mrbonheur V.I.P. Geschrieben 11. Februar 2014 Sogar irgend so ein Würschtl-Stürmer von euch, was weiß ich wie der hieß(Boghossian oder so, kA), auf jeden Fall hat nicht viel gespielt, hat sogar 7 stellig verdient Klingt nach einer gut informierten Quelle, aber ja Boghossian hat ziemlich gut verdient, nur wurde der um viel Geld als Janko-Nachfolger geholt. Bei den Gehaltsverhandlungen hat da noch niemand mit so einem Flop gerechnet. Hat herzlich wenig mit Dibon zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 11. Februar 2014 Klingt nach einer gut informierten Quelle, aber ja Boghossian hat ziemlich gut verdient, nur wurde der um viel Geld als Janko-Nachfolger geholt. Bei den Gehaltsverhandlungen hat da noch niemand mit so einem Flop gerechnet. Hat herzlich wenig mit Dibon zu tun. Kampftrupp ohne Ende. Ist die Dienstzeit nicht schon vorbei, oder beginnt gerade deine Schicht? So komplett wurscht, ob irgendein Austrianer oder was immer in einem Fußballforum ein Gehalt behauptet. Aber typisch, dass die Kavalerie des Berichtigens, Abstreitens, Ablenkens sofort einreitet. Erreicht Scientology Ausmaße. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 11. Februar 2014 Kampftrupp ohne Ende. Ist die Dienstzeit nicht schon vorbei, oder beginnt gerade deine Schicht? So komplett wurscht, ob irgendein Austrianer oder was immer in einem Fußballforum ein Gehalt behauptet. Aber typisch, dass die Kavalerie des Berichtigens, Abstreitens, Ablenkens sofort einreitet. Erreicht Scientology Ausmaße. Dann setze mich auf die Ignore-List, wird ja nicht so schwer sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 11. Februar 2014 Dann setze mich auf die Ignore-List, wird ja nicht so schwer sein. Was genau nichts am Kampftrupp-Verhalten ändern würde, aber pseudologische Scheinargumente dürften dir ja in Fleisch und Blut übergegangen sein. Kampftrupp-Profi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Februar 2014 thread bitte schließen, die bezahlten marketingberater des red bull imperiums sind ja nicht auszuhalten, aber wird sicher lustig wenn sie sich dann auf jahre den ersten platz sichern und dahinter in abwechselnder reihenfolge mal rbr graz. liefering, pasching, grödig oder anif platzieren dürfen. Da wird man die stadien der bundesliga sicher zum bersten füllen können, schadet vielleicht nicht wenns dann zu den klatschhilfen auch einen jahresvorrat rb gibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 11. Februar 2014 Kampftrupp ohne Ende. Ist die Dienstzeit nicht schon vorbei, oder beginnt gerade deine Schicht? So komplett wurscht, ob irgendein Austrianer oder was immer in einem Fußballforum ein Gehalt behauptet. Aber typisch, dass die Kavalerie des Berichtigens, Abstreitens, Ablenkens sofort einreitet. Erreicht Scientology Ausmaße. Also dea woa echt......Hammer..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Februar 2014 Jetzt regts ihr euch auf dass wir kommen und mitdiskutieren wenns um unseren Klub geht? Wer Wind säht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KHGs Friseur Top-Schriftsteller Geschrieben 11. Februar 2014 Wer Wind säht... wird Konsumenten ernten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 11. Februar 2014 Wer Wind säht... Ahso, eine gerechte Strafexpedition also, ist klar. Und dann nimm dir noch den nächsten Teil des Zitats mit, ist auch süß: "Wer sich mit nichtigen Götzen abgibt, wird selbst vernichtet." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 11. Februar 2014 dann hätten die wiener vereine wieder das x-fache budget der konkurrenz und dann wärs wieder fair. schau, dass ihr euren verein verteidigt ist vollkommen verständlich, menschlich und klar. wenn man durch den drang zur verteidigung alles aus den fingern saugt und absichtliches falsch-verstehen ´zur hauptstrategie wird dann ist eine diskussion echt mühsam. aber wiedermal geh ich auf deine "red bull ist super, alles was wir machen ist toll und salzburg ist auch super, wir zeigens euch wienern, salzbuuuuuuurg"-mentalität ein die scheinbar dein urteilsvermögen trübt und dich alles in diesem lichte sehen lässt. wenn du gleich sagst, lieber wir sollen finanziell dominieren als rapid oder die austria -> völlig ok. aber unterstelle mir bitte nicht dass ich es nur dann fair finde. weil die situation eine total andere ist. - weder die austria noch rapid hatte vor rb das x-fache budget. maximal im vergleich zu einem aufsteiger. das eine oder andere milliönchen mehr. - die situation wie sie vorher war hat nie dazu geführt dass sich ein serienmeister etabliert hat oder etablieren hätte können. auch weil geld erst ab einer gewissen differenz langfrsitig fussball spielt und das bisschen dass austria mehr hatte wie der 3te, 4te oder 5te war was anderes als wenn rb das doppelte und dreifache des 2ten hat. sollte sogar dir einleuchten. - austria und die grünen haben sich ihre vorteile unter den selben bedingungen wie die anderen geschaffen und nicht von heute auf morgen die farbe verändert sich an ein unternehmen verkauft und hurra gespielt. (rapid vlt nicht weil die wären ohne den staat schon 2 od 3 mal pleite gegangen) - alle anderen teams...mittelstandteams usw hatten immer realistische chancen. noch nie hat ein team so die liga beherrscht. vor allem spielerisch. und das soll also zufall sein dass das grade jetzt passiert wo red bull zufällig das doppelte budget des 2ten hat. und das über fast 10 jahre. musste doch so kommen. - die meister waren immer recht durchgemischt und die spannung einer der wenigen guten seiten unserer liga...jetzt fällt selbst dieser eine punkt weg. und dadurch hatten auch alle teams die chance an austria und die grünen heran zu kommen...salzburg (altes salzburg) , sturm, usw. dass die dann tilten und ihre kohle verdonken anstatt sich was aufzubauen ist nicht die schuld der austria und haben sich diese teams selber zuzuschreiben. nur wie soll die austria ihr budget verdoppeln oder verdreifachen. einfach so mal nebenbei. - die vorteile der austria wurden durch normale sponsoren wie sie jeder verein holen kann (mehr oder weniger), vor allem wenn er der einzige bundesligaklub im bundesland ist. die situation mit salzburg kann man nie ausgleichen. es gibt nur noch einen mit einem ähnlichen vermögen wie mateschitz und der war schon bei uns. alle anderen mit so viel geld wären nie so dumm in einer liga wie österreich diese summen zu investieren wenn sie in anderen ligen für selbes geld viel mehr bekommen. d.h man kann diese ganze finanzielle schieflage nichtmal mit hoffnung auf sponsoren ausgleichen. weil kein normaler mensch so viel geld bei uns "reingibt" ums mit stronachs worten zu sagen mateschitz ist so reich dass es ihm wurscht ist und er will in seinem land halt einen auf krösus machen, weil er kann. ja warum auch nicht...aber davon dass es fair ist und das abgelutschte argument von "musst halt besser arbeiten" zählt da nicht mehr. wenn du vom schiri so benachteiligt wirst dass du bei jeder strafraumszene einen elfer gegen dich bekommst...verlierst sogar als barca gegen uns 2-stellig. man kann vieles kompensieren usw aber halt nur in einem gewissen bereich. wird die schieflage zu groß, geht das de facto nicht. und alleine diese tatsache ist schon wettbewerbsverzerrend. weil es quasi keinen wettbewerb gibt für red bull. selbst wenn die austria jedes jahr 10 mille mehr budget aufstellt dann legt rb halt 20 mille pro jahr drauf. da red ich noch gar nicht von mehr spielern mit qualität die dann grödig zugute kommen sollen die dann u.U subventioniert von red bull den prozess der schöpferischen selbstzerstörung aushebeln und sich dann mittel und langfristig vlt in einer liga halten der sie eig. nur schaden. zweifelst du das an, zweifelst du die volkswirtschaftlichen grundgesetze an die besagen das so eine situation...einer liga, einem land oder wem auch immer...nur schaden können. nachdems um keine institutionen geht und grödig mit dem abstieg nicht tot wäre sondern nur dort wos hingehört stellt grödig also auch keine ausnahme dar und dadurch schadet die ganze aktion der liga noch mehr. weil man nicht vor der frage steht..."schaden wir der liga um grödig am leben zu halten" sondern "schaden wir der liga damit red bull ihren spielern praxis geben kann und sich ein 500fans team in der ersten liga halten wo sie nix zu suchen haben - weder was infrastruktur fanbasis oder sonstiges betrifft.und sorgen nebenbei noch für ein paar interessenskonflikte und anreize für manipulationen" (was aufgrund der aktuellen geschichte grödigs an sich schon wieder eine schiefe optik hat) ich könnte noch ewig weitermachen aber wenn du nicht aufhörst deine emotionen auszuschalten, zumindest in solchen diskussionen, wirst du das nie verstehen und ewig nur "salzbuuuuurg" gröhlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Februar 2014 Ahso, eine gerechte Strafexpedition also, ist klar. Und dann nimm dir noch den nächsten Teil des Zitats mit, ist auch süß: "Wer sich mit nichtigen Götzen abgibt, wird selbst vernichtet." Hab dann wohl das falsche Zitat gewählt Sowas wie "am Watschenbaum rütteln" wär sinnvoller gewesen. Obwohl, es geht hier ja nicht um Watschen; Einige stellen Behauptungen über einen anderen Verein auf, worauf die Anhänger dieses Vereins natürlich ein Wörtchen mitzureden, diskutieren zu haben. Teils Niveauvoll, teils eher weniger. Wenn euch sowas in einem vereinsübergreifenden Forum stört solltet ihr lieber ein privates aufmachen ps: Die mit den "Heiligtümern" im Fußball sind die Grünen, nicht mir @SpartaWien: Nur aus Interesse, wie lange sitzt du an deinen Beiträgen? Gibts dir echt sehr viel Mühe :thumbsup: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 11. Februar 2014 Hab dann wohl das falsche Zitat gewählt Sowas wie "am Watschenbaum rütteln" wär sinnvoller gewesen: Passt eh, die Antwort war halt zu aufgelegt, um sie nicht zu geben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzoumer Surft nur im ASB Geschrieben 12. Februar 2014 schau, dass ihr euren verein verteidigt ist vollkommen verständlich, menschlich und klar. wenn man durch den drang zur verteidigung alles aus den fingern saugt und absichtliches falsch-verstehen ´zur hauptstrategie wird dann ist eine diskussion echt mühsam. aber wiedermal geh ich auf deine "red bull ist super, alles was wir machen ist toll und salzburg ist auch super, wir zeigens euch wienern, salzbuuuuuuurg"-mentalität ein die scheinbar dein urteilsvermögen trübt und dich alles in diesem lichte sehen lässt. wenn du gleich sagst, lieber wir sollen finanziell dominieren als rapid oder die austria -> völlig ok. aber unterstelle mir bitte nicht dass ich es nur dann fair finde. weil die situation eine total andere ist. Dass Red Bull die österr. BuLi wettbewerbsverzerrend macht ist schwach. Ich verstehe schon dass du deine Kompetenz herausstreichen möchtest. Doch dabei liegst du falsch. Wenn du noch schreibst, dass Austria oder sonst ein Verein keine Möglichkeiten hat, sein Budget zu verbessern, und ebenbürtig mit RBS werden könnte, ist auch gewagt. Mateschitz investiert viel - klar. Mateschitz ist vom Erfolg im Fussball, Eishockey oder F1 nicht abhängig. Das gehört einfach zur Marketingstrategie dazu. Der mühsamere und langsamere Weg ist der des stetigen Aufbaus. Fans im Stadion, Fanartikel, Sponsoring, Spielerein- und Verkauf, Akademie. Dazu gehört so wie in jeder Branche ein Plan, der von klügen Köpfen erstellt wird. Und dann gehören eben auch noch kluge Köpfe die bei der Umsetzung Hand anlegen. Es könnte sein dass Parits und Kretschmer kluge Köpfe sind, kann ich nicht beurteilen. Bei der Auswahl eures Trainers haben sie nicht so viel "Glück" oder Kompetenz bewiesen wie unser Rangnick. Und den Plan kenne ich auch nicht. Doch haben alle Vereine in Österreich aber eben ganz besonders Wiener Vereine die Möglichkeit dazu. Wien hat ca. 2 Mio. Einwohner. Aber was solls. Es sind nicht die gleichen Bedingungen, weil ihr euch wesentlich mehr anstrengen müsst und aus eigener Kraft Geld aufstellen müsst. Und Mateschitz eher so auftritt, dass er alles kauft und zahlt was gut und teuer ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWIncredible Postaholic Geschrieben 12. Februar 2014 Dass Red Bull die österr. BuLi wettbewerbsverzerrend macht ist schwach. Ich verstehe schon dass du deine Kompetenz herausstreichen möchtest. Doch dabei liegst du falsch. Wenn du noch schreibst, dass Austria oder sonst ein Verein keine Möglichkeiten hat, sein Budget zu verbessern, und ebenbürtig mit RBS werden könnte, ist auch gewagt. Mateschitz investiert viel - klar. Mateschitz ist vom Erfolg im Fussball, Eishockey oder F1 nicht abhängig. Das gehört einfach zur Marketingstrategie dazu. Der mühsamere und langsamere Weg ist der des stetigen Aufbaus. Fans im Stadion, Fanartikel, Sponsoring, Spielerein- und Verkauf, Akademie. Dazu gehört so wie in jeder Branche ein Plan, der von klügen Köpfen erstellt wird. Und dann gehören eben auch noch kluge Köpfe die bei der Umsetzung Hand anlegen. Es könnte sein dass Parits und Kretschmer kluge Köpfe sind, kann ich nicht beurteilen. Bei der Auswahl eures Trainers haben sie nicht so viel "Glück" oder Kompetenz bewiesen wie unser Rangnick. Und den Plan kenne ich auch nicht. Doch haben alle Vereine in Österreich aber eben ganz besonders Wiener Vereine die Möglichkeit dazu. Wien hat ca. 2 Mio. Einwohner. Aber was solls. Es sind nicht die gleichen Bedingungen, weil ihr euch wesentlich mehr anstrengen müsst und aus eigener Kraft Geld aufstellen müsst. Und Mateschitz eher so auftritt, dass er alles kauft und zahlt was gut und teuer ist. ich glaube du hast den beitrag von sparta nicht gelesen. wenn rapid oder austria plötzlich 10 mio. mehr aufstellt legt mateschitz bei rb einfach 20 mio. drauf. uneinholbar. weil von rb einfach ein: "immer 2mal mehr als du" kommen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 12. Februar 2014 ich glaube du hast den beitrag von sparta nicht gelesen. wenn rapid oder austria plötzlich 10 mio. mehr aufstellt legt mateschitz bei rb einfach 20 mio. drauf. uneinholbar. weil von rb einfach ein: "immer 2mal mehr als du" kommen wird. erstmal genau das, danke Dass Red Bull die österr. BuLi wettbewerbsverzerrend macht ist schwach. Ich verstehe schon dass du deine Kompetenz herausstreichen möchtest. Doch dabei liegst du falsch. Wenn du noch schreibst, dass Austria oder sonst ein Verein keine Möglichkeiten hat, sein Budget zu verbessern, und ebenbürtig mit RBS werden könnte, ist auch gewagt. Mateschitz investiert viel - klar. Mateschitz ist vom Erfolg im Fussball, Eishockey oder F1 nicht abhängig. Das gehört einfach zur Marketingstrategie dazu. Der mühsamere und langsamere Weg ist der des stetigen Aufbaus. Fans im Stadion, Fanartikel, Sponsoring, Spielerein- und Verkauf, Akademie. Dazu gehört so wie in jeder Branche ein Plan, der von klügen Köpfen erstellt wird. Und dann gehören eben auch noch kluge Köpfe die bei der Umsetzung Hand anlegen. Es könnte sein dass Parits und Kretschmer kluge Köpfe sind, kann ich nicht beurteilen. Bei der Auswahl eures Trainers haben sie nicht so viel "Glück" oder Kompetenz bewiesen wie unser Rangnick. Und den Plan kenne ich auch nicht. Doch haben alle Vereine in Österreich aber eben ganz besonders Wiener Vereine die Möglichkeit dazu. Wien hat ca. 2 Mio. Einwohner. Aber was solls. Es sind nicht die gleichen Bedingungen, weil ihr euch wesentlich mehr anstrengen müsst und aus eigener Kraft Geld aufstellen müsst. Und Mateschitz eher so auftritt, dass er alles kauft und zahlt was gut und teuer ist. wobei genau lieg ich falsch? du schreibst zwar dass ich falsch liege aber schreibst genau das selbe wie ich mit anderen worten. aber ich geh mal auf das ein dass du gemeint haben könntest und als gegenargument angesehen hast: dass mateschitz nicht vom erfolg im fussbal abhängig ist ist klar und genau das ist ja auch das problem. zeig mir mal ein unternehmen dass sich derart in den sport reinhaut, teams kauft usw. der kann doch gar nicht feststellen wie hoch der werbewert für ihn im fussball ist und wieviel umsatz jetz genau vom fussball kommt oder von der f1 oder sonstwo. er machts wie mit den spielern beim fussball....prinzip der breitenstreuung. und irgendwann [wenn man die mittel hat und ungefähr eine ahnung wie mans anstellt (oder wen anstellt der ahnung hat oder haben könnte) hauts dann irgendwann hin, hat eh lang genug gedauert] um mit salzburg gleichzuziehen müsste die austria erstmal einen wiener backen der ein weltimperium erschafft, genauso marketing als kernkompetenz hat, fast jeden sport sponsert und um jeden preis in einen fussballmarkt in österreich investiert dessen kosten sich NIEMALS rechtfertigen können, außer der typ ist eben aus wien und glühender austria-fan, idealist oder will sich ein spielzeug gönnen und sagen können "ich tu was für wien". äußerst unwahrscheinlich. aha es gehört ein kluger plan dazu? hast du jemals bilanzen von einem fussballverein in österreich oder von wo anders gesehen? dein kluger plan hilft dir herzlich wenig wenn dein markt zu klein ist und du strategische nachteile hast. unsere spieler gehen nicht für 20 mio zu einem anderen verein sondern maximal für ca.2. tv-gelder bekommen wir quasi keine im vergleich zu deutschland etc und und und. muss ich dir echt erklären dass unter diesen umständen eine finanzkraft wie bei rb nicht aufzustellen ist? wo soll denn die kohle und die sponsoren herkommen? jeder der so viel geld reinpulvert macht das sicher nicht in österreich. und das jeder österreicher ein fak-leiberl kauft ist unrealistisch. selbst wenn reicht das grade mal für ca 5 jahre red bull budget...nur dass dir die dimensionen mal bewusst werden. und rangnick ist in einer ganz anderen preisklasse als ein kraetschmer und hat auch ganz andere möglichkeiten diese kompetenz durchzusetzen. was hilft dir die kompetenz wenn du die mittel nicht hast? und ja, wien hat 2 mio einwohner. nur wieviele davon sind POTENTIELLE austria-fans? wieviele davon kann man selbst wenn man alles mobilisiert was geht überhaupt mobilisieren? da sind wir weit weg von 2 mio. man muss auch einberechnen dass es in wien viele leute gibt die fussball nicht juckt und einbeziehen dass es eher und eben eher weniger fussballverrückte städte gibt. bei erfolg wird das sicher besser aber nur in sehr überschaubarem ausmaß. d.h die austria hat in wahrheit mit einem klugen plan genau keine chance. im rahmen unserer möglichkeiten stellen wir uns sehr gut an und konnten letzte saison sogar vor euch dastehen, also schlechte arbeit kann man da overall sicher nicht attestieren. nur weder was fanbasis bzw potential noch was fanartikel (ist ja in direktem zusammenhang) angeht können wir solche dimensionen erreichen. auch nicht was tv-gelder oder transfers angeht. es geht NUR über sponsoren und die steigen nicht in oder mit so großen summen ein dass man auch nur annähernd auf redbull-niveau kommt. also sag mir nochmal wieso es gewagt ist zu behaupten dass die austria dieses level nicht erreichen kann. stetig ja...in 10-20 jahren ist man vlt auf dem budget bei dem rb jetzt ist. und dann sagt der didi ihr bekommt halt nochmal 10 oder 20 mille drauf. wird aber nicht notwendig sein weil ihr uns ja national die guten spieler oft abnehmt und unsere entwicklung hemmen könnt bzw meister seit und die cl-millionen bekommt die anderen helfen würden sich was aufzubauen. oder eben spieler verleiht die dann vlt ein hands machen oder sonstwie eingreifen wenn nötig. das ding ist dass es immer unfairer wird. als würde die grundsituation nicht schon ohnehin nicht im sinne des sports sein. in großen ligen mag ich mir das einreden lassen...da sind diese geldscheisser-vereine aber nur ein minimaler unterschied zu den etablierten clubs. z.b man city im vergleich zu man u usw. da ist es so wie die differenz von austria/schimmeldorf zu sturm vor rb zeiten. aber hier ist das eine andere dimension und das ist übrigens schon relativ einzigartig in europa. selbst in frankreich gibts neben psg noch monaco. nachdem es aber hier keinen sinn macht als unternehmen solche summen reinzupumpen kann man auch nicht erwarten dass die austria oder irgendjemand sonst diese summen aufstellt. wo sollen sie denn herkommen...den strategischen nachteil (fans, tv geld) hab ich dir ja vor augen geführt. dein letzter satz ist richtig. mit der ergnzung dass wir uns so viel anstrengen können wie wir wollen...sowas ist nicht realistisch und nicht machbar. also egal wie nahe wir an 100% des möglichen sind...selbst bei 110% kommen wir da nicht hin. nicht auf sicht. ergo kein wettbewerb. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts