#Black# optimistischer Realist Geschrieben 16. Juli 2014 (bearbeitet) Ich wäre zwar eher für eine Liga mit Ungarn, Slowakei und Tschechien - eh klar, bin Ost-Österreicher - aber sonst da core. Nur was beim Eishockey funktioniert, lässt die UEFA aus Eigeninteresse einfach nicht zu - also leider vergebene Liebesmüh. Bin auch Ost-Österreicher , aber ich halte die Schweiz aus bestimmten Gründen für die bessere Wahl. Unsere Ligen sind ca. auf Augenhöhe und die Strukturen sind auch ähnlich. Aber wie du schreibst - vergeblich. bearbeitet 16. Juli 2014 von BIacky 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battman Wahnsinniger Poster Geschrieben 16. Juli 2014 Somit sind die Mannschaften aber auch nicht mehr gezwungen gut zu Wirtschaften um eine gute Mannschaft zu stellen. Will ich 5 Jahre Geld sparen, dann hole ich mir 8 Spieler von der Gegend - ist ja eh egal man kann ja nicht absteigen. Trainer brauch ich auch keinen guten, da machts der Mann von nebenan genauso nur ist der halt billiger. In 5 Jahren kauf ich mir mit dem ersparten Geld eine starke Mannschaft spiel 2 Jahre hoffentlich oben mit und ansonsten fang ich das Spiel nochmal an. Nicht absteigen ist keine Lösung. Würde aber auch den Meister der unteren Liga wertlos machen. Ich denke dein Szenario ist zwar theoretisch möglich, aber in der Praxis sehr unwahrscheinlich Denn es gibt - neben dem sportlichen Ehrgeiz - auch noch den Druck der Fans, Medien, Sponsoren und der Liga, dass das so nicht passieren wird. Gut zu wirtschaften sind die Vereine trotzdem gezwungen, da es ja weiterhin eine Lizenzierung gibt, die einzuhalten ist. Das einhalten wird eben durch die neuen Rahmenbedingungen eindeutig erleichtert. VOEST, Wacker Innsbruck/FC Tirol und GAK wären in einem geschlossenem System wohl nicht alle Konkurs gegangen. Ich denke sogar, dass es alle noch geben würde (zumal ja auch die Lizenzierung klar verbessert wurde) Zu deinem letzten Satz, dass Meister der unseren Ligen wertlos würden: Ich glaube hier wird die Auswirkung von Aufstiegschancen auf die Zuschauerzahlen massiv überschätzt. Wenn die Qualität des sportlichen Wettbewerbs passt, es weiterhin um einen Meistertitel geht und evtl. Auch noch ein Lokalduell stattfindet, werden die Zuschauer trotzdem kommen, egal ob damit die Aufstiegsmöglichkeit verbunden ist oder nicht. Dass der Aufstieg nicht alles ist, sieht man doch auch daran, wie viele Titelaspiranten in den Regionalligen erst gar keine Bundesliga-Lizenz beantragen. Und viele, die es in den letzten Jahren getan haben, hätten gut daran getan, wenn sie auf diesen Schritt verzichtet hätten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 16. Juli 2014 es reicht einfach ein blick auf die letzte saison um zu sagen, dass 36 runden im jahr 2014 nicht mehr zeitgemäß sind. es gibt nun viel mehr EC-termine als noch in den 90ern, ergo muss die liga (gerade in jahren mit WM und EM) zu den unwirtlichsten terminen spielen. in anderen ländern sind 36 runden kein problem, und dort spielen im frühjahr meist noch mehrere verein im europacup 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 16. Juli 2014 VOEST, Wacker Innsbruck/FC Tirol und GAK wären in einem geschlossenem System wohl nicht alle Konkurs gegangen. Ich denke sogar, dass es alle noch geben würde (zumal ja auch die Lizenzierung klar verbessert wurde) Das liegst du meines Erachtens falsch. Tirol und GAK sind nicht in Konkurs gegangen, weil sie mit aller finanziellen Gewalt den Abstieg entgehen wollten, sondern weil sie mit extremen Ausgaben den Erfolg gesucht haben. Das wäre beiden Mannschaften auch im geschlossenen System passiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 16. Juli 2014 in anderen ländern sind 36 runden kein problem, und dort spielen im frühjahr meist noch mehrere verein im europacup welche andere länder? Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien und England? die können im winter praktisch durchspielen, was bei uns unmöglich ist. gleiches gilt für Kroatien, die müssen sich keine sorgen über den schnee machen. als einziges vergleichbares land hat die Schweiz 36 runden. die haben aber eine bessere infrastruktur und diesmal schon am 1. Februar wiederbegonnen, was bei den fans sicherlich keine begeisterungsstürme ausgelöst hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 16. Juli 2014 als erstes müsste man red bull rausschmeißen, dann kann man über etwaige veränderungen sprechen. wenn man einen neustart will, dann bitte nur mit fußballvereinen welche andere länder? Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien und England? die können im winter praktisch durchspielen, was bei uns unmöglich ist. gleiches gilt für Kroatien, die müssen sich keine sorgen über den schnee machen. als einziges vergleichbares land hat die Schweiz 36 runden. die haben aber eine bessere infrastruktur und diesmal schon am 1. Februar wiederbegonnen, was bei den fans sicherlich keine begeisterungsstürme ausgelöst hat. deutschland ist witterungsmäßig nicht viel anders. es hängt alles von der infrastruktur ab. ich persönlich wäre sowieso für eine jahresmeisterschaft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 16. Juli 2014 (bearbeitet) selbst mit der besten infrastruktur könnte man in Österreich nicht defakto den winter durchspielen. und eine jahresmeisterschaft wird zum glück nie kommen, damit würde man sich komplett gegen das internationale transfergeschehen bewegen. vielmehr denken die skandinavischen ligen sogar darüber nach, ihren modus dem rest europas anzupassen. bearbeitet 16. Juli 2014 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battman Wahnsinniger Poster Geschrieben 16. Juli 2014 Das liegst du meines Erachtens falsch. Tirol und GAK sind nicht in Konkurs gegangen, weil sie mit aller finanziellen Gewalt den Abstieg entgehen wollten, sondern weil sie mit extremen Ausgaben den Erfolg gesucht haben. Das wäre beiden Mannschaften auch im geschlossenen System passiert. Ich habe ja auch geschrieben, dass die Lizenzierungsbedingungen hier einen wichtigen Fortschritt gebracht hat. Ein Minus, wie die beiden Vereine angehäuft haben, wäre auch bei einer geschlossenen Liga schwer zu reparieren. Aber ich gehe davon aus, dass dieses heutzutage nicht mehr möglich wäre. Geringere finanzielle Außenstände (die aufgrund der klammen wirtschaftlichen Bedingungen allemal existenzbedrohend sein könnten), könnten aber innerhalb einer geschlossenen Liga gelöst und saniert werden. Diese gefährliche "Rattenrennen", wenn ein finanziell angeschlagener Verein versucht mehr in Spieler zu investieren als der andere finanziell angeschlagene Verein, nur um den Abstieg abzuwenden, diese kann durch geschlossene Ligen verhindert werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OriginalAnnouncements ASB-Süchtige(r) Geschrieben 16. Juli 2014 Unter Ligapräsident Stronach war doch einmal zufällig jedes Bundesland (mit Ausnahme der abgetauchten Innsbrucker) in der Liga vertreten. Bevor man Politik, Wirtschaft und Liga auffordert tätig zu werden, muss man die drei einmal an einen Tisch bzw. auf einen Sessel bringen. Wer erbarmt sich desmoi? Mateschitz? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 16. Juli 2014 Bevor man Politik, Wirtschaft und Liga auffordert tätig zu werden, muss man die drei einmal an einen Tisch bzw. auf einen Sessel bringen. ? Auf diesen Reise Nach Jerusalem-Sessel müsste man noch einige weitere Beteiligte bringen, was ja wohl genau das Problem ist. Wenn ich Oben in einer Analyse als einen Punkt Publikum freundlichere Beginnzeiten lese, nach was weiß ich wie vielen Jahren des Wer zahlt schafft an Tv-Gelder Beginnzeiten-Diktats, dann fragt man sich doch, ob einige Lösungsphilosophen eigentlich alle bisher mit der Mühle auf, Mühle zu-Problematik beschäftigte Menschen prinzipiell für völlige Idioten halten. Im Gegensatz zu sich selbst. Und was die hündische "Ausbildungsverein"-Selbsterniedrigung betrifft: Noch will der Fan mehrheitlich Siege, Titel, CL-Qualifikation und Euphoriespaß im Stadion. So auch ich. Ob der junge Herr Horvath (siehe auch GB Interview im St von heute) möglichst schnell zu Schalke kann und so vielleicht, vielleicht, die echte Chance hat den österreichischen Fußball zu retten, das ist mir persönlich eher nicht so wichtig wie Austria Wien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Postinho Geschrieben 16. Juli 2014 Unter Ligapräsident Stronach war doch einmal zufällig jedes Bundesland (mit Ausnahme der abgetauchten Innsbrucker) in der Liga vertreten. Bevor man Politik, Wirtschaft und Liga auffordert tätig zu werden, muss man die drei einmal an einen Tisch bzw. auf einen Sessel bringen. Wer erbarmt sich desmoi? Mateschitz? Du meinst wir machen in Ö eine Werksliga und die Spieler des Meisters bekommen 3 Tage Sonderurlaub? ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stattler Spitzenspieler Geschrieben 16. Juli 2014 Stimmt, man würde 2x gegen Salzburg, Rapid, Sturm und Ried spielen, die restlichen 22 Spiele wären dann nur noch so Klassiker wie gegen Wr.Neustadt! Die Zuschauerzahlen würden in den Keller rasseln. Also ICH hab ein Abo , egal wer kommt oder wie oft im Jahr - aber ICH komm ja auch wegen der Austria - 14er Liga wär super , vielleicht mit diesem Cup den der abseits.at-Typ da "erfunden" hat - Ländercup!! mehr Regionalität im Fußball kann nicht schaden - mir wärs lieber in einer 14er oder 16er Liga auch zweimal gegen den sportklub , den GAK , den LASK , Austria Salzburg , die Vienna und von mir aus auch Austria Klagenfurt spielen als 4mal gegen den WAC und neustadt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 17. Juli 2014 Was spricht für Austria Klagenfurt und was gegen Wiener Neustadt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 17. Juli 2014 Was spricht für Austria Klagenfurt und was gegen Wiener Neustadt?stadion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 17. Juli 2014 Was spricht für Austria Klagenfurt und was gegen Wiener Neustadt? stadion Bier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts