Recommended Posts

ASB-Gott

:facepalm:

Johnny bitte...

Er redet von ganz was anderem als Du...

Er führt nichts auf! Er sagt was Sache ist. International halten eben (sehr) viele so wenig zu den Vorstädtern wie national!!! Es steht nirgends, dass er die Leistung nicht respektiert!

Ich denke für die Rivalität unserer Vereine sind die meisten Posts schwer in Ordnung!

Ja genau.

Als gestern abend ein Veilchen den Grünen zum Aufstieg gratuliert hat und gesagt hat dass es eine gute Leistung war waren seine Worte: "falscher Channel".

Aber nein, er meint bestimmt gaaanz was anderes und respektiert gaaanz bestimmt deren gestrigen Leistungen.

Bitte, stellt euch ned so an...

Auch wenn es der Stadtrivale ist, aber man muss ehrlich sagen: Das war in beiden Fällen eine sehr starke Leistung - Respekt. Der Aufstieg geht absolut in Ordnung.

Falscher Channel

Soviel dazu...

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Es geht mir ja gar nicht um das nicht gönnen (kaum ein Rapidler hat euch die CL vergönnt damals) oder das man nicht hinter dem Erzrivalen liegen will ("no na ned"), das ist normal und gehört dazu,und Ärger einem doppelt wen man gerade selber on der Krise war/ist.

Das ich aber quasi jemand wünsche das er den Gegner bekommt wo die Auswärtsfans am meisten "in die Goschen" bekommen oder sogar "abgestochen werden" geht mMn. über jede gesunde Rivalität hinaus...

Leider gibt es bei uns einen kleinen Anteil an Gesindel die einer Austria nicht würdig sind. Verletzungen oder gar Messerstiche gönnt man niemanden und sowas lässt sich auch nicht mit "Eifer des Gefechts" rechtfertigen. Möge der Erzrivale gesund bleiben aber sportlich untergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Teilweise kommt es mir so vor, als hätten wir in unserem Channel einen Altersdurchschnitt von 16 Jahren. Ihr versaut mit euren dummen und nicht selten dämlichen Kommentaren einen Thread nach dem anderen. Und die Moderatoren schauen dabei zu - Traurige Entwicklung hier im Channel - Ein Mitgrund, wieso ich immer seltener hier rein schaue. Ich sehe hier jede Menge Selbstdarsteller die sich Tag für Tag um Aufmerksamkeit ringen - Ja keinen scheiß unkommentiert lassen - Ja nicht nachgeben.

Rapid ist total verdient weiter. Ob Ajax so kacke oder Rapid so toll war, interessiert keine Sau. Fakt ist, dass sich Rapid deutlich besser auf Ajax eingestellt hat, als umgekehr. Und wieder durfte Rapid einer Mannschaft das Mundwerk stopfen, die große Töne gespuckt hat. Rapid, so ehrlich muss man sein, ist wahnsinnig toll aufgetreten. Die Konter waren super gespielt und defensiv ist man wirklich gut gestanden. Selbst nach dem 2:2 haben sie die Fassung nicht verloren und das Ding trocken runter gespielt - Ein zu 100% verdienter Aufstieg.

Und ja, Rapid kann sich auch über den geilen Support aufgeilen, immerhin ist er auch geil. Wenn in einem 51k Stadion, 90 Minuten lang nur Rapid zu hören ist, dann ist das als Fan oder Spieler schon etwas, worauf man stolz sein kann - Ist doch bei uns nicht anders, wenn auch DEUTLICH weniger.

Und wieso sollten die Medien über so einen klaren Sieg nicht berichten dürfen? War doch bei uns damals nicht anders.

Und ob jemand international zu Rapid hält oder nicht, soll jeder für sich selbst entscheiden. Fakt ist, dass die Grünen mit so einer Leistung, wichtige Punkte für die 5-Jahres Wertung holt - Und ja ihr Hirnis, das ist sehrwohl wichtig und relevant! Denn hätte sich unser Verein letzte Saison nicht so unendlich dumm angestellt, hätte bereits ein 5. Platz für das internationale Geschäft gereicht! Ich gehe sogar noch weiter: Wenn man weiß, dass hinter Salzburg ein 2. CL-Quali-Platz vorhanden ist, muss es der Anspruch der Austria und auch der von Rapid und Sturm sein, um diesen mitzuspielen! Da hat Rapid in der Vorsaison einfach besser gearbeitet als wir. Und warum muss man darauf hoffen, dass sie stolpern nur weil wir zu dumm sind? Weil wir angst haben, dass sie uns wirtschaftlich stehen lassen? Das müssten sie uns eigentlich schon seit langem! Geschafft haben sie es bis heute aber nicht.

Es wäre also deutlich einfacher, die Fehler bei uns zu suchen, statt Rapid jeden Sieg neidig zu sein! Aber mir ist auch klar, dass nicht jeder 16jährige hier den Charakter dafür hat.

PS: Wer dieses "ich hasse Rapid/ich hasse Austria" spiel wirklich ernsthaft spielt, hat sowieso gröbere Probleme. Ich hab so viele Freunde die Grüne sind - Da zieht man sich maximal aus Spaß auf. Aber was hier teilweise für Scheißdreck geschrieben wird, geht ja auch keine Kuhhaut mehr. Führen wir etwas einen Krieg oder was? Als hätten wir keine anderen Probleme im Leben.

bearbeitet von pr00fed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Ja genau.

Als gestern abend ein Veilchen den Grünen zum Aufstieg gratuliert hat und gesagt hat dass es eine gute Leistung war waren seine Worte: "falscher Channel".

Aber nein, er meint bestimmt gaaanz was anderes und respektiert gaaanz bestimmt deren gestrigen Leistungen.

Bitte, stellt euch ned so an...

Soviel dazu...

Mag ja alles sein, und trotzdem meinte er in dem, von Dir zitierten Posting was anderes als Du raus gelesen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

wie wärs wennst nicht gleich zu rapid gehst? das deren erfolg in direktem zusammenhang mit unserem (mis)erfolg steht geht dir wohl nicht ein...

Wie meinst du das? Rapid war doch ein netter Punktelieferant für Euch??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teilweise kommt es mir so vor, als hätten wir in unserem Channel einen Altersdurchschnitt von 16 Jahren. Ihr versaut mit euren dummen und nicht selten dämlichen Kommentaren einen Thread nach dem anderen. Und die Moderatoren schauen dabei zu - Traurige Entwicklung hier im Channel - Ein Mitgrund, wieso ich immer seltener hier rein schaue. Ich sehe hier jede Menge Selbstdarsteller die sich Tag für Tag um Aufmerksamkeit ringen - Ja keinen scheiß unkommentiert lassen - Ja nicht nachgeben.

Rapid ist total verdient weiter. Ob Ajax so kacke oder Rapid so toll war, interessiert keine Sau. Fakt ist, dass sich Rapid deutlich besser auf Ajax eingestellt hat, als umgekehr. Und wieder durfte Rapid einer Mannschaft das Mundwerk stopfen, die große Töne gespuckt hat. Rapid, so ehrlich muss man sein, ist wahnsinnig toll aufgetreten. Die Konter waren super gespielt und defensiv ist man wirklich gut gestanden. Selbst nach dem 2:2 haben sie die Fassung nicht verloren und das Ding trocken runter gespielt - Ein zu 100% verdienter Aufstieg.

Und ja, Rapid kann sich auch über den geilen Support aufgeilen, immerhin ist er auch geil. Wenn in einem 51k Stadion, 90 Minuten lang nur Rapid zu hören ist, dann ist das als Fan oder Spieler schon etwas, worauf man stolz sein kann - Ist doch bei uns nicht anders, wenn auch DEUTLICH weniger.

Und wieso sollten die Medien über so einen klaren Sieg nicht berichten dürfen? War doch bei uns damals nicht anders.

Und ob jemand international zu Rapid hält oder nicht, soll jeder für sich selbst entscheiden. Fakt ist, dass die Grünen mit so einer Leistung, wichtige Punkte für die 5-Jahres Wertung holt - Und ja ihr Hirnis, das ist sehrwohl wichtig und relevant! Denn hätte sich unser Verein letzte Saison nicht so unendlich dumm angestellt, hätte bereits ein 5. Platz für das internationale Geschäft gereicht! Ich gehe sogar noch weiter: Wenn man weiß, dass hinter Salzburg ein 2. CL-Quali-Platz vorhanden ist, muss es der Anspruch der Austria und auch der von Rapid und Sturm sein, um diesen mitzuspielen! Da hat Rapid in der Vorsaison einfach besser gearbeitet als wir. Und warum muss man darauf hoffen, dass sie stolpern nur weil wir zu dumm sind? Weil wir angst haben, dass sie uns wirtschaftlich stehen lassen? Das müssten sie uns eigentlich schon seit langem! Geschafft haben sie es bis heute aber nicht.

Es wäre also deutlich einfacher, die Fehler bei uns zu suchen, statt Rapid jeden Sieg neidig zu sein! Aber mir ist auch klar, dass nicht jeder 16jährige hier den Charakter dafür hat.

PS: Wer dieses "ich hasse Rapid/ich hasse Austria" spiel wirklich ernsthaft spielt, hat sowieso gröbere Probleme. Ich hab so viele Freunde die Grüne sind - Da zieht man sich maximal aus Spaß auf. Aber was hier teilweise für Scheißdreck geschrieben wird, geht ja auch keine Kuhhaut mehr. Führen wir etwas einen Krieg oder was? Als hätten wir keine anderen Probleme im Leben.

Da sprichst du mir aus der seele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Viel wahres dabei, aber auch viel Blödsinn.

z.B. hat der ORF in unserer CL-Saison teilweise nichtmal unsere Ergebnisse im Sport erwähnt, weil die Spiele ja auch Puls4 zu sehen waren. Das selbe hatten wir ein paar Jahre davor in wärend einer EL-Saison.

Ausserdem ist das hier immer noch ein Forum, wo jeder seine Meinung schreiben darf. Und es ging hier schon schlimmer zu nach einem Rapid-Sieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

+1

aber erwähnen möchte ich trotzdem, daß mir die grünen furchtbar am oasch gehen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Soviel ich weiß, sind es 3 Millionen, wenn du über das CL-Playoff dann in die EL-Gruppe einsteigst. Wie man allerdings mit 5 Millionen die Schulden fürs Stadion zurückzahlen soll, ist mir schleierhaft. Du glaubst doch nicht wirklich, dass die nur 5 Millionen "Schulden" wegen des Stadionneubaus haben, oder doch?

Meinte natürlich nur mal einen Teil der Schulden.

insgesamt

Es wartet nun ein langer Europacup-Herbst mit mindestens acht Spielen und zumindest 5,4 Millionen Prämien von der UEFA.

http://kurier.at/sport/fussball/partystimmung-bei-rapid-nach-sieg-gegen-ajax/145.304.235

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Und ja, Rapid kann sich auch über den geilen Support aufgeilen, immerhin ist er auch geil. Wenn in einem 51k Stadion, 90 Minuten lang nur Rapid zu hören ist, dann ist das als Fan oder Spieler schon etwas, worauf man stolz sein kann

nur weil es der orf so behauptet, muss es nicht stimmen. auch das wird an rapiderfolgen verachtet, dass ein künstlicher hype erzeugt wird, und genug fallen darauf rein. ICH kann darauf getrost verzichten, ANDERE dürfen gerne gratulieren oder auch den rapidlern die eier kraulen - ich bin halt nicht dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

nur weil es der orf so behauptet, muss es nicht stimmen. auch das wird an rapiderfolgen verachtet, dass ein künstlicher hype erzeugt wird, und genug fallen darauf rein. ICH kann darauf getrost verzichten, ANDERE dürfen gerne gratulieren oder auch den rapidlern die eier kraulen - ich bin halt nicht dabei

yep - das trifft es genau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

still

man merkt bei den meisten moderatoren/kommentatoren deutlich, dass sie rapidler sind - das würde uns im umgekehrten fall auch taugen. ok ist das auf grund des orf-status als gebührensender trotzdem nicht, vorallem national - da läuft es ja bei rapid übertragungen ja nicht viel anders.

besonders originell fand ich gestern die schwenks in den rapid-block mit, vor dem wohl extra mikros angebracht waren - wie sonst ist es zu erklären, dass die ajax fans in der kurve auch nicht hören waren obwohl man deutlich sah wie sie anfeuern, klatschen und singen :laugh:

der orf hat afaik nicht produziert, daher kann der orf nix für etwaige schwenks oder nicht ideal platzierte mikrofone. es sagt auch keiner dass die ajaxfans aus dem stadion gesungen wurden, aber für einen 2500-mann-auswärtsmob war das schon ein sehr lautes niveau, verglichen zu den 4x-tausend ajax-anhängern. die hatten zwar auch ihre lauten momente, im großen und ganzen waren (auch wegen dem spielverlauf) die rapidfans die, die für stimmung sorgten.

Vielleicht könnte man in Zukunft den Sport-Teil von Zeitungen in Rapdi-Teil umbenennen. Würde nämlich weit besser passen...

naja, wundern darf man sich nicht, wenn am tag danach über das einzige relevante österreichische-sportthema in den sport-teilen der zeitungen ausführlich berichtet wird. das ist nicht weil rapid so geil ist, sondern weils sonst halt nix allzu interessantes gibt, außer vielleicht die kira grünberg oder tennis in kitzbühel.

Es ist doch ganz einfach.

Besiegen wir Dinamo Zagreb, waren nicht wir gut sondern Zagreb Scheiße.

Gewinnt Rapdi gegen Ajax, war Ajax nicht schlecht, sondern Rapdi super toll und Ajax hatte eine Jhd. Truppe am Platz.

zagreb war damals alles andere als gut, ja. aber: man spielt nur so gut, wie es der gegner zulässt. den genauen spielverlauf von damals hab ich nicht im kopf, ich weiß nur dass (das überheblich spielende) zagreb mit dem 2:0 auswärts völlig überrumpelt wurde und dann im heimspiel die austria mit ausreichend glück (genauso wie rapid gestern) die qualifikation geschafft hat.

in hälfte eins im happelstadion gegen ajax, waren die holländer mindestens 2 klassen stärker als rapid. wenns da 3:0 oder 4:0 steht, hätte man sich auch nicht beschweren dürfen. dann allerdings haben sie sich hinten einlullen lassen; rapid wurde stärker, ajax bekam das rapidspiel aufgezwungen.

im rückspiel ist rapid dann genauso aufgetreten wie man sich das von einem underdog in einem k.o.-duell erwartet. bissig in den zweikämpfen, nicht zu sehr hinten reindrücken lassen und bei gelegenheit nadelstiche setzen. das ist in hälfte eins gestern durch die 2 tore so passiert, wie man sichs nicht erwarten konnte. keiner spricht davon, dass rapid ajax an die wand gespielt hat, das haben sie auch nicht. aber sie haben die stärken von ajax' hervorragend unterbinden können (anders noch als in der ersten hälfte im hinspiel) und haben ajax ihre schwächen (in der abwehr) so richtig gezeigt. schaub's solotore waren nicht die überdrübergeilen dinger, aber wenn er so durch die abwehr spazieren darf, dann ist ajax selbst schuld. fertig

Egal ob König, Polzer oder Jirka - die sind alle nur megapeinlich. Da sind die deutschen Kommentatoren auf ARD oder ZDF, bei Übertragungen von deutschen Mannschaften, um einiges angenehmer. Dort gibt es kein hysterisches Geplärre sondern genau das richtige Mass an Symphatie für den einheimischen Verein.

bei sky gibts dann noch den herrn konrad, dem bei salzburg spielen jedes mal einer abgeht, als wär ihm seit 20 jahren keiner mehr ans zumpfi gangen. ist aber durchaus legitim, dass man bei internationalen spielen zur eigenen mannschaft hält, klar ists nervig für die fans von rivalisierten vereinen, aber beim spiel wac-bvb hat der sport1-kommentator auch die längste zeit kein wort über den wac verloren. ("hier sehen wir trainer dietmar kühbauer. und hier: der nächste bauer: kapitän sollbauer")

roscher gibts auch noch, bei dem sind spiele mit admira-beteiligung das problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Viel wahres dabei, aber auch viel Blödsinn.

z.B. hat der ORF in unserer CL-Saison teilweise nichtmal unsere Ergebnisse im Sport erwähnt, weil die Spiele ja auch Puls4 zu sehen waren. Das selbe hatten wir ein paar Jahre davor in wärend einer EL-Saison.

Ausserdem ist das hier immer noch ein Forum, wo jeder seine Meinung schreiben darf. Und es ging hier schon schlimmer zu nach einem Rapid-Sieg.

Das liegt aber auch am ORF, der sich offenbar die Rechte gekauft hat, weil diesmal 2 Klubs CL-Quali spielen. Aber in den Medien wurden wir genau so gefeiert, wie es heute Rapid wird - Und das meiner Meinung nach vollkommen zurecht.

Wegen "schlimmer zu": Muss man sich daran immer ein Beispiel nehmen? Ja, wir sind hier im Konkurrenz-Thread! Aber müssen wir hier immer jeden Konkurrenten beleidigen und schlecht reden? Ich finde objektive Diskussionen die sich wirklich UM Fußball drehen, deutlich interessanter als die Aussagen von ein paar pubertären Kids, deren Ventil der Konkurrenz-Thread ist. Es reicht aus, wenn einer eine wahnsinnig fette Analyse raushaut zu dem Spiel und wie man Rapids Spielstil aushebeln könnte. Aber sowas gibt es hier nicht! Und wir sind hier aber in einem Fußballforum! Anstatt einer trockenen Analyse kommen schon die Ersten Postings von wegen "Beim Derby werden sie schon sehen". Wenn sich Rapid auf unseren Spielstil genauso einstellen kann, wie auf den von Ajax, dann wird das alles andere als einfach. Ich würde mir hier halt mehr Diskussionen zum Thema Fußball wünschen, statt ständiger Machtkämpfe und total emotionsgeladenen Postings.

+1

aber erwähnen möchte ich trotzdem, daß mir die grünen furchtbar am oasch gehen :D

Da geht es mir doch nicht anders! Aber das liegt dann eher wieder am Auftreten einiger Fans, als an dem Verein "SK Rapid" selbst.

Hast du das Match nicht gesehen? Die haben wahnsinnig toll supportet die Rapidler. So kann man es sich bei uns eigentlich nur wünschen. Und JA, das ist etwas, das der Austria gegenüber Rapid fehlt. Ich werde auch keinem Grünen gratulieren. Ich möchte aber in einem Fußball-Forum auch über Fußball sprechen und da erwarte ich mir, dass man ein Spiel - auch wenn es Rapid ist - ordentlich analysieren kann.

bearbeitet von pr00fed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

pr00fed hat sich auch im channel geirrt :lol:

Aber eigentlich ist's nicht lustig , weil für was mach ich mir die mühe und blende den rapdi channel aus und meide sämtliche medien ? Nur damit ich hier Grüne Lobeshymnen lesen kann... :facepalm::kotz:

Aber ja viel spass in einer grün dominierten welt, wird bestimmt noch viel lustiger wenn uns die Grünen sportlich und wirtschaftlich (noch) weiter abhängen, aber gut dem einen oder anderen dürfte das ja sowieso aufgeilen, sind halt besonders traurige wesen wenn sie diese art von verdeckter Provokation nötig haben.

Im übrigen ist ein verdienter aufstieg noch wesentlich hassenswerter. Aber hier erkennt der eine oder andere wohl nicht die großen Zusammenhänge.

Jeder rapid erfolg ist schlecht für die austria. Rapid konkurriert um sponsoren,Förderungen,mediale Aufmerksamkeit, (Nachwuchs)fans, Erfolge,(nachwuchs)spieler, usw mit uns. Der pool aus dem sich das alles schöpft ist nicht unermesslich, ganz im gegenteil, beinharter Verdrängungswettkampf und wir sind dabei ihn zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder rapid erfolg ist schlecht für die austria. Rapid konkurriert um sponsoren,Förderungen,mediale Aufmerksamkeit, (Nachwuchs)fans, Erfolge,(nachwuchs)spieler, usw mit uns. Der pool aus dem sich das alles schöpft ist nicht unermesslich, ganz im gegenteil, beinharter Verdrängungswettkampf und wir sind dabei ihn zu verlieren.

ganz genau. so wie wir rapid nach unsrer CL qualifikation auf jahre, ach was red ich, jahrzehnte - nein jahrhunderte davongeeilt sind. nie wieder einholen werden die uns, chancenlos - der untergang für rapid.

du hast ein echt gravierendes problem mit deiner einstellung, ist das nur beim fußball schauen so oder zieht sich das durch? das wird ja immer schlimmer.

(wobei mir grad einfällt: eventuell sind das auch nur gut getarnte trollpostings und ich bin grad echt blöd genug um drauf reinzufallen..)

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag