Recommended Posts

Da der Ball im Spiel war und er die 6sec-Regel überstrapaziert hat, geht die Entscheidung zu 100% in Ordung. Wenn er bei einem Abstoß oder Freistoß die Zeit herunterlaufen lassen will, dann gibt's die Gelbe, und keinen indirekten Freistoß. Dem Schiri kann man also keinen Vorwurf machen.

Danke, absolut richtig. Natürlich hatten wir "Glück", dass es der Schiedsrichter auch exekutiert, machen sicher nicht alle. War aber gestern schon das zweite Mal der Fall, dass der den Ball sehr lange gehalten hat, und da ist der Tormann selber Schuld.

Und es wurde ja gestern sogar ein (aus Stadionsicht) fragwürdiger Elfmeter gegen uns gepfiffen, im Hanappi!!! Ist wohl für einige hier auch ein ziemlich Schock :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich hats durchaus einen Wert, ich will das Scheissding endlich mal wieder gewinnen und reg mich jedes Jahr über unsere peinlichen Auftritte auf. Aber ich bezweifle dass wir heuer das endlich schaffen, kommt auch aufs Losglück drauf an. Kriegen wir euch und haben noch Schöttel als Trainer, ists eh vorbei, detto Ried :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

elfer. fragwürdig, srsly?

btw. noch zur handsauslegung: eigentlich ist fahrlässigkeit das genaue gegenteil von absicht, sollt man den deutschen vllt erklären

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Für mich hats durchaus einen Wert, ich will das Scheissding endlich mal wieder gewinnen und reg mich jedes Jahr über unsere peinlichen Auftritte auf. Aber ich bezweifle dass wir heuer das endlich schaffen, kommt auch aufs Losglück drauf an. Kriegen wir euch und haben noch Schöttel als Trainer, ists eh vorbei, detto Ried :D

ich schätze mal, dass eure chancen garnicht so schlecht stehen. ok, ried und die austria liegen euch nicht. wolfsberg auswärts könnte auch noch ein stolperstein werden. aber gegen den lask, pasching, innsbruck und salzburg (:facepalm:) tut ihr euch bestimmt nicht so schwer.

also ein bisserl losglück, salzburg-austria, innsbruck-ried eleminieren sich gegenseitig und schwupps seid ihr im finale.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Eh wurscht, Cupsieger werden die Grünen eh nicht und je mehr Spiele sie mit dem dünnen Kader haebn kann nur für die MS gut sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Eh wurscht, Cupsieger werden die Grünen eh nicht und je mehr Spiele sie mit dem dünnen Kader haebn kann nur für die MS gut sein.

wenn wir meister werden, könnens ruhig cupsieger werden.

man ist ja gnädig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

um himmels willen, NEIN

die regel ist eindeutig: die absicht ist entscheidend, das heißt es müssten in wahrheit viel weniger handselfer gegeben werden

dazu muss der schiri indikatoren nehmen, wie zum beispiel die distanz vom ball zur hand (was die meisten handstäter entlasten würde)

zum indirekten freistoß: der pfiff war alternativlos

Theoretisch sehe ich es genauso, nur die Praxis beweist eigentlich immer wieder das Gegenteil. Die Schiris sind eben nicht in der Lage "die Absicht" herauszusehen. Ich tu mir eben bei Entscheidungen, die nur jedes dritte mal richtig sind, (oder de facto "totes Regelwerk sind", da nie gepfiffen wird - siehe Torhüter Regelung) ein bisserl schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Theoretisch sehe ich es genauso, nur die Praxis beweist eigentlich immer wieder das Gegenteil. Die Schiris sind eben nicht in der Lage "die Absicht" herauszusehen. Ich tu mir eben bei Entscheidungen, die nur jedes dritte mal richtig sind, (oder de facto "totes Regelwerk sind", da nie gepfiffen wird - siehe Torhüter Regelung) ein bisserl schwer.

So sehe ich es auch. Wenn es schon im Regelwerk verankert ist,dann sollen sie es immer pfeifen und nicht in einer engen Cup-Partie, in der der Aussenseiter vorne liegt und man den Ausgleich in der Vorstadt braucht!

Ich hör´schon auf mit "beichlern" ;-)

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn wir meister werden, könnens ruhig cupsieger werden.

man ist ja gnädig

Das M-Wort bitte nicht in den Mund nehmen, DANKE ;-)

Und sollten die Vorstädter Cup-Sieger werden,erhält der Cup Medial einen enorm höheren Stellenwert..... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Das M-Wort bitte nicht in den Mund nehmen, DANKE ;-)

Und sollten die Vorstädter Cup-Sieger werden,erhält der Cup Medial einen enorm höheren Stellenwert..... ;-)

das können wir, wenn wir eine Runde vor Schluss 4 Pkt Vorsprung haben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag