Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 9. Februar 2022 Veilchen33 schrieb vor 2 Minuten: Soviel ich gehört habe jetzt nicht mehr ,wenns stimmt hat er sehr viel von privatvermögen verloren . Geht er halt aufs Arbeitsamt. Da trifft er wenigstens auf viele Rapid Fans. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 9. Februar 2022 Wenn der oder die Spieler sagen, Sie haben nichts bekommen und dass der hirnweiche Pucher nicht weiss, was er sagt, dann kann sich die Finanz brausen gehen, weil es keine Beweise gibt ! Nehm ich mal an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 9. Februar 2022 Veilchen33 schrieb vor 19 Minuten: Soviel ich gehört habe jetzt nicht mehr ,wenns stimmt hat er sehr viel von privatvermögen verloren . Dürfte anscheinend a bissl was über 100k am Sparbüchle liegen ghabt haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 9. Februar 2022 Der Spielmacher schrieb vor 17 Minuten: Wenn der oder die Spieler sagen, Sie haben nichts bekommen und dass der hirnweiche Pucher nicht weiss, was er sagt, dann kann sich die Finanz brausen gehen, weil es keine Beweise gibt ! Nehm ich mal an. Also wenn es so einfach ist, war Stöger damals einfach zu blöd. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Wahnsinniger Poster Geschrieben 9. Februar 2022 (bearbeitet) brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden: Wenn ich nicht wegen Steuerhinterziehung dran sein will, was ich nicht will, dann natürlich. weshalb das? er sagt, als Privater (also keinerlei Arbeits - oder Geschäftsverhältnis) - könnte/wird also eine Schenkung sein, was denn sonst? Der Spielmacher schrieb vor 51 Minuten: Wenn der oder die Spieler sagen, Sie haben nichts bekommen und dass der hirnweiche Pucher nicht weiss, was er sagt, dann kann sich die Finanz brausen gehen, weil es keine Beweise gibt ! Nehm ich mal an. wird möglicherweise bei (D)einer Annahme bleiben. bearbeitet 9. Februar 2022 von ardbeg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 9. Februar 2022 Verjährt der Spaß eigentlich irgendwann oder kann theoretisch immer noch die Finanz hergehen und sagen "So lieber Dietmar K., Lieber Ilco N, Lieber Discobrunzer, der Schotter den ihr vom Pansen-Pucher bekommen habts is zwar nice aber leider erstunken und erlogen also bitte zurückgeben"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 9. Februar 2022 ardbeg schrieb vor 13 Minuten: weshalb das? er sagt, als Privater (also keinerlei Arbeits - oder Geschäftsverhältnis) - könnte/wird also eine Schenkung sein, was denn sonst? Selbstverständlich. Wie du sagst: Was denn sonst? Da mir @TorpedoPedajedoch EUR 20tsd schenken möchte, wäre diese milde Gabe doch zumindest meldepflichtig gem. § 121a BAO. Es sei denn natürlich, ja es sei denn, es wird nicht ohne Grund von der Austriafamilie gesprochen. Es könnte ganz gut gelingen, der Finanz zu erklären, dass @TorpedoPeda mein Angehöriger ist und er mir daher bis zu EUR 50tsd meldefrei schenken kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 9. Februar 2022 tosale schrieb vor 2 Stunden: Ok. Wurde wie von mir beschrieben auch vom Masseverwalter annerkannt... Was hat der Masseverwalter mit der Steuererklärung der Angestellten zu tun? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Februar 2022 pramm1ff schrieb vor 26 Minuten: Was hat der Masseverwalter mit der Steuererklärung der Angestellten zu tun? Freilich nix - aber selbst im Insolvenzverfahren (zweier Fussball Clubs) wurde solche Zahlungen vom MV anerkannt - ohne steuerrechtliche Konsequenzen für die Empfänger... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Wahnsinniger Poster Geschrieben 9. Februar 2022 brillantinbrutal schrieb vor 29 Minuten: Selbstverständlich. Wie du sagst: Was denn sonst? Da mir @TorpedoPedajedoch EUR 20tsd schenken möchte, wäre diese milde Gabe doch zumindest meldepflichtig gem. § 121a BAO. Es sei denn natürlich, ja es sei denn, es wird nicht ohne Grund von der Austriafamilie gesprochen. Es könnte ganz gut gelingen, der Finanz zu erklären, dass @TorpedoPeda mein Angehöriger ist und er mir daher bis zu EUR 50tsd meldefrei schenken kann. na bitte, wußt ich doch, dass wir einander verstehn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Februar 2022 ooeveilchen schrieb vor einer Stunde: Verjährt der Spaß eigentlich irgendwann oder kann theoretisch immer noch die Finanz hergehen und sagen "So lieber Dietmar K., Lieber Ilco N, Lieber Discobrunzer, der Schotter den ihr vom Pansen-Pucher bekommen habts is zwar nice aber leider erstunken und erlogen also bitte zurückgeben"? 10 Jahre....und.... der VwGH hat festgestellt, dass die verlängerte Verjährungsfrist für hinterzogene Abgaben nicht zur Voraussetzung hat, dass der Steuerpflichtige selbst für die Hinterziehung der Abgabe verantwortlich ist und somit selbst vorsätzlich gehandelt hat. Es reicht vielmehr aus, wenn der für die Hinterziehung Verantwortliche ein Beitragstäter ist, wenn z.B. ein Dienstnehmer des Abgabepflichtigen vorsätzlich gehandelt hat. Die zehnjährige Verjährungsfrist gilt somit unabhängig davon, wer konkret die Abgaben hinterzogen hat! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Februar 2022 TorpedoPeda schrieb vor 3 Stunden: wenn ich dir als privater 20.000€ in bar gebe, versteuerst das geld? Es könnte noch sehr viel "lustiger" sein. Angenommen der Pucher hat diesen Leuten "nur" Sparbüchl in die Hand gedrückt (Und das war eine ganz schön lange Zeit lang Mode...und der sehr bekannte "SF" - schreib ich jetzt nicht aus - hatte seeehr viele anonyme Sparbücher für seine Schützlinge. Ich kenn wen der da ganz viele davon eröffnet hat...) Der Empfänger lässt das Geld am Büchl. Das Büchl ist über der Einlagensicherung und der Gute schaut durch die Finger. Und jetzt kommt die Finanz und haut dir für die ganze Summe die Steuer und die Strafe drauf...obwohl die Kohle weg ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 9. Februar 2022 (bearbeitet) ooeveilchen schrieb vor einer Stunde: Verjährt der Spaß eigentlich irgendwann oder kann theoretisch immer noch die Finanz hergehen und sagen "So lieber Dietmar K., Lieber Ilco N, Lieber Discobrunzer, der Schotter den ihr vom Pansen-Pucher bekommen habts is zwar nice aber leider erstunken und erlogen also bitte zurückgeben"? Das kommt drauf an. Da musst du erst sagen, was verjähren soll. Die Festsetzung, die Einhebung, die Verfolgung, die Strafbarkeit,oder überhaupt? Und dann muss man schon wissen, wer, wann, wie oft in welchem Abstand, wie viel und mit welchem Verschulden nicht gezahlt hat. Hängt es bei einer Behörde und falls ja, bei welcher. Wenn man das weiß, kann man eventuell eine Mutmaßung abgeben, ob's verjährt ist. bearbeitet 9. Februar 2022 von brillantinbrutal 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 10. Februar 2022 AustriaWien1997 schrieb vor 15 Stunden: Geh schleich dich 40 Millionen sind nicht wenig... mit dem Geld dann trotzdem kein solider Buli Verein zu sein ist auch spannend? Erklärt aber warum es oft schwer war Spieler aus Mattersburg zu holen. Und welcher Trainer wurde da auch teilweise schwarz bezahlt???? Doch ned der Don Didi? Der muss eh ordentlich angefressen sein. Hatte ja sein Geld dort angelegt wenn es richtig geschrieben wurde. TorpedoPeda schrieb vor 13 Stunden: warum? wozu? woher soll der Spieler wissen, woher das Geld herkommt? Weißt du nicht was du verdienst bzw. woher dein Geld kommt? Also ich schon führe private Buchhaltung. Und würdest du dich nicht wundern wenn plötzlich mehr Geld fließt als im Vertrag steht. Außer natürlich du weißt es und machst dich somit auch strafbar wenn du Schwarzgeld annimmst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Februar 2022 TorpedoPeda schrieb vor 20 Stunden: warum? wozu? woher soll der Spieler wissen, woher das Geld herkommt? Also ich bekomm von meinem Arbeitgeber einen Gehaltszettel Grundgehalt inkl. Bonis und eine Überweisung aufs Konto. Und mein Arbeitgeber meldet dem Finanzamt die Daten und überweist die Steuer. Somit weiß ich was ich bekomme. Schwarz heißt - kein Gehaltszettel, keine Meldung ans Finanzamt und idealerweise keine Überweisung auf ein Konto...es sei denn man ist ein Trottel. Niemand kann mir ernsthaft erzählen er weiß nicht weshalb er hohe Beträge bekommt die nirgends aufscheinen und er "weiß" das nicht. Sollte er doch glaubhaft machen können, dass er damit nicht zurecht kommt gehört ein Sachwalter eingesetzt und die Wahlberechtigung entzogen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts