suprsam Posting-Maschine Geschrieben 21. Februar 2014 mhm. also ich seh das alles sehr gemischt. ich versteh nur nicht wieso jetzt das große rb-bashing ausbricht. ihre methoden, ihre existenz usw war vor gestern auch schon die selbe und darüber wurde sich schon genug aufgeregt. und ja, es ist zweifelhaft und beschissen wie sie den wettbewerb verzerren. aber ausgehend davon dass es sie ohnehin gibt ist dass was gestern passiert ist noch das beste das passieren konnte. national dominieren und international versagen wäre der worst case. so haben sie wenigstens ein bisschen aufhorchen lassen. und sie arbeiten halt auch gut. klar innerhalb der liga ist es unfair. aber wenn man sich anschaut wie sie im vergleich zu noch finanzstärkeren teams spielen ist das schon sensationell. (aus sportlicher sicht) und wenn es sie schon gibt kann man sich wenigstens auch über (prestige)-erfolge freuen. oder wirklich wirklich gute arbeit anerkennen. das geld dass dm investiert ist (wie auch bei uns damals) nicht das problem sondern dass unnötige und bescheuerte dinge gemacht werden. bei uns ist frank durchgedreht und wollte mitreden wo er keine ahnung hatte und hat lauter vollheisln installiert....bei salzburg ändern sie die farben, jagen die fans davon und so spässe. ist ähnlich wie mit mane. salzburg hat eh die kohle und die fähigen leute...so dinge wie mit liefering oder das ändern der vereinsfarbven wäre gar nicht notwendig. die milliardärin bei basel hat auf sowas verzichtet und die infrastruktur gestärkt sodass der verein heute fast weitgehend ohne sie das level halten kann und sowas wäre absolut bei uns zu begrüßen. und man muss auch mal die liga in die verantwortung nehmen. es gibt rb jetzt lang genug und es wäre an ihnen mal gewissen verzerrungen zu kompensieren. aber die unfäigen die das ermöglichen (liefering usw) werden von niemandem kritisiert wahrscheinlich weil eh jeder weiß es ist sinnlos weils inkompetent sind. also muss halt salzburg als hassobjekt herhalten. (mehr als eh schon) sie machen einige dinge die nicht in ordnung sind aber blindes draufhauen ist halt auch nicht so sinnvoll. mir persönlich wäre lieber es gäbe sie nicht und die wirklich verzerrenden dinge gehören abgestellt. es gibt sie aber und nachdem sie ein österreichischer verein sind, drück ich ihnen wenigstens die daumen. besser als die zeiten wo sie national dominiert haben und von düdelingen paniert wurden...das war peinlich für uns alle. aber es gibt sie halt mal...kann man nur mit argwohn zur kenntnis nehmen aber so tiefe emotionen dass ich die jetzt so schimpfe könnt ich nicht entwickeln....dazu sind sie mir einfach zu egal. mich kümmert der bereich wo sie uns oder unsere interessen tangieren und das ist auch der einzige bei dem ich zornig werde. dieses gelaber von wegen super für österreich kann ich nicht mehr hören. ich wünsch ihnen ja int. sogar erfolg aber ich will mir diesen scheiss nicht anhören müssen. daran ist genau gar nix gut für uns. - 5 jw: so...sie machen jetzt brav punkte. toll. dann haben wir vlt einen fixplatz in der cl und ein 5tes team. was genau soll das bringen? den fixplatz hat sowieso salzburg - dahingehend ist die 5jw auch nur für sie interessant. ab mannschaft nummer 4 (also alles außer rb, austria und mit abstrichen rapid) versagt unser teilnehmer sowieso. wir haben dann eine mannschaft mehr international die sich eh nicht qualifiziert aber unseren divisor erhöht ...folge: ---> wir machen deutlich weniger punkte weils uurch eine bzw 2 mannschaften mehr dividiert werden. wo genau profitieren wir da oder die liga? wenn z.b jeder sieg dann nur noch 1.5 statt 2.5 punkte wert ist und aber eh nur 1-2 teams verlässlich punkte machen (weil mind. einer von den 3 immer auslässt eig.) hauptargument pro-es hilft österreich: 2ter cl quali-platz. es ist also besser als 2ter gegen liverpool, leverkusen etc sich in der cl zu qualifizieren als als 1er (worauf man ohne rb chancen hätte) wie dieses jahr gegen zagreb, celtic und co? versteh ich nicht. grade mit salzburg rückt die cl wieder in weite ferne. sorgt nämlich ab dem 2ten platz für die selben verhältnisse wie vor der quali-modus umstellung! wirklich sinn machen würde es erst bzw österreich würde ERST DANN von salzburg profitieren wenn es einen 2ten cl- FIXPLATZ geben würde oder man durch salzburgs punkte im meister-weg in die quali kommt. und beides geht nicht. 2teres ist als 2ter regeltechnisch unmöglich und für ersteres müsste man auf platz 6 in der 5jw kommen. und das wirds selbst dann nicht spielen wenn rb die el gewinnt und jedes jahr im halbfinale der cl ist. - werbung für österreichischen fussball: glaubt wirklich jemand ernsthaft dass wir mehr geld für unsere spieler bekommen weil wir in der gleichen liga wie salzburg sind und 40 punkte hinter ihnen in der tabelle waren? die liga würde dann ansehen genießen wenn mehrere vereine erfolge hätten bzw "normale vereine". ein künstlich erschaffenes österreich-bayern das wahrscheinlich eine außenwirkung wie die ganzen oligarchenclubs hat, hilft niemandem weil unattraktiv. im gegeneil durch die verlorene spannung im titelkampf wird die liga uninteressanter. die int. teams haben auch nicht mehr respekt vor uns nur weil wir 4 mal im jahr von salzburg geschlagen werden. also da hat das 4:1 ggn zenith ein weit größeres ausrufezeichen gesetzt als salzburg gestern. also ich halte nichts davon sinnlos auf salzburg zu schimpfen aber diese lüge mit "super für österreich" geht mir mehr als nur am hammer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 21. Februar 2014 Also, ich lese das nicht..., is mir zuviel... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 21. Februar 2014 Also, ich lese das nicht..., is mir zuviel... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Februar 2014 Habs gelesen. Alles in allem ein guter und (für einen durchschnittlichen ASB Austrianer) fairer Beitrag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chuck123 Superstar Geschrieben 21. Februar 2014 @FCSparta. Du hast einige gute Argumente, denen ich zustimme, dennoch finde ich das herunterreden des gestrigen Matches hier von einigen erbärmlich. Das Match war richtig guter Fußball gegen ein respektables Team aus Holland. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 21. Februar 2014 @FCSparta. Du hast einige gute Argumente, denen ich zustimme, dennoch finde ich das herunterreden des gestrigen Matches hier von einigen erbärmlich. Das Match war richtig guter Fußball gegen ein respektables Team aus Holland. Wer behauptet das Gegenteil? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Februar 2014 dann haben wir vlt einen fixplatz in der cl und ein 5tes team. was genau soll das bringen? den fixplatz hat sowieso salzburg - dahingehend ist die 5jw auch nur für sie interessant. das eben seh ich anders. Unsere Aufgabe ist genauso wie letztes Jahr möglichst viele Punkte gegen den Rest der Konkurrenz zu holen und zu versuchen in den direkten Duellen ihnen zumindest auf den Sack zu gehen. And mark my words: Die "Doppelbelastung" CL wird Salzburg ordentlich reinscheissen in die Performance in der Liga. Das wird ein bisserl wie bei uns ablaufen (aufgrund der Kontinuität in der Betreuung nicht so arg), die Gier nach Erfolg in der Meisterschaft ist gesättigt, jetzt wollen sie die CL aufmischen und wie man damit umgeht, da fehlt die Erfahrung. Unabhängig davon ob sie gar die EL gewinnen oder nicht, die CL IST eine andere Liga. kurz: aufhören rumzujammern und sich wieder zammreissen, sollt unsere Devise sein. Wenn es sich am Ende ned ausgeht, wird keiner bös sein, aber dass man es ihnen nicht sehr sehr schwer machen kann, den Titel einzufahren, das halt ich für keine ausgemachte Sache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chuck123 Superstar Geschrieben 21. Februar 2014 Wer behauptet das Gegenteil? Schon so mancher hier im Forum. Die Leistung als Team aus AUT(egal ob mit RB Millionen oder nicht) einen Gegner aus nicht irgendeinem Land so herzufotzen ist eine Leistung. Wenn das gestern nicht RBS sondern ka Juve od. Liverpool gewesen wäre, würd heut jeder hier schreiben wie geil das war und das man sich das Match hätte anschauen sollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola lion Postaholic Geschrieben 21. Februar 2014 @fcspartawien Copy and paste und ab an die bundesliga. Auch die deppen da oben sollten sich mal gedanken über die auswirkungen eines vereins machen der grenzenloses budget in einem 8 mio einwohner-land besitzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 21. Februar 2014 red bull investiert seit jahren unheimlich viel geld in die fussball sektion - so viel aufwand nur für die heimische liga wäre ja pervers und somit müssen sie sich ausschliesslich international messen lassen die el ist aber die zweite leistungsstufe, dort spielen nicht die aktuellen topteams und red bull muss aufgrund des potentials einfach mit den meisten zumindest mithalten können - das sollte keine überraschung sein zudem war ajax arrogant und schlecht eingestellt - wer den gegner nicht ernst nimmt und glaubt er kann mit 3-4 kontakten gegen das pressing von hinten rausspielen, wird eben zu recht bestraft btw red bull wird auch die nächste runde locker überstehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 21. Februar 2014 Mir war eigentlich schon bei der Auslosung klar,das Rb Salzburg gegen Ajax gewinnen wird. Ajax ist nicht mehr die mannschaft aus den 90ern jahren. Salzburg ist in dieser form für unsere Liga zu stark. HAbe ja auch schon vor der auslosung geschrieben das ich den Bullen die ganz grosse überraschung zutraue. Nächste runde wird Basel oder Maccabi dran glauben müssen Also für dies gestrige leistung muss man einfach den Hut ziehen. Und nachdem in den letzten monaten Österreich wmit negativen schlagzeilen für Furore gesorgt hat (Spielmanipulation),bin ich froh das wieder auch positives berichtet wird. Unser auftreten in der Cl,Salzburs auftreten in der EL. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 21. Februar 2014 Vom Budget her reden wir wahrscheinlich von ähnlichen Größenordnungen - meines Wissens nach verfügt Ajax auch in etwa über einen Etat von 50-60 Millionen. Die ganz Großen haben dann schon noch um einiges mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 21. Februar 2014 Schon so mancher hier im Forum. Die Leistung als Team aus AUT(egal ob mit RB Millionen oder nicht) einen Gegner aus nicht irgendeinem Land so herzufotzen ist eine Leistung. Wenn das gestern nicht RBS sondern ka Juve od. Liverpool gewesen wäre, würd heut jeder hier schreiben wie geil das war und das man sich das Match hätte anschauen sollen. ich habs mir nicht angeschaut, und bereu's auch nicht. Vom Budget her reden wir wahrscheinlich von ähnlichen Größenordnungen - meines Wissens nach verfügt Ajax auch in etwa über einen Etat von 50-60 Millionen. Die ganz Großen haben dann schon noch um einiges mehr. da musst aber dazu sagen, wieviel sie durch spielerverkäufe eingenommen haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 21. Februar 2014 Bin ja wirklich gespannt, wie es bei den bullen weitergeht,wenn Mane,Kampl, Alan oder Soriano wechseln sollten. Denke das werden die Salzburger auch wieder 2 Klassen schwächer sein. Und man wird auch net jedes jahr einen spieler wie Kampl, Mane ,Soriano oder Alan nach Österreich lotsen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 21. Februar 2014 da musst aber dazu sagen, wieviel sie durch spielerverkäufe eingenommen haben Das ist für Ajax gut und schlecht! Gut, weil sie immer Geld haben, schlecht weil sie so nie an die Spitze zurückkommen werden, wenn sie alles immer verkaufen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts