Recommended Posts

Posting-Pate

Soreano?

Berisha?

Alan?

Sind alle unter RR gekommen, oder?

Da gibt es noch einige.

RedBull holt Spieler, die sonst NIE nach Österreich gekommen wären, entweder weil man sie nicht gefunden hätte, oder weil man sie nicht bezahlen könnte.

Zufall ist das alles nicht mehr!

Soriano kam noch unter Moniz, aber da klappte es nicht so recht mit Toren. Erst unter RS ging es besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Soriano kam noch unter Moniz, aber da klappte es nicht so recht mit Toren. Erst unter RS ging es besser.

Ach so, ok!

Trotzdem finde ich es schon ein wenig eigenartig, bei der Transferpolitik von RR von Glück zu reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ach so, ok!

Trotzdem finde ich es schon ein wenig eigenartig, bei der Transferpolitik von RR von Glück zu reden.

Es stimmt schon, dass es auch einige Rohrkrepierer bei uns gab, wahrscheinlich bei euch und den anderen Vereinen ebenso, aber die Spieler, für die höhere Summen ausgegeben wurden, haben schon gepasst. Mane, Kampl und Berisha haben doch etwas mehr gekostet und haben sich dank ihrer Qualität auch als Spitzenspieler (für unsere Verhältnisse) herausgestellt. Dass es einige nicht geschafft haben, ist nicht abzustreiten. Trotzdem kam unter RR mehr Qualität zu uns als all die Jahre zuvor, und das obwohl die Transferausgaben (lt. dem KSV Bericht der mal auf 90Minuten.at war) nicht mehr wurden.

bearbeitet von Vader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Soreano?

Berisha?

Alan?

Sind alle unter RR gekommen, oder?

Da gibt es noch einige.

RedBull holt Spieler, die sonst NIE nach Österreich gekommen wären, entweder weil man sie nicht gefunden hätte, oder weil man sie nicht bezahlen könnte.

Zufall ist das alles nicht mehr!

O.k. Berisha noch. Aber durchsetzen ist auch anders.

Soriano kam unter Moniz und Alan noch vor Moniz.

Mit vollen Hosen lässt sich leicht stinken. RR kann halt 10-15 Spieler holen da werden wohl 2 od. 3 dabei sein die kicken können.

Aber was ist mit dem jungen damals 16-jährigen Norweger? Was ist mit Fountas, dem Peruaner, dem Afrikaner der zum Schluss in Innsbruck war? Od. mit dem Dossou?

Od. auch Rodnei uns Vorsah sind doch niemals ihr Geld wert.

Zulj und Meillinger auch schon wieder weg.

Es gibt sooo viele. Da muss ja mal der eine od. andere dabei sein.

Es stimmt schon, dass es auch einige Rohrkrepierer bei uns gab, wahrscheinlich bei euch und den anderen Vereinen ebenso, aber die Spieler, für die höhere Summen ausgegeben wurden, haben schon gepasst. Mane, Kampl und Berisha haben doch etwas mehr gekostet und haben sich dank ihrer Qualität auch als Spitzenspieler (für unsere Verhältnisse) herausgestellt. Dass es einige nicht geschafft haben, ist nicht abzustreiten. Trotzdem kam unter RR mehr Qualität zu uns als all die Jahre zuvor, und das obwohl die Transferausgaben (lt. dem KSV Bericht der mal auf 90Minuten.at war) nicht mehr wurden.

Des glaubst ja wohl selber nicht dass die Transferkosten nicht mehr wurden? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Ach so, ok!

Hatten wir nicht die "Glück-Diskussion" auch mit Parits & Co? :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Bei Parits ist es weder Glück noch Pech, sondern einfach Inkompetenz weil er immer und immer wieder Spieler verpflichtet, die älter werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Bei Parits ist es weder Glück noch Pech, sondern einfach Inkompetenz weil er immer und immer wieder Spieler verpflichtet, die älter werden.

Deswegen ist es gut, dass sein Vertrag nicht verlängert wird!

Er wird ja auch nicht jünger...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme dem Johnny Cut nicht oft zu. Aber die Trefferquote von Rangnick ist miserabel. Das ist aber nicht wichtig, weil ihm zwei der zahlreichen Transfers total aufgegangen sind. Und das sind eben Kampl und Mane. Wenn er die zu Geld machen würde, hätte er wohl sämtliche Flops wieder refinanziert. Da Red Bull auf das Geld aber nicht angewiesen ist, ist auch das irrelevant.

Relevant ist nur, dass sie in der Liga alles zerschießen und auch international ganz gute Figur machen. Und das lag in den letzten beiden Saisonen daran, dass Schmidt (extrem) viel auch aus den vorhandenen Spielern rausgeholt hat. Und die Verpflichtung von Schmidt war eben auch eine von Rangnick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich stimme dem Johnny Cut nicht oft zu. Aber die Trefferquote von Rangnick ist miserabel. Das ist aber nicht wichtig, weil ihm zwei der zahlreichen Transfers total aufgegangen sind. Und das sind eben Kampl und Mane. Wenn er die zu Geld machen würde, hätte er wohl sämtliche Flops wieder refinanziert. Da Red Bull auf das Geld aber nicht angewiesen ist, ist auch das irrelevant.

Relevant ist nur, dass sie in der Liga alles zerschießen und auch international ganz gute Figur machen. Und das lag in den letzten beiden Saisonen daran, dass Schmidt (extrem) viel auch aus den vorhandenen Spielern rausgeholt hat. Und die Verpflichtung von Schmidt war eben auch eine von Rangnick.

Stimmt. schmidt hab ich vergessen. Der ist auch auf RR Mist gewachsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

düdeldü

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Das ganze hat eigentlich weniger mit Glück zu tun. Es liegt einfach in der Sache der Natur dass ich bei einer gewissen Anzahl an Neuverpflichtungen auch mal irgendwas gscheites finde das auch wirklich kicken kann wenn ich krin kompletter Nasenbohrer bin was der RR natürlich nicht ist. Aber Mit volles Hosen lässt sich eben leicht stinken. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Die Wahrheit liegt da wohl irgendwo in der Mitte!

Klar hatte er viel Geld zu Verfügung, aber einige Spieler die er verpflichtet hat sich schon tolle Entdeckungen gewesen.

Ich finde, dass die Arbeit von RR sehr gut ist, weil wirklich bergauf mit RedBull geht es erst, sie er dort SD ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar hatte er viel Geld zu Verfügung, aber einige Spieler die er verpflichtet hat sich schon tolle Entdeckungen gewesen.

Ich finde, dass die Arbeit von RR sehr gut ist, weil wirklich bergauf mit RedBull geht es erst, sie er dort SD ist!

Er holt die Spieler teuer und könnte (noch hat er es ja nicht getan) sie noch viel teurer verkaufen. Trotzdem hat er auch schon unglaubliche Rohrkrepierer geholt. Da es bei Red Bull aber auf die Trefferquote nicht ankommt, zählt nur das, was unter dem Strich rauskommt. Und das passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ob er ein Guter ist wird sich erst weisen wenn er Erfolg bei einem Verein hat der nicht die Millionen hin und her jonglieren kann wie er grad Lust und Laune hat.

Und RR steht mMn auch so gut da weil seine Vorgänger sich oftmals nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben. Da wurde wirklich Geld im ganz großen Stil verbraten nur um in Österreich den Meistertitel abzustauben. Ähnlich dem Stronach damals bei uns. Mit RR durfte wirklichbmal sowas wie ein bissl Kompetenz eingekehrt dein im Reich der Fussballdosen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

Sorry das ich mich einmische, aber ihr vergesst einen sehr wichtigen Punkt. Wichtiger als die Spieler- und Trainerverpflichtungen von RR ist seine Vorgabe der Spielphilosophie. Er ist der erste Sportdirektor der überhaupt eine Philosophie vorgegeben hat.

Wir hatten bis jetzt viele Trainer und viele Philosophien. Noch nie hat ein Sportdirektor diese Vorgegeben und bei Trainer und Spielerverpflichtungen darauf geachtet, dass die auch zu den Vorgaben passen.

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag