Recommended Posts

ASB-Legende

Ich verstehe den Hype um Beric überhaupt nicht. Gut dass er nach Hütteldorf gegangen ist. Ich wäre eher verärgert gewesen, wenn wir so einen Spieler zu uns geholt hätten. Vrsic hat schon gereicht, wie ich finde....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

so weit würde ich nicht gehen :verbot:

Dann lass dieses ewige "eigentlich ist der Spieler XY ur schwach, aber bei Rapid wird er voll einschlagen" Geschwafel.

Ich dachte, wir wären mit Rapdi auf Augenhöhe. Aber seit sie Beric verpflichtet haben, seh ich uns auf verlorem Posten :(

Ist leider so. Vll verlänger ich mein Abo gar nicht mehr. Macht doch überhaupt keinen Sinn, wo uns RBS und Rapid sicher um mindestens 100 Punkte abhängen werden.

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

Dann lass dieses ewige "die haben so viel richtig gemacht" Geschwafel.

Oida, ich hab geschrieben dass ich Net viel von beric halte, bloß dass ich vermute dass es bei rapid passen könnte..... cool down du ei :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Beric blieb bei Sturm weit unter den Erwartungen u war eine Enttäuschung durch u durch

das er jz gefühlt die hälfte gekostet hat wird sich natürlich nicht in der erwartungshaltung manifestieren.

und @ tifoso was ist das für eine fragwürdige aussage?

vrsic hat dir gereicht? sind jz alle slowenen schlecht ? gilt das dann auch für jene die vl mal bei uns in der akademie sein werden ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das er jz gefühlt die hälfte gekostet hat wird sich natürlich nicht in der erwartungshaltung manifestieren.

und @ tifoso was ist das für eine fragwürdige aussage?

vrsic hat dir gereicht? sind jz alle slowenen schlecht ? gilt das dann auch für jene die vl mal bei uns in der akademie sein werden ?

Nein, das wäre ein Missverständnis. Vrsic war als Spieler schlecht und nicht, weil er ein Slowene war/ist. Da Beric auch aus diesem Land kommt, lag der Vergleich auf der Hand. Ich gebe aber zu, dass es unglücklich klingt und ziehe daher diesen Vergleich zurück. Dennoch überzeugte mich Beric bei Sturm überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wo ist da irgendwo ein.hype um.Beric? Nicht mal im grünen channel sind alle überzeugt von ihm.....manche wollen glaub ich einen hype lesen um meckern zu können

Danke! Genau so ist es nämlich auch.

Beric war bei vielen sicher nicht der Wunschkandidat Nr. 1, aber dennoch kann man bei genauerem Hinsehen festhalten, dass dieser Wechsel absolut Sinn macht, wenn man die Umstände kennt. Es ist eine wohlbekannte Tatsache, dass Barisic nie ein großer Boyd-Fan war was den Spielertyp angeht (im Gegensatz zu seinem Trainingseinsatz, für den er ihn fast wöchentlich gelobt hat). Barisic hat Boyd von Schöttel übernommen und sein System (also jeniges, das er seit seinem zweiten Antritt verwirklichen will) extra wegen ihm adaptiert. Boyd war schlichtweg zu gut und wichtig mit seinen Pressing- und Knipserqualitäten (vor allem bei Direktabnahmen, siehe auch O-Ton Rangnick "hierbei bester Spieler der Liga"). Nach seinem Abgang stand man nun offensichtlich vor der Entscheidung, das extra für Boyd adaptierte System beizubehalten und einen ähnlichen Nachfolger zu holen, ODER doch den ursprünglichen Plan (in die Richtung: sehr flexible Offensivkräfte, die schnell sind, mehrere Positionen spielen können und gut kombinieren können) weiter zu verfolgen. Man hat sich ganz offensichtlich für Variante Zwei entschieden. Und wenn Barisic davon spricht, dass mit Beric ein absoluter Wunschspieler geholt wurde, dann ist das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit - angesichts der eben zitierten Umstände - auch die Wahrheit.

Unser Spiel im vordersten Drittel wird sich ändern. Davon ist auszugehen. Wo letzte Saison noch der Prellbock, Wandspieler und Pressingläufer zu sehen war, werden Beric und Alar (im erweitereten Zusammenhang wohl auch Schaub und Starkl) eher versuchen, eine spielerisch Lösung zu finden.

Beric blieb bei Sturm weit unter den Erwartungen u war eine Enttäuschung durch u durch

24 Scorerpunkte in ca. 3.400 Minuten (in einer kaputten Sturmelf) ist für dich eine "Enttäuschung durch u durch"??

Beric is mir tuttl, Rapid hatte so wie wir auch viele Probleme im Spielaufbau bzw. beim Chancen kreieren, solang sich dort nicht was tut, wird der Beric auch keine Wunder wirken wie bei Sturm.

Ich kann dir da zustimmen, aber nur mit einem kleinen Vorbehalt. Wir haben uns im letzten Saisonviertel hinsichtlich Chancenherausarbeitung massiv gesteigert. In Folge der neugefundenen defensiven Stabilität hat sich auch das konstruktive Spiel im vordersten Drittel deutlich verbessert. Beric sehe ich persönlich als weiteren Wegpunkt, um hier das zu erreichen, was Barisic seit zwei Jahren vorschwebt.

Es hat schon seinen Grund, warum Gartler oder Zulj, also spielerisch überdurchschnittliche Stürmer seine Wunschkandidaten waren.

Ich finde auch, dass sich Rapid sportlich nicht sonderlich gestärkt hat, wenn man +/- ansieht bisher. Selbst wenn jetzt noch Kainz und Beric kommen.

Es wird eine Weile dauern, bis Boyds Abgang kompensiert werden kann. Auch wenn ihr ihn gerne belächelt oder belacht habt, er war für uns vorne - gerade angesichts des wenig greifenden Kombinationsspiels - enorm wichtig. Ob wir uns wirklich "gestärkt" haben, wird sich weisen. Wir gehen jetzt aber mit Beric in eine spielerisch andere Richtung. Das steht fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

vor ein paar tagen/wochen hieß es noch von den grünen rbs schwächt gezielt die anderen. jetzt machen sie genau das gleiche.

vlt merken jetzt einige drüben, dass das einfach normal ist :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor ein paar tagen/wochen hieß es noch von den grünen rbs schwächt gezielt die anderen. jetzt machen sie genau das gleiche.

vlt merken jetzt einige drüben, dass das einfach normal ist :ratlos:

Das stimmt natürlich - auch wenn man festhalten muss, dass wir unbedingt einen Stürmer benötigt haben, wohingegen für RBS Sabitzer eig nicht der große need war bzw ist. Aber wie gesagt, eig hast du natürlich recht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das stimmt natürlich - auch wenn man festhalten muss, dass wir unbedingt einen Stürmer benötigt haben, wohingegen für RBS Sabitzer eig nicht der große need war bzw ist. Aber wie gesagt, eig hast du natürlich recht!

Zu glauben, dass redbull euch mit dem transfer nur schwächen wollte ist allerdings noch abwegiger.

Sabitzer gehört einfach in seinem Jahrgang zu den besten und das ist der Grund warum sie ihn verpflichtet haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

diesen post muss ich mir sicherheitshalber abspeichern, vl werd ich ihn noch brauchen in einem derby nachbesprechungsthread ;)

Wo sag ich das er bei euch schlecht sein muss? Bisher war er biderer durchschnitt.

Also perfekt für euch :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu glauben, dass redbull euch mit dem transfer nur schwächen wollte ist allerdings noch abwegiger.

Sabitzer gehört einfach in seinem Jahrgang zu den besten und das ist der Grund warum sie ihn verpflichtet haben.

Darum habe ich ja auch geschrieben, dass er eig recht hat! Aber wie gesagt, auch wenn er ein sehr guter Spieler ist, weiß ich ned wie er an Mane vorbei kommen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag