SK Rapid Wien - FK Austria Wien 0:3


breksn

Recommended Posts

Postinho

die fak tore waren zwar sehr gut rausgespielt, trotzdem ists unfassbar dass die 2 mit abstand gefährlichsten spieler von denen so allein waren, dass sie sich noch vor dem abschluss die schuhe hätten binden können ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

was noch schlimm ist, ist das mir die ganzen austria fangesänge nicht aus dem kopf gehn :greenoops: :aaarrrggghhh:

Das lustige ist bei den meisten kannst du Austria einfach durch Rapid ersetzen und schon kommen sie dir bekannter vor :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Die Taktik vom Schöttel hat mich schwer grübeln lassen. Das mit diesem Mittelfeld durchs Zentrum NICHTS nach vorne kommen kann und unsere Chancen eher Zufallsprodukte waren oder aus Standards resultierten war ja eigentlich kein Wunder. Ich glaub das er sich sehr stark an der Hitze orientiert hat, siehe zb Heikkinen auf der Bank. Pichler als Vorstopper und Kulovits nicht viel weiter vorne plus hofmann und prokopic als "ballsichere Spieler" (O-Ton Schöttel) im Halbfeld interpretier ich als abwarten, Defensive absichern und Ball lange halten bis sich die Austria durch die Hitze und die EC-Strapazen verausgabt hat. Das schnelle 1:0 war dann leider der Strich durch die Rechnung. Die Einwechslung von Drazan war dann logisch, auch weil Nuhiu seinen Größenvorteil mangels Flanken nicht wirklich ausnutzen konnte. Bis zum 2:0 quasi aus dem Nichts hat das in hz2 eigentlich ganz gut ausgesehen, danach war's vorbei.

Ich finde nicht, dass man das Spiel heute auf mangelnde Qualität und "wir san jo sowas von im oarsch" reduzieren kann. PS5 hat was ausprobiert und es ist in die Hose gegangen. Meine Kritikpunkte sind eher die Arbeitsverweigerung nach dem 2:0, die saudumme Attacke vom Prokopic und die Leute, die in Minute 70 nachhause gehen.

Auch wenn's heute nichts war, seh ich nicht komplett schwarz. Ich würd gern mal ein 4231 bzw 4141 sehen. Dafür wäre es schön langsam an der Zeit, dass der Burgstaller und der Prager fit werden.

bearbeitet von Acamp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So eine scheiss erbärmliche Leistung am Platz, das alle 11 mal geschlossen so extrem schlecht sind ist traurig.

Unsere Offensive oarsch, unser Mittelfeld is oarsch und unsere Abwehr ist auch wieder da.

PS: Bitte hauts den deppaden Prokowitz raus, der kann ned fußballspielen und außerdem ein so unsympathischer hund, so ein Foul ist nicht zu entschuldigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

epic fail mr. schöttel, epic fail - keine ahnung, was einen reitet um hahaharry pichler ins dm zu stellen....

und gratz an die violetten, absolut verdienter sieger in diesem derby

mehr schreib ich heute nicht mehr, sonst droht eine sperre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

da haben wir uns wohl einen Heribert eingefangen.

die aussendecker durften wohl nicht über die mittellinie. wechsel irgendwelcher position im laufendem spiel gibt es nicht, alles starr, der tod für jedes kreativspiel. das nach vorne, war nicht vorhanden, hätte aber trotzdem reichen können, tut richtig weh.

sich von den dunkelrosanen fraktion den ton angeben lassen zu müssen, einfach grausam. ich hoffe, dass ich das nicht mehr erleben muss, ist noch schlimmer als die niederlage. das kann nicht Rapid sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

so leids mir tut, rapid kauft einfach nicht vernünftig genug ein!

vom kader her eine durchschnittstruppe, die austria hat euch schon letztes jahr, und sturm heuer überholt (kaderstärke, subjektive meinung)

der einzige der vom namen her hervorsticht - hofmann. und von den talenten sehe ich nur alar als begabt an

2-4 gute sind aber notwendig um titelchancen anzumelden, jene wurden eben verkauft und nur durchschnitt nachgeholt.

die momentane situation spiegelt es wunderbar wieder - rapid wird zwar in der oberen hälfte der tabelle zu finden sein, aber salzburg, austria, sturm sind einfach stärker aufgestellt...

wobei es bei salzburg verständlich ist, man aber keinesfalls schwächer als austria oder sturm sein muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei euch stimmt es einfach vorne und hinten nicht!

Es fangt ja schon oben beim Edlinger an und hört dann bei der Mannschaft auf!

Der Hofmann is eine Arme Sau aus meiner sicht!

In der mannschaft is ein Spieler mit dem er was anfangen kann(Alar)

Egal wo du zurzeit den Hofmann aufstellst,ist der auf verlorenen Posten!

Weil keiner da ist der ihm unterstützen könnte!

Sicher sind auch 2 spieler verletzt die ihr zurzeit net einfach wegstecken könnts (Burgstaller und Prager)

Aber aus meiner sicht würde ich alle bis auf Hofmann,Prager und Burgstaller aus dem Kader werfen-Die sind absolut nicht Rapidwürdig!

Ihr wart ja erste halbe stunde wirklich gut,zwar war das mehr ho-ruckfussball aber egal!

Einige chancen waren durch zufall oder fehler der Austria-mannschaft aber was dann gekommen ist war ja gar nix!

Auch wenn ich ein Veilchen bin,aber die restlichen 60 min waren für Rapidverhältnisse einfach nur angsteinflössend für Rapid!

irgendwann wäre es net schlecht wenn Schöttel mit dem Rotieren aufhört!

Bringt nur was wenn man mehrfachbelastung hat oder einige ausser form sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Taktik vom Schöttel hat mich schwer grübeln lassen. Das mit diesem Mittelfeld durchs Zentrum NICHTS nach vorne kommen kann und unsere Chancen eher Zufallsprodukte waren oder aus Standards resultierten war ja eigentlich kein Wunder. Ich glaub das er sich sehr stark an der Hitze orientiert hat, siehe zb Heikkinen auf der Bank. Pichler als Vorstopper und Kulovits nicht viel weiter vorne plus hofmann und prokopic als "ballsichere Spieler" (O-Ton Schöttel) im Halbfeld interpretier ich als abwarten, Defensive absichern und Ball lange halten bis sich die Austria durch die Hitze und die EC-Strapazen verausgabt hat. Das schnelle 1:0 war dann leider der Strich durch die Rechnung. Die Einwechslung von Drazan war dann logisch, auch weil Nuhiu seinen Größenvorteil mangels Flanken nicht wirklich ausnutzen konnte. Bis zum 2:0 quasi aus dem Nichts hat das in hz2 eigentlich ganz gut ausgesehen, danach war's vorbei.

Ich finde nicht, dass man das Spiel heute auf mangelnde Qualität und "wir san jo sowas von im oarsch" reduzieren kann. PS5 hat was ausprobiert und es ist in die Hose gegangen. Meine Kritikpunkte sind eher die Arbeitsverweigerung nach dem 2:0, die saudumme Attacke vom Prokopic und die Leute, die in Minute 70 nachhause gehen.

Auch wenn's heute nichts war, seh ich nicht komplett schwarz. Ich würd gern mal ein 4231 bzw 4141 sehen. Dafür wäre es schön langsam an der Zeit, dass der Burgstaller und der Prager fit werden.

Als erstes einmal: Willkommen im ASB! ;)

Du hast recht, PS5 hat warscheinlich Experimentiert, und es ist komplett in die Hose gegangen. Er muss ein gescheites System für Rapid finden...

Und auf die zwei hoffe ich dass sie so schnell wie möglich kommen. Ich denke dass wir mit den Beiden ein ganz anderes Spiel sehen werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

da hast aber letzte saison nicht viele matches gesehen, oder?

Genug.

An die letzte halbe Stunde heute kommt davon keines ran. Selbst Famagusta auswärts war noch mehr "Leistung" zu sehen.

Das heute war gar nichts: keine Leistung, kein Wille. Totale Selbstaufgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Dank dem Schuldenrudi haben wir keinen Profi-Kader mehr. Nur junge Amateure, die von keinem was lernen können. Hofmann allein ist zu wenig für den ganzen Kader, jetzt verlernt er sogar schon das Spielen, weil sonst nix dabei ist. Hauptsache, es spielen nur Österreicher. Rudi, nimm deinen scheiss Österreicher-Topf, friss ihn auf, und lass den Verein endlich in Ruh.

Es wird lange dauern, bis wir wieder halbwegs regelmäßig europäisch spielen. Wir brauchen einen Präsidenten, der wieder etwas in die Zukunft investiert.

:super: Richtig!

Ich habe mich heute so im Sektor gelangweilt....dieses Derby war Fussballtechnisch und Stimmungsmässig völlig emotionslos.... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dank dem Schuldenrudi haben wir keinen Profi-Kader mehr. Nur junge Amateure, die von keinem was lernen können. Hofmann allein ist zu wenig für den ganzen Kader, jetzt verlernt er sogar schon das Spielen, weil sonst nix dabei ist. Hauptsache, es spielen nur Österreicher. Rudi, nimm deinen scheiss Österreicher-Topf, friss ihn auf, und lass den Verein endlich in Ruh.

Es wird lange dauern, bis wir wieder halbwegs regelmäßig europäisch spielen. Wir brauchen einen Präsidenten, der wieder etwas in die Zukunft investiert.

Das mag durchaus sein. Rudi wird auch nicht ewig Präse bleiben. Aber unter einer neuen Führung würde auch ein neuer Wind wehen. Und dann kann man sich wieder auf das aktuelle Theater einstellen.

Der Verpflichtung von Schöttel stand ich eher skeptisch gegenüber und momentan hat sich mein schlechtes Gefühl in diese Richtung leider bestätigt. Das war der typische Haberertransfer. Er war als Spieler mehr als wertvoll für uns, hatte in Neustadt gute Arbeit geleistet, aber für einen Cheftrainerposten bei Rapid ist das einfach zu wenig. Man muss solche Dinge strikt trennen. Guter Spieler muss nicht guter (oder richtiger) Trainer bedeuten.

Zum Spiel: Rapid stehend K.O. Schimpelsberger hinten festgewachsen, Hofmanns Zeit dürfte endgültig vorüber sein, die Rote von Prokopic anhand des Videos vertretbar, in dieser Phase der Partie aber eh schon egal gewesen, ob man mit einem Mann weniger spielt oder nicht. Austria einfach zu stark für uns (irgendwer von denen momentan sogar im Ramadan bei der Hitze) und das 0:1 war weltklasse gemacht. Da muss viel gearbeitet werden. Nach Admira und Neustadt sahen ja einige schon den Meisterteller bei uns. Davon können wir uns maximal ein Foto aufhängen. Wenn sich nicht schnell etwas ändert, haben wir mit dem Meistertitel diese Saison genau gar nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.