Recommended Posts

dass ich mir sowas immer merken muss, fluch oder segen?

Na gut, aber der Satz von der großen Zukunft des FC Magna und des Trenkwalderprojekts ist in seiner Absurdität schon mit Ulbrichts "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" vergleichbar. Das bleibt einfach hängen.

Dabei ist Ironie fast fehl am Platz. Schließlich war der FC Magna der Nachfolgeverein unserer Austria, und wir somit Fans ohne Klub. Traurige Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ganz ehrlich, vorige Saison wusste keiner dass die No-Names: Mané, Kampl, Ramalho, Gulasci etc, auch Berisha, Ilsanker derart einschlagen. Ich bin froh dass wir so einen Fußball in der Liga sehen und die Jungen aller Vereine dadurch gepusht werden. Manche sehnen sich hier nach Provinzfußball, nur was lernt der Nachwuchs in solchen Spielen.... Akzeptiert es dass bei uns internationale Legionäre dabei sind - bei allem Verständnis für den Nationalismus mancher hier. @Meilinger, genauso ist es: dass wir österr. Talente "aufkaufen" ist eine glatte Lüge.

Dass Sbg die EL gewinnt wie erwähnt wurde ist komplett daneben. Manche RBS-Hasser wird man auch dann nicht überzeugen können, das ist auch gut so. Fakt ist, mit solchen Leistungen bringt man den österr. Fußball insgesamt weiter und wenn sie die richtige Herangehensweise haben, können auch die anderen 9 Klubs daraus profitieren..

Aha, sollte RBS diesem Weg treu bleiben ist die Meisterschaft auf Jahre "vorprogrammiert", sprich die Meisterschaft verliert ihren Reiz weil eh keiner ausser RBS Meister werden kann, ich nehme an Zuschauerrückgang auf Dauer.

CL kann auch nur RBS kommen weil ja von 10x, 9x RBS Meister wird.

Wie können da andere Klubs profitieren?

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Der gestrigen Leistung gebührt Respekt und Annerkennung und das sehen auch viele hier so.

Für die viel gescholtene "Sissy Liga" ist es sicher nicht schlecht wenn einer ihrer Protagonisten international

für Furore sorgen, wobei auch unsere Performance und jene von den Grünen positiv zu bewerten ist.

Dem Dosen-Konstrukt stehen dennoch viele ablehnend gegenüber und auch das ist gut so.

Dass der Marketing Gag aufgeht kann ich mir nach wie vor nicht vorstellen, durch das Engagement

im Fußball werden wohl eher weniger Dosen verkauft als mehr - gerade in Deutschland wird Rasenball

von einer breiten Mehrheit von Fußballfans abgelehnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

Aha, sollte RBS diesem Weg treu bleiben ist die Meisterschaft auf Jahre "vorprogrammiert", sprich die Meisterschaft verliert ihren Reiz weil eh keiner ausser RBS Meister werden kann, ich nehme an Zuschauerrückgang auf Dauer.

Indem sbg punkte für die 5 JW holt und vllt dann in 2-3 jahren a 2. CL Quali Platz rausschaut ???

bearbeitet von Fisch1987

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Indem sbg punkte für die 5 JW holt und vllt dann in 2-3 jahren a 2. CL Quali Platz rausschaut ???

Aha, wo wir dann gg. Arsenal, Leverkusen od. Valenica rausfliegen. Wenn amn überhaupt soweit kommt im nicht-Meister-Ast.

Genau...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Meisterschaft ist sicher nicht vorprogrammierter als sie eh schon war...RB ist IMMER Favorit...schon allein aus finanziellen Gründen...wie man sieht werden sie deshalb aber nicht immer Meister...mit der Manschaft die sie JETZT haben wären sie wahrscheinlich Serienmeister....nur werden sie die Spieler nicht ewig halten können und ob sie immer so ein gutes Händchen bei neuen Spielern haben werden steht auch nicht fest....Zuschauerrückgang auf Dauer hat mit Salburg nix zu tun....wie andere Clubs profitieren wurde schon geschrieben...5 Jahreswertung und mehrere CL und EL Plätze....und vielleicht überlegt sich der ein oder andere Spieler doch länger in Österreich zu bleiben bzw. kommen vielleicht Spieler zu uns die vorher nicht mal daran gedacht haben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Und bis dahin sind die heimischen Klubs so am Sand, dass die CL Quali nicht zu packen ist (den nicht-Meister-Weg schafft ja nicht einmal Salzburg, weil er so schwer ist). Für die anderen Vereine ist es mit Salzburg in der Liga auch wirtschaftlich nicht so leicht. Wäre Zulj früher ein typischer Fall für uns, Rapid oder Sturm gewesen, gehen heute alle diese Spieler zu Salzburg.

Dass die Kader dann kontinuierlich abbauen ist das Ergebnis. Hat nicht (nur) mit schlechter Transferpolitik zu tun.

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

Aha, wo wir dann gg. Arsenal, Leverkusen od. Valenica rausfliegen. Wenn amn überhaupt soweit kommt im nicht-Meister-Ast.

Genau...

Trotzdem ists ein Anreiz für alle andren Vereine in der CL Quali zu spielen, eben auch vor großen Gegnern, und es kann auch ein wenig großer kommen ... und ich wüsste nicht wo steht dass wir 9 / 10 Meistertitel in den nächsten 10 Jahren holen ... derzeit schauts gut aus, bin aber gespannt was nach dem Sommer ist, denn ich glaube nicht dass man Mane oder Kampl, trotz laufendem Vertrag halten kann !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Genau...

Zuerst wollens bei der Auslosung alle solche Gegner haben und dann is es eh sinnlos weils so stark sind...WTF sag ich nur....da taugt mir die Salzburger Einstellung der Spieler halt, dass ihnen scheißegal ist gegen wen sie spielen...diese Einstellung hatten wir vorige Saison auch hin und wieder...diese ist uns leider schnell wieder abhanden gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Der FAK sollte auch eine neue Sektion aufmachen und ein paar Amas mal zum Autorennfahren schicken.

Spiridonovic könnte zB auch allein vom Auftritt her - wie Eddie Irvine seinerzeit - ein echter Racer sein!

Jun wird Skispringer, der fliegt eh so gern.

Einen anderen stecken wir in die Kapsel und schießen ihn zum Mond.

Dann fehlt noch ein Eishockeyspieler zum Beispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

So weit kommts noch, dass ich RBS für irgendwas (2. CL Platz und so) dankbar bin :lol:

Kein Gramm Akzeptanz für diesen unnötigen Haufen!

Wer sagt dass wir Ihnen dafür dankbar sein sollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Wer sagt dass wir Ihnen dafür dankbar sein sollen?

Teilweise stellen das die Herren aus Channel 2 hier schon so dar. So auf die Art "Seids doch froh, dass es uns gibt". Nein, ich bin nicht froh und ich scheisse auf CL Fixplätze und 5 Jahreswertung. Austria Wien, sonst nix!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag