Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Violetter1911 schrieb vor 2 Minuten:

Ich kann gar nicht genug Ausdruck verleihen wie sehr mich diese Ablöse abstößt. Aber überrascht bin ich ehrlich nicht.

Einfach nur ekelhaft, dass Top-Spieler für solche Spottpreise zum Schwesterclub kommen.

Irgendwann sollte die Uefa da mal eingreiffen.

Bei einer konzerninternen Ablöse is es doch völlig egal um wieviel der Spieler wechselt... Ob 1 Euro oder 1 Trillion... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Violetter1911 schrieb vor 1 Minute:

Ich kann gar nicht genug Ausdruck verleihen wie sehr mich diese Ablöse abstößt. Aber überrascht bin ich ehrlich nicht.

Einfach nur ekelhaft, dass Top-Spieler für solche Spottpreise zum Schwesterclub kommen.

Irgendwann sollte die Uefa da mal eingreiffen.

und was sollte das bringen? als ob es nicht vollkommen egal wäre, in welcher tasche die kohle steckt. und fließen tuts eh nur am papier, um die uefa integrität zu wahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violetter1911 schrieb vor 9 Minuten:

Einfach nur ekelhaft, dass Top-Spieler für solche Spottpreise zum Schwesterclub kommen.

vielleicht sollt man generell mal solche clubs verbieten und wieder einstampfen. ob sich der DM von konto a nach konto b 1€ oder 10mrd€ überweist ist, doch scheissegal. geld und spieler bleiben im konzern. nur letzterer halt auf einem anderen standort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Violetter1911 schrieb vor 15 Minuten:

Ich kann gar nicht genug Ausdruck verleihen wie sehr mich diese Ablöse abstößt. Aber überrascht bin ich ehrlich nicht.

Einfach nur ekelhaft, dass Top-Spieler für solche Spottpreise zum Schwesterclub kommen.

Irgendwann sollte die Uefa da mal eingreiffen.

9 Mio. Spottpreis???

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
brillantinbrutal schrieb vor 24 Minuten:

Das sieht der Gesetzgeber, Stichwort Einlagenrückgewähr, ganz anders. 

Als ich es geschrieben hab, war es mir eh klar, dass es nicht so stimmt wie ich es ausgedrückt hab! 

Wir können uns aber bestimmt einigen dass die kolportierte genaue Summe egal ist, da gleicher Konzern... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Violetter1911 schrieb vor 2 Minuten:

Für Hwang, auf jeden Fall.

Wir sollten wieder ein bisschen am Boden der Realität zurück kommen.

9 Mio EUR für einen 24 jährigen der in 40 Spielen (in der Ö Gurgenliga) 16 Tore gemacht hat beim Ligakrösus (und nicht beim Tabellenletzten) ist eine Menge Holz....

Und mMn ganz OK, wenn man das mit ähnlichen Spilertransfers international vergleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der geilste
alaloong schrieb vor 2 Minuten:

Wir sollten wieder ein bisschen am Boden der Realität zurück kommen.

9 Mio EUR für einen 24 jährigen der in 40 Spielen (in der Ö Gurgenliga) 16 Tore gemacht hat beim Ligakrösus (und nicht beim Tabellenletzten) ist eine Menge Holz....

Und mMn ganz OK, wenn man das mit ähnlichen Spilertransfers international vergleicht.

Für einen Spieler der in 6CL Spielen 8 Scorer Punkte gesammelt hat wäre es auch gerecht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ViolaPoint schrieb vor 30 Minuten:

Als ich es geschrieben hab, war es mir eh klar, dass es nicht so stimmt wie ich es ausgedrückt hab! 

Wir können uns aber bestimmt einigen dass die kolportierte genaue Summe egal ist, da gleicher Konzern... 

Wir können uns darauf einigen, dass es für alle Beteiligen wurscht ist, solange nicht irgendein Teil des Konstrukts in Insolvenz verfällt. Außerdem können wir uns darauf einigen, dass das ganze Universum von Red Bull komplett wurscht ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Violetter1911 schrieb vor 10 Minuten:

Für einen Spieler der in 6CL Spielen 8 Scorer Punkte gesammelt hat wäre es auch gerecht?

Ja auch dann finde ich 9 Mio noch angemessen! Sein Vertrag hat noch 1 Jahr Laufzeit! 

Wie wäre deine Reaktion hätte die Austria so einen Spieler mit einem Jahr Vertrag noch und Gladbach bietet 9 Mio?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es würde ja schon reichen wenn man Konzern-intern solche Transfers verbietet. Für mich is das alles nix anderes als moderne legale geldwäsche. 

Aber ganz normal tickt die UEFA ja auch nicht wenn sie schon hören, das ein "sponsor" bei Leipzig die ganzen Schulden erlässt, muss man sich doch verarscht vorkommen

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
kingpacco schrieb vor 51 Minuten:

Es würde ja schon reichen wenn man Konzern-intern solche Transfers verbietet. Für mich is das alles nix anderes als moderne legale geldwäsche. 

Aber ganz normal tickt die UEFA ja auch nicht wenn sie schon hören, das ein "sponsor" bei Leipzig die ganzen Schulden erlässt, muss man sich doch verarscht vorkommen

Das Traurige wäre, würde das wirklich verboten werden, würden sich sicher einige Vereine finden, die dann einfach als Zwischenverein agieren würden, so dass von diesem Verein der Spieler dann erst wieda wechseln kann

Also:

Salzburg - > Verein XY - > Leipzig 

Der Verein kriagt halt ein bisschen Geld dafür und alle sind glücklich 

Transfertechnisch wäre der Spieler dann auch spielberechtigt da er in einer Spielzeit für 3 Vereine spielen darf wenn ich mich jetzt noch irre

Sei es wie es sei die Uefa ist und bleibt eine Mafia 

Vereine wie Man City und PSG zeigen das immer wieda auf 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hunterjoe97 schrieb vor 50 Minuten:

Das Traurige wäre, würde das wirklich verboten werden, würden sich sicher einige Vereine finden, die dann einfach als Zwischenverein agieren würden, so dass von diesem Verein der Spieler dann erst wieda wechseln kann

Also:

Salzburg - > Verein XY - > Leipzig 

Der Verein kriagt halt ein bisschen Geld dafür und alle sind glücklich 

Transfertechnisch wäre der Spieler dann auch spielberechtigt da er in einer Spielzeit für 3 Vereine spielen darf wenn ich mich jetzt noch irre

Sei es wie es sei die Uefa ist und bleibt eine Mafia 

Vereine wie Man City und PSG zeigen das immer wieda auf 

dieses dreiecksgeschäft ist das erste, was abgedreht gehört 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online