MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 29. August 2012 http://www.laola1.at/de/fussball/europa-league/el-rapid-zuschauer-skandale/page/34390-415-57-57-.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 29. August 2012 nein, man könnte sich solche berichte einfach sparen !!!!!! denn hier geht es wieder einmal nur darum, stimmung PRO RAPID, weil die ja so arm sind, zu machen und das wesentlichste zu vergessen ... solche berichte hören auch genug leute, die sich in ihrem tun (als randalierer) bestätigt fühlen. viel mehr vermutlich, als noch davor !! und, es gibt denen, die eigentlich wirklich schuld an dem ganzen sind, nämlich herrn marek und herrn edlinger, noch mehr recht, dass sie sowieso alles richtig machen und stärkt ihnen den rücken. so wird sich bei rapid nie etwas ändern, was mir ja prinzipiell wurscht sein könnte, aber ich selbst möchte auch wieder einmal zu einem derby gehen können, ohne z.B. eine gewisse angst vor ausschreitungen oder deren folgen zu haben. und noch was ... nicht jeder rapidler ist ein trottel und randalierer, darüber brauchen wir erst gar nicht diskutieren. es ist aber auch nicht die von euren verantwortlichen und spielern so oft überstrapazierte "winzig kleine minderheit". und schon garnicht ist es nur ein problem des BW. hmm sehe ich nicht so, dass hier zwingend stimmung pro rapid gemacht werden soll.. ö3 braucht einfach irgendwas um seine sendung zu füllen.. außerdem finde ich nicht (achtung subjektiv ), dass die stimmung in den medien in den letzetn tagen pro rapid war. im gegenteil, die schuld wurde eher bei den rapid-fans gesehen. dass es vor dem stadion bereits massivste ausschreitungen gegeben hat und die wucht der paok angriffe im stadion wurde finde ich(!) gar nicht so erwähnt. aber seis drum, auf die medien kannst eh vergessen... kannst außerdem davon ausgehen, dass den randalierern die normalen fans vollkommen wurscht sind. genauso wie die meinung der medien über sie. bin absolut der meinung, dass sich bei uns in punkto umgang mit randalierern und störenfrieden etwas tun muss. was zu tun ist, ist die große frage. das wird sich hoffentlich in den nächsten tagen und wochen herausstellen. und nein: es ist nicht nur ein problem des block west, sondern ein massives problem des umganges mit diesen dingen! Zu solchen Hass-Spielen fahr ich einfach nicht weil da immer was passieren kann. Is des gleiche wenn ich in ein Kriegsgebiet auf Urlaub fahre und mich dann wundere wenn doch was passiert. naja geb dir schon recht, dass da viel vorher drüber spekuliert wurde, aber der vergleich mit einem kriegsgebiet ist meiner meinung nach nicht passend. in einem kriegsgebiet kann überall was passieren. bei solchen vergifteten begegnungen paok-ultras-panathinaikos geh ich auch davon aus, dass was passiert. aber ich gehe davon aus, dass dies nicht im stadion oder vor dem stadion passiert, weil der veranstaltende verein für genug sicherheitspersonal sorgen muss. wahrscheinlich ist das naiv, aber dass es so extrem vorm/im stadion wird, damit hast du wohl auch nicht gerechnet, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motivierter Favoritner Banklwärmer Geschrieben 29. August 2012 Am Freitag wird Rapid sowieso reagieren müssen, denn es wird gehörig scheppern !!! Denn die Serben ( grobari) sind schon da ....... Das ist jz keine Vermutung , sondern das weiß ich zu 100 Prozent aus verlässlicher Quelle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 29. August 2012 Am Freitag wird Rapid sowieso reagieren müssen, denn es wird gehörig scheppern !!! Denn die Serben ( grobari) sind schon da ....... Das ist jz keine Vermutung , sondern das weiß ich zu 100 Prozent aus verlässlicher Quelle. wenns danach ginge, weiss die österreich auch schon, dass der blade grieche vom derbysturm auch eine einladung hat. http://sport.oe24.at/fussball/Rapid-Skandal-Hass-Grieche-im-Anflug-auf-Wien/76875164 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola-MaX Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. August 2012 Ja sicher wir sind immer schuld...kann die ganze Scheiße schon nimmer hören wir tragen einen teilschuld aber sicher nicht alles was das betrifft... Vorm Stadion ist es zu gegangen wie wenn der 3te Weltkrieg ausgebrochen wäre - die Paok-Fans sind vorm Stadion schon ausgezuckt. Und die Panathinaikos Rufe war einerseits Provokation entschuldigt aber sicherlich nicht das die Paok-Fans auszucken und den Feld stürmen. Ihr zucks auch ned aus wenn wir SCR rufen oder ? du vergisst da aber ein kleines detail, nämlich die bengalen/leuchtraketen auf den sektor der in kombination mit den panathinaikos rufen das fass IM STADION zum überlaufen bringen lies. und dies kam sicher nicht von den leuten die im anschluss meinen zu müssen die hooligans haben einen das leben gerettet. wenn ich jemand vor die u-bahn stoße und danach die rettung rufe habe ich ihm dann das leben gerettet ?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motivierter Favoritner Banklwärmer Geschrieben 29. August 2012 Ja es werden andere ,,Fans" auch kommen Rapid : panathinaikos, Nürnberg Paok : Partizan Belgrad (grobari) Die paok Fans kundigen im Internet schon an , dass das Spielfeld(bzw Stadion) ein Kriegsschauplatz wird. Sie warnen davor Frauen und Kinder ins Stadion mitzunehmen. Auch von der AG (alte Garde) weiß ich dass was passieren wird. Das geht's nicht mehr um Rapid vs paok . Da geht's um Rapid, Nürnberg, panathinaikos vs paok, partizan. Morgen könnte eine sehr schwarze Stunde des Fußballs sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 29. August 2012 Ja es werden andere ,,Fans" auch kommen Rapid : panathinaikos, Nürnberg Paok : Partizan Belgrad (grobari) Die paok Fans kundigen im Internet schon an , dass das Spielfeld(bzw Stadion) ein Kriegsschauplatz wird. Sie warnen davor Frauen und Kinder ins Stadion mitzunehmen. Auch von der AG (alte Garde) weiß ich dass was passieren wird. Das geht's nicht mehr um Rapid vs paok . Da geht's um Rapid, Nürnberg, panathinaikos vs paok, partizan. Morgen könnte eine sehr schwarze Stunde des Fußballs sein. Merke: Angekündigte Katastrophen finden selten statt............... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 29. August 2012 Merke: Angekündigte Katastrophen finden selten statt............... das ham sich die grünen beim abbruch derby in der asbestruine auch gedacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long Postinho Geschrieben 29. August 2012 Ja es werden andere ,,Fans" auch kommen Rapid : panathinaikos, Nürnberg Paok : Partizan Belgrad (grobari) Die paok Fans kundigen im Internet schon an , dass das Spielfeld(bzw Stadion) ein Kriegsschauplatz wird. Sie warnen davor Frauen und Kinder ins Stadion mitzunehmen. Auch von der AG (alte Garde) weiß ich dass was passieren wird. Das geht's nicht mehr um Rapid vs paok . Da geht's um Rapid, Nürnberg, panathinaikos vs paok, partizan. Morgen könnte eine sehr schwarze Stunde des Fußballs sein. ich glaub nicht das morgen viel passieren wird,... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 29. August 2012 du vergisst da aber ein kleines detail, nämlich die bengalen/leuchtraketen auf den sektor der in kombination mit den panathinaikos rufen das fass IM STADION zum überlaufen bringen lies. und dies kam sicher nicht von den leuten die im anschluss meinen zu müssen die hooligans haben einen das leben gerettet. wenn ich jemand vor die u-bahn stoße und danach die rettung rufe habe ich ihm dann das leben gerettet ?! so ein vergleich erinnert mich dann immer wieder an den feuerwehr-mann, der gerne zündelt, um dann als retter gefeiert zu werden Merke: Angekündigte Katastrophen finden selten statt............... erinnert ein wenig an engekündigte transfers oder #1-trainer-kandidaten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilbert ASB-Halbgott Geschrieben 29. August 2012 Ja es werden andere ,,Fans" auch kommen Rapid : panathinaikos, Nürnberg Paok : Partizan Belgrad (grobari) Die paok Fans kundigen im Internet schon an , dass das Spielfeld(bzw Stadion) ein Kriegsschauplatz wird. Sie warnen davor Frauen und Kinder ins Stadion mitzunehmen. Auch von der AG (alte Garde) weiß ich dass was passieren wird. Das geht's nicht mehr um Rapid vs paok . Da geht's um Rapid, Nürnberg, panathinaikos vs paok, partizan. Morgen könnte eine sehr schwarze Stunde des Fußballs sein. und ich wette es wird IM Stadion nichts passieren. Wir sind Gott sei Dank nicht Griechenland und die Polizei wird schon wissen was sie macht Es ist einfach nurnoch lächerlich was da von manchen "Fan"-Gruppierungen augeführt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motivierter Favoritner Banklwärmer Geschrieben 29. August 2012 Ich wär mir da nicht so sicher das nix passieren wird , aber warten wir ab. Ich kann nur sagen dass die grobari ungemütliche Zeitgenossen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motivierter Favoritner Banklwärmer Geschrieben 29. August 2012 http://www.news.at/articles/1235/203/340202/fan-ausschreitungen-der-wahnsinn Interessant : Der Wahnsinn passiert nicht zufällig Wer Pyrotechnik von Wien nach Thessaloniki schleppt, der hat damit was vor Wer Leuchtstifte und sonstige Pyrotechnik von Wien nach Thessaloniki schleppt, der hat dafür einen Grund. Der Wahnsinn passiert mit Vorsatz. Als Affekthandlung lässt sich der Schuss in den "feindlichen" Sektor daher auch nach dem wahnwitzigen Angriff der Griechen vor dem Spiel nicht tarnen. Am Ende hört man immer die gleiche Leier: Es war nur ein kleiner Teil der Fans, die Strafe ist zu hoch, die anderen waren ja auch böse und so weiter. Den angeblich größeren Teil der Fans hört und sieht man aber nie gegen die vermeintliche Minderheit protestieren. Die Strafen sind sogar noch viel zu niedrig – für die Stadionrandalierer scheinen im Vergleich zum Normalbürger eher pauschal mildernde Umstände zu gelten. Dabei müssten die Strafen so weh tun, dass die Vereine gar nicht anders können, als durchzugreifen. Und die Ausrede mit "den Anderen" funktioniert normalerweise schon im Kindergarten nicht mehr. Natürlich ist das kein exklusives Problem Rapids oder Österreichs. Die Vereine sind da wie dort aber selbst schuld. Dem Anhang wird ein Status eingeräumt, der jeder Grundlage entbehrt. Die Kicker müssen sogar zum Fan-Rapport antreten, wenn wieder einmal ein Bus blockiert wird. Dabei erfüllt dieser Teil des Anhangs der Vereine in erster Linie einen Selbstzweck. Lärm machen die unorganisierten Sitzplatzzuschauer auch. Der Normal-Fan wird in Geiselhaft genommen – Widerspruch duldet der streng hierarchisch organisierte Fanblock nämlich keinen. Die Option, das Fan-Sein anders zu interpretieren, existiert in dieser Ideologie nicht. Vielleicht sollten die Vereine einfach einmal zu rechnen beginnen: Lässt ein Vater samt Kindern mehr Geld im Stadion, oder ein "Fan" am billigsten Platz, der regelmäßig horrende Strafen verursacht? Keine Auswärtsfans mehr Ein erster Schritt wäre es, keine Tickets mehr an Auswärtsfans zu verkaufen. Ein zweiter, nur mehr personalisierte Karten abzugeben. Ein dritter, endlich mal ohne volle "Vereins-Hosen" aufzuräumen. Ich bin mir sicher, dass eine ganz neue Kundenschicht auftauchen würde. Es ist kein Menschenrecht, sich am Fußballplatz wie ein Idiot aufzuführen. Der schöne Sport hat besseres verdient. Außerdem: Die Damen und Herren in Uniform, die Woche für Woche mit hunderten Kollegen in und um den Stadien Fan-Kindermädchen spielen müssen, hätten auch wichtigere Einsätze zu absolvieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 29. August 2012 Erste Zeile und man weiß schon das der Rest des Artikels Bullshit ist ... wer ernsthaft glaubt, dass die mit Bengalen / Leuchtstiften etc. im Arsch, Rucksack oder sonstwo einen Flieger / Bus bestiegen haben, wenn man sich doch alles vor Ort von seinen "Brüdern" besorgen kann ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a'dorfer Postinho Geschrieben 29. August 2012 Wärst du damals in Bilbao dabei gewesen, würdest du nicht so eine Scheisse schreiben ! Was willst jetzt damit erklären?! Bei bilbao2 war nur eine handvoll von der C-fraktion u großen "beschützer" mit...seltsam, seltsam. Denn wo...wenn nicht dort hättens ihren mann stehen können u "spaß" ohne ende. Aber ok...schlussendlich haben sich dann eh die US grad gmacht... Oh wait! Na fast...denn zumindest sorgte ihre anwesenheit dafür, dass die cops noch hantiger wurden! Und dann warens auf einmal kleinlaut u weg...die hoarten jungs. Die weiteren schikanen durften trotzdem die veilchen ausbaden! Oder wo waren unsere leiwanden beim ama-derby im cup? Wäre ebenfalls ein feiner spielplatz gewesen, zb aufgrund der geringen polizeipräsenz u der bereiten grünen! So durfte man sich ab dem cafe corner alleine durchwurschtln, mit grünen (u.a. einigen der AG) im gnack! Also das argument "schutz" kannst getrost kübeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts