Recommended Posts

AAAAlte Zeiten

Die größte Änderung musste aus rechtlichen Gründen schon im Amtsblatt der "Wiener Zeitung" angekündigt werden: Rapid hat die Voraussetzungen geschaffen, als erster Klub Österreichs eine Fan-Anleihe aufzulegen. Mittels Crowdfunding können sich Anhänger und professionelle Investoren am Stadionbau beteiligen. Die Details zum Motto "Besser den Fans Zinsen zahlen als den Banken" werden heute verraten.

http://kurier.at/sport/fussball/mattersburger-vorspiel-zur-rapid-hauptversammlung/165.558.117

könnte ich mir bei uns auch vorstellen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unser Rising Star Projekt (läuft das noch) fand ich auch sehr gelungen und erfolgreich.

Kommt drauf an-wenn der Verein hergeht und sagt der fan bestimmt wann er das geld mit zinsen zurückverlangt,dann ist das so eine sache.

Den wenn der Fan jetzt 20 jahre sich die Anleihe (oder wie auch immer man dieses bezeichnet) behält,und dann das geld verlangt,kann es ja sein das dies Rapid mehr kostet als bei einer Bank.

Bei der Bank zahlst den kredit bis zu einem gewissen zeitpunkt in raten retour und bist dann frei von den kreditschulden.

Aber in solchen sachen kenn ich mich absolut net aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch an dich. Wer, bis auf Ulmer, der aussortiert wurde hat nach uns die große Karriere bzw. eine zumindest in Österreich ausreichende Karriere hingelegt?

Der Benjamin Sulimani ist schon nicht so schlecht. Gefällt mir besser als Zulechner und Kevin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

und woher nimmst du dein wissen ?

intelligenz.

wer macht crowdfunding oder fan-anleihen (vieeeel mehr aufwand) wenn er nicht bei einer bank einen kredit bekommt oder darauf hofft den fans weniger zinsen zahlen zu müssen (bessere konditionen). oder dadurch hofft ein größeres volumen zu bekommen (mehr geldbeschaffung).?

aber schon gut...lääääbenssinn und hopp hopp anleihen kaufen ;)

intelligenz.

wer macht crowdfunding oder fan-anleihen (vieeeel mehr aufwand) wenn er nicht bei einer bank einen kredit bekommt oder darauf hofft den fans weniger zinsen zahlen zu müssen (bessere konditionen). oder dadurch hofft ein größeres volumen zu bekommen (mehr geldbeschaffung).?

aja und lyoness card! und das rapid-netz!

echt wer rapidler ist ist selber schuld. auf antikommerz machen und die ganze zeit die eigenen leute ausnehmen wollen die das auch noch gut finden ist letztklassig. es trifft aber niemanden der nicht eh selber schuld oder unintelligent ist. von daher karma oder ausgleichende gerechtigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

intelligenz.

aja und lyoness card! und das rapid-netz!

echt wer rapidler ist ist selber schuld. auf antikommerz machen und die ganze zeit die eigenen leute ausnehmen wollen die das auch noch gut finden ist letztklassig. es trifft aber niemanden der nicht eh selber schuld oder unintelligent ist. von daher karma oder ausgleichende gerechtigkeit.

:mimimi: aber, aber, es ist doch ehrlicher Kommerz :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag