" (die ersten 30min war das gegen Sturm ja noch ganz okay, aber dann war's aus).

- Seit wann ist der Jun so ein Ungustl geworden ? Wenn er gegen Laibach im Europacup bei jedem Zweikampf zu Boden geht und sich herumwindet ist das ja schön für Österreich, wenn er das aber bei jedem Bundesligaspiel jetzt auch macht nervt das einfach nur noch. Ein guter Spieler mit enormen Laufpensum, aber sowas kann ich überhaupt nicht leiden

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Und der Rest ist auch nicht grad das Gelbe vom Ei (wahrscheinlich aber gelber als wir)

na ok, das ist aber echt ned schwer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Jetzt hab ich so viel auf unserer Elf herumgetreten jetzt muss ich auch a bissi auf Schiri und Gegner rumtreten :D

- warum sieht Grünwald nach seinem ca. 10 versteckten Foul keine gelbe Karte ?

- warum sieht Klein keine gelbe Karte wenn er gleich zu Beginn absichtlich den Ball in die Hand nimmt ?

- warum sieht kein Gegner eine gelbe Karte wenn Nuhiu zum Xten Mal von hinten gefoult wird ?

Alles richtig! Schiri war heute ganz schwach, keine klare Linie, Karten manchmal ganz locker, bei Grünwald (ich habe gezählt, es waren alleine in der zweiten Halbzeit 8 Fouls) dann wieder gar nicht. Und wenn er bei Prokopic rot zieht, hätte sie Stankovic für die unsportliche Aktion auch verdient.

ABER NATÜRLICH WAR DAS NICHT SPIELENTSCHEIDEND! (bevor ich hier gerügt werde)

bearbeitet von DER_SCHEMY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich will hier nicht provozieren (und schon gar nicht nach einem Derby-Sieg), aber sollte Schöttel den Hofmann vielleicht mal auf der Bank lassen? JEDER Nachbesprechungsthread enthält irgendwo "Hofmann ganz schwach, SHFG nicht in Form" etc.

Wann hatte der eigentlich wirklich sein letztes gutes Spiel?

Wurde von verschiedenen usern prinzipiell schon gefordert bzw. angedacht (auch von mir :king: ). Allerdings hätte ich ihn im Derby auf jeden Fall von Beginn an gebracht, einfach auch aufgrund seiner Erfahrung. mMn war er heute ja noch etwas besser als zuletzt. Aber wer soll sonst spielen bei uns? Burgstaller hätte ihn vielleicht mal ersetzen können, die anderen, naja....Wird aber vielleicht bald der Fall sein, dass er einmal nicht in der Startelf steht, wenn es so weitergeht (und Schöttel so routierfreudig ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Und wenn er bei Prokopic rot zieht, hätte sie Stankovic für die unsportliche Aktion auch verdient.

wenns danach ginge hätte prokopic die 2. halbzeit als zuschauer betrachten können. ein naumoski hätte für den arschtritt an klein ohne wenn und aber eine rote bekommen. so gesehen ward ihr da eh noch gut bedient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

durchaus schade, dass sich der zweite unsägliche stolperer auf links, drazan genannt, nicht auch noch rot abgeholt hat

Aha, haben wir einen solch genialen Kader, dass wir uns mehrere gesperrte Spieler leisten können (gerade im MF)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Aha, haben wir einen solch genialen Kader, dass wir uns mehrere gesperrte Spieler leisten können (gerade im MF)?

hat der fritzl heut in 45 minuten einen einzigen ball in die mitte gebracht?

ich könnt mich nicht erinnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das fiel überhaupt negativ auf, ich mein das sich die austrianer nach einem 1:0 die halbe zeit am boden winden ist ja nichts neues, aber das spiel wars ja dann doch ziemlich extrem... das hab ich besonders gern wenn man sich mal 2 min behandeln lasst und dann völlig frisch wieder reinhupft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
warum sieht Grünwald nach seinem ca. 10 versteckten Foul keine gelbe Karte ?

19austriawien11 sagte am 06. August 2011 - 01:35:

ist doch einfach lächerlich, Grünwald hat paar FOuls gemacht, Rapidler doch genauso. Da war nix schlimmes dabei.

Die Aktion von Prokopic war eine Frechheit. Stankovic hat bisschen gestoßen, hat dafür gelb gesehen. Sowas ist doch nie und nimmer eine rote Karte. Also die Kirche im Dorf lassen.

Und Nuhiu teilt auch genug aus und lässt sich selbst immer hinfallen wenn Kontakt da ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich denke Schöttel sollte jetzt aufhören auf Rotation und ausprobieren zu setzen sondern endlich mal seine Mannschaft finden.

Unzählige Male einfach planlos herumgelaufen.

Vor allem ist es mir einfach extrem rätselhaft wie man innerhalb eines Spiels so rotieren kann.

Insgesamt 4 Spieler, die mal ins zentrale MF durften, Prokopic links, dann Mitte, dann wieder links....

Seltsam!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Wurde von verschiedenen usern prinzipiell schon gefordert bzw. angedacht (auch von mir :king: ). Allerdings hätte ich ihn im Derby auf jeden Fall von Beginn an gebracht, einfach auch aufgrund seiner Erfahrung. mMn war er heute ja noch etwas besser als zuletzt. Aber wer soll sonst spielen bei uns? Burgstaller hätte ihn vielleicht mal ersetzen können, die anderen, naja....Wird aber vielleicht bald der Fall sein, dass er einmal nicht in der Startelf steht, wenn es so weitergeht (und Schöttel so routierfreudig ist).

Solange sich keiner aufdrängt sollte Hofmann auch spielen. Und ohne Prager und Burgstaller wird sich leider mit ziemlich hoher Wahrscheinlich keiner wirklich aufdrängen - eine grundlose Hofmann-Pause ist für mich daher absolut inakzeptabel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag