Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

Genau so ist es. Junge Talente auf der Strecke bleiben?

Wie schon gesagt hat vorallem die Austria wie auch Salzburg tolle Akademien. Bei uns werden die Spieler nach Talent gefördert, nicht nach Nationalität, was halt dazu führen kann dass ö. Talente keinen Platz im RBS Kader haben, was auch richtig erkannt wurde.

In Österreich gibt es aber nicht nur die Red Bull Akademie, ist RB alleine für ö. Talenförderung zuständig?

Mal abgesehen davon, dass zB. mit Schlager und Lazaro schon die nächsten Talente in den Startlöchern hocken.

RBS hat eben internationale Ambitionen, sie wollen dauerhaft international vertreten sein.

Und dafür brauch man einen guten, nicht zwanghaft östereichischen Kader.

bitte nicht red bull, akademie und österr. fussball vermischen.

der output ist gelinde gesagt eine schweinerei. zuerst holt man aus ganz österreich die talente zusammen, um sie dann versauern zu lassen - hauptsache bei redbull unter vertrag und kein anderer klub hat zugriff, was aus dem spieler wird ist der sportlichen führung komplett egal - man hat andere ziele als auszubilden und zu fördern.

schlager und lazaro kann man nur wünschen, dass sie bald den absprung schaffen um gezielter gefördert zu werden.

schliesslich und endlich denkt man international und da hat der österr. fussball keinen platz - wie engstirnig diese sichtweise ist, sieht man beispiel fc basel. die schaffen es mit einer überwiegend heimisch geprägten truppe auch international zu überzeugen.

Bedeutet im Umkehrschluss alles was du behauptest entspricht der Wahrheit. :davinci:

nur in bezug auf dinge ich weiss :D

Du könntest zumindest eine Quelle nennen. Die meisten werden davon ausgehen, dass RB bei Fountas zahlen wird. Wie ist es eigentlich bei Dibon? Zahlt da auch noch RB?

keine ahnung - deshalb habe ich darüber auch nichts geschrieben....

Du interpretierst hier ganz schön viel rein. Ich wollte nur darauf hinaus, dass du Behauptungen ohne Wissen aufstellst. Wenn du in dieser kleinen Diskussion nicht mehr weiter kommst, dann musst du nicht gleich die verrücktesten Thesen aufstellen.

ich stelle keine thesen auf, sondern habe lediglich meinen wissensstand gepostet. daraufhin hast du den angezweifel und ich habe sarkastisch geantwortet um dir das bashen zu erleichtern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

schlager und lazaro kann man nur wünschen, dass sie bald den absprung schaffen um gezielter gefördert zu werden.

Lazaro hat jetzt schon mehr Einsätze als Horvath! Und bei dem hat auch keiner Angst vor dem versauern. Du denkst glaub ich nicht einmal mehr nach was du schreibst. Aber passt schon, deine Argumente müssen nicht bewiesen werden, wir glauben dir einfach :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lazaro hat jetzt schon mehr Einsätze als Horvath! Und bei dem hat auch keiner Angst vor dem versauern. Du denkst glaub ich nicht einmal mehr nach was du schreibst.

Aber passt schon, deine Argumente müssen nicht bewiesen werden, wir glauben dir einfach :aufdrogen:

bis red bull soviele spieler aus dem eigenen nachwuchs in die bundesliga gebracht hat wie die austria, sind wie beide schon in pension

ad 2 :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Hörts doch auf, es hat überhaupt keinen Sinn mit den "Fans" der Marketingabteilung eines Zuckerwasserherstellers zu sprechen. Die sind durch die jahrelange Konzernpropaganda so gehirngewaschen worden, daß sie zu einer sachlichen Argumentation überhaupt nicht mehr in der Lage sind.

Das RB mit allen mitteln versucht die Gesetze(slücken) auszunutzen bzw. zu umgehen sieht man ja ganz klar in Deutschland. RasenBall olé!

bearbeitet von TomTom9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

@Ozzy

Lazaro war bis zu seiner Verletzung Stammspieler, mit 17 Jahren!

Und wenn Kampl und Manè weg sind, was unweigerlich passieren wird, wird Tino aufrücken.

Und da der Fc Basel gebracht wurde:

Ich bin in der Schweiz aufgewachsen, ich kenne deren Kaderpolitik. Die haben einen riesen Sponsor hinter sich und kaufen hauptsächlich der nationalen Konkurrenz (FCZ, YB, St. Gallen, GCZ,) die Spieler weg.

Hier noch ihr Kader:

http://www.transfermarkt.de/de/fc-basel-1893/kader/verein_26.html

25 Spieler, 10 Ausländer und 6 oder 7 Spieler mit Doppelbürgerschaft, sprich: eingebürgert. Wenn ich mich nicht verzählt hab. :davinci:

Macht wenn man sie dazu zählt 17 von 25 Spieler als Ausländer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

bis red bull soviele spieler aus dem eigenen nachwuchs in die bundesliga gebracht hat wie die austria, sind wie beide schon in pension

Du gehst nie drauf ein was ich schreibe. Und es gibt mehr als genug Salzburger die jetzt irgendwo in der Liga spielen. Nur ist es mir dieses mal eindeutig zu müßig, hilft ja eh nix bei dir wenn man mit Beispielen kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

ad 2 :facepalm:

Syndicate bezog sich nicht auf die Menge sondern auf diese Aussage von dir.

Demnach sollten wir Horvath auch wünschen, dass er bald den Absprung schafft um gezielter gefördert zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du gehst nie drauf ein was ich schreibe. Und es gibt mehr als genug Salzburger die jetzt irgendwo in der Liga spielen. Nur ist es mir dieses mal eindeutig zu müßig, hilft ja eh nix bei dir wenn man mit Beispielen kommt.

um das ging es aber nicht

du hast lazaro und horvath angeführt - darauf habe ich geantwortet, nachdem ja beide zum kader gehören und nicht irgendwo spielen, ging es auch um die derzeitigen kaderspieler und nicht um irgendwelche typen, die irgendwann einmal kurz bei red bull in der aka waren....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

bitte nicht red bull, akademie und österr. fussball vermischen.

der output ist gelinde gesagt eine schweinerei. zuerst holt man aus ganz österreich die talente zusammen, um sie dann versauern zu lassen - hauptsache bei redbull unter vertrag und kein anderer klub hat zugriff, was aus dem spieler wird ist der sportlichen führung komplett egal - man hat andere ziele als auszubilden und zu fördern.

schliesslich und endlich denkt man international und da hat der österr. fussball keinen platz - wie engstirnig diese sichtweise ist, sieht man beispiel fc basel. die schaffen es mit einer überwiegend heimisch geprägten truppe auch international zu überzeugen.

nur in bezug auf dinge ich weiss :D

keine ahnung - deshalb habe ich darüber auch nichts geschrieben....

ich stelle keine thesen auf, sondern habe lediglich meinen wissensstand gepostet. daraufhin hast du den angezweifel und ich habe sarkastisch geantwortet um dir das bashen zu erleichtern

Merkst du selber nicht den Widerspruch in sich? Man möchte nicht das Salzburg gute junge Spieler an Grödig verleiht, gleichzeitig verlangt man aber, dass die Österreicher wie etwa Lazaro oder auch Schlager mehr Spielpraxis bekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Merkst du selber nicht den Widerspruch in sich? Man möchte nicht das Salzburg gute junge Spieler an Grödig verleiht, gleichzeitig verlangt man aber, dass die Österreicher wie etwa Lazaro oder auch Schlager mehr Spielpraxis bekommen...

wo ist der sinn, den kader auf 40 spieler aufzublähen und dann die überzähligen zu verleihen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

du hast lazaro und horvath angeführt - darauf habe ich geantwortet, nachdem ja beide zum kader gehören und nicht irgendwo spielen, ging es auch um die derzeitigen kaderspieler und nicht um irgendwelche typen, die irgendwann einmal kurz bei red bull in der aka waren....

Ich würde sagen, man sollte der neuen Akademie, die im Juli öffnet, eine Chance geben und mal abwarten wie sich das entwickelt. Bei euch ging es ja auch nicht von heute auf morgen. Erst wie die Infrastruktut unter Stronach geschaffen wurde, ging es rasant berauf. Und da gebührt euch auch jedes Lob. Zur Zeit habt ihr sicherlich eine der besten Ausbildungsstätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ich denke dass keiner was sagen würde wenn RBS Spieler an mehrere Klubs in Österreich verleiht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Soll man jetzt um Horvath Angst haben oder nicht ? Kommt ja noch weniger zum Zug als Lazaro.

Derzeit hat man außerdem auch schon etliche Akademie Spieler im Kader (Hinteregger, Ilsanker, Meilinger, Ramalho...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag