Recommended Posts

dermax schrieb vor 2 Minuten:

Da hast du recht, viele von euch glauben ja nicht mal das, was es eure Insider hier schreiben 

Man könnte sich sein Halb- oder Nicht-Wissen bei Themen, die komplex sind und teilweise nur hinter vorgehaltener Hand besprochen werden, auch einfach eingestehen. Da bricht einem wirklich kein Zacken aus der Krone. Oder man versucht stur anderen Personen Dinge zu erklären, von denen sie offenkundig mehr Ahnung haben als man selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Jetzt wird es wirklich kurios. Ich kenne keine User hier, die die Existenz des Grand-Hotel-Wien an der Ringstraße und den damaligen Besitzer Al Jaber angezweifelt haben bzw. es noch tun. 

Meiner Meinung nach hätte man nur vor Vergabe der Staatsbürgerschaft ruhig mal bei uns nachfragen können, ob die Kohle eh überwiesen wurde....

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20080517_OTS0011/profil-erste-einbuergerung-von-mohamed-al-jaber-scheiterte-2004

dermax schrieb vor einer Stunde:

Einen letzten Versuch starte ich noch:

Senat erteilt Lizenz mit 10 Mio zusätzlichem Kredit nicht, mit 10 Mio Sponsor aber schon.

Sponsor existiert dann doch nicht, Verein nimmt Kredit auf um zu überleben, kann dann Gehälter zahlen.

Also Lizenz zurecht erhalten dMn? Würde ich anders sehen, aber man kann sich nicht immer einig sein.

Ich kann nur hoffen du hast niemals einen Job, der auch nur ansatzweise mit wirtschaftlichen Vorgängen zu tun hat. :facepalm:

dermax schrieb vor einer Stunde:

Seit wann kennt man den Sponsor? Wäre mir noch nie untergekommen

Seit 23. Februar 2003 - a paar Tage auf oder ab. Kann aber auch März sein. Oder April. Oder Mai..... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
dermax schrieb vor 3 Stunden:

Dann hat halt der Senat versagt, wenn er keinen Vertrag verlangt um sicherzugehen. Das Geld war ja angeblich vertraglich zugesichert. Wieso gabs das dann nie?

Die 10 Mio. lagen ja, was ich so gehört habe auf einem Treuhänderkonto. Aber derjenige ging dann insolvent. Somit hatten wir nie Zugriff auf die Kohle. Aber am Papier existierte sie wohl. Trotzdem a Dreck was da abging. Zutiefst enttäuscht von MK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

spacer.pngWar das mit Al Jaber nicht anno 2008-10? Damals hatten wir ja auch Kneissl kurz am Trikot, die Gegenleistungen hierfür wurden aber mWn nie erbracht. 

Die Staatsbürgerschaft Affäre hat sich ja mit dem Inhaber von Synthos wiederholt, die auch bloß ein Jahr den durchaus stattlichen Betrag überwiesen haben, der eigentlich noch drei Jahre lang bezahlt hätte werden sollen. 

Edit: Langsam werde ich zwar der nervigste "edit User", aber ich bin mir, um zum Punkt zu kommen, zu 99 Prozent sicher, dass Al Jaber mit dem 10 Mio Euro Ausfall nichts zu tun hatte. Damals war von einem nationalen Sponsor (Synthos Austria?) und einem Internationalen (Araber) die Rede, die kumulativ durch die Wertberichtigung den Rekordverlust von 18,8 Mio im Jahr 2019/20 Euro mitverursacht haben sollen. 

bearbeitet von Der P(B)arazit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
dermax schrieb vor 1 Stunde:

Nachdem er eh so bekannt is, wirst du mir ja sicher Medienberichte über den Deal zeigen können, oder?

Mann bist du anstrengend! 

Ich hab jetzt nur schnell in Google eingegeben "Austria Sponsor Al Jaber". Der Artikel beweist jetzt nicht, welcher Deal genau mit ihm gemacht wurde, aber er zeigt, dass Al Jaber tatsächlich mit Austria im Zusammenhang stand. Und vor allem, dass er existierte! Denn sogar das zweifelst Du ja an. Ich bin mir zwar sicher, das wird dir wohl auch nicht genügen. Aber was solls. Du wirst wohl damit leben müssen, dass die Austria noch einige Zeit weiter existiert und euch in den Derbys regelmäßig demütigt. Und das trotz finanzieller Notlage und permamenter Schiedsrichterhilfe für deine religiöse Sekte! Violette Grüße!

https://mobil.news.at/a/austria-wien-sponsor-al-jaber-aktiengesellschaft-investor-land-211160

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
dermax schrieb vor 1 Stunde:

Da hast du recht, viele von euch glauben ja nicht mal das, was es eure Insider hier schreiben 

Sorry, aber scheinbar hat's für nicht  mehr als für die Sonderschule gereicht.:facepalm:

Oder woher sonst beziehst du dein perfektes Deutsch?  😎

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
tifoso vero schrieb vor 1 Stunde:

Über welchen Deal auch immer - such selbst, bist eh so gescheit....

Er meint -offensichtlich- den Deal zwischen der Austria und Al Jaber. Denn dass man Al Jaber kennt, heißt noch lange nicht, dass er der umgefallene 10 Mio Mann ist. ;)

valentin1911 schrieb vor einer Stunde:

Man könnte sich sein Halb- oder Nicht-Wissen bei Themen, die komplex sind und teilweise nur hinter vorgehaltener Hand besprochen werden, auch einfach eingestehen. Da bricht einem wirklich kein Zacken aus der Krone. Oder man versucht stur anderen Personen Dinge zu erklären, von denen sie offenkundig mehr Ahnung haben als man selbst.

Das gilt in diesem Thread bei diesem Thema aber leider (auch) für 99% der Austrianer. 

In den Grundzügen hat der Grüne Mitdiskutant durchaus Recht - sollte der ominöse 10 Mio Mann mehr oder weniger erfunden worden sein, dann war die Lizenz natürlich zu Unrecht erteilt und das Ganze wäre ein Fall für das Strafgericht. Sollte es sich aber um einen seriösen Sponsor gehandelt haben, dann hatten wir Pech und die Lizenz war zu Recht erteilt.

Wo wohl die Wahrheit liegt...... :gruebel:

Altes Landgut schrieb vor 19 Minuten:

Du wirst wohl damit leben müssen, dass die Austria noch einige Zeit weiter existiert ....

Nicht übermütig werden...

Altes Landgut schrieb vor 20 Minuten:

Mann bist du anstrengend! 

Ich hab jetzt nur schnell in Google eingegeben "Austria Sponsor Al Jaber". Der Artikel beweist jetzt nicht, welcher Deal genau mit ihm gemacht wurde, aber er zeigt, dass Al Jaber tatsächlich mit Austria im Zusammenhang stand. Und vor allem, dass er existierte! Denn sogar das zweifelst Du ja an. Ich bin mir zwar sicher, das wird dir wohl auch nicht genügen. Aber was solls. Du wirst wohl damit leben müssen, dass die Austria noch einige Zeit weiter existiert und euch in den Derbys regelmäßig demütigt. Und das trotz finanzieller Notlage und permamenter Schiedsrichterhilfe für deine religiöse Sekte! Violette Grüße!

https://mobil.news.at/a/austria-wien-sponsor-al-jaber-aktiengesellschaft-investor-land-211160

Das war übrigens ein "paar" Jahre früher und hat so wirklich gar nichts mit den umgefallenen 10 Mio zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
aragorn schrieb vor 15 Minuten:

Das war übrigens ein "paar" Jahre früher und hat so wirklich gar nichts mit den umgefallenen 10 Mio zu tun.

Ich weiß. Ich habe auf die Schnelle nur den erstbesten Artikel verlinkt, den ich gefunden habe, denn er hat ja grundsätzlich die Existenz von Al Jaber als Sponsor angezweifelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happy Peppi
aragorn schrieb vor 37 Minuten:

Das gilt in diesem Thread bei diesem Thema aber leider (auch) für 99% der Austrianer. 

In den Grundzügen hat der Grüne Mitdiskutant durchaus Recht - sollte der ominöse 10 Mio Mann mehr oder weniger erfunden worden sein, dann war die Lizenz natürlich zu Unrecht erteilt und das Ganze wäre ein Fall für das Strafgericht. Sollte es sich aber um einen seriösen Sponsor gehandelt haben, dann hatten wir Pech und die Lizenz war zu Recht erteilt.

Wo wohl die Wahrheit liegt...... :gruebel:

Nein, der Mitdiskutant hat hier nicht Recht, denn es wurden eben nie strafrechtliche Vorwürfe zur Anzeige gebracht oder in sonst irgendeiner Form von der Bundesliga verlautbart.. Somit stellt sich die Frage der Unrechtmäßigkeit erst gar nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
zico74 schrieb vor 28 Minuten:

Um einmal das Thema zu wechseln.

War der Sagender wirklich Thema bei uns? Kann der was?
Die Ergebnisse sind ja mittlerweile nicht so schlecht.

ka wieso aber für mich einer der unsympathischten in Österreich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
Gschichtldrucka schrieb vor 1 Stunde:

Nein, der Mitdiskutant hat hier nicht Recht, denn es wurden eben nie strafrechtliche Vorwürfe zur Anzeige gebracht oder in sonst irgendeiner Form von der Bundesliga verlautbart.. Somit stellt sich die Frage der Unrechtmäßigkeit erst gar nicht!

Hmmm, dass keine Anzeige erfolgt, ist also ein Beweis, dass nichts im Busch war.  Eine gewagte Sicht auf die Realität. Selbstverständlich stellt sich die Frage auch dann, wenn es kein behördlichen Vorgehen gibt.

Dass sich die Frage stellt, heißt ja noch lange nicht, dass es letztlich auch so war.

Ich glaube im Endeffekt auch, dass es nur peinliche Naivität und Inkompetenz war, wie auch bei Insigna. Aber oft (so wie damals) kommt einem so ein wenig Naivität offenbar sich auch sehr gelegen. Und schon bewege ich mich in Graubereichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
zico74 schrieb vor 55 Minuten:

Um einmal das Thema zu wechseln.

War der Sagender wirklich Thema bei uns? Kann der was?
Die Ergebnisse sind ja mittlerweile nicht so schlecht.

glaub der ist ganz okay, Zauberer ist er keiner und wsl was Manschaftsführung angeht ned so der leiwanste wie das mit Michorl zeigt. Der Kader ist halt richtig gut (besonders Zulj ist brutal gut) und passt genau für das was sie spielen wollen.

ungustl ist er schon gewaltig einer. Möglich, dass er daran ned mal scheitern wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag