Pinkman V.I.P. Geschrieben 14. Juli 2016 Nicht mal das rapid Wappen hats aufs Trikot geschafft am kirchenbild.... Hauptsache Wien Energie ziert es 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 14. Juli 2016 De facto ein Humbug... Du beziehst dich auf Aussagen, die zwecks Stimmungsmache immer wieder kommen... Damit soll Druck auf die Mannschaft gemacht werden, bzw. sollen Zuschauer ins Stadion gelockt werden... Ist doch klar! Gehst du lieber auf ein Match, dessen Ausgang egal ist oder auf ein Match, dass Meisterschaftsentscheidend sein kann!?!? Denk mal drüber nach! Red einmal mit herkömmlichen Rapidfans! Erwartungshaltung "Meister" gibts seit Jahren nicht mehr! Also den letzten Satz muss ich widersprechen. Fast alle Grüne, die ich kenne, hatten vor einem Jahr den Meistertitel im Auge und glaubten auch daran. Wenn es bei einem Verein der obersten Drei immer wieder Zweifel daran gibt, dann vor allem bei unserem. Unsere Fans sind leider oft sehr negativ eingestellt - im Durchschnitt sicher mehr als eure. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JULIUS SIMON Fanatischer Poster Geschrieben 14. Juli 2016 Sieht aus wie eine typische SHFG Schwalbe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 14. Juli 2016 Sieht aus wie eine typische SHFG Schwalbe habe genau an das gleiche gedacht wie ich das gesehen hab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobe Postinho Geschrieben 14. Juli 2016 diesmal bin ich nicht schuld wenn der thread geschlossen wird immer wieder interessant das die gleichen penner hier her kommen und uns die erfolge rapids die sich ausschliesslich auf den atlantik-Cup beziehen einreden wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 14. Juli 2016 (bearbeitet) Du redest von Titeln... Erfolg =\= Titel Sonst hätten sehr viele Vereine keine "größten Erfolge"... Sag nur Ried, Altach, etc. ... Ist schon klar, dass am Ende nur die Titel gezählt werden... Nur war hier von Erfolg die Rede... Sonst wäre bei euch die ChL-Teilnahme auch wertlos ... Naja net böse sein ,wenn man 2.wird ,dann ist man auch der erste Verlierer. Vorallem redet ihr euch ja die letzte saison als erfolg ein,wobei man sich eher gedanken machen sollte,warum man nur 2.geworden ist. Ihr wart für mich und das kann man nachlesen vor start der letzten saison der Favorit auf den Titel-weil so leicht wie letzte saison wird es nicht mehr die bullen vom thron zu stossen. Also kann ich net die letzte saison als erfolg verkaufen ,nur weil ich mein ziel ,was eigentlich zu erwarten war,erreicht habe. Natürlich kann man auch die EC miteineziehen und da wart ihr auch erfolgreich-keine frage. Aber man muss sich nicht alles schönreden. EC-als efolg zu werten ist okay,wenn es einem spass macht. Aber ein 2.platz,hinter schwachen Bullen finde sollte man nicht als erfolg werten-weil da war viel mehr drinnen für euch-und das habt ihr eben verkackt. Is aber nur meine persöhnliche meinung. Unseren 3.Platz werte ich auch nicht als erfolg-sondern als okay,weil es eben von einer Austria erwartet wird,das man unter den ersten 3 kommt. Genauso macht es wenig sinn wie gut man doch wirtschaftet,weil man sehr viel kohle eingenommen hat. Oder darüber zu reden wie toll es doch ist,das ein verein 3 mio für einen spieler locker machen will. Ihr habt ja ca 15 -20 mio durch spieler verkaufe und EC eingenommen. Weiss jetzt nicht wie gross die abgaben an steuer für die vereine sind-aber es fallt schon ein grossen batzen geld weg. Dann habts ihr ja auch spielerprämien bezahlt,was sicher auch im 7 stelligen bereich ist. Rechne jetzt noch die spielerausgaben dazu von kanpp 5-6 mio(geschätzt,wenn man moncinic miteinberechnet)-dann bleibt nimma viel übrig oder? Mal abwarten ,wenn die verkäufe der spieler nicht mehr so grandios sind,wie die letzten 2 jahre. MAn bearbeitet 14. Juli 2016 von kingpacco 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 14. Juli 2016 (bearbeitet) aber genau das ist ja der Plan, man will nicht wie vor 3-4 Jahren auf Spielerverkäufe angewiesen sein und ist man Stand jetzt auch nicht mehr. Das Budget ist gedeckt exklusive EC oder Transfers und genau so soll es sein. Alles Andere wäre doch bescheuert. Ihr macht es doch nicht anders btw. wenn dann mal ein guter Spieler nicht gehalten werden kann und um Mio. ins Ausland geht kann man das Geld 1:1 reinvestieren. Das selbe gilt wenn man eine gute internationale Saison hinlegt. Wo siehst du also das Problem pacco? Oder ist's halt so weils Rapid ist? dann können wir eh gleich die Diskussion lassen. bearbeitet 14. Juli 2016 von bookert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ST3X Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 14. Juli 2016 (bearbeitet) aber genau das ist ja der Plan, man will nicht wie vor 3-4 Jahren auf Spielerverkäufe angewiesen sein und ist man Stand jetzt auch nicht mehr. Das Budget ist gedeckt exklusive EC oder Transfers und genau so soll es sein. Alles Andere wäre doch bescheuert. Ihr macht es doch nicht anders btw. wenn dann mal ein guter Spieler nicht gehalten werden kann und um Mio. ins Ausland geht kann man das Geld 1:1 reinvestieren. Das selbe gilt wenn man eine gute internationale Saison hinlegt. Wo siehst du also das Problem pacco? Oder ist's halt so weils Rapid ist? dann können wir eh gleich die Diskussion lassen. Die Austria kalkuliert mit einem positiven Transfersaldo von 700k pro Saison ab der Stadioneröffnung - Siehe Crowdfunding. Ansonsten kann es zur Unterdeckung kommen. bearbeitet 14. Juli 2016 von ST3X 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobe Postinho Geschrieben 14. Juli 2016 aber genau das ist ja der Plan, man will nicht wie vor 3-4 Jahren auf Spielerverkäufe angewiesen sein und ist man Stand jetzt auch nicht mehr. Das Budget ist gedeckt exklusive EC oder Transfers und genau so soll es sein. Alles Andere wäre doch bescheuert. Ihr macht es doch nicht anders btw. wenn dann mal ein guter Spieler nicht gehalten werden kann und um Mio. ins Ausland geht kann man das Geld 1:1 reinvestieren. Das selbe gilt wenn man eine gute internationale Saison hinlegt. Wo siehst du also das Problem pacco? Oder ist's halt so weils Rapid ist? dann können wir eh gleich die Diskussion lassen. es geht nicht darum das ihr vieles richtig gemacht habts ,es geht eher darum wie man erfolg definiert ,und da gibt es offenbar auffassungsunterschiede zwischen austrianer und rapidler. wärend für euch der 2.platz ein erfolg ist für die meisten austrianer wie mich der 1.platz befriedigend,ich gehe seit 1978 regelmässig ins Stadion und kann mich an keine Saison errinnern in der die Austria nicht meister war und ich gejubelt habe. aus rapidlersicht durchaus verständlich da ihr in den letzten 50 jahre doppelt so oft 2er wart als 1er somit muss man sich dieses schönreden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 14. Juli 2016 Naja net böse sein ,wenn man 2.wird ,dann ist man auch der erste Verlierer. Vorallem redet ihr euch ja die letzte saison als erfolg ein,wobei man sich eher gedanken machen sollte,warum man nur 2.geworden ist. Ihr wart für mich und das kann man nachlesen vor start der letzten saison der Favorit auf den Titel-weil so leicht wie letzte saison wird es nicht mehr die bullen vom thron zu stossen. Also kann ich net die letzte saison als erfolg verkaufen ,nur weil ich mein ziel ,was eigentlich zu erwarten war,erreicht habe. Natürlich kann man auch die EC miteineziehen und da wart ihr auch erfolgreich-keine frage. Aber man muss sich nicht alles schönreden. EC-als efolg zu werten ist okay,wenn es einem spass macht. Aber ein 2.platz,hinter schwachen Bullen finde sollte man nicht als erfolg werten-weil da war viel mehr drinnen für euch-und das habt ihr eben verkackt. Is aber nur meine persöhnliche meinung. Unseren 3.Platz werte ich auch nicht als erfolg-sondern als okay,weil es eben von einer Austria erwartet wird,das man unter den ersten 3 kommt. Genauso macht es wenig sinn wie gut man doch wirtschaftet,weil man sehr viel kohle eingenommen hat. Oder darüber zu reden wie toll es doch ist,das ein verein 3 mio für einen spieler locker machen will. Ihr habt ja ca 15 -20 mio durch spieler verkaufe und EC eingenommen. Weiss jetzt nicht wie gross die abgaben an steuer für die vereine sind-aber es fallt schon ein grossen batzen geld weg. Dann habts ihr ja auch spielerprämien bezahlt,was sicher auch im 7 stelligen bereich ist. Rechne jetzt noch die spielerausgaben dazu von kanpp 5-6 mio(geschätzt,wenn man moncinic miteinberechnet)-dann bleibt nimma viel übrig oder? Mal abwarten ,wenn die verkäufe der spieler nicht mehr so grandios sind,wie die letzten 2 jahre. MAn Ich trete ja ungern als Grüns Verteidiger auf aber "schwache Bullen?" Vorige Saison? RBS hatte 74 Punkte also einen Schnitt von über 2 pro Spiel. Und im Frühjahr hatten sie einen von fast 2,5. Schwach ist definitiv was anderes. Zu Saisonstart waren sie echt schwach aber spätestens ab dem 2/4 waren sie stark. Im Frühjahr eigentlich fast übermächtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 14. Juli 2016 Und was werden die Mods machen? Den Thread wieder schließen. Warum werden sie das machen? Weil gegen gewisse Wappler hier nicht vorgegangen wird, und einfach unangenehme Threads geschlossen werden, bis die Wappler halt kurz Ruhe geben. Dann beginnt das Spiel von vorne. Hurra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 14. Juli 2016 (bearbeitet) nur Titel zählen!?!? ... Aha Bei uns wurde in den letzten 3 Jahren 2-mal nicht davon gesprochen, dass wir Meister werden wollen... Ziel war es international zu spielen... Das haben wir geschafft... Zielsetzung wurde erfüllt... Ergo wars ein Erfolg! willst du dir anmaßen für andere zu urteilen, was als Erfolg gesehen werden darf? Find ich sehr mutig! Du findest es eine ergolgreiche Saison wenn mana.) im Endeffekt chancenlos auf den Titel war? b.) im EC mit einem Gesamtscore von 0:10!!! erniedrigt wird was gleichbedeutend mit dem höchsten negativ-score der österreichischen Fussballgeschichte ist? c.) daheim gg. die Admira aus dem Cup ausschiedet? Das ist für dich ein erfolgreiche Saison??? Andererseits, wenn man mittleren Alters ist und man die Titel auf einer Hand abzählen kann die dein Verein in diesem Zeitraum errungen hat ist es klar dass man 2. Plätze und peinliche Niederlagen als Erfolge wertet. bearbeitet 14. Juli 2016 von Johnny Cut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 14. Juli 2016 es geht nicht darum das ihr vieles richtig gemacht habts ,es geht eher darum wie man erfolg definiert ,und da gibt es offenbar auffassungsunterschiede zwischen austrianer und rapidler. wärend für euch der 2.platz ein erfolg ist für die meisten austrianer wie mich der 1.platz befriedigend,ich gehe seit 1978 regelmässig ins Stadion und kann mich an keine Saison errinnern in der die Austria nicht meister war und ich gejubelt habe. aus rapidlersicht durchaus verständlich da ihr in den letzten 50 jahre doppelt so oft 2er wart als 1er somit muss man sich dieses schönreden. ich glaube, dass die für die wenigsten im channel platz zwei ein erfolg ist. es ist ein ganz gutes ergebnis, welches uns in manchen jahren in die cl-quali bringt und ansonsten in den letzten jahren den höchsten slot für den el-einstieg gebracht hat. im ec gibt es nun mal geld zu machen und da waren wir letztes jahr recht erfolgreich. nachdem der grundstein zu jeder verbesserung in der anhäufung von kapital besteht, war es für uns eine sehr gute saison, wenn auch der sang- und klanglose vizemeister im frühjahr zumindest sportliche ernüchterung versprühte. unterm strich werde ich lieber nicht meister und spiel dafür in einer gruppenphase (in welch europäischem ereignis unser letzter meistertitel gipfelte brauch ich hier wohl niemandem erklären und auch wo letztes jahr der meister ende august war).im idealfall macht mans natürlich so wie bei eurem letzten titel, ist uns halt schon recht lang nicht gelungen, danach nehm ich dann schon nicht meister, dafür gruppenphase. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 14. Juli 2016 aber genau das ist ja der Plan, man will nicht wie vor 3-4 Jahren auf Spielerverkäufe angewiesen sein und ist man Stand jetzt auch nicht mehr. Das Budget ist gedeckt exklusive EC oder Transfers und genau so soll es sein. Alles Andere wäre doch bescheuert. Ihr macht es doch nicht anders btw. wenn dann mal ein guter Spieler nicht gehalten werden kann und um Mio. ins Ausland geht kann man das Geld 1:1 reinvestieren. Das selbe gilt wenn man eine gute internationale Saison hinlegt. Wo siehst du also das Problem pacco? Oder ist's halt so weils Rapid ist? dann können wir eh gleich die Diskussion lassen. Es geht da net um Rapid ,oder so-sondern das man sich net blenden lassen darf,nur weil man mal viel Kohle gemacht hat. Es ist immer so wer mehr verdient hat gibt auch mehr aus,und wenn aufeinmal die einnahmen fehlen,weil Spieler nicht mehr zu geld gemacht worden sind,dann hat man ein problem . Und da hilft es eben nicht das man durchs stadion 3 mio an mehreinnahmen hat.-Kann auch schnell wieder weg sein,weil man auch dementsprechend höhere gehälter zahlt. das Problem das ich sehe,das viele von euch glauben ,dass Rapid jetzt dauerhaft 3mio transfers machen wird.-Und das glaube ich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 14. Juli 2016 ich glaube, dass die für die wenigsten im channel platz zwei ein erfolg ist. es ist ein ganz gutes ergebnis, welches uns in manchen jahren in die cl-quali bringt und ansonsten in den letzten jahren den höchsten slot für den el-einstieg gebracht hat. im ec gibt es nun mal geld zu machen und da waren wir letztes jahr recht erfolgreich. nachdem der grundstein zu jeder verbesserung in der anhäufung von kapital besteht, war es für uns eine sehr gute saison, wenn auch der sang- und klanglose vizemeister im frühjahr zumindest sportliche ernüchterung versprühte. unterm strich werde ich lieber nicht meister und spiel dafür in einer gruppenphase (in welch europäischem ereignis unser letzter meistertitel gipfelte brauch ich hier wohl niemandem erklären und auch wo letztes jahr der meister ende august war).im idealfall macht mans natürlich so wie bei eurem letzten titel, ist uns halt schon recht lang nicht gelungen, danach nehm ich dann schon nicht meister, dafür gruppenphase. Selbstverständlich nehme ich (so wie ganz sicher jeder andere auch) lieber einen Meistertitel als die Gruppenphase in der komischen EL. Das auch nur zu vergleichen ist ja wohl ein Witz! Das kannst du unmöglich ernst meinen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts