Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Bevor mir jetzt einer mit "fir Esterreich" kommt:

Rapdi ist (mal wieder) auf das Geld der Gruppenphase angewiesen. Erreichen sie diese nicht, schauts finanziell noch düsterer aus, in Hütteldorf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich mag keine Patriachate und keine Matriachate, bin daher weder Patriot noch Matriot (das Wort ist jetzt von mir geprägt, basta!) und daher ist mir im österreichischen Fußball nur die Austria wichtig.

Ich will mich auch nicht hinter verlogenen "patriotischen" Gefühlen verstecken, bleibe lieber ehrlich und gönne daher der Konkurrenz wenig bis nichts. Diese macht es ja - so sie ehrlich ist - nicht anders.

Das ist eben die Rivalität, von dem der Sport u.a. so gut leben kann.

Persönlich habe ich jede Menge Freunde bei den Grünen. Mit denen wird halt Schmäh geführt und gehäkerlt.

Wenn es ernst wird, bin ich eh im Stadion unter violetten Freunden...

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Ich mag keine Patriachate und keine Matriachate, bin daher weder Patriot noch Matriot (das Wort ist jetzt von mir geprägt, basta!) und daher ist mir im österreichischen Fußball nur die Austria wichtig.

Ich will mich auch nicht hinter verlogenen "patriotischen" Gefühlen verstecken, bleibe lieber ehrlich und gönne daher der Konkurrenz wenig bis nichts. Diese macht es ja - so sie ehrlich ist - nicht anders.

Das ist eben die Rivalität, von dem der Sport u.a. so gut leben kann.

Persönlich habe ich jede Menge Freunde bei den Grünen. Mit denen wird halt Schmäh geführt und gehäkerlt.

Wenn es ernst wird, bin ich eh im Stadion unter violetten Freunden...

;-)

könnte es nicht besser ausdrücken.

für eine gepflegte & konstante rivalität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten
andererseits ist das ganze konstrukt (das wort ist zwar negativ belegt, passt aber trotzdem mmn am besten) gesellschaftlich bedenklich. ich mein, nicht einmal in amerika gab es so etwas in dieser ausprägung. zwar halten sich auch dort mäzene sportvereine, die dienen dann aber als statussymbole und/oder zur befriedigung persönlicher eitelkeiten wie das auch bei stronach der fall war. bei redbull dienen alle sport-franchises aber der erfüllung der konzernstrategie. das wiederum heißt, das ziel ist es nicht, erfolgreichen fußball oder eishockey zu spielen (das ist das mittel zur erreichung des ziels), sondern identität herzustellen. die menschen sollen sich mit redbull identifizieren. dm hat erkannt, dass abgesehen von wenigen

verzeihung, da ist aber das zielgerichtete handeln mateschitz für mich der bessere weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

So, tat mir Salzburg gestern sogar fast ein bisschen leid, kanns heute bei den Grünen nur eines geben:

Auf gehts Asteras, schießts die Rapunzeln aus dem Stadion!

haha wie geil wärs wenn die die saison nicht im europacup spielen :DD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

haha wie geil wärs wenn die die saison nicht im europacup spielen :DD

na für die Liga warads eher langweilig, weil die dann 100% alles kurz und klein hacken werden.

EDIT: ja lesen hilft ... du meintest rapdi und ned RBS, sorry

bearbeitet von chuck123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

verzeihung, da ist aber das zielgerichtete handeln mateschitz für mich der bessere weg

ich verstehe das so, dass das schrullige patriarchentum ala franky, ihm lieber ist, als das glatte betriebswirtschaftliche kalkül von red bull, da dieses weniger "totale" auswirkungen hat. spannende frage nicht nur im sport....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Also ich hab die vorjährige Donnerstag Nacht im SCHORF viel lustiger gefunden als früher von daher können die Grünen ruhig gewinnen heute. Die Dosen haben einfach nicht dieses Comedy-Potential.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

ich verstehe das so, dass das schrullige patriarchentum ala franky, ihm lieber ist, als das glatte betriebswirtschaftliche kalkül von red bull, da dieses weniger "totale" auswirkungen hat. spannende frage nicht nur im sport....

ich verstehe das auch so

aber mir ist eine marketingstrategie (die ich jetzt auch nicht überbewerten würde) lieber, als ein narr, der nicht weiß wohin mit seinem geld

bei red bull weiß man was man hat

grob: fußball als show (das kann einem gefallen oder nicht)

bei so eitlen gönnern kannst dir nie sicher sein, dass sie morgen noch zahlen (in österreich gabs da ja auch schon beispiele) bzw. was sie mit deinem verein aufführen

red bull gibt klare spielregeln vor

entweder du akzeptierst sie, oder du bist nicht willkommen

ich finde das bis zu einem gewissen grad ehrlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bevor mir jetzt einer mit "fir Esterreich" kommt:

Rapdi ist (mal wieder) auf das Geld der Gruppenphase angewiesen. Erreichen sie diese nicht, schauts finanziell noch düsterer aus, in Hütteldorf.

Gewinnen sie gut für die 5JW, verlieren sie scheisst ihnen finanziell rein

klassische win- win Situation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

ich verstehe das auch so

aber mir ist eine marketingstrategie (die ich jetzt auch nicht überbewerten würde) lieber, als ein narr, der nicht weiß wohin mit seinem geld

bei red bull weiß man was man hat

grob: fußball als show (das kann einem gefallen oder nicht)

bei so eitlen gönnern kannst dir nie sicher sein, dass sie morgen noch zahlen (in österreich gabs da ja auch schon beispiele) bzw. was sie mit deinem verein aufführen

red bull gibt klare spielregeln vor

entweder du akzeptierst sie, oder du bist nicht willkommen

ich finde das bis zu einem gewissen grad ehrlich

so wie ich die deiml posts kenne und schätze, denke er da mehr auf der meta-ebene.;)

patscherte patriarchen = mehr spielraum für eigenständige fußballkultur

konzerne mit marketingagenda= gründliche und totale transformation des fußballwesens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • FK Austria
  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.