Recommended Posts

Anfänger

Warum ist Rapid so beliebter Team als Austria hier in Wien?

Ich lebe 3 Monaten in Wien. In 3 Monaten habe ich max. 2-3 Menschen mit dem Austria Wien jersey gesehen. Auf der anderen Seite, jeden Tag, vor allem an den Wochenenden, sehe ich Hunderte Menschen im Grün.

Durchschnittliche Anwesenheit: Rapid: ca. 16 000. Austria: ca 7000.

Facebook: Rapid 200 000. Austria: 130 000.

Doppelt so gut. Was sind die Gründe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Wongstyle

Ich lebe 3 Monaten in Wien. In 3 Monaten habe ich max. 2-3 Menschen mit dem Austria Wien jersey gesehen. Auf der anderen Seite, jeden Tag, vor allem an den Wochenenden, sehe ich Hunderte Menschen im Grün.

Weil es mehr Trotteln als Gscheite gibt auf der Welt? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Class has been cited as a traditional means of support with Rapid being supported by the working classes while Austria were the team of the bourgeois of Vienna

Ist das wahr heute? Gibt es heute auch Klassenunterschiede zwischen Rapid und Austria fans?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich kann mir gut vorstellen, dass im block west in zukunft ordner die aufgänge freihalten müssen. Besonders international kann ich mir nicht vorstellen, dass das so durchgeht. Ist bei schalke glaube ich ähnlich...leiwand schaut das im Endeffekt nicht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mir gut vorstellen, dass im block west in zukunft ordner die aufgänge freihalten müssen. Besonders international kann ich mir nicht vorstellen, dass das so durchgeht. Ist bei schalke glaube ich ähnlich...leiwand schaut das im Endeffekt nicht aus.

International dürfen eh ned so viel zum Block oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In guten wie in schlechten Zeiten

Nettes Stadion, Stimmung sicherlich auch super - das hat so ausgesehen, als ob 50% der gesamten Zuschauer im "Block West" gestanden sind.

Sportlich haben Testspiele keine Aussagekraft, erst recht nicht wenn Chelsea erst seit ein paar Tagen im Training ist. Allerdings waren Bewegungsabläufe und Passspiel besonders in Hz1 ziemlich ansehnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Rapid hat erst seit Mitter der 00er Jahre einen regelmäßigen Schnitt über 11/12000 - im übrigen ungeachtet der fehlenden Erfolge in Meisterschaft/Int. Bewerbsspielen. Die Austria hat einfach das Kunststück zusammengebracht in den Stronachjahren (auch bedingt durch eine generelle Flaute bei den Zuschauerzahlen, z.B. http://fussballquantitativ.blogspot.co.at/2015/03/die-zuschauerzahlen-im-zeitlichen-und.html)

keine größere Fanbasis aufzubauen - das warum dafür können dir die regelmäßigen Stadionbesucher wohl besser erklären wenn sie eine Pause vom Rapidgebashe einlegen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Natürlich. Sie sind die Masse, wir haben Klasse!

haben wir nicht (mehr). zurzeit auf einem niveau mit wac oder mattersburg. der unterschied ist nur, dass das potential vorhanden ist und aus einer mischung von persönlichen befindlichkeiten, ignoranz und bequemlichkeit nichtmal im ansatz ausgeschöpft wird. fast wie die herren am feld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

haben wir nicht (mehr). zurzeit auf einem niveau mit wac oder mattersburg. der unterschied ist nur, dass das potential vorhanden ist und aus einer mischung von persönlichen befindlichkeiten, ignoranz und bequemlichkeit nichtmal im ansatz ausgeschöpft wird. fast wie die herren am feld.

uargh. Ob die Zeit reif für eine nüchterne Beobachtung ist? Im ASB?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag