Recommended Posts

Nord C

Richtig! Red Bull, der Energy-Drink normal, light oder Cola (oder welche Sorten es sonst noch so gibt) ist das "Zuckerlwasserprodukt". Eh klar! Der FC Salzburg, der EC Salzburg, EHC München, RB Leipzig etc ( http://www.redbulls.com/ ) sind die Sportvereine und deren Big-Boss der Chef vom "Zuckerlwasserprodukt".

Was daran pervers sein soll versteh i ned! Manche sympathisieren Coca Cola, Dark Dog oder Pepsi - jo mei!

Aber gut, solche Meinungsunterschiede wird's immer wieder geben, sowie ich zB ned verstehn kann wie sich einer einen Peugeot oder Renault kaufen kann, wo ich jahrelang schon auf deutsche Qualität vertraue!

Verbreite Deinen Bullen-Scheiss bitte in Eurem Channel!

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

Richtig! Red Bull, der Energy-Drink normal, light oder Cola (oder welche Sorten es sonst noch so gibt) ist das "Zuckerlwasserprodukt". Eh klar! Der FC Salzburg, der EC Salzburg, EHC München, RB Leipzig etc ( http://www.redbulls.com/ ) sind die Sportvereine und deren Big-Boss der Chef vom "Zuckerlwasserprodukt".

Was daran pervers sein soll versteh i ned! Manche sympathisieren Coca Cola, Dark Dog oder Pepsi - jo mei!

Aber gut, solche Meinungsunterschiede wird's immer wieder geben, sowie ich zB ned verstehn kann wie sich einer einen Peugeot oder Renault kaufen kann, wo ich jahrelang schon auf deutsche Qualität vertraue!

Pervers ist daran nur, dass Red Bull durch eine mehr oder weniger willkürliche Laune eines Millionärs (wie in abgeschwächter Form damals auch der Stronach) sich einen finanziellen Vorteil gegenüber den anderen Vereinen verschafft, welcher nicht durch den Verein selbst herbeigeführt wurde. Um sich den Traum eines CL-Vereins zu erfüllen wurde der alte Verein einfach komplett ignoriert und ein neuer erschaffen. Das einzige was von Austria Salzburg blieb, war die Lizenz um praktischerweise sofort in der Bundesliga anfangen zu können. Diese Zwangsvergewaltigung konnte man gut vertuschen, indem man sich als Retter der maroden Salzburger darstellte. Thats Business!

Nun hat man einen Verein der komplett über österreichischen Verhältnissen wirtschaftet - im Gegensatz zu einem international ähnlich erfolgreichen Verein wie Basel aber alles in den Allerwertesten geschoben bekommt (Zitat Co-Trainer Basel: Wir würden nie einen 17 jährigen für 3 Millionen holen.) Basel bildet Spieler aus und verkauft diese dann. So bleibt auch in der Schweizer Liga ein natürliches, faires Gleichgewicht. Aber RR und RS gehen ja mittlerweile schon davon aus, dass sie ihre ganzen Spieler halten werden... Dekadenz pur! Sollten sie Kevin Kampl und Mane aber nicht schon genug Energydrink eingeflösst haben, werden diese aber wohl von selbst weg wollen, sobald sich ein gscheiter internationaler Verein meldet. Dann müssen sie sie wohl oder übel gehen lassen.. Oder nach Liefering abschieben. Was ja nur ein normaler Transfer wäre, denn es darf ja keine Amateurmannschaft in der ersten Liga spielen... ausser man kauft sich einfach noch einen Verein der zufällig in der ersten Liga spielt *kotz*. Deswegen -> Auf gehts Basel !! Weg mit den Bullen !

Solange Red Bull also mit diesem sportlichen Gewissen arbeitet wie momentan, wird man der Liga sehr bald spürbaren Schaden zufügen. Denn für richtige Fussballfans ist diese Liga komplett uninteressant solange man den Meister schon vor dem ersten Spieltag kennt. Noch armseliger sind nur die Fans, die sich tatsächlich noch darüber freuen können dass Red Bull Meister wird und das damit begründen, das Geld nicht Fussball spielt. Aja.... Warum gibt Red Bull dann so viel Geld für Spieler aus

???

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ich mach mich mal hier breit und lenke von der RB Diskussion ab.

Wie seht ihr die Konkurrenz um die EC Plätze?

Grödig scheint derzeit tief zu fallen, auf die hat man sich anscheinend eingestellt und der Plan B geht nicht auf.

Bei Rapid kriselt es ordentlich, nur Zoki sieht es entspannt. Könnten aber Punkten, wenn sie mal ihre Chancen nutzen.

Bei den Rieder geht Zulj ab und mit den Verletzungen wird es nicht leichter. Sind allerdings noch im Cup dabei.

Von der Punkteausbeute steht die Austria (wenn ich richtig drüber gesehen habe) im Frühjahr noch am besten da. Richtig gute Leistungen waren aber auch nicht zu sehen. Ein paar gute Minuten hier, ein paar schönen Aktionen da. Für den Verlauf der 5 Jahreswertung wären die Wiener Vereine natürlich wünschenswert. Auch wenn sie ebenso im Sand sind, es zieht ja auch keiner davon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Renz (kann leider nicht mehr zitieren):

Sehe die Situation genauso wie du.

Grödig gehen vermutlich Zulechner und Salamon ab. Der Schwung des Aufsteigers dürfte auch weg sein. Denke Ried wird noch ein kräftiges Wort mitreden (habe aber gestern eure Partie gg. die Wikinger nicht gesehen). Wir werden in den nächsten 4 Runden sehen wohin die Reise geht (Admira a, Rbs h, Ried a, Derby h) spätestens danach werden wir sehen, ob unser ausgegebenes Ziel - ein internationaler Startplatz erreicht werden wird.

Ich denke, Grödig schafft es nicht. Ried hat mMn noch gute Chancen mindestens Platz 3 zu ergattern. Einer von dem Duo Rapid oder Austria bleibt mMn heuer auf der Strecke. Im Moment sehe ich euch da leicht in der besseren Ausgangslage.

Last and least:

Nimmt man die Leistungen der möglichen Kandidaten für einen EC-Platz her, sollten sich die Teams um 100% steigern wenn sie international was reißen wollen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag