Recommended Posts

Nord C

Aber so wie wir momentan auftreten müssen wir schon froh sein, wenn sich die Abonnenten den Kick antun ;-)

Wenn die Lösung so einfach wäre, warum war das Horr dann in der Meistersaison nicht jede Runde ausverkauft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Seh ich auch anders..., das ist eher ein Integrationsproblem! Auch wenn sie bei uns wohnen oder sogar geboren sind sehen sie sich trotzdem eher als Türken, Jugos, usw., als Österreicher!

Darum halten sie auch eher zu ihren Heimatvereinen!

Man muss ja nur schauen, wieviele Wiener bei einem Spiel gegen Serbien, Kroatien, Türke usw. im Auswärtssektor stehen! Viele von denen waren noch nie in ihrem Leben in ihrer "Heimat"!

Bin ich gespannt, wieviele Gutmenschen mir jetzt das Wort im Mund umdrehen!

Würde ich jetzt in Deutschland leben und die Austria/Österreich kommt würde ich auch in den Auswärtssektor gehen.

Würde wahrscheinlich aber auch Anhänger eines lokalen Vereins werden, außer ich würde in München leben ;-)

Wenn die Lösung so einfach wäre, warum war das Horr dann in der Meistersaison nicht jede Runde ausverkauft!

Wenn man bei einem 12 k Stadion einen Schnitt von 10 k hat ist die Auslastung schon in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Nimm 1000 Plätze von der Ost weg und nochmal 500 von West und teil sie auf Nord/Süd auf. Dann wären wir im Frühjahr wohl in jeder Partie praktisch voll gewesen (also das Stadion, nicht manche Fans). Das Problem liegt hier eindeutig woanders ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, für uns ist das eh klar. Aber wird sind halt schon immer Veilchen. Aber (neue) Fans gewinnt man so halt leider nicht ;) Da war der Fußball unter Daxi schon weitaus ansehnlicher, auch wenn der ganz große Erfolg ausgeblieben ist.....

Absolut! Leider konnten wir den Hype aus der Meistersaison und der guten Cl - Gruppenphase nicht mitnehmen. Irgendwie aber auch das typisch Austria Wien.....Leider....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Würde ich jetzt in Deutschland leben und die Austria/Österreich kommt würde ich auch in den Auswärtssektor gehen.

Würde wahrscheinlich aber auch Anhänger eines lokalen Vereins werden, außer ich würde in München leben ;-)

Ja eh, aber wenn mein Sohn, Enkel dann auch in Deutschland wohnen, ist anzunehmen, dass sie auch Fans deutscher Vereine werden, bei guter Erziehung kein Bayernfan!

Aber, bei gewissen Ländern ist das nicht so, die werden immer "Ausländer" bleiben, auch wenn sie nie im Ausland waren!

Ich hab einen Kollegen, in Wien geboren, Eltern aus Belgrad...., er ist 21, war nie oft in Serbien und trotzdem ist er Roter Stern-Fan, Anhänger der serbischen Nationalmannschaft usw...., das ist halt so...

Da war der Fußball unter Daxi schon weitaus ansehnlicher, auch wenn der ganz große Erfolg ausgeblieben ist.....

Wieoft waren wir unter Daxbacher ausverkauft?

bearbeitet von DrSaurer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

\

\

FavAC-Fans = Austria Fans. Und die Wiener T\'fcrken (Besiktas & Galatasaray-Fans) gehen auch zu Rapid ins Stadion. Sowie zB auch die Mehrheit aus St.P\'f6lten ned nur in die NV-Arena gehen sondern auch ins Hanappi-Stadion.

}

Sorry, wollte dich natürlich nicht als Rapidler beleidigen! ;)

Kann sich mittlerweile wahrscheinlich auch schon geändert haben - dmals waren sicher mehr Türken Grün-Weiß durch den Bezug zu Pehlivan, Korkmaz, Ildiz, Kavlak usw. Auch bei der Jugend von Rapid tummeln sich viele türkisch stämmige Kicker, was mir beim FAK so in der Menge noch nicht aufgefallen wäre!

Von daher denke ich wird der Türken-Zuspruch-Fan-Anhang in Wien mMn schätzungsweise 70% zu 30% für Rapid lauten.

Du stellst Vermutungen an und möchtest diese als Tatsachen hinstellen? :lol: bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht aber nicht um die Fans...., mitlesen bitte...

!

Hab mitgelesen. Nur kapiert hab ich es nicht. Sorry;-)

Seh ich auch anders..., das ist eher ein Integrationsproblem! Auch wenn sie bei uns wohnen oder sogar geboren sind sehen sie sich trotzdem eher als Türken, Jugos, usw., als Österreicher!

Man muss ja nur schauen, wieviele Wiener bei einem Spiel gegen Serbien, Kroatien, Türke usw. im Auswärtssektor stehen! Viele von denen waren noch nie in ihrem Leben in ihrer "Heimat"!

Der dir hier das Wort im Mund umdreht ist kein Gutmensch, sondern ein Realitätsverweigerer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Warum siehst du das "anders", du widersprichst mir ja nicht ;) Stimme dir da eigentlich sogar zu. Das Problem ist halt, dass viele den ö. Fußball gar nicht richtig kennen. In diesen Ländern wird der Fußball ganz anders gelebt, da wirkt unser Kick am ersten Blick vielleicht wirklich etwas fade.

Näher hinschauen tut man dann gar nicht mehr, weil warum sollte man? Die Freunde sind Besiktas Fans, die Verwandten auch, da ist der eigene Weg vorgezeichnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Warum siehst du das "anders", du widersprichst mir ja nicht ;) Stimme dir da eigentlich sogar zu. Das Problem ist halt, dass viele den ö. Fußball gar nicht richtig kennen. In diesen Ländern wird der Fußball ganz anders gelebt, da wirkt unser Kick am ersten Blick vielleicht wirklich etwas fade.

Näher hinschauen tut man dann gar nicht mehr, weil warum sollte man? Die Freunde sind Besiktas Fans, die Verwandten auch, da ist der eigene Weg vorgezeichnet.

ja eh, aber das liegt nicht daran, dass unser Fußball so schlecht ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Wie so oft im Leben wird es auch hier mehrere Gründe haben!

Päziser: Verschiedene Erscheinungen:

• Warum kommen Operngäste nicht in die GA?
  • Warum kommen Gala, Fener oder Roter Stern,...-Fans nicht in die GA?
  • Warum kommen die ~ 20.000 CL-Austrianer nie (oder zu selten!) in die GA?
  • Warum kommen Fans/Abonnenten/regelmäßige Besucher nicht in die GA?

werden jeweils mehrere Gründe haben.

Ich weiss nur eines: Wenn jemand aus der 4.Gruppe nicht kommt, dann macht der das ganz bewußt. Da kannst du ihm ein handsigniertes HoHo-Trikot schenken, das wird nichts ändern.

Im Fokus sollte praktischerweise die 3.Gruppe vor der 2.Gruppe sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Trifft das mit dem FavAC (oder FAC, wie auch immer) nicht zu?

In St.Pölten is es ganz sicher so!

Kannst du vielleicht nur kurz darlegen, woher deine profunden Kenntnisse des Wr. Fußballs kommen? Bist du gar von hier? Oder wohnst du in Wien?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Weder ist jeder von hier noch jeder, der hier wohnt, ein Idiot!

Im Grund ist das der gleiche verkappte Rassismus wie die Aussage, dass alle Austrotürken zu Rapid gehen würden. :facepalm:

herrlich, was hier alles als rassismus ausgelegt wird :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Weder ist jeder von hier noch jeder, der hier wohnt, ein Idiot!

Im Grund ist das der gleiche verkappte Rassismus wie die Aussage, dass alle Austrotürken zu Rapid gehen würden. :facepalm:

Liegt vielleicht am "Ü" in (Sc)Hütteldorf :x:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag