Recommended Posts

ASB-Legende

was heisst keine ahnung? ich kann als privater auch ned ein haus bauen und ich weis, wenn kein wunder passiert oder gehaltserhöhungen kommen, kann ich es mir nicht leisten! oder kannst du zu deinen chef gehn und sagen, bitte gebts mir zwei monate von meinen gehalt gleich, sonst kann ich mir das leben heuer ned leisten? ich kann nur mit dem geld wirtschaften, was ich sicher habe! leider is das bei vielen vereinen so.

Grundsätzlich: Ich bin der finanziellen Performance meines Vereins gegenüber eh sehr kritisch und glaube nicht, dass die aktuelle Lösung die beste ist. Aber sie funktioniert seit Jahren.

Wir haben jetzt ein Minus aufgerissen durch die nicht geschaffte Qualifikation. Jetzt sind wir aber fast im gleichen Atemzug Großverdiener wie Soma oder Payer losgeworden. Unser Kader ist bedeutend billiger geworden. Dir jährlichen 2 Millionen Miese, mit denen wir starten, sind schon alleine dadurch dauerhaft auszumerzen, indem der Kader jetzt so billig bleibt. Kein Problem da also. Von Lizenzproblemenen sind wir weit entfernt. Eben weil es Möglichkeiten gibt, zu reagieren und abzufedern, wenn das kalkulierte Risiko mal daneben geht. Und wenn wir 4-5 Jahre lang keine EL erreichen sollten, dann wird eben der Kader gehaltsmäßig in Folge dessen noch billiger, ohne dass der Verein zusperren muss. Einfach weils im Fußball so ist. Bist erfolgreich, kommen die Leute, kannst dir was leisten. Ist das nicht so, dann eben nicht.

Kurz gesagt: Kritik ist durchaus angebracht. Aber bitte nicht überzogen mit Lizenzentzug oder ähnlichem.

das mit prager hab ich im sommer auch nicht verstanden. warum sie ihn da verpflichtet haben. ok 50000 euro is nicht grad die welt und zu prokopic. der ist ja erst jetzt so richtig fit geworden. warum hat man ihn den vertrag (was ich aber gut finde, wenn sich einer verletzt hat und man trotzdem ihn nicht hängen lässt) verlängert und jetzt spielt er in keiner planung mehr?

Die Verlängerung von Prokopic ist wohl wirklich zu 90% aus moralischen Gründen erfolgt, was auch gut so ist. Dass er jetzt dann doch gehen soll, ist ein bisschen seltsam, das stimmt. Ich denke aber, dass sich Schöttels Überlegungen (vielleicht auch die Schultes) so entwickelt haben, dass man doch nicht mehr mit ihm plant. Dass es so einfach für beide Seiten die bessere Lösung bedeutet.

Prager, tja, das war ein Fehler. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Von euch oder von Hadjuk Split?

Von Split auch, das hat selber so gesagt. Von uns, das haben wir jedenfalls von einem Insider. Einem der Kategorie Gizmo bei euch.

Ildiz ist kein schlechter Kicker. Manchmal eine Krätzn, aber gutes Passspiel und brauchbarer Schuss.

Ein paar hunderttausend Euro hat er gebracht und durch das Freundschaftsspiel gegen Nürnberg kommt ein volles Happel mit Kartenpreisen a 40 € noch dazu.

Hannapi vielleicht, Happel sicher nicht. Der Hype der letzten Jahre ist am versiegen, schon gegen Leverkusen war das Stadion nicht ausverkauft.

gemeinsam mim Akademikerball könnt das schon was werden

Wir sind nur Arbeiter und Proleten, ihr seids die Akademiker mit rechtsradikalem Problem. Bitte nicht durcheinanderbringen! ;):D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und warum holt nicht nürnberg weber oder hadzic?

Weil Idiz noch relativ jung ist, Potenzial hat und womöglich mit besseren Mitspielern auch besser und konstanter spielen kann. Wenn man selber Leistungsschwankungen hat und dann noch die Schwächen der Anderen ausbessern muss, wird das schwierig werden. Und wenn es nix wird, hat man ein paar hundert Tausend in den Wind gesetzt, das ist für Nürnberg auch nix und Gehalt wird schon nicht so hoch sein.

Und trotzdem kann ein Weber oder Hadzic aktuell Rapid mehr als Ildiz helfen, da sie die ÖBL auswendig kennen, über Jahre ordentlich spielen und zumindest mehr Verantwortung als Ildiz übernehmen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

und warum holt nicht nürnberg weber oder hadzic?

so eine behinderte frage - wieso holen sie nicht holland? oder ist der auch schlechter als ildiz?

Beide sind über Ildiz zu stellen? Aso, würden zwar 9 von 10 Rapidlern anders sehen, aber ja. Ist ja nur deine Einschätzung.

ja. beide. also weber wenn er wieder an seine form vor dieser saison anschließen kann. und auch hadzic wird sich in einer besseren mannschaft noch ordentlich steigern können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und trotzdem kann ein Weber oder Hadzic aktuell Rapid mehr als Ildiz helfen, da sie die ÖBL auswendig kennen, über Jahre ordentlich spielen und zumindest mehr Verantwortung als Ildiz übernehmen können.

Sehe ich ähnlich. Für mich ist es überraschend,dass die Grünen um Ildiz trauern. Er hatte mMn zu Beginn der MS ein paar (ansatzweise) gute Partien,wo er sein Können zeigen konnte. Danach hat er mich nicht mehr überzeugt?!? Obwohl er mMn gut Anliegen hat. Ich schätze für seine Entwicklung wäre es besser gewesen,wenn er in der Vorstadt geblieben wäre. Bei Nürnberg sehe ich keine Chance auf die Stammelf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

haha

bei 0:16 wie er dreinschaut "geh, muss i des wirkli sogn" und der kameramann "sag scho, sag scho"

Es ist also wesentlich glaubwürdiger, wenn ein Legionär wie Barazite sowas sagt als ein Spieler wie Ildiz, der mit 10 Jahren zum Verein gekommen ist? ;)

(Also ganz abgesehen davon, dass ich weder das eine noch das andere besonders wichtig finde.)

@narya: Schönen Dank!

Hat der Insider bei euch auch gesagt,wie wahrscheinlich ein Wechsel von Hadzic zu euch sein wird?

Nein. Dürfte wirklich absolut in der Schwebe sein. Meine bisherigen Beobachtungen sagen mir, dass Hadzic eher zu Split möchte, aber Bedenken hat wegen deren finanzieller Situation. Könnte daher gut sein, dass er sich für uns entscheidet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

so eine behinderte frage - wieso holen sie nicht holland? oder ist der auch schlechter als ildiz?

vlt. ist der für sie nicht leistbar? es geht ja darum, dass geschrieben worden ist, dass der, der jetzt ildiz ersetzt, besser als dieser wäre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

haha

bei 0:16 wie er dreinschaut "geh, muss i des wirkli sogn" und der kameramann "sag scho, sag scho"

Dem kauf ich den Rapidler doch wesentlich mehr ab als dem Sabitzer.

Wer spielt bei Rapid außer Boskovic DM? Heikkinen? Kulovits? Wydra?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Pichler wäre auch eine Alternative.

Wenn keiner kommt wird Boskovic und Heikkinen das DM bilden.

Ah, den hab ich vergessen.

Plant man bei euch da noch etwas? Heikkinen ist ja nicht (mehr) so das Gelbe vom Ei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag