Recommended Posts

Postinho

Muss ich leider eingestehen dass ich davon nichts weiß :)

War sehr jung all ich GC Fan wurde, kenne nicht jede Facette ihrer Geschichte?

Meinst du mit "uns" die Austria?

Was hatte GC denn mit der Austria zu tun?

wie das genau war, weiß ich auch nicht. ich kenn nur die Story die auch auf Wikipedia steht, dass die Austria praktisch pleite war und von den Grasshoppers eine Kredit ohne Laufzeit bekommen hat um wieder auf die Beine zu kommen. das macht sie mir sympathisch logischerweise. Sympathischer auch als den Novartis Verein Basel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

Die Austria hat der Admira den Hosiner weggekauft.

Ob die Admira das gut fand?

Mit deiner Einstellung zu Kommerz dürftest du eigentlich nur mehr Amateurligafußball schauen; Spielt Dorf gegen Dorf und der Verlierer zahlt das Wirtshaus.

Naja, so einfach kann man (oder ich) es sich nicht machen.

Erstens mal gibt es da nicht nur Austria und Admira, sondern auch ein Rapid und ein Sturm, die finanziell der Austria nicht in dem Masse unterlegen sind wie Salzburg jedem anderen.

Zweitens, selbst wenn, dann hätten wir uns diesen finanziellen Vorteil wohl durch gutes Wirtschaften und damit verbundenen sportlichen Erfolg, verdient. Das bildet so einen natürlichen Kreislauf.

Und drittens, wenn es mal nur mehr Vereine wie ManCity, Liverpool und Chelsea geben sollte, wird mein Interesse am Fussball sicher immer weiter zurückgehen - zumindest die Begeisterung dafür...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

wie das genau war, weiß ich auch nicht. ich kenn nur die Story die auch auf Wikipedia steht, dass die Austria praktisch pleite war und von den Grasshoppers eine Kredit ohne Laufzeit bekommen hat um wieder auf die Beine zu kommen. das macht sie mir sympathisch logischerweise. Sympathischer auch als den Novartis Verein Basel.

Nu dann: Gerngeschehen :D

Das finanzielle Leiden von GC ist wahrscheinlich ein Hauptgrund dass ich in Österreich RBS Fan wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Naja, so einfach kann man (oder ich) es sich nicht machen.

Erstens mal gibt es da nicht nur Austria und Admira, sondern auch ein Rapid und ein Sturm, die finanziell der Austria nicht in dem Masse unterlegen sind wie Salzburg jedem anderen.

Zweitens, selbst wenn, dann hätten wir uns diesen finanziellen Vorteil wohl durch gutes Wirtschaften und damit verbundenen sportlichen Erfolg, verdient. Das bildet so einen natürlichen Kreislauf.

Und drittens, wenn es mal nur mehr Vereine wie ManCity, Liverpool und Chelsea geben sollte, wird mein Interesse am Fussball sicher immer weiter zurückgehen - zumindest die Begeisterung dafür...

Jo unsere Liga-Hierarchie ist anderen Ligen nicht unähnlich:

-Schweiz: Basel auf dem Weg zum 5. Meister in Folge, gutes Wirtschaften, wären aber ohne damaligen Oerli Einsatz wohl noch in der 2.

-Griechenland: Olympiakos Rekord-Serienmeister, bald 50 Meistertitel. Unterstützt vom reichsten Mann Griechenlands.

Frankreich: PSG und Monaco, nuff said

Spanien: Ewiger Zweikampf zwischen Real und Barça. Und nein, Neymars und Bales kommen nicht wegen der Tradition oder Sympathie dort hin ;)

England: kennst dich eh genug aus

Russland: Ebenfalls durch Gazprom bzw Oligarchen Klubs die andere Klubs ausstechen.

Willkommen im Fußball des 21 Jhd.

Und es ist egal ob es uns gefällt, thats the way its gonna run. Da nützt es nichts sich mit einer Antikommerzfahne und ACAB Banner tapfer in den Fansektor zu stellen ;)

Würde GC zerbrechen und nur zB Fanta könnten sie retten, bliebe ich ihnen treu, auch wenn sie ihre Farben verkaufen müssten. Lieber ein GCZ in der ersten Liga als im Amateurbereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

Ja, es ist traurig...

Aber gottseidank sind die meisten dieser Mäzene nicht dermassen dominant und bauen sich ihren eigenen Verein und kaufen sich halb-legal Zweitligaklubs um Vorteile gegenüber der Konkurrenz zu haben. Basel ist jetzt - wie bereits erwähnt- auch nicht so tragisch, da sie ja ihre Spieler auch mal verkaufen und so für ein natürliches Gleichgewicht der Liga sorgen. Auch wenns jetzt paar mal Meister wurden sinds net dermassen überlegen wie Salzburg es in Zukunft sein wird. (?)

In den meisten anderen Ligen gibts dann zumindest noch einen zweiten Klub der da finanziell mithalten kann - nur unsere Liga ist de facto tot. Das find ich Schade und wird mittelfristig auch der Liga zusetzen. Denn dass die Euphorie in Salzburg nicht die nötigen Einnahmen bringen wird, wird man ebenfalls bald feststellen. Dann wird der Didi aber wohl die Liga vorher aufkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

ohne diese spielunterbrechung wär das auch ein sieg geworden,

scheiß basler pack, holzhackertruppe mit gsindlfans.

:beichler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Interessant ist dass wir ~28 Punkte vor euch liegen, einen höheren Zuschauerschnitt haben und besseren Fußball spielen. RBS>FAK

Merkste was? 3 Fakten und zum Schluss eine Meinung.

Dass SympatHie ein subjektives Empfinden ist wirst wohl sogar du verstehen.

.....und gegen 10 beschissene Basler Ausscheidets.....kasperl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Könnt's ihr unnedigen Dosen euch ned bitte schleichen? Keiner will euch (hier) habt's ihr das nicht kapiert? Ihr erinnert mich an den 7 jährigen Kevin der keine richtigen Freunde hat und deswegen alle anderen nervt weil er ihnen an der Backe klebt. Wir haben Euch jetzt schon mehrmals gebeten zu verschwinden... können da die Mods nichts tun?

Ad Spiel ... ich hab schon wieder schlimmes befürchtet nach dem 1:0 u der Roten aber gsd ist Basel abgebrüht genug gewesen. Jetzt ist man in Fuschl hoffebtlich wieder bisschen leiser, nachdem man ja nicht mal Basel besiegt hat. Von Europas Spitze ist man dann halt doch noch weiter entfernt als man selbst glauben möchte.

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

Könnt's ihr unnedigen Dosen euch ned bitte schleichen? Keiner will euch (hier) habt's ihr das nicht kapiert? Ihr erinnert mich an den 7 jährigen Kevin der keine richtigen Freunde hat und deswegen alle anderen nervt weil er ihnen an der Backe klebt. Wir haben Euch jetzt schon mehrmals gebeten zu verschwinden... können da die Mods nichts tun?

Ad Spiel ... ich hab schon wieder schlimmes befürchtet nach dem 1:0 u der Roten aber gsd ist Basel abgebrüht genug gewesen. Jetzt ist man in Fuschl hoffebtlich wieder bisschen leiser, nachdem man ja nicht mal Basel besiegt hat. Von Europas Spitze ist man dann halt doch noch weiter entfernt als man selbst glauben möchte.

bist du dieser Kevin ?

erzähl uns von deinen Probleme ... scheinen ja sehr tief zu sitzn.

und falls du es nicht kapiert hast es ist ein DISKUSSIONSBOARD

bearbeitet von Fisch1987

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

bist du dieser Kevin ?

erzähl uns von deinen Probleme ... scheinen ja sehr tief zu sitzn.

und falls du es nicht kapiert hast es ist ein DISKUSSIONSBOARD

Nur das mit dir keiner diskutieren will und Hier im Austria Channel schon gar net. Kapierst dieses net? Wie oft muss man das noch erklären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

Nur das mit dir keiner diskutieren will und Hier im Austria Channel schon gar net. Kapierst dieses net? Wie oft muss man das noch erklären?

dann machts euren channel zu und vergebts ein passwort drauf dass nur ihr rein könnts

Lächerlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag