Recommended Posts

ASB-Gott

Ajo, PS:

Bin ich der einzige der meint dass beim 1:0 der Klein Flo eigentlich einen ziemlich mächtigen Stellungsfehler begangen hat? Ich mein, er hat ihn natürlich mit Kampfgeist und Laufbereitschaft wieder ausgemerzt. Aber er ist bei dieser Aktion nicht in den zu Verfügung gestandenen Raum gegangen wo er eigentlich vermutet wurde von Soriano. Dass aus dieser Aktion dann noch des 1:0 fällt war halt schon auch noch a bissal glücklich auch, wenngleich es ab der Erkämpfung des Balles schnell und schön gespielt wurde.

Aber eh wuascht. Hat im Endeffekt eh nix gebracht. Die Superbullen die sich anschickten im Februar sich schon übers Finale den Kopf zu zerbrechen war zu schwach für des schwächste Basel seit Jahren. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Fakt ist das Basel das Hinspiel mit SIEBEN ausfälle super kompensiert hat.

Dosen hatte vl 2-3.

Fakt ist das mit Alan Ihr doch nicht um 2 Klassen besser spielt, sondern eher um 0,5 Klassen.

Fakt ist das IHR für eure kommentare vor dem Rückspiel jetzt das habt was Ihr euch Verdient habt, respektlosigkeit gegenüber euren Gegner. Das zeigt halt doch noch von unreife samt euren Kader – Ilsanker aussage u Schmidt, der nicht mal eine fussfeste Taktik gegen 10 Basler erstellen kann.

Deshalb muss ich sagen das Murat Yakin ein super u fairer Trainer ist. Er hat immer sachlich u fair kommentiert.

Gegen 10 Mann, 80 Min, zuhause Verloren, hinzu das hinspiel wo Ihr nicht mal 7 Ausfälle ausnützen könnt.

Zusammengefasst würde ich sagen, Basel ist Verdient weiter.

Streller hat das gemacht, was Alan machen sollte – Qualitativer Unterschied.

Murat ist wirklich ein Fuchs was Taktiken anbelangt, hätte ich gerne bei der Austria – Wunsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Fakt ist das Basel das Hinspiel mit SIEBEN ausfälle super kompensiert hat.

Dosen hatte vl 2-3.

Fakt ist das mit Alan Ihr doch nicht um 2 Klassen besser spielt, sondern eher um 0,5 Klassen.

Fakt ist das IHR für eure kommentare vor dem Rückspiel jetzt das habt was Ihr euch Verdient habt, respektlosigkeit gegenüber euren Gegner. Das zeigt halt doch noch von unreife samt euren Kader – Ilsanker aussage u Schmidt, der nicht mal eine fussfeste Taktik gegen 10 Basler erstellen kann.

Deshalb muss ich sagen das Murat Yakin ein super u fairer Trainer ist. Er hat immer sachlich u fair kommentiert.

Gegen 10 Mann, 80 Min, zuhause Verloren, hinzu das hinspiel wo Ihr nicht mal 7 Ausfälle ausnützen könnt.

Zusammengefasst würde ich sagen, Basel ist Verdient weiter.

Streller hat das gemacht, was Alan machen sollte – Qualitativer Unterschied.

Murat ist wirklich ein Fuchs was Taktiken anbelangt, hätte ich gerne bei der Austria – Wunsch.

!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Basel! Nicht unverdient aufgestiegen. Die Bullen waren zwar zweimal das bessere Team, aber Basel einfach cleverer und effizienter. Freut mich speziell für einige der Bullenkunden die hier dumm provozieren wollten! ;-)

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

aus dem gestrigen spiel sollten auch die heimischen teams ihre lehren ziehen.

man muss einfach robust auftreten, dann verlieren die dosen schnell die geduld und die linie in ihrem spiel. gegen fener und mehrmals gegen die grünen hatten sie genau die gleichen probleme.

ein kleiner puzzelstein zur richtigen taktik - mit einem grossen, körperlich starken mittelstürmer umgeht man dieses "überdrüberpressing" auch relativ leicht, weil man die bälle dann auch schlagen kann und sie vorne gesichert werden können - damit nimmt man auch einen grossen teil der gegner aus dem spiel, weil die ja vorne pressen - alle drei gegner haben auf diese karte gesetzt und dann schnell gekontert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Haha. Das hab ich mir gestern um 23h gleich gedacht, wirkte freundlich und kompetent - dass Yakin gleich einige Austrianer/Rapidler als Trainer wünschen.

Die Superbullen die sich anschickten im Februar sich schon übers Finale den Kopf zu zerbrechen war zu schwach für des schwächste Basel seit Jahren. :)

Den Schmäh kannst dir auch wo hinschmieren. Wenn in JEDEM Interview nach dem Finale gefragt wird, was soll ein Spieler sagen? Sagt er einmal "möglich" kommen gleich solche Aussagen wie deine ...

das ist doch reines Wunschdenken. Nächsten Herbst wird der Didi wieder im Stadion sitzen und seiner Mannschaft zuschauen wie sie in der CL gegen die großen Namen spielt und zwar so, dass man sich nicht dafür genieren muss, und die Saison drauf wieder und die Saison drauf wieder und vermutlich die Saison drauf wieder. Diese Mannschaft wird nicht Leipzig sein. Und was generell übersehen wird, Red Bull mangelts absolut nicht an Kohle, für eventuelle Probleme mit der UEFA wird vorgesorgt werden (auch für Anwälte ist genug Geld da, für Schmiermittel vermutlich auch) und die Notwendigkeit irgendwo die Zelte abzubrechen oder das Engagement zurückzufahren wird sich nie stellen. Außer natürlich irgendwie passiert ein Wunder und den Leuten wachsen die Geschmackspapillen nach, so dass sie merken wie grauslich das Zuckerwasser ist und es dann nicht mehr kaufen. Aber das wär wirklich ein Wunder.

stimm ich zu

bearbeitet von Herbert_9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

der schüttengruber darf morgen in schütteldorf sein unvermögen unter beweis stellen. sagt einiges aus im inzuchtverein schiris

Ich versteh die Aufregung nicht!

Rapid bangt um einen EC-Platz..., da muss man schon die Schiris hinschicken, die das Universum wieder in die richtige Bahn zu lenken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

der schüttengruber darf morgen in schütteldorf sein unvermögen unter beweis stellen. sagt einiges aus im inzuchtverein schiris

Der untalentierte Schütti junior ist da auch das beste Beispiel für gewisse Lieblingskinder beim ÖFB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Mein fazit: unglücklich, aber doch verdient ausgeschieden.

Für den "verein" tut es mir nicht leid (wurde oft genug diskutiert), für das team und den trainer aber schon (die sind alles andere als eine seelenlose söldnertruppe). Die erste halbe stunde war nice.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Zu Salzburg nochmal:

Habe mir nach der ersten HZ nicht mehr gedacht, dass sie das noch verlieren und abgedreht. Wie's ausschaut hab ich einiges verpasst.

Aus Sicht von Basel war in beiden Partien natürlich viel Glück dabei. An normalen Tagen steigt Salzburg mit nen Gesamtscore von 3/4:0 auf. Das darf man nicht außer Acht lassen, also so schlecht war die Leistung von Salzburg nicht.

ABER trotzdem "enttäuscht" Salzburg am Ende. Man ist hier auch selber Schuld, wenn man seine eigenen Ansprüche so hoch schraubt. Da ist die Erwartungshaltung dann halt eine ganz andere. Am Ende hat man, obwohl man sich als klarer Favorit dargestellt hat, doch recht deutlich den Aufstieg verpasst.

Diese Schlüsselspiele wie gestern... das unterscheidet natürlich eine gute Mannschaft von einer echten Klassemannschaft. Die einen hypen sich selber nach einem 6:1 Sieg gegen Admira und co. während die anderen wenn es dann drauf ankommt sich nochmal um 10% steigern und ihr Glück erzwingen können. Natürlich ist jetzt die Schadenfreude groß. So ist das halt, wenn man sich vom vermeintlichen Underdog daheim besiegen lässt.

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag