Recommended Posts

brillantinbrutal schrieb vor 6 Stunden:

Ich kenne München ganz gut, dort möchte ich nicht leben und es gibt Gründe warum es bei Mercer immer hinter Wien gereiht ist. Für Details ist hier der falsche Ort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
behave yourself schrieb vor 51 Minuten:

Ich kenne München ganz gut, dort möchte ich nicht leben und es gibt Gründe warum es bei Mercer immer hinter Wien gereiht ist. Für Details ist hier der falsche Ort

Nicht nur für Details ist hier der falsche Ort. Das hier ist nämlich kein Politikforum. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
behave yourself schrieb vor 52 Minuten:

Entschuldige, aber du Dodl hast das Thema ja wieder mal in die politische Ebene gebracht. Wie wär´s wenn man sowas lässt? Hat überhaupt null Sinn soetwas hier anzudiskutieren, aber anscheinend können manche nicht aus ihrer Haut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
t.m. schrieb vor 55 Minuten:

Entschuldige, aber du Dodl hast das Thema ja wieder mal in die politische Ebene gebracht. Wie wär´s wenn man sowas lässt? Hat überhaupt null Sinn soetwas hier anzudiskutieren, aber anscheinend können manche nicht aus ihrer Haut...

....

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
Violaheart schrieb vor 15 Stunden:

Vielleicht nehmen uns Friesenbichler ab....oder wir verleihen ihn ohne Kaufoption .:x

bei der anzahl an strafraumszenen, die die grünen produzieren würde der dort voll einschlagen. evt nicht die beste idee...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Eigentlich ein Irrsinn welches Verletzungspech beide Vereine das letzte Jahr hatten, Rapid sogar schon das zweite Jahr. Und die neue Saison fängt für beide Vereine auch schon wieder gut an. Unglaublich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 4 Minuten:

Eigentlich ein Irrsinn welches Verletzungspech beide Vereine das letzte Jahr hatten, Rapid sogar schon das zweite Jahr. Und die neue Saison fängt für beide Vereine auch schon wieder gut an. Unglaublich.

Das was Rapid mit den Beiden hat ist kein Pech.
Kalkuliertes (mehr oder weniger gut) Risiko oder eben schlechte Medchecks.
Auch Sax fällt bei uns in die Kategorie (hat aber wenigstens keine Millionen gekostet)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

t.m. schrieb vor 1 Stunde:

ich habe bestimmt nicht angefangen, über städte zu schreiben und ich weiß nicht ob beschimpfungen wirklich besser sind als politik. und das letzte wort lassen sich die ganzen "hier spricht man nicht über politik" opinion leader dann auch nicht gerne nehmen :) 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Gschichtldrucka schrieb vor 31 Minuten:

Laut Laola ist Ivan noch nicht fit genug um am Mannschaftstraining teilnehmen zu können.

Da hat bestimmt wieder dieser böse Kraetschmer seine Finger im Spiel. 

FAKforever1911 schrieb vor 24 Minuten:

beim ivan ist sicher MK schuld. der hat sie da komplett reingerissen.

quasi das neue feindbild für mentale versteckte fouls während des transferfensters

dux34aywbnuitrv76.jpg

bearbeitet von AustriaMax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Nudelsalat schrieb vor 16 Stunden:

Weils alle vorm Fernseher aufwachsen und reden wie auf RTL. 

das ur leiwand oda heast oida ist um nix besser ;)

brillantinbrutal schrieb vor 16 Stunden:

Wie viele Jahre hast du Ö bereist, um das wissenschaftlich belegen zu können?

ein paar jahre im callcenter eines großen internetproviders gearbeitet.. da lernt man alle dialekte österreichs kennen... der wiener proloslang war mit abstand der schlimmste... dagegen wars salzburgerische balsam in den ohren.. meine deutschen arbeitskollegen waren auch schockiert, was für undeutsches deutsch in wien gesprochen wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Michael_sksg schrieb vor 8 Minuten:

ein paar jahre im callcenter eines großen internetproviders gearbeitet.. da lernt man alle dialekte österreichs kennen... der wiener proloslang war mit abstand der schlimmste... dagegen wars salzburgerische balsam in den ohren.. meine deutschen arbeitskollegen waren auch schockiert, was für undeutsches deutsch in wien gesprochen wird

Was hat der Wiener Proloslang mit dem Wiener Dialekt zu tun? Wie oft hast du User aus Ober St. Veit oder Grinzing, dem 1. oder 8. Bezirk (usw.), oder gerne auch einen Simmeringer mit halbwegs Bildung angerufen? Auch im Wiener Umland wird - ganz im Gegensatz zu dem von Graz - in vielen Gegenden sehr gepflegt und deutlich gesprochen. Die Defizite, die sogar die gebildeten Piefke in Grammatik (Plusquamperfekt) und Aussprache (Betong, Schangse, Schantze, Schinesisch, etc.) haben, würde ich gern gaberln (Wr. Dialekt!) können. Falco war auch irgendwie erfolgreicher als ... wer auch immer aus Graz kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Michael_sksg schrieb vor 27 Minuten:

"undeutsches Deutsch" -  hast dich bei deinen armen deutschen Kollegen auch dafür entschuldigt, dass wir in Österreich anders sprechen?

...und sowas als Steirer, Oidaa!:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

wenn deine piefke schockiert sind, reden in Österreich alle richtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag